Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
03.04.2013 18:11
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Britta:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Leseratte-Brianna:

...


Ich hatte vor 8 Jahren einen BB... Der war saumäßig unbequem... Nie wieder tu ich mir sowas an...

Ich hatte bei meiner Tochter auch einen, ist jetzt fast 10 Jahre her. Ich hatte dann auch noch bei meinem Sohn. Hätte für ihn aber nen elastisches Tuch, weil er für den BB zu leicht war. Ich wollte nur schnell Wäsche machen und fürs Tuch war es eigentlich zu heiß. Dachte ich pack ihn schnell da rein. Er war da schneller wieder draußen als ich ihn reingesetzt hatte. Ich hatte ihn nicht mal richtig unterm Hintern losgelassen, da haben Rücken und Schultern schon weh getan...


Genau das ist es... Auf ganzer Linie Mist das Ding...

Ich weiß deswegen habe ich das Ding dann auch verscherbelt und mir nen neues Tuch gekauft
Umi
Umi
43299 Beiträge
03.04.2013 18:31
Zitat von Britta:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Britta:

Zitat von raspberry_kiss:

...

Ich hatte bei meiner Tochter auch einen, ist jetzt fast 10 Jahre her. Ich hatte dann auch noch bei meinem Sohn. Hätte für ihn aber nen elastisches Tuch, weil er für den BB zu leicht war. Ich wollte nur schnell Wäsche machen und fürs Tuch war es eigentlich zu heiß. Dachte ich pack ihn schnell da rein. Er war da schneller wieder draußen als ich ihn reingesetzt hatte. Ich hatte ihn nicht mal richtig unterm Hintern losgelassen, da haben Rücken und Schultern schon weh getan...


Genau das ist es... Auf ganzer Linie Mist das Ding...

Ich weiß deswegen habe ich das Ding dann auch verscherbelt und mir nen neues Tuch gekauft


du hast es weiter verkauft ?
Schaf
12473 Beiträge
03.04.2013 18:41
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Saskia-HH:

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Kokadi Ahoi vorbestellen, nun bin ich aber am Überlegen welche Größe 6 oder 7
ich trage zur Zeit mit einen Didymos Kolibri petrol in der Größe 7 und habe da je nach Bindeweise noch einiges an Tuch über.
Aber wenn ich Emilian später auf der Hüfte trage oder auf dem Rücken brauch ich dann eher ein kleineres TT, also in der Größe 6 oder nimmt sich das nichts und ich bestelle lieber eins in 7?
auslieferung ist erst in 10-12 Wochen....da werde ich ihn bestimmt nicht (nur noch) vorne tragen, er ist nun 7 Monate alt.
Kann man eigentlich immer vorne tragen oder sollte man aber einen gewissen Alter umsteigen auf Rücken und Hüfte

Ich weiß jetzt leider nicht deine Maße... Ich hab ein 5er Tuch bei der Hüfttrage ist es fast schon etwas zu lang, aber für die WKT hat es die perfekte Länge und ich trage noch immer meißtens vorne.
Ich traue mich das Binden auf dem Rücken noch nicht so richtig hab auch schon diverse youtube Videos ausprobiert, aber ich hab immer Angst dass meine Maus am ende doch irgendwie aus dem Tuch rutscht...

Wenn Du jetzt ein 7er hast Rate ich Dir eher zu einem 4er oder 5er. Bis Größe 46 ca reicht Dir das locker für den Rucksack! Ich traf meinen 13 Kilo Mops noch im Rucksack.
Für die mehrlagigen Trageweisen hast Du ja dann Dein 7er.

03.04.2013 18:59
Sagtmalan wie habt ihr es geschafft beim Binden auf den Rücken sicherer zu werden? Will das unbedingt alleine können...
Niji
32890 Beiträge
03.04.2013 19:01
ich hab das mit meinem mann zusammen geübt. das machte uns dann schnellk sicher. aber er kann sie nicht alleine auf den rücken tun
03.04.2013 19:09
Zitat von Schaf:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Saskia-HH:

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Kokadi Ahoi vorbestellen, nun bin ich aber am Überlegen welche Größe 6 oder 7
ich trage zur Zeit mit einen Didymos Kolibri petrol in der Größe 7 und habe da je nach Bindeweise noch einiges an Tuch über.
Aber wenn ich Emilian später auf der Hüfte trage oder auf dem Rücken brauch ich dann eher ein kleineres TT, also in der Größe 6 oder nimmt sich das nichts und ich bestelle lieber eins in 7?
auslieferung ist erst in 10-12 Wochen....da werde ich ihn bestimmt nicht (nur noch) vorne tragen, er ist nun 7 Monate alt.
Kann man eigentlich immer vorne tragen oder sollte man aber einen gewissen Alter umsteigen auf Rücken und Hüfte

Ich weiß jetzt leider nicht deine Maße... Ich hab ein 5er Tuch bei der Hüfttrage ist es fast schon etwas zu lang, aber für die WKT hat es die perfekte Länge und ich trage noch immer meißtens vorne.
Ich traue mich das Binden auf dem Rücken noch nicht so richtig hab auch schon diverse youtube Videos ausprobiert, aber ich hab immer Angst dass meine Maus am ende doch irgendwie aus dem Tuch rutscht...

Wenn Du jetzt ein 7er hast Rate ich Dir eher zu einem 4er oder 5er. Bis Größe 46 ca reicht Dir das locker für den Rucksack! Ich traf meinen 13 Kilo Mops noch im Rucksack.
Für die mehrlagigen Trageweisen hast Du ja dann Dein 7er.


Ja, das stimmt...nur wenn ich mit dem Ahoi auch vorne tragen will, brauch ich bestimmt mindestens die 6
Britta
25259 Beiträge
03.04.2013 19:10
Zitat von Umi:

Zitat von Britta:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Britta:

...


Genau das ist es... Auf ganzer Linie Mist das Ding...

Ich weiß deswegen habe ich das Ding dann auch verscherbelt und mir nen neues Tuch gekauft


du hast es weiter verkauft ?

Ja, habe ich. Wenn jemand absolut von dem Scheiß überzeugt ist, kauft er es auch und ist beratungsresistent
Niji
32890 Beiträge
03.04.2013 19:11
also ich denke ich bin da ein sonderfall, aber ich kann im einfahcen rucksack eigentlich agrnicht richtig tragen und binde daher hinten auch mit einem langen tuch.
Pauli
10295 Beiträge
03.04.2013 19:11
Also bei mir ging es einfach mit der zeit immer besser. Einfach immer wieder üben. Bei mir ist es immer noch nicht perfekt aber ich fühl mich beim binden mittlerweile sicher, nicht mehr dass ich Angst hätte sie entgleitet mir.
03.04.2013 19:14
Zitat von Pauli:

Also bei mir ging es einfach mit der zeit immer besser. Einfach immer wieder üben. Bei mir ist es immer noch nicht perfekt aber ich fühl mich beim binden mittlerweile sicher, nicht mehr dass ich Angst hätte sie entgleitet mir.

Ich finde nur den übergang schlimm, wenn ich sie schön eingebeutelt habe und dann auch den Rücken schiebe. Aber da hab ich immer irgendwie schiss dass sie rausrutscht, wenn sie den Po durchstreck oder so...
Schaf
12473 Beiträge
03.04.2013 22:26
Zitat von Saskia-HH:

Zitat von Schaf:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Saskia-HH:

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Kokadi Ahoi vorbestellen, nun bin ich aber am Überlegen welche Größe 6 oder 7
ich trage zur Zeit mit einen Didymos Kolibri petrol in der Größe 7 und habe da je nach Bindeweise noch einiges an Tuch über.
Aber wenn ich Emilian später auf der Hüfte trage oder auf dem Rücken brauch ich dann eher ein kleineres TT, also in der Größe 6 oder nimmt sich das nichts und ich bestelle lieber eins in 7?
auslieferung ist erst in 10-12 Wochen....da werde ich ihn bestimmt nicht (nur noch) vorne tragen, er ist nun 7 Monate alt.
Kann man eigentlich immer vorne tragen oder sollte man aber einen gewissen Alter umsteigen auf Rücken und Hüfte

Ich weiß jetzt leider nicht deine Maße... Ich hab ein 5er Tuch bei der Hüfttrage ist es fast schon etwas zu lang, aber für die WKT hat es die perfekte Länge und ich trage noch immer meißtens vorne.
Ich traue mich das Binden auf dem Rücken noch nicht so richtig hab auch schon diverse youtube Videos ausprobiert, aber ich hab immer Angst dass meine Maus am ende doch irgendwie aus dem Tuch rutscht...

Wenn Du jetzt ein 7er hast Rate ich Dir eher zu einem 4er oder 5er. Bis Größe 46 ca reicht Dir das locker für den Rucksack! Ich traf meinen 13 Kilo Mops noch im Rucksack.
Für die mehrlagigen Trageweisen hast Du ja dann Dein 7er.


Ja, das stimmt...nur wenn ich mit dem Ahoi auch vorne tragen will, brauch ich bestimmt mindestens die 6

Wenn es wieder WXT werden soll: ja.
Du kannst auch mit einem 7er Tuch den Rucksack binden, macht hält nur keinen Spaß zum Binden.
Ich persönlich habe am liebsten Tüchern in allen Längen. Ja, ich kann mit meinem Malve keinen DH binden, aber ich habe ein Tuch, das in meine Handtasche packt und muss für den Rucksack keine 1.000 Lagen um mich rum binden.
Wenn Dich das nicht stört, nimm ein 7er wieder. Das reicht Dir für wahrscheinlich alles, was Du jemals binden wirst.
Schaf
12473 Beiträge
03.04.2013 22:34
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmalan wie habt ihr es geschafft beim Binden auf den Rücken sicherer zu werden? Will das unbedingt alleine können...

Üben üben üben... Und "Hänschen Klein" in Dauerschleife.
jasmin81
1526 Beiträge
03.04.2013 22:47
Zitat von Schaf:

Zitat von BennyundSandra:

Sagtmalan wie habt ihr es geschafft beim Binden auf den Rücken sicherer zu werden? Will das unbedingt alleine können...

Üben üben üben... Und "Hänschen Klein" in Dauerschleife.


Ich habe eine Trageberatung für den einfachen Rucksack gemacht und kann es nur jedem empfehlen!
Schaf
12473 Beiträge
03.04.2013 22:52
Ich auch
So habe ich "meine" TB kennen gelernt, die mich überzeugt hat auch TB zu werden. Diese Beratung hat also mein Leben verändert.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
04.04.2013 09:33
Ab heute darf getestet werden was uns besser zusagt Frl. Hübsch oder buzzi bin gespann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt