Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
14.04.2013 20:00
Zitat von -Lissi-:

Hallo ihr Lieben,
hat jmd. Erfahrung mit Water-Sling selbst nähen?
Geht das auch mit Aluringen?


ich ahb das noch nicht gemacht, aber ann dir was aus wekstoffwissenschaftlicher seite sagen.
nimm plasteringe
alu ist ganz ok, aber du darfst dann niemals den sling im salzwasser nutzen ohne die ringe danach ordentlich zu reinigen. ansonsten oxidiert das alu. das is unschön und schadelt der tragfähigkeit.
wenns nur fürs normale schwimmbad ist udn du dne danahc ausspülst gehts definitiv, aber sobald ihr mal therme und co macht wärs arbeit
Schaf
12473 Beiträge
14.04.2013 20:12
Wir können auch eine Wasserslingsammelbestellung machen. Hat jemand Interesse? Ich kann gerne den Einkauf machen und weiterverkaufen.
suppengrün
13851 Beiträge
14.04.2013 20:31
Zitat von Schaf:

Wir können auch eine Wasserslingsammelbestellung machen. Hat jemand Interesse? Ich kann gerne den Einkauf machen und weiterverkaufen.

wie teuer wäre denn einer?
Tanne85
17149 Beiträge
14.04.2013 20:51
Soooooo..erster Part geschafft.

Noch die Prüfungen absolvieren und dann bin ich Trageberaterin (bzw auch jetzt schon aber dann eben komplett).

-Lissi-
5622 Beiträge
14.04.2013 21:30
Zitat von Niji:

Zitat von -Lissi-:

Hallo ihr Lieben,
hat jmd. Erfahrung mit Water-Sling selbst nähen?
Geht das auch mit Aluringen?


ich ahb das noch nicht gemacht, aber ann dir was aus wekstoffwissenschaftlicher seite sagen.
nimm plasteringe
alu ist ganz ok, aber du darfst dann niemals den sling im salzwasser nutzen ohne die ringe danach ordentlich zu reinigen. ansonsten oxidiert das alu. das is unschön und schadelt der tragfähigkeit.
wenns nur fürs normale schwimmbad ist udn du dne danahc ausspülst gehts definitiv, aber sobald ihr mal therme und co macht wärs arbeit


Danke
-Lissi-
5622 Beiträge
14.04.2013 21:33
Zitat von Schaf:

Wir können auch eine Wasserslingsammelbestellung machen. Hat jemand Interesse? Ich kann gerne den Einkauf machen und weiterverkaufen.


Hab mir schon Material bestellt für nen Watersling.
Aber evtl. wüsst ich jmd. der mitbestellen würde.
-Lissi-
5622 Beiträge
14.04.2013 21:34
Zitat von Tanne85:

Soooooo..erster Part geschafft.

Noch die Prüfungen absolvieren und dann bin ich Trageberaterin (bzw auch jetzt schon aber dann eben komplett).




Schön, ich freu mich mit dir , hab letztes WE den Grundkurs gemacht und es war auch sooo schön
Tanne85
17149 Beiträge
14.04.2013 21:42
Oh wie super!!!

Wo hast du deine Ausblildung begonnen?
Britta
25259 Beiträge
14.04.2013 21:53
Zitat von Niji:

Zitat von Britta:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von LiviaRose:

...


Das Video hab ich eben beim Thread-Durchgucken auch gefunden & angeguckt und werde das nachher mal mit meinem Lütten ausprobieren. Da wird das wenigstens mal ordentlich erklärt.

Er wogt gestern 4100 mit sehr nasser Windel.

http://www.mobywrap.com/mw/wrapping-gathered.htm
das ist vorgebunden und cih peroenlich finde es einfacher, gerade wenn man sich unsicher fuehlt und alleine ist. Ist allerdings in englisch, wenn du danach auf 'hug hold' clickst, dann siehst du, wie du dein Kind rein setzt

wobei ich 4kg schon recht schwer finde fuer ein elastisches Tuch


also labern solls aber wiirklich erst ab 6kg.
ode rhast du da andere erfahrungen gemacht?
(ich mein für mich kam ein elastisches eh nie in frage. meine hatte zur geburt 4,2)

Ich hab ein elastisches, welches vom Hersteller bis ich glaub 13kg geht, aber ich fand schon, das ich bei 4 kg und schwerer oefter nachziehen musste. Bin dann auf ein gewebtes umgestiegen, habe mir aber wieder ein elastisches fuer den Anfang geholt
-Lissi-
5622 Beiträge
14.04.2013 21:54
Zitat von Tanne85:

Oh wie super!!!

Wo hast du deine Ausblildung begonnen?


Trageschule Österreich
Ich glaub du TS Hamburg oder?
Britta
25259 Beiträge
14.04.2013 21:54
Zitat von Tanne85:

Soooooo..erster Part geschafft.

Noch die Prüfungen absolvieren und dann bin ich Trageberaterin (bzw auch jetzt schon aber dann eben komplett).




glueckwunsch
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
14.04.2013 22:04
Glückwunsch Tanne
-Lissi-
5622 Beiträge
14.04.2013 22:15
Tanne du hast doch schon mal den Buzzi getestet oder?
Wie sitzt der denn bei dir?
Schaf
12473 Beiträge
14.04.2013 23:02
Zitat von suppengrün:

Zitat von Schaf:

Wir können auch eine Wasserslingsammelbestellung machen. Hat jemand Interesse? Ich kann gerne den Einkauf machen und weiterverkaufen.

wie teuer wäre denn einer?

Puh... Muss ich erst noch googlen... Ich habe zwei gefunden, weiß aber noch nicht welcher besser ist. Ich schreibe hier wieder wenn ich mehr weiß!
Schaf
12473 Beiträge
14.04.2013 23:04
Herzlich Willkommen an die beiden Trageberaterinnen
TANNE und LISSI! Ich freue mich über schulübergreifende Zusammenarbeit! (Warum muss ich gerade an Hogwarts denken?!)

Wie geht es bei Euch beiden nun weiter mit der Ausbildung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt