Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
18.10.2013 20:49
sie wurde leider schlecht beraten.
das ist so zwar auch in der anleitung des bondolino beschrieben, also mit füßchen drinnen, aber deine informationen sind korrekt. man sollte es nicht machen eben wegen des abstützens.
aber in dem alter sollte de rbondo ja dann mittlerweile auch so passen oder?
ansonsten sag ihr doch es wäre besser abzubinden und bei de rberaterin wäre mal interessant zu wissen wo sie ausgebildet wurde und ob sie überhaupt zertifiziert ist.
18.10.2013 20:54
Zitat von Niji:

sie wurde leider schlecht beraten.
das ist so zwar auch in der anleitung des bondolino beschrieben, also mit füßchen drinnen, aber deine informationen sind korrekt. man sollte es nicht machen eben wegen des abstützens.
aber in dem alter sollte de rbondo ja dann mittlerweile auch so passen oder?
ansonsten sag ihr doch es wäre besser abzubinden und bei de rberaterin wäre mal interessant zu wissen wo sie ausgebildet wurde und ob sie überhaupt zertifiziert ist.

Das hab ich mich auch gefragt und laut deren Homepage ist sie durch die Trageschule Dresden zertifiziert.
Bis zu welcher Größe muss man den denn ungefähr abbinden?
Hab mich mit dem noch nie weiter auseinandergesetzt und meinte nur was im Hinterkopf zu haben, dass er zumindest am anfang meistens abgebunden werden muss.

danke dir auf jeden Fall für die schnelle Info
Niji
32890 Beiträge
18.10.2013 21:00
Zitat von Alinea:

Zitat von Niji:

sie wurde leider schlecht beraten.
das ist so zwar auch in der anleitung des bondolino beschrieben, also mit füßchen drinnen, aber deine informationen sind korrekt. man sollte es nicht machen eben wegen des abstützens.
aber in dem alter sollte de rbondo ja dann mittlerweile auch so passen oder?
ansonsten sag ihr doch es wäre besser abzubinden und bei de rberaterin wäre mal interessant zu wissen wo sie ausgebildet wurde und ob sie überhaupt zertifiziert ist.

Das hab ich mich auch gefragt und laut deren Homepage ist sie durch die Trageschule Dresden zertifiziert.
Bis zu welcher Größe muss man den denn ungefähr abbinden?
Hab mich mit dem noch nie weiter auseinandergesetzt und meinte nur was im Hinterkopf zu haben, dass er zumindest am anfang meistens abgebunden werden muss.

danke dir auf jeden Fall für die schnelle Info


ich komme aus dresden. und hier rennen leider sehr viele TBs rum deren Ausbildungsstand veralktet ist. es gibt leider keine kontrollen wie zB bei stillberaterinnen der AFS. das heisst die damen müssen eben nicht alle 2 jahre eine weiterbildung nachweisen. das heisst ihre ausbildung kann schon etliche jahre zurück sein und sie gibt damit eben einen veralteten stand wider
bios zu welcher größe weiss ich nicht. die anhock spreiz haltung muss eben gewährleistet sein, also die beinchen wie ein M das sieht man ja dann.
18.10.2013 21:09
Zitat von Niji:

Zitat von Alinea:

Zitat von Niji:

sie wurde leider schlecht beraten.
das ist so zwar auch in der anleitung des bondolino beschrieben, also mit füßchen drinnen, aber deine informationen sind korrekt. man sollte es nicht machen eben wegen des abstützens.
aber in dem alter sollte de rbondo ja dann mittlerweile auch so passen oder?
ansonsten sag ihr doch es wäre besser abzubinden und bei de rberaterin wäre mal interessant zu wissen wo sie ausgebildet wurde und ob sie überhaupt zertifiziert ist.

Das hab ich mich auch gefragt und laut deren Homepage ist sie durch die Trageschule Dresden zertifiziert.
Bis zu welcher Größe muss man den denn ungefähr abbinden?
Hab mich mit dem noch nie weiter auseinandergesetzt und meinte nur was im Hinterkopf zu haben, dass er zumindest am anfang meistens abgebunden werden muss.

danke dir auf jeden Fall für die schnelle Info


ich komme aus dresden. und hier rennen leider sehr viele TBs rum deren Ausbildungsstand veralktet ist. es gibt leider keine kontrollen wie zB bei stillberaterinnen der AFS. das heisst die damen müssen eben nicht alle 2 jahre eine weiterbildung nachweisen. das heisst ihre ausbildung kann schon etliche jahre zurück sein und sie gibt damit eben einen veralteten stand wider
bios zu welcher größe weiss ich nicht. die anhock spreiz haltung muss eben gewährleistet sein, also die beinchen wie ein M das sieht man ja dann.

Sehr seltsam, die Dame hat den Kurs 2010 gemacht, das ist doch nicht wirklich veraltet...
Oh man, da geht man schon zu einer Trageberaterin und dann kann man sich da auch nicht wirklich drauf verlassen .-/
Niji
32890 Beiträge
18.10.2013 21:12
naja. Aber ie hat jetzt nichts ganz extrem chlimme empfohlen wie zB Manduca ab Geburt oder sowas.
wobei 2010 ja wahrlich nicht so lange her ist.
sTanja
16922 Beiträge
18.10.2013 23:09
Zitat von Poca:

STanja... Danke für den Tipp . Das war das erste Mal Binden. Jetzt muss ich üben, üben, üben. Am schwierigsten finde ich den Moment, wo das Kind hinten ist und wennn man den Strang auf die andre Schulter holen muss, und aufpasst, dass das Kind richtig platziert ist.

Übung ist so wichtig und es geht selten jemand aus einer Beratung und bindet perfekt. Ich hatte gestern auch Rucksack Beratung, da hing es auch am oberen Drittel, der Rest sah super aus. Aber das kommt. Höher binden macht es etwas einfacher, falls Du dann noch gut an den Po kommst
sTanja
16922 Beiträge
19.10.2013 16:42
Zitat von raspberry_kiss:

http://www.ebay.de/itm/Baby-Tragetuch-aus-kbA-Baum wolle-gros-/321227024297?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs _Babytragen&hash=item4aca9f67a9

Ja, nein, vielleicht?

Was meint ihr?

Nein. Ist ja ganz nett das sie gute KbA verwendet hat, aber es ist sicher kein Tragetuchstoff. Das ist dann eine ganz andere Webart. Normale Webware kann man sowohl von den Bindeeigenschaften als auch von Stützung und Anpassung her vergessen.
Niji
32890 Beiträge
19.10.2013 16:43
Zitat von raspberry_kiss:

http://www.ebay.de/itm/Baby-Tragetuch-aus-kbA-Baum wolle-gros-/321227024297?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs _Babytragen&hash=item4aca9f67a9

Ja, nein, vielleicht?

Was meint ihr?

nein da steht in keinem wort was das für ein toff is (also auser baumwolle) keine info zur webung oder sonstwas. du hast ja noch lange zeit da findet man auch mal ein hoppediz oder anderes gutes tuch für um die 20€
ansonsten ist es auch extrem lang.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.10.2013 16:49
http://www.helpster.de/babytragetuch-selber-naehen _13908

dann ist das wohl auch gründlich fürn popo...
sTanja
16922 Beiträge
19.10.2013 17:24
Zitat von raspberry_kiss:

http://www.helpster.de/babytragetuch-selber-naehen _13908

dann ist das wohl auch gründlich fürn popo...


Oh ja.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.10.2013 17:30
Zitat von sTanja:

Zitat von raspberry_kiss:

http://www.helpster.de/babytragetuch-selber-naehen _13908

dann ist das wohl auch gründlich fürn popo...


Oh ja.


Dann gönne ich mir zu weihnachten ein schönes Tüchlein, geburtstag hatte ich ja erst...^^ ... bei ebay gibts ja immer mal gute schnäppchen und soweit ich es schaffe, frag ich hier vorher mal, ob sich die anschaffung lohnt...
Niji
32890 Beiträge
19.10.2013 17:34
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von sTanja:

Zitat von raspberry_kiss:

http://www.helpster.de/babytragetuch-selber-naehen _13908

dann ist das wohl auch gründlich fürn popo...


Oh ja.


Dann gönne ich mir zu weihnachten ein schönes Tüchlein, geburtstag hatte ich ja erst...^^ ... bei ebay gibts ja immer mal gute schnäppchen und soweit ich es schaffe, frag ich hier vorher mal, ob sich die anschaffung lohnt...


die 27€ tücher auf ebay in 100designs sind übrigens auch nix. also damit dus gleich weisst
und ein ordentliches tuchc kann man nach de rnutzung ja auch wieder zu nem guten preis verkaufen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.10.2013 17:52
Zitat von Niji:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von sTanja:

Zitat von raspberry_kiss:

http://www.helpster.de/babytragetuch-selber-naehen _13908

dann ist das wohl auch gründlich fürn popo...


Oh ja.


Dann gönne ich mir zu weihnachten ein schönes Tüchlein, geburtstag hatte ich ja erst...^^ ... bei ebay gibts ja immer mal gute schnäppchen und soweit ich es schaffe, frag ich hier vorher mal, ob sich die anschaffung lohnt...


die 27€ tücher auf ebay in 100designs sind übrigens auch nix. also damit dus gleich weisst
und ein ordentliches tuchc kann man nach de rnutzung ja auch wieder zu nem guten preis verkaufen.


Ich lese schon ein bissl länger bei euch mit...
Ich glaub ne freundin hat so eins... Fühlt sich ganz komisch an... so plastik ähnlich... relativ dünn und nur von einer seit so bedruckt... ist auch nicht 100% baumwolle gewesen... sie meinte das hat mal 50 gekostet und sie hats für 30 rediuziert gekauft... ne marke stand nicht drauf...

Kokadi wird für mich erstmal unerreichbar sein, sollt mir nicht irgendjemand viel geld schenken aber Hoppediz und Didymos haben einige Modelle die Durchaus interessant sind... und erschwinglich...
shelyra
69110 Beiträge
19.10.2013 19:09
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Niji:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von sTanja:

...


Dann gönne ich mir zu weihnachten ein schönes Tüchlein, geburtstag hatte ich ja erst...^^ ... bei ebay gibts ja immer mal gute schnäppchen und soweit ich es schaffe, frag ich hier vorher mal, ob sich die anschaffung lohnt...


die 27€ tücher auf ebay in 100designs sind übrigens auch nix. also damit dus gleich weisst
und ein ordentliches tuchc kann man nach de rnutzung ja auch wieder zu nem guten preis verkaufen.


Ich lese schon ein bissl länger bei euch mit...
Ich glaub ne freundin hat so eins... Fühlt sich ganz komisch an... so plastik ähnlich... relativ dünn und nur von einer seit so bedruckt... ist auch nicht 100% baumwolle gewesen... sie meinte das hat mal 50 gekostet und sie hats für 30 rediuziert gekauft... ne marke stand nicht drauf...

Kokadi wird für mich erstmal unerreichbar sein, sollt mir nicht irgendjemand viel geld schenken aber Hoppediz und Didymos haben einige Modelle die Durchaus interessant sind... und erschwinglich...

was für ein tuch suchst du denn? also von farbe und muster?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt