Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
29.07.2013 10:04
Guten morgen liebe Mamas

Ich hoffe, ich darf mich mal kurz hier rein schleichen.

Ich habe mir ein hoppediz tragetuch gekauft , liebäugel aber noch mit diese, :

http://www.baby-walz.de/VERTBAUDET-Tragetuch-fuer- Babys-weich-bequem-4024260.html?group=328&pgpk l=7ff0be15c47b1b39527410c981ee2342

Kann mir jemand sagen, wie dieses ist ? Lohnt es sich überhaupt zwei zu haben, oder reicht erstmal eins, um überhaupt rein zu kommen mit dem tragen (habe ich noch nie gemacht, möchte ich aber unbedingt) ?
Vertbaudet ist doch eigentlich eine gute Marke, auch bei dem tragetüchern ?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich

Lg
29.07.2013 12:03
Zitat von Pauli:

Zitat von miabrown:

Hallo liebe mamis

Sagt mal kann ich meine kleine. Vier Wochen alt. 4kg. 55cm
im bondolino tragen? Mut Füße im bondolino? Ich bekomme das Steg abbinden nicht hin.

Liebe grüße


Nein Beine bitte raus. Woran hapert es beim abbinden? Wäre es ansonsten eine Option für dich im Sling zu tragen bis der Bondolino passt? Die bekommt man oft schon günstig.


ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll mit dem abbinden
Gibt es denn eine Anleitung und wie wird denn so ein Sling getragen kannst du da was empfehlen?

DANKE
29.07.2013 12:04
Zitat von LiviaRose:

Zitat von miabrown:

Hallo liebe mamis

Sagt mal kann ich meine kleine. Vier Wochen alt. 4kg. 55cm
im bondolino tragen? Mut Füße im bondolino? Ich bekomme das Steg abbinden nicht hin.

Liebe grüße


Mit Füßen drinnen ist eigentlich nie gut. Die kleinen stützen sich ab und belasten so ihre Hüfte viel zu sehr.

Ich würde evtl auch noch etwas warten bis ich den bondolino benutzen würde. Deine Maus ist ja noch sehr klein, da ist er nicht optimal.


Ok danke ab wann geht es denn ganz gut?
Mari-07
7529 Beiträge
29.07.2013 14:16
Zitat von miabrown:

Zitat von Pauli:

Zitat von miabrown:

Hallo liebe mamis

Sagt mal kann ich meine kleine. Vier Wochen alt. 4kg. 55cm
im bondolino tragen? Mut Füße im bondolino? Ich bekomme das Steg abbinden nicht hin.

Liebe grüße


Nein Beine bitte raus. Woran hapert es beim abbinden? Wäre es ansonsten eine Option für dich im Sling zu tragen bis der Bondolino passt? Die bekommt man oft schon günstig.


ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll mit dem abbinden
Gibt es denn eine Anleitung und wie wird denn so ein Sling getragen kannst du da was empfehlen?

DANKE
Bondolino Steg abbinden -> http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333

Sling -> https://www.youtube.com/watch?v=FzAiW7K8B_g
29.07.2013 15:21
Aber ist sie für den Sling nicht auch noch zu klein?
Pauli
10295 Beiträge
29.07.2013 15:24
Zitat von miabrown:

Aber ist sie für den Sling nicht auch noch zu klein?


Nein Sling geht von Anfang an. Den kannst du ja auch vorne binden
sTanja
16922 Beiträge
29.07.2013 15:42
Sling auf der Hüfte ist auch okay, so lange der Kopf gut gestützt ist.
sTanja
16922 Beiträge
29.07.2013 15:46
Zitat von Jana1985:

Guten morgen liebe Mamas

Ich hoffe, ich darf mich mal kurz hier rein schleichen.

Ich habe mir ein hoppediz tragetuch gekauft , liebäugel aber noch mit diese, :

http://www.baby-walz.de/VERTBAUDET-Tragetuch-fuer- Babys-weich-bequem-4024260.html?group=328&pgpk l=7ff0be15c47b1b39527410c981ee2342

Kann mir jemand sagen, wie dieses ist ? Lohnt es sich überhaupt zwei zu haben, oder reicht erstmal eins, um überhaupt rein zu kommen mit dem tragen (habe ich noch nie gemacht, möchte ich aber unbedingt) ?
Vertbaudet ist doch eigentlich eine gute Marke, auch bei dem tragetüchern ?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich

Lg

Ich kann nicht erkennen ob das ein elastisches Tuch ist. Wenn ja, und davon gehe ich wegen der geringen Breite auch aus: lieber Finger weg. Die Angabe 17 Kilo ist lachhaft.
Besset ein gebrauchtes gewebtes bei Ebay ersteigern.
sTanja
16922 Beiträge
29.07.2013 15:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sTanja:

Zitat von LIttleOne13:

Hallo ihr,
wir wissen noch nicht genau, ob wir ausm Krankenhaus mit dem Zug heim müssen oder mit dem Auto geholt werden (haben kein eigenes)..kommt wohl drauf an, wies mir geht.

Deswegen wollte ich fragen, ich hab jetzt n Tuch und nen Sling hier. Was würdet ihr, für den Fall dass wir im Zug heim fahren, eher mitnehmen? Die Fahrt geht nicht lang, 20 Minuten, und vom Bahnhof laufen wir 10 Minuten nach Hause.

Nimm das womit Du Dich sicherer fühlst. Eignen würde sich beides.

Dann tendiere ich eher zum Sling, damit komm ich bis jetzt besser zurecht. Am besten trag ich sie vor dem Bauch, oder?


Bauch und Hüfte sind beide möglich, nur die Stützung des Kopfes ist sehr wichtig.
29.07.2013 16:38
Zitat von Pauli:

Zitat von miabrown:

Aber ist sie für den Sling nicht auch noch zu klein?


Nein Sling geht von Anfang an. Den kannst du ja auch vorne binden


Aber da hat sie die Beinchen doch auch drinne oder?
sTanja
16922 Beiträge
29.07.2013 18:51
Nein, die Beinchen sollten immer draußen sein. Es gibt extrem seltene Ausnahmen, in denen eine Begrenzung der Füße angebracht ist, aber in der Regel immer draußen. Der Druck auf die noch weichen Gelenke ist sonst zu groß, und wegen des Schreitreflexes kann das auch sehr unangenehm für die Kinder sein.
29.07.2013 19:32
Zitat von sTanja:

Zitat von Jana1985:

Guten morgen liebe Mamas

Ich hoffe, ich darf mich mal kurz hier rein schleichen.

Ich habe mir ein hoppediz tragetuch gekauft , liebäugel aber noch mit diese, :

http://www.baby-walz.de/VERTBAUDET-Tragetuch-fuer- Babys-weich-bequem-4024260.html?group=328&pgpk l=7ff0be15c47b1b39527410c981ee2342

Kann mir jemand sagen, wie dieses ist ? Lohnt es sich überhaupt zwei zu haben, oder reicht erstmal eins, um überhaupt rein zu kommen mit dem tragen (habe ich noch nie gemacht, möchte ich aber unbedingt) ?
Vertbaudet ist doch eigentlich eine gute Marke, auch bei dem tragetüchern ?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich

Lg

Ich kann nicht erkennen ob das ein elastisches Tuch ist. Wenn ja, und davon gehe ich wegen der geringen Breite auch aus: lieber Finger weg. Die Angabe 17 Kilo ist lachhaft.
Besset ein gebrauchtes gewebtes bei Ebay ersteigern.


Ok Super, ich danke dir schon mal ganz doll.

Kannst du mir vielleicht auch noch was zu diesem Tuch sagen ?
Vor allem, am meisten interessiert mich, was als Material bedeutet : "das leichte" !? Gut, in der Anzeige ist es ausverkauft, aber generell, was bedeutet "das leichte" ?

http://www.ebay.de/itm/Neu-HOPPEDIZ-Baby-Tragetuch -5-40m-4-60-x-0-70m-Babytragetuch-Tragehilfe-B-WAR E-/121060711648?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytrag en&var=&hash=item1c2fc7dce0
sTanja
16922 Beiträge
29.07.2013 23:09
Das ist ein gewebtes und einfach etwas dünner als die normalen von Hoppediz. Die sind okay
Kassandra_85
4661 Beiträge
31.07.2013 15:14
Hallo

Was haltet ihr von dem bondolino auf Popeline?
goldfisch
2673 Beiträge
31.07.2013 21:33
oh man, ich hab mal wieder ein tt gekauft ohne eigentlich eins kaufen zu wollen.
war bei didymos und da die ja gerade kurze tts im Angebot haben und ich noch kein 4er hatte.... tja jetzt hab ich ein Indio ultramarine
dabei war ich noch während meiner ersten Schwangerschaft so davon überzeugt, dass das nur was für öko muttis ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt