Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
03.05.2013 21:44
Zitat von Lsd_alice:

Das Testpaket ist von Tragekind. Hatte vorhin nicht viel Zeit, aber w
beim 1 . anprobieren hat nur der Hübsch gut gepasst. Sowohl den Buzzi, als auch den Huckepack fand ich an den Schultern total klobig. Weiß nicht ob das das richtige Wort ist..hab mich gefühlt, als hätte ich ne Riesen Reisetasche aufm Rücken ..hab sie auch beide nicht richtig fest bekommen. Werde es nach dem We nochmal in Ruhe probieren. ..evt kann ich sie noch besser einstellen, ist ja bei Fbs manchmal gar nicht so einfach.

Genau das ist der Grund, warum ich persönlich keine Full Buckles mag... ich habe immer das Gefühl, dass ich ewig rumjustieren muss bis ich ein akzeptables Ergebnis habe... und das nächste Mal habe ich einen Pulli weniger an und Mario / Simon eine ander Hose und nichts passt wieder Bei Half-Buckles / Mei Tais binde ich jedes Mal auf die "Kleidersituation" in der ich bin-
-Lissi-
5622 Beiträge
03.05.2013 22:13
Zitat von Niji:

aber nicht über kreuz oder?

weil dann müsste es ja dicke gehen. ansonsten nehm ich an, dass es vorn das gleiche problem bleibt wie hinten wenn man etwas kleiner und nicht voluminös ist

ich mag jetzt anfangen meinen Onbu zu nähen, da möcht ich aber das verwendete tuch färben. was meint ihr vorher färben oder danach. wenn davor, dann komm ich ja das wochenende nichtmehr zum nähen...


Hm, ehrlicherweise hab ich da nicht darauf geachtet ob Lorenz besser saß als ich die Träger überkreuzt hatte. Es war für mich unbequem, deshalb hab ich es wieder umgestellt.
-Lissi-
5622 Beiträge
03.05.2013 22:14
Zitat von Schaf:

Zitat von Lsd_alice:

Das Testpaket ist von Tragekind. Hatte vorhin nicht viel Zeit, aber w
beim 1 . anprobieren hat nur der Hübsch gut gepasst. Sowohl den Buzzi, als auch den Huckepack fand ich an den Schultern total klobig. Weiß nicht ob das das richtige Wort ist..hab mich gefühlt, als hätte ich ne Riesen Reisetasche aufm Rücken ..hab sie auch beide nicht richtig fest bekommen. Werde es nach dem We nochmal in Ruhe probieren. ..evt kann ich sie noch besser einstellen, ist ja bei Fbs manchmal gar nicht so einfach.

Genau das ist der Grund, warum ich persönlich keine Full Buckles mag... ich habe immer das Gefühl, dass ich ewig rumjustieren muss bis ich ein akzeptables Ergebnis habe... und das nächste Mal habe ich einen Pulli weniger an und Mario / Simon eine ander Hose und nichts passt wieder Bei Half-Buckles / Mei Tais binde ich jedes Mal auf die "Kleidersituation" in der ich bin-


Da sagst du was , ich glaub ich hab mit meinem Hübsch schon das Optimum für mich erreicht
Schaf
12473 Beiträge
03.05.2013 22:21

Hast Du mal den MySol probiert? Den mag ich momentan lieber, weil er nicht so wuchtig ist.

Die nächsten Tage müsste mein Huckepack HB kommen. *freu*
-Lissi-
5622 Beiträge
03.05.2013 22:33
Zitat von Schaf:

Hast Du mal den MySol probiert? Den mag ich momentan lieber, weil er nicht so wuchtig ist.

Die nächsten Tage müsste mein Huckepack HB kommen. *freu*


Den MySol hab ich auch hier . Berichtest dann von deinen Erfahrungen
Schaf
12473 Beiträge
03.05.2013 22:43
Ich werde Fotos machen

Mich überrascht nur so, dass ich für Mario jetzt einen Toddler nehmen muss und den Steg ganz ausfahren muss, damit er passt! HALLO!? Ich dachte der geht bis 4 Jahre!

Mal schaun, ob das mit dem HB auch so ist, ich hab ja momentan nur den FB von einer Freundin da (und s.o. - ich mag keine FB!)
LiviaRose
3929 Beiträge
04.05.2013 01:38
Zitat von Niji:

aber nicht über kreuz oder?
weil dann müsste es ja dicke gehen. ansonsten nehm ich an, dass es vorn das gleiche problem bleibt wie hinten wenn man etwas kleiner und nicht voluminös ist

ich mag jetzt anfangen meinen Onbu zu nähen, da möcht ich aber das verwendete tuch färben. was meint ihr vorher färben oder danach. wenn davor, dann komm ich ja das wochenende nichtmehr zum nähen...

Ich würd vorher färben: evtl: gleichmäßiger und Nähte werden nicht mit gefärbt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.05.2013 08:29
Wie schön. Maxi Cosi hat eine neue Gruseltrage auf den Markt geworfen:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/babytrage/b abytrage.aspx
Georgevel
8141 Beiträge
04.05.2013 08:31
Danke euch für eure Meinungen zum bondolino
goldfisch
2673 Beiträge
04.05.2013 09:59
Zitat von SpieloReloaded:

Wie schön. Maxi Cosi hat eine neue Gruseltrage auf den Markt geworfen:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/babytrage/b abytrage.aspx

Seh doch mal die positiven Dinge: immerhin kann man mit der träge nicht mit Blick nach vorne tragen

Aber ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie eigentlich gute Marken wie Maxi cosi oder stokke solche gruselteagen anbieten können.
Poca
43524 Beiträge
04.05.2013 11:02
Nach langem melde ich mich auch mal wieder.
Ich habe zwar zwei Tragetücher, aber leider bin ich keine richtige Tragemama geworden. Ich weiß nicht, ob es an mir oder Aaron lag
Heute haben mein Mann und ich mal versucht den Rucksack (ich vermute den einfachen) zu binden. Das war echt eine Katastrophe. Aaron streckt immer die Beine durch und mach sich steif. Keine Chance einen "Beutel" unter seinem Po bis zu den Kniekehlen zu bekommen *seufz*
Mache ich was falsch, oder ist er einfach kein Tragekind?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.05.2013 11:16
Zitat von goldfisch:

Zitat von SpieloReloaded:

Wie schön. Maxi Cosi hat eine neue Gruseltrage auf den Markt geworfen:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/babytrage/b abytrage.aspx

Seh doch mal die positiven Dinge: immerhin kann man mit der träge nicht mit Blick nach vorne tragen

Aber ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie eigentlich gute Marken wie Maxi cosi oder stokke solche gruselteagen anbieten können.

Doch, kann man. Wenn man will, kann man auch damit nach vorn gerichtet tragen. Eine Trage, die nach unten baumelnde Beine möglich macht, macht auch das nach vorn gerichtete Tragen möglich.

Das Einzige, was ich dieser Trage nett finde, ist dieses Rückenteil, was für den Tragenden ist. Ich persönlich mag so Zeug, was die Last eventuell gleichmäßig verteilt. Ob es das letztlich auch tut, müsste man testen. Aber mir ist mein Geld gerade zu schade. Ich spare ja noch auf die absolut trashige Hello Kitty Trage.
sTanja
16922 Beiträge
04.05.2013 13:39
Niji sicher zu spät aber: vorher färben!! Sonst sammelt die Polsterung Farbe auf, und das gibt sicher eine riesige Sauerei.
.
Lissi, der MySol ist mein Lieblingsteil für die ganz kleinen Mäuse - wenns kein Tuch werden soll, sitzt der am besten. Nur wenns kleine Brocken sind, weiß ich nicht genau, wie lange die Polsterung spaß macht. Passen würde er bis 86, aber wenn man da 12 Kilo tragen will, muß man testen obs angenehm ist.
.
FullBuckle - joa. Ich hab zwar gern einen da, aber so richtig gerne mag ich sie auch nicht. Fummelig einzustellen, usw..
.
Tanne danke danke - dann warte ich erstmal ab, und wenns auf normalen Tragebildern echt so schön ist, dann werd ich schon eins finden
sTanja
16922 Beiträge
04.05.2013 13:44

Ich hab mir gerade die MC-Trage angesehen...muhaha...Bild 4 sieht ja voll nach ASH aus :8
Spielo gerade das Rückenteil finde ich doof, das paßt sicher bei einem von 10 nur richtig...und Rückentrageweisen werden so unmöglich. Das ist wieder ne Trage, die ab 6 Kilo scheißunbequem wird, und dann denken die Eltern, wenn sie schon mit deeeer tollen innovativen Trage Schmerzen haben, dann muß das so sein, und hören auf zu tragen
Tanne85
17149 Beiträge
04.05.2013 13:45
Tanja, davon gehen wir jetzt einfach mal aus.

Bei mir trocknen gerade die "Sternenwind" - Sterne auf der Leine.

Mal gucken, wann ich es schaffe Tragebilder zu machen.
Im Mom komme ich zu nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt