Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
04.08.2009 19:09
Zitat von Jenny1986:

Oje gut das mein Kleiner noch zu leicht war dafür (steht drauf erst ab 3,5 kg) Hoffentlich hat mein Freund den Kassenbon noch. Wenn das Tuch gut ist bin ich auch bereit mehr auszugeben. Welche Größe bestell ich denn da? Größe 5, 6 oder 7? Das Tuch werd eh nur ich benutzen für meinen Freund werden wir dann ne Trage kaufen


Schaust du hier
http://www.didymos.de/
Gehst du auf "Das Tragetuch" und da ist dann ne Groessentabelle

Ansonsten vielleicht versuchen ohne Kassenbon umzutauschen. Vielleicht machen die es ja
Flocke77
5037 Beiträge
04.08.2009 19:19
Also ich hab versucht Miko heute mit Marsupi auf den Rücken zu schnallen... nee das geht ja malüberhaupt nicht.. ich hab es nach 20 Minuten und nem schweissasubruch zwar hinbekommen, aber nee, nicht nochmal.. ich hab jetzt HWS weil ich mich so verrenken musste um die Klettverschlüssen zuzumachen
04.08.2009 19:20
DARF ICH VORSTELLEN .. MEINE BONDOLINO UND ICH

Zu dem Thema Chicco Trage.. BLOß WEG DAMIT .. meine ist auf dem Müll gelandet.. das ist echt schlimm dieses Teil das solte man verbieten
Britta
25259 Beiträge
04.08.2009 19:22
Zitat von AggiBuu25:

DARF ICH VORSTELLEN .. MEINE BONDOLINO UND ICH

Zu dem Thema Chicco Trage.. BLOß WEG DAMIT .. meine ist auf dem Müll gelandet.. das ist echt schlimm dieses Teil das solte man verbieten


Zum Bondo
zu deiner Chicco Trage
SW83
118 Beiträge
04.08.2009 20:21
Hallo alle miteinander!

Also ich möchte meine Kleine auch unbedingt tragen. Denke wir werden uns für ein didimoys oder hoppediz entscheiden. Was haltet ihr denn von einem elastischen Tragetuch? Wäre euch über alle Ratschläge dankbar!

Viele Grüße
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.08.2009 20:24
Zitat von SW83:

Hallo alle miteinander!

Also ich möchte meine Kleine auch unbedingt tragen. Denke wir werden uns für ein didimoys oder hoppediz entscheiden. Was haltet ihr denn von einem elastischen Tragetuch? Wäre euch über alle Ratschläge dankbar!

Viele Grüße


Ich selber hatte/habe kein elastisches Tuch, aber es sohl wohl sehr bequem sein, ABER nur für eine begrenzte Dauer geeignet, da die Kinder einfach zu schwer werden.

Also ich würde dann lieber das Geld in ein Didy oder Hoppe investieren
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.08.2009 20:25
Tragis 4 Ever
Indira
13680 Beiträge
04.08.2009 20:27
man bin ich froh endlich weint mein kind nicht mehr wenn ich ihn ins tt oder marsupi setze

er hat immer kurz (so 2 min. geweint) dann hats ihm gefallen und er hat stundenlang drin geschlafen.

nu freut er sich guckt am anfang bisschen durch die gegend und schläft dann
Flocke77
5037 Beiträge
04.08.2009 20:27
Ich will Miko aufm Rücken tragen also brauch ich ne neue Trage,die einfachern zu handeln ist
Britta
25259 Beiträge
04.08.2009 20:28
Zitat von SW83:

Hallo alle miteinander!

Also ich möchte meine Kleine auch unbedingt tragen. Denke wir werden uns für ein didimoys oder hoppediz entscheiden. Was haltet ihr denn von einem elastischen Tragetuch? Wäre euch über alle Ratschläge dankbar!

Viele Grüße


Ein elastisches Tuch ist super angenehm zum tragen und man hat auch nur eine Bindetechnik fuer die unterschiedlichen Trageweisen. Nachteil ist aber, das es doch nachgibt, sobald die Kleinern etwas schwerer werden. Wenn man erst mit nem elastischen anfaengt und dann ein unelastisches nimmt ist es auch ein ganz schoener unterschied vom Tragegefuehl her. Da ich ja anfangs nur das elastische gewohnt war, war es die ersten male total komisch mit meinem Didymos. Irgendwie hab ich mich ein wenig unwohl gefuehl. Aber nach ein paa mal ging das dann auch weg. Jetzt trag ich fast nur noch mit meinem Didymos
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.08.2009 20:28
Zitat von MikosMama:

Ich will Miko aufm Rücken tragen also brauch ich ne neue Trage,die einfachern zu handeln ist


Manduca, manduca
Britta
25259 Beiträge
04.08.2009 20:29
Zitat von MikosMama:

Ich will Miko aufm Rücken tragen also brauch ich ne neue Trage,die einfachern zu handeln ist


Manduca, Ergo und Bondolino kannst du auf dem Ruecken tragen. Zum haendling kann ich aber nichts sagen, hab meine Manduca noch nicht.
Britta
25259 Beiträge
04.08.2009 20:30
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von SW83:

Hallo alle miteinander!

Also ich möchte meine Kleine auch unbedingt tragen. Denke wir werden uns für ein didimoys oder hoppediz entscheiden. Was haltet ihr denn von einem elastischen Tragetuch? Wäre euch über alle Ratschläge dankbar!

Viele Grüße


Ich selber hatte/habe kein elastisches Tuch, aber es sohl wohl sehr bequem sein, ABER nur für eine begrenzte Dauer geeignet, da die Kinder einfach zu schwer werden.

Also ich würde dann lieber das Geld in ein Didy oder Hoppe investieren


Ja sie sind saubequem
SW83
118 Beiträge
04.08.2009 20:31
Danke! Werde mir dann wohl ein Hoppediz TT zulegen. Am besten gleich ein normales. Kann ich das erst binden, bevor ich dann meine Kleine hineingebe? Hab mal gehört es gibt TT da muss man das Baby halten und ein Dritter bindet dann.
Britta
25259 Beiträge
04.08.2009 20:34
Zitat von SW83:

Danke! Werde mir dann wohl ein Hoppediz TT zulegen. Am besten gleich ein normales. Kann ich das erst binden, bevor ich dann meine Kleine hineingebe? Hab mal gehört es gibt TT da muss man das Baby halten und ein Dritter bindet dann.



Es gibt bindeweisen, die du erst Bindest und dann dein Kind reinsetzt, aber auch welche wo du "um das Kind" bindest. Vom binden dritter hab ich noch nichts gehoert aber ich lass mich da gerne belehren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt