Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
nicole21-08
827 Beiträge
22.06.2013 14:11
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Mari-07:

Zitat von BennyundSandra:

Oh man... Es ist so schwer ein schönes gebrauchtes Tuch in größe 3 oder 4 zu finden... Bei meinem 5 er bleibt beim känguruh immer so wahnsinnig viel übrig, aber für die mehrlagigen brauch ich es in der Länge...
hast mal in den fb gruppen geschaut?

Nein, noch nicht, ich kenn mich auf fb nicht wirklich aus...

Ich weiß nicht, was du direkt suchst, aber ich hätte ein Indio ultramarin in Gr. 3 abzugeben.
22.06.2013 14:17
Zitat von nicole21-08:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Mari-07:

Zitat von BennyundSandra:

Oh man... Es ist so schwer ein schönes gebrauchtes Tuch in größe 3 oder 4 zu finden... Bei meinem 5 er bleibt beim känguruh immer so wahnsinnig viel übrig, aber für die mehrlagigen brauch ich es in der Länge...
hast mal in den fb gruppen geschaut?

Nein, noch nicht, ich kenn mich auf fb nicht wirklich aus...

Ich weiß nicht, was du direkt suchst, aber ich hätte ein Indio ultramarin in Gr. 3 abzugeben.

Am liebsten eins mit Bildern drauf, also Schmetterlinge, Kolibris, Eulen usw...
nicole21-08
827 Beiträge
22.06.2013 14:20
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von nicole21-08:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Mari-07:

...

Nein, noch nicht, ich kenn mich auf fb nicht wirklich aus...

Ich weiß nicht, was du direkt suchst, aber ich hätte ein Indio ultramarin in Gr. 3 abzugeben.

Am liebsten eins mit Bildern drauf, also Schmetterlinge, Kolibris, Eulen usw...

Ok, schade...
TagNacht
990 Beiträge
22.06.2013 14:22


ist das ok?
22.06.2013 19:49
halklo zusammen,
heute ist endlich mein kleiner frosch angekommen frisch gewaschen trocknet er nun und ist hoffentlich morgen bereit für den einsatz
ich hab n bisschen "angst"vorm beuteln weil mein zwerg ein kleiner zappelman ist. bin über das video
http://www.youtube.com/watch?v=VbnIdcSNN60
gestolpert.
kann man den anfang, wenn man anfängt mit dem tuch zu tragen so machen?? (schöner satz )
LG Sunnyy
franfine
23132 Beiträge
22.06.2013 20:25
Zitat von Sunnyy:

halklo zusammen,
heute ist endlich mein kleiner frosch angekommen frisch gewaschen trocknet er nun und ist hoffentlich morgen bereit für den einsatz
ich hab n bisschen "angst"vorm beuteln weil mein zwerg ein kleiner zappelman ist. bin über das video
http://www.youtube.com/watch?v=VbnIdcSNN60
gestolpert.
kann man den anfang, wenn man anfängt mit dem tuch zu tragen so machen?? (schöner satz )
LG Sunnyy
Also das ist ja mal ein bilderbuchmäßig ruhiges Kind! Viel Spaß mit nem Zappelbaby
Haben hier mal nen Link von Tanne bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=2
22.06.2013 20:29
Zitat von franfine:

Zitat von Sunnyy:

halklo zusammen,
heute ist endlich mein kleiner frosch angekommen frisch gewaschen trocknet er nun und ist hoffentlich morgen bereit für den einsatz
ich hab n bisschen "angst"vorm beuteln weil mein zwerg ein kleiner zappelman ist. bin über das video
http://www.youtube.com/watch?v=VbnIdcSNN60
gestolpert.
kann man den anfang, wenn man anfängt mit dem tuch zu tragen so machen?? (schöner satz )
LG Sunnyy
Also das ist ja mal ein bilderbuchmäßig ruhiges Kind! Viel Spaß mit nem Zappelbaby
Haben hier mal nen Link von Tanne bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=2


das hab ich auch schonmal gesehen, ich glaub schaf hat den link dazu gepostet... meine sorge liegt da wirklich im beuteln, besonders an der stelle von auf der schulter zum rücken aber vielleicht siehts auch nur schwieriger aus als es ist und wenn alle stricke reißen muss ich nochmal mein etb kontaktieren
franfine
23132 Beiträge
22.06.2013 20:39
Ja, das beuteln ist echt schwierig! Und wenn du deinem Kind was zum spielen in die Hand gibst?
22.06.2013 20:46
Zitat von franfine:

Ja, das beuteln ist echt schwierig! Und wenn du deinem Kind was zum spielen in die Hand gibst?


ich versuch es morgen erstmal so. vielleicht mach ich mich auch nur wieder verrückt ansonsten probier ich das mal.
wenn ich ihn in der fräulein hübsch auf den rücken binde ist er eigentlich auch immer ruhig. kann mir das nur nicht vorstellen ihn so über die schulter zu legen aber es wird schon.
ja hab schon gelesen das du das so intensiv in deiner beratung geübt hast.
franfine
23132 Beiträge
22.06.2013 20:49
Zitat von Sunnyy:

Zitat von franfine:

Ja, das beuteln ist echt schwierig! Und wenn du deinem Kind was zum spielen in die Hand gibst?


ich versuch es morgen erstmal so. vielleicht mach ich mich auch nur wieder verrückt ansonsten probier ich das mal.
wenn ich ihn in der fräulein hübsch auf den rücken binde ist er eigentlich auch immer ruhig. kann mir das nur nicht vorstellen ihn so über die schulter zu legen aber es wird schon.
ja hab schon gelesen das du das so intensiv in deiner beratung geübt hast.
Ja, immer und immer wieder!
franfine
23132 Beiträge
22.06.2013 20:51
Ich find aber, wenn der Beutel dann ordentlich ist, dann ist das über die Schulter "schmeißen" auch nicht mehr so schlimm
22.06.2013 21:20
ich stell mir das nur so vor, ich leg das tuch auf den boden schnapp mir den kleinen schatz will das tuch nehmen und weg ist er so ruhig auf den rücken liegen ist gar nichts mehr für ihn.aber ich denke mal das dort dann ein spielzeug angebracht ist
franfine
23132 Beiträge
22.06.2013 21:26
Joshua greift sich immer das Tuch und steckt es sich in den Mund! Krieg das da mal raus wenn du mit beiden Händen den Beutel hälst...
jenjae
3827 Beiträge
22.06.2013 21:28
Zitat von TagNacht:

ist das ok?


Ist das das elastische Tuch?

Sieht gut aus. Die Stränge auffächern brauchst du gar nicht, bzw macht man eigtl nicht mehr, weil der rundrücken dann zu sehr grade gedruckt wird. Aber du hast ja nicht doll aufgefächert. Ist die Maus auf Kopf-Kuss-hohe? Sieht auf dem einen Bild so niedrig aus
Super gebunden finde ich
franfine
23132 Beiträge
22.06.2013 21:30
Aber beim elastischen macht man das doch oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt