Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2744 Beiträge
03.10.2012 23:19
Zitat von Schaf:

Andere hier sind begeistert, ich kenne es nicht.

... Wenn Du online bestellt hast, dann denke morgen früh um kurz vor 8 an mich....... Wenn ich in der Kälte stehe...

Oh je, du Arme Ich habe gerade mal geschaut, ich scheine ja echt Glück gehabt zu haben, alles ausverkauft online! Wobei ich gerade denke, es wäre gar nicht schlecht, die gleich noch in einer Nummer größer zu haben... Aber ich schaffe es nicht morgen um 8 bei Lidl zu sein.
Halessia
4118 Beiträge
04.10.2012 10:00
Guten Morgen!

Bin ja inzwischen begeisterte HopTye-Trägerin, ohne geht gar nicht mehr. Ich möchte jetzt aber auch noch was für zwischendurch. Kann mir jemand (wahrscheinlich zum hunderttausendsten Mal! ) kurz erklären, was der Unterschied zwischen gerafft und gefaltet beim Ring Sling ist?
*
Und ist es "egal", ob Hoppediz, Storchenwiege oder Didymos?
*
Ich suche etwas möglichst neutrales, unifarbenes, hat da jemand einen persönlichen Favoriten?
hafenperle
16199 Beiträge
04.10.2012 10:18
Zitat von Halessia:

Guten Morgen!

Bin ja inzwischen begeisterte HopTye-Trägerin, ohne geht gar nicht mehr. Ich möchte jetzt aber auch noch was für zwischendurch. Kann mir jemand (wahrscheinlich zum hunderttausendsten Mal! ) kurz erklären, was der Unterschied zwischen gerafft und gefaltet beim Ring Sling ist?
*
Und ist es "egal", ob Hoppediz, Storchenwiege oder Didymos?
*
Ich suche etwas möglichst neutrales, unifarbenes, hat da jemand einen persönlichen Favoriten?


naja ich find n gerafften sling einach angenehmer
und theoretisch ists egal. hast ja gute hersteller genannt.
wenn du was unifarbenes willst fällt mir direkt n didymos indio ein..die sind ja unifarben
daphne0312
1032 Beiträge
04.10.2012 10:19
meint ihr den hier?
http://www.lidl.de/de/Wohlfuehltrends-ab-04-10-/Ba by-Plueschoverall
das is doch 100 % plastik da schwinzen die zwerge doch oder nicht?
04.10.2012 11:21
Hallo liebe Tragamamas (:

Meine kleine Maus ist nun fast 3 Wochen alt, wenn sie wach ist will sie am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm sein, nun stellt sich für mich die frage sie in einem Tragetuch zu tragen oder in einer Trage die man so festschnallen kann (weiss grad nicht wie sie heissen ).
Welche Variante ist besser, UND kann/darf man ein so kleines Baby schon in die Trage nehmen? wie sieht das mit dem Rücken des Babys aus? da sie ja eher drin hängen oder? Wie lange am Stück darf/soll man die kleinen tragen? so lange wie sie wollen? oder gibt es da ein Limit wegen der Haltung? Wenn man ein Tragetuch nimmt wie sieht es mit der Sicherheit aus? hab Probleme einem Knoten zu vertrauen Und kann mir jemand Empfehlungen geben was Preis/Leistungsverhältnis angeht, Marken etc.? Manno man ganz schön viele Fragen aber ich hoffe auf viele nette antworten (: Glg sendet eine frisch gebackene Mama
jessilein81
10189 Beiträge
04.10.2012 11:26
Zitat von HazelEyes:

Hallo liebe Tragamamas (:

Meine kleine Maus ist nun fast 3 Wochen alt, wenn sie wach ist will sie am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm sein, nun stellt sich für mich die frage sie in einem Tragetuch zu tragen oder in einer Trage die man so festschnallen kann (weiss grad nicht wie sie heissen ).
Welche Variante ist besser, UND kann/darf man ein so kleines Baby schon in die Trage nehmen? wie sieht das mit dem Rücken des Babys aus? da sie ja eher drin hängen oder? Wie lange am Stück darf/soll man die kleinen tragen? so lange wie sie wollen? oder gibt es da ein Limit wegen der Haltung? Wenn man ein Tragetuch nimmt wie sieht es mit der Sicherheit aus? hab Probleme einem Knoten zu vertrauen Und kann mir jemand Empfehlungen geben was Preis/Leistungsverhältnis angeht, Marken etc.? Manno man ganz schön viele Fragen aber ich hoffe auf viele nette antworten (: Glg sendet eine frisch gebackene Mama


herzlichen glückwunsch zur geburt

bondolino empfehle ich dir frl hübsch und trage tücher

hoppediz hat tolle sachen und auch teilweise preiswerte

ich persönlich trage mit bondolino .
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.10.2012 11:31
Zitat von HazelEyes:

Hallo liebe Tragamamas (:

Meine kleine Maus ist nun fast 3 Wochen alt, wenn sie wach ist will sie am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm sein, nun stellt sich für mich die frage sie in einem Tragetuch zu tragen oder in einer Trage die man so festschnallen kann (weiss grad nicht wie sie heissen ).
Welche Variante ist besser, UND kann/darf man ein so kleines Baby schon in die Trage nehmen? Die beste Variante ist das Tragetuch. Das lässt sich am besten an euch und eure Bedürfnisse anpassen.
wie sieht das mit dem Rücken des Babys aus? da sie ja eher drin hängen oder? Drin hängen tun Babys nur in schlechten Tragen wie BabyBjörn, Chicco, Hauch, Safety1st usw. Ansonsten sitzen Babys mit einem gesunden Rundrücken in guten Tragen oder gut gebundenen Tragetüchern
Wie lange am Stück darf/soll man die kleinen tragen? so lange wie sie wollen? oder gibt es da ein Limit wegen der Haltung? Wie ihr wollt. Solange ihr beide mögt, kannst du theoretisch auch 24 Stunden tragen.
Wenn man ein Tragetuch nimmt wie sieht es mit der Sicherheit aus? hab Probleme einem Knoten zu vertrauen Tragetücher sind sicher, wenn man vernünftigt knotet. Wenn du Sorge hast, dass du's nicht hinbekommst, dann kannst du dir ja eine Trageberaterin ins Haus holen.
Und kann mir jemand Empfehlungen geben was Preis/Leistungsverhältnis angeht, Marken etc.? Ich bin vorbelastet und kann nur kokadi und Didymos empfehlen. Beide sind im Vergleich zu anderen Marken eher im oberen Preisbereich, aber sie sind, finde ich, auch qualitativ hochwertiger.
Manno man ganz schön viele Fragen aber ich hoffe auf viele nette antworten (: Glg sendet eine frisch gebackene Mama
sTanja
16922 Beiträge
04.10.2012 11:50
Ich ergänze: Wenn man selber schläft, besser nicht tragen
Und: Gebrauchte Tücher sind prima, die empfehlenswerten Firmen würde ich um Girasol und Storchenwiege ergänzen, Hoppediz finde ich auch okay, Amazonas nur einzelne Tücher.
sTanja
16922 Beiträge
04.10.2012 11:52
Zitat von RoxaneGN:

An die Mädels mit Sling:

In welche Richtung geht denn da die schräge Tuchkante?
Also wenn ich die Ringe vor mich lege mit der schönen Seite oben und das Tuch nach rechts ausbreite, ist dann die kurze Seite oben oder unten?

Blöde Frage, aber ich will selber nähen und weiß nicht genau wie das bei gekauften ist. Mein gekaufter von Natibaby hat ´ne Pfeilspitze statt Schräge.


Das ist doch egal, je nach dem auf welcher Seite man trägt, ändert sich das eh
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.10.2012 12:00
Zitat von sTanja:

Ich ergänze: Wenn man selber schläft, besser nicht tragen
Und: Gebrauchte Tücher sind prima, die empfehlenswerten Firmen würde ich um Girasol und Storchenwiege ergänzen, Hoppediz finde ich auch okay, Amazonas nur einzelne Tücher.


Ich war einmal so knülle, dass ich mit Flohsack im Bondolino im Sitzen eingeschlafen und zur Seite gepurzelt bin. So haben wir dann weitergeschlafen.
04.10.2012 12:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von HazelEyes:

Hallo liebe Tragamamas (:

Meine kleine Maus ist nun fast 3 Wochen alt, wenn sie wach ist will sie am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm sein, nun stellt sich für mich die frage sie in einem Tragetuch zu tragen oder in einer Trage die man so festschnallen kann (weiss grad nicht wie sie heissen ).
Welche Variante ist besser, UND kann/darf man ein so kleines Baby schon in die Trage nehmen? Die beste Variante ist das Tragetuch. Das lässt sich am besten an euch und eure Bedürfnisse anpassen.
wie sieht das mit dem Rücken des Babys aus? da sie ja eher drin hängen oder? Drin hängen tun Babys nur in schlechten Tragen wie BabyBjörn, Chicco, Hauch, Safety1st usw. Ansonsten sitzen Babys mit einem gesunden Rundrücken in guten Tragen oder gut gebundenen Tragetüchern
Wie lange am Stück darf/soll man die kleinen tragen? so lange wie sie wollen? oder gibt es da ein Limit wegen der Haltung? Wie ihr wollt. Solange ihr beide mögt, kannst du theoretisch auch 24 Stunden tragen.
Wenn man ein Tragetuch nimmt wie sieht es mit der Sicherheit aus? hab Probleme einem Knoten zu vertrauen Tragetücher sind sicher, wenn man vernünftigt knotet. Wenn du Sorge hast, dass du's nicht hinbekommst, dann kannst du dir ja eine Trageberaterin ins Haus holen.
Und kann mir jemand Empfehlungen geben was Preis/Leistungsverhältnis angeht, Marken etc.? Ich bin vorbelastet und kann nur kokadi und Didymos empfehlen. Beide sind im Vergleich zu anderen Marken eher im oberen Preisbereich, aber sie sind, finde ich, auch qualitativ hochwertiger.
Manno man ganz schön viele Fragen aber ich hoffe auf viele nette antworten (: Glg sendet eine frisch gebackene Mama



ok super vielen dank (: dann werd ich mich mal erkundigen! wir haben hier in Bielefeld einen laden wo man sich Tücher ausleihen kann und testen gegen kleines Geld mal sehen wofür ich mich entscheide (:
sTanja
16922 Beiträge
04.10.2012 12:44
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von sTanja:

Ich ergänze: Wenn man selber schläft, besser nicht tragen
Und: Gebrauchte Tücher sind prima, die empfehlenswerten Firmen würde ich um Girasol und Storchenwiege ergänzen, Hoppediz finde ich auch okay, Amazonas nur einzelne Tücher.


Ich war einmal so knülle, dass ich mit Flohsack im Bondolino im Sitzen eingeschlafen und zur Seite gepurzelt bin. So haben wir dann weitergeschlafen.


Hätte mir nie passieren können, beim Tragen mußte ich mich immer gewegen, sonst gabs Gemecker
Aber es gibt noch sehr uncharmante Fotos von mir, wie ich im Wochenbett, wabbelig, aufgequollen, wirre Haare, beim Stillen sitzend im Sofakissennest eingeschlafen bin
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.10.2012 12:55
Zitat von sTanja:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von sTanja:

Ich ergänze: Wenn man selber schläft, besser nicht tragen
Und: Gebrauchte Tücher sind prima, die empfehlenswerten Firmen würde ich um Girasol und Storchenwiege ergänzen, Hoppediz finde ich auch okay, Amazonas nur einzelne Tücher.


Ich war einmal so knülle, dass ich mit Flohsack im Bondolino im Sitzen eingeschlafen und zur Seite gepurzelt bin. So haben wir dann weitergeschlafen.


Hätte mir nie passieren können, beim Tragen mußte ich mich immer gewegen, sonst gabs Gemecker
Aber es gibt noch sehr uncharmante Fotos von mir, wie ich im Wochenbett, wabbelig, aufgequollen, wirre Haare, beim Stillen sitzend im Sofakissennest eingeschlafen bin


Ja, Bewegung war voll wichtig. Aber es gab so jene Momente, wo Flohsack nicht gleich wach wurde, wenn ich mich hinsetzte. Und die hab ich auch genutzt und einmal bin ich dann halt weggeknickt.
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.10.2012 14:03
Zitat von sTanja:

Zitat von RoxaneGN:

An die Mädels mit Sling:

In welche Richtung geht denn da die schräge Tuchkante?
Also wenn ich die Ringe vor mich lege mit der schönen Seite oben und das Tuch nach rechts ausbreite, ist dann die kurze Seite oben oder unten?

Blöde Frage, aber ich will selber nähen und weiß nicht genau wie das bei gekauften ist. Mein gekaufter von Natibaby hat ´ne Pfeilspitze statt Schräge.


Das ist doch egal, je nach dem auf welcher Seite man trägt, ändert sich das eh

Das stimmt schon, aber mich würde interessieren wie es bei gekauften ist.

Ansonsten gibt es ja auch welche, die wirklich nur auf einer Seite tragbar sind, weil sonst das Muster kopfsteht

Bei dem Plüschoverall von Lidl hab ich auch ganz kurz drüber nachgedacht, ob ich den hole, aber zu dem Preis lieber nicht.
Da bekommt man entweder nix Gescheites, oder was unter schlechtesten Arbeitsbedingungen Produziertes oder aber beides

Dafür hab ich ein Schnäppchen bei ebay gemacht. Gebrauchter Fleeceoverall für 16 € inklusive Versand
findus2010
9047 Beiträge
04.10.2012 14:33
Ich hatte mir letzten Winter den Fleeceoveral von Hoppe gekauft und war total begeistert. Linus hatte den den ganzen Winter an und war nicht einmal kalt. Ich brauchte keinen Schneeanzug, keine Extrajacke, es war klasse. Würde ich sofort wieder investieren das Geld
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt