Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mullemaus83
2093 Beiträge
18.10.2012 12:31
Zitat von Niji:

klar jeanslatzhosen

oh edit:in dem alter deiner maus hatte sie auch keine jeans sondenr nur strumpofhosen an. kein plan ich fand jeans einfach sinnlos...


Ich hab heute festgestellt, das wir in Gr.68 12 Jeanshosen für die Kleine haben. Allerdings nicht so´n fester Jeans, sondern dieser weiche, dünne
Tanne85
17149 Beiträge
18.10.2012 12:49
@ Mullemaus:

Meine Lütte hat ihre erste Jenas mit 11 Monaten angehabt

Fand ich vorher einfach a) unpraktisch b) unbequem fürs Kind und c) einfach iwie unpassend.

Wir besitzen auch immer noch diese eine/erste Jenashose.


Sonst nur Leggings, Strumpfi und Joggingbüxen...ganz chillig

Als Laya so mini war habe ich eig auch immer noch Babylegs gern angezogen....zusätzlich.


Ich ergänze noch....auch Kleider sind hier nicht on top.

Laya trug zweimal ein Kleid...bei ihrer Taufe und auf der Hochzeit meiner besten Freundin

Vllt Weihnachten wieder
Mullemaus83
2093 Beiträge
18.10.2012 13:01
Zitat von Tanne85:

@ Mullemaus:

Meine Lütte hat ihre erste Jenas mit 11 Monaten angehabt

Fand ich vorher einfach a) unpraktisch b) unbequem fürs Kind und c) einfach iwie unpassend.

Wir besitzen auch immer noch diese eine/erste Jenashose.


Sonst nur Leggings, Strumpfi und Joggingbüxen...ganz chillig

Als Laya so mini war habe ich eig auch immer noch Babylegs gern angezogen....zusätzlich.


Ich ergänze noch....auch Kleider sind hier nicht on top.

Laya trug zweimal ein Kleid...bei ihrer Taufe und auf der Hochzeit meiner besten Freundin

Vllt Weihnachten wieder


Hm, okay. Ja so richtig bequem sind die vielleicht auch nicht. Bislang hab ich ihr auch lieber so Jogginghosen und Leggings angezogen oder halt einfach Strumpfhosen. Naja, zum Glück gibt´s Ebay.
Tanne85
17149 Beiträge
18.10.2012 13:03
Ist auch für die Wahrnehmung viel besser, wenn die Kinder möglichst enganliegende Sachen tragen, weil sie ihre Bewegungen dann besser spüren

Daran denken viele immer nicht, sondern wollen einfach nur, dass die Babys möglichst süß und auch schön erwachsen gekleidet werden.

Verstehe ich immer so gar nicht aber jd das Seine
sTanja
16922 Beiträge
18.10.2012 13:11
Bei Jungs ist das schwierig ohne Jeans, ich hab dann aber immer welche mit breitem, weichen Strickbund oben und ohne Nieten gekauft, die fand ich bequem genug.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
18.10.2012 13:22
was meint ihr, was soll ich kaufen? :

- einen mei tai von vintagekids
oder
- ein TT und eine Trgejacke von Tragepulli.de (ist der warm genug für herbst winter?)

(habe schon ein TT)

?
Schaf
12473 Beiträge
18.10.2012 13:42
JEANS : Mario hatt auch oft Jeans an. Keine störrigen sondern halt ganz weiche, fühlt sich an wie Stoffhosen... schaut nur schicker aus.

KLEEBLATT : Ist das geplante Tuch die gleiche Länge wie das, welches Du schon hast? Welche "Kleidungsstücke" hast Du, um im Winter zu tragen?

EGO-POST: Will wieder tragen Shoppen mit Quengelkind und Buggy macht keinen Spaß
Kleeblatt89
5562 Beiträge
18.10.2012 13:54
Zitat von Schaf:

JEANS : Mario hatt auch oft Jeans an. Keine störrigen sondern halt ganz weiche, fühlt sich an wie Stoffhosen... schaut nur schicker aus.

KLEEBLATT : Ist das geplante Tuch die gleiche Länge wie das, welches Du schon hast? Welche "Kleidungsstücke" hast Du, um im Winter zu tragen?

EGO-POST: Will wieder tragen Shoppen mit Quengelkind und Buggy macht keinen Spaß


hab noch keins wirklich geplant hab jetzt nen 6er tuch daheim... also werde ich dann eher nen 5er holen (müsste glaub ich reichen )
hätte ne nomale jacke zum drüber ziehen (für mich und mini) von meiner ma... aber irgendwie gefällt die mir nicht so
ansonsten habe ich für mini nen "teddyanzug" und fellschüchen...
Schaf
12473 Beiträge
18.10.2012 14:12
Zitat von Kleeblatt89:

hab noch keins wirklich geplant hab jetzt nen 6er tuch daheim... also werde ich dann eher nen 5er holen (müsste glaub ich reichen )
hätte ne nomale jacke zum drüber ziehen (für mich und mini) von meiner ma... aber irgendwie gefällt die mir nicht so
ansonsten habe ich für mini nen "teddyanzug" und fellschüchen...

Reichen für was? Wenn Du den Rucksack planst würde ich eher ein 4er Tuch nehmen.
Fehlt Dir was für "nur mal eben schnell"? Dann würde ich den MT nehmen... wenn Du aber planst eher bald auf dem Rücken zu tragen würde ich zu Tuch + Jacke tendieren.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
18.10.2012 14:37
Zitat von Schaf:

Zitat von Kleeblatt89:

hab noch keins wirklich geplant hab jetzt nen 6er tuch daheim... also werde ich dann eher nen 5er holen (müsste glaub ich reichen )
hätte ne nomale jacke zum drüber ziehen (für mich und mini) von meiner ma... aber irgendwie gefällt die mir nicht so
ansonsten habe ich für mini nen "teddyanzug" und fellschüchen...

Reichen für was? Wenn Du den Rucksack planst würde ich eher ein 4er Tuch nehmen.
Fehlt Dir was für "nur mal eben schnell"? Dann würde ich den MT nehmen... wenn Du aber planst eher bald auf dem Rücken zu tragen würde ich zu Tuch + Jacke tendieren.


mh rücken eher weniger der kleine kommt ja auch erst im Nov.
der MT soll ja auch erst ab gr. 62 passen...
mh...
das problem is auch das ich nicht weiß ob ich mit den mei tai klar komme, ob der was für uns is (der DT hat mir nicht getaugt...)
kleenemanu
2448 Beiträge
18.10.2012 14:55
huhu ihr lieben....ich hab mal wieder eine frage
ich habe so einen tollen hb von nane und als säugling hatte ich meinen kleinen sehr oft drin und er hat es so geliebt....aber seit einiger zeit brüllt er wie verrückt, wenn ich ihn da drin habe....er macht sich richtig steif....und beruhigt sich auch nicht mehr....ich finde es so schade,würde ihn gern noch etwas tragen wollen....habt ihr nen rat, was ich denn machen könnte, dass es ihm wieder gefällt???
vielen lieben dank schon mal
Schaf
12473 Beiträge
18.10.2012 15:13
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schaf:

Zitat von Kleeblatt89:

hab noch keins wirklich geplant hab jetzt nen 6er tuch daheim... also werde ich dann eher nen 5er holen (müsste glaub ich reichen )
hätte ne nomale jacke zum drüber ziehen (für mich und mini) von meiner ma... aber irgendwie gefällt die mir nicht so
ansonsten habe ich für mini nen "teddyanzug" und fellschüchen...

Reichen für was? Wenn Du den Rucksack planst würde ich eher ein 4er Tuch nehmen.
Fehlt Dir was für "nur mal eben schnell"? Dann würde ich den MT nehmen... wenn Du aber planst eher bald auf dem Rücken zu tragen würde ich zu Tuch + Jacke tendieren.


mh rücken eher weniger der kleine kommt ja auch erst im Nov.
der MT soll ja auch erst ab gr. 62 passen...
mh...
das problem is auch das ich nicht weiß ob ich mit den mei tai klar komme, ob der was für uns is (der DT hat mir nicht getaugt...)

Dann ganz klar Tuch (+ Jacke). Bei Neugeborenen ist das Tuch einer Fertigtragehilfe immer vorzuziehen. Und FTH sollten probiert werden, bevor das Geld verpulvert wird.
Wenn Du die Jacke Deiner Mama hast würde ich das Geld für die Jacke eher in ein Cover investieren. Aber das ist Geschmackssache.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
18.10.2012 15:21
Zitat von Schaf:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schaf:

Zitat von Kleeblatt89:

hab noch keins wirklich geplant hab jetzt nen 6er tuch daheim... also werde ich dann eher nen 5er holen (müsste glaub ich reichen )
hätte ne nomale jacke zum drüber ziehen (für mich und mini) von meiner ma... aber irgendwie gefällt die mir nicht so
ansonsten habe ich für mini nen "teddyanzug" und fellschüchen...

Reichen für was? Wenn Du den Rucksack planst würde ich eher ein 4er Tuch nehmen.
Fehlt Dir was für "nur mal eben schnell"? Dann würde ich den MT nehmen... wenn Du aber planst eher bald auf dem Rücken zu tragen würde ich zu Tuch + Jacke tendieren.


mh rücken eher weniger der kleine kommt ja auch erst im Nov.
der MT soll ja auch erst ab gr. 62 passen...
mh...
das problem is auch das ich nicht weiß ob ich mit den mei tai klar komme, ob der was für uns is (der DT hat mir nicht getaugt...)

Dann ganz klar Tuch (+ Jacke). Bei Neugeborenen ist das Tuch einer Fertigtragehilfe immer vorzuziehen. Und FTH sollten probiert werden, bevor das Geld verpulvert wird.
Wenn Du die Jacke Deiner Mama hast würde ich das Geld für die Jacke eher in ein Cover investieren. Aber das ist Geschmackssache.


das is halt ne nomale jacke von meiner ma
also nicht wirklich modisch
mir gefallen die tragejacken von tragepulli toll,
hast du damit vieleicht erfahrung? reicht die übern winter?
Schaf
12473 Beiträge
18.10.2012 15:23
Nein, ich habe "nur" die MAM Two Way Deluxe. Tragepulli.de hatte letzten Winter etwas Probleme mit der Lieferung (also die Dauer, nicht ob sie überhaupt geliefert haben).
FotografenKind
555 Beiträge
18.10.2012 15:40
Hallöchen,
da wir grad bei dem Thema sind: hat jemand Erfahrungen mit der Allwetter-Tragejacke von Mamalila?

https://www.mamalila.de/Tragen-im-Winter/Allwetter jacke-Winter-Softshell::21.html

Danke schon mal für Antworten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt