Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
21.06.2013 20:14
Zitat von franfine:

Shanise, ich hab das mit dem kordeln jetzt mal probiert, aber es ist mir etwas unangenehm. Mache ich es nicht, dann rutscht mir aber immer etwas Tuch die Schulter runter, was mache ich falsch?

Du verlierst Spannung an der Pokante.
Wenn dein Baby hinten ist, greif mal beide Stränge nacheinander weit am Kopf und hebel das Tuch zur Seite. Da kommt nochma Tuch raus. Wenn du das gemacht hast, schiebst du Tuch zwischen euch am Baby-Popo.
Nun kannst du erst die Kopfkante dicht hinten am Babykopf fassen und nach vorn führen, nich ziehen, nur vor holen! Beide Seiten. Und dann kannst du den Rest vorsichtig strähnenweise fester ziehen. Auch die Po-Kante. Immer erst eine Seite, dann die andere. Die, die du nich brauchst, steckst du zw die Schenkel. Spannung halten aber sanft festziehen.
Ordentlich über die Schulter führen.
Ist alles Übungssache!
franfine
23132 Beiträge
21.06.2013 20:31
Zitat von Shanise:

Zitat von franfine:

Shanise, ich hab das mit dem kordeln jetzt mal probiert, aber es ist mir etwas unangenehm. Mache ich es nicht, dann rutscht mir aber immer etwas Tuch die Schulter runter, was mache ich falsch?

Du verlierst Spannung an der Pokante.
Wenn dein Baby hinten ist, greif mal beide Stränge nacheinander weit am Kopf und hebel das Tuch zur Seite. Da kommt nochma Tuch raus. Wenn du das gemacht hast, schiebst du Tuch zwischen euch am Baby-Popo.
Nun kannst du erst die Kopfkante dicht hinten am Babykopf fassen und nach vorn führen, nich ziehen, nur vor holen! Beide Seiten. Und dann kannst du den Rest vorsichtig strähnenweise fester ziehen. Auch die Po-Kante. Immer erst eine Seite, dann die andere. Die, die du nich brauchst, steckst du zw die Schenkel. Spannung halten aber sanft festziehen.
Ordentlich über die Schulter führen.
Ist alles Übungssache!
Danke dir! Werde das gleich morgen mal versuchen!
sTanja
16922 Beiträge
21.06.2013 22:57
Ich ergänze mal vorsichtig: wenn man etwas weiter von den Schultern weg kordelt, so auf Nabelhöhe ein oder zwei Drehungen nach innen, drückt es nicht an der Schulter.
franfine
23132 Beiträge
21.06.2013 23:03
Zitat von sTanja:

Ich ergänze mal vorsichtig: wenn man etwas weiter von den Schultern weg kordelt, so auf Nabelhöhe ein oder zwei Drehungen nach innen, drückt es nicht an der Schulter.
Das mache ich ja, aber trotzdem ists dann so wie auf dem Bild
TagNacht
990 Beiträge
22.06.2013 05:09
Hallo Tragemamis,
ich habe mir ein elastisches Tragetuch gekauft
welches bis zu 12kg geht
Warum wird mir empfohlen ein anderes
zu kaufen?
Shanise
6456 Beiträge
22.06.2013 05:22
Zitat von TagNacht:

Hallo Tragemamis,
ich habe mir ein elastisches Tragetuch gekauft
welches bis zu 12kg geht
Warum wird mir empfohlen ein anderes
zu kaufen?

Weil das elastische irgendwann einfach nich mehr gut stützt!
Britta
25259 Beiträge
22.06.2013 05:35
Zitat von Shanise:

Zitat von TagNacht:

Hallo Tragemamis,
ich habe mir ein elastisches Tragetuch gekauft
welches bis zu 12kg geht
Warum wird mir empfohlen ein anderes
zu kaufen?

Weil das elastische irgendwann einfach nich mehr gut stützt!

Und leiert, auch wenn man noch so viel nachzieht
TagNacht
990 Beiträge
22.06.2013 06:26
ok und wie lang müsste es ca. sein bei meiner Größe 1,61?
Rethink
219 Beiträge
22.06.2013 07:43
Zitat von TagNacht:

ok und wie lang müsste es ca. sein bei meiner Größe 1,61?


Ein gewebtes? Das kommt eher auf die Konfektionsgröße an und die Bindeweise. Bei "normaler" Figur je nachdem zw. 4-6
franfine
23132 Beiträge
22.06.2013 09:16
Zitat von Britta:

Zitat von Shanise:

Zitat von TagNacht:

Hallo Tragemamis,
ich habe mir ein elastisches Tragetuch gekauft
welches bis zu 12kg geht
Warum wird mir empfohlen ein anderes
zu kaufen?

Weil das elastische irgendwann einfach nich mehr gut stützt!

Und leiert, auch wenn man noch so viel nachzieht
Kann ich nur bestätigen! Mein Kleiner hat noch keine 7kg und es hat schon immer nachgegeben
TagNacht
990 Beiträge
22.06.2013 09:29
Habe es auch probiert und es lässt leider nach... Nun sende ich es zurück und schaue mich nach etwas anderem um
juja1986
3068 Beiträge
22.06.2013 10:04
Zitat von TagNacht:

Habe es auch probiert und es lässt leider nach... Nun sende ich es zurück und schaue mich nach etwas anderem um


dann frag am besten vorher hier nach bevor du dir etwas kaufst gute tücher gibt es von dydimos, hoppediz, kokadi, natibaby, storchenwiege (vor allem die leo-reihe), amazonas (nicht die brasil-reihe), littlefrog, oscha und ich hab bestimmt noch was vergessen preislich geht das von bis. gebrauchte tücher zb von hoppediz sind gut zu bekommen und oft auch schon schön eingekuschelt
22.06.2013 12:29
Oh man... Es ist so schwer ein schönes gebrauchtes Tuch in größe 3 oder 4 zu finden... Bei meinem 5 er bleibt beim känguruh immer so wahnsinnig viel übrig, aber für die mehrlagigen brauch ich es in der Länge...
Mari-07
7529 Beiträge
22.06.2013 14:00
Zitat von BennyundSandra:

Oh man... Es ist so schwer ein schönes gebrauchtes Tuch in größe 3 oder 4 zu finden... Bei meinem 5 er bleibt beim känguruh immer so wahnsinnig viel übrig, aber für die mehrlagigen brauch ich es in der Länge...
hast mal in den fb gruppen geschaut?
22.06.2013 14:09
Zitat von Mari-07:

Zitat von BennyundSandra:

Oh man... Es ist so schwer ein schönes gebrauchtes Tuch in größe 3 oder 4 zu finden... Bei meinem 5 er bleibt beim känguruh immer so wahnsinnig viel übrig, aber für die mehrlagigen brauch ich es in der Länge...
hast mal in den fb gruppen geschaut?

Nein, noch nicht, ich kenn mich auf fb nicht wirklich aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt