Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2013 21:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Aduja:

Jetzt bin ich ganz von meiner Frage abgekommen. Macht es was, wenn sich Carolyn nicht so richtig einhocken lässt, wenn sie aufgedreht ist? Sie drückt dann immer den Rücken so durch. Oder habt ihr noch ne Idee, wie das einfacher geht? Sowohl im Sling als auch in der WKT.

Bei Flohsack hab ich immer gewartet bis er sich einbekommen hat und dann hab ich ihn richtig eingehockt. Richtig perfekt von der ersten Sekunde angehockt geht auch nur, wenn das Kind ruhig ist. Mit Zappelkind, wie soll das gehen ohne halb gewaltätig zu werden oder das Tuch zu fest zu ziehen? (<--- ernstgemeinte Frage)

Hab das gleiche Problem mit dem Mysol, wenn Ava so rumzappelt... heißt das, es ist ok wenn sie die ersten 3 Minuten nicht richtig angehockt ist, bis sie sich eingekriegt hat?
Hab immer Angst, was kaputt zu machen.
liilaloveu
4996 Beiträge
20.10.2013 21:27
Erstmal, VIELEN DANK für die schnellen Antworten !!!

Das es da ziemlich voll sein wird, hab ich mir schon gedacht.
Dann heisst es für uns wohl, üben, üben, üben.

Danke
juja1986
3068 Beiträge
20.10.2013 21:30
Zitat von liilaloveu:

Erstmal, VIELEN DANK für die schnellen Antworten !!!

Das es da ziemlich voll sein wird, hab ich mir schon gedacht.
Dann heisst es für uns wohl, üben, üben, üben.

Danke


ich meine hier wurde vor ein paar tagen gepostet, dass es dort einen stand gibt, wo man tragehilfen leihen kann. da kannste dir ja sonst eine leihen, oder dir beim binden helfen lassen
liilaloveu
4996 Beiträge
20.10.2013 21:39
Zitat von juja1986:

Zitat von liilaloveu:

Erstmal, VIELEN DANK für die schnellen Antworten !!!

Das es da ziemlich voll sein wird, hab ich mir schon gedacht.
Dann heisst es für uns wohl, üben, üben, üben.

Danke


ich meine hier wurde vor ein paar tagen gepostet, dass es dort einen stand gibt, wo man tragehilfen leihen kann. da kannste dir ja sonst eine leihen, oder dir beim binden helfen lassen


War grade auf der Seite der Babymesse und hab das auch grade gelesen Muss man sich da vorher anmelden oder kann man da einfach hingehn und sich eine "mitnehmen" ??
juja1986
3068 Beiträge
20.10.2013 21:41
Zitat von liilaloveu:

Zitat von juja1986:

Zitat von liilaloveu:

Erstmal, VIELEN DANK für die schnellen Antworten !!!

Das es da ziemlich voll sein wird, hab ich mir schon gedacht.
Dann heisst es für uns wohl, üben, üben, üben.

Danke


ich meine hier wurde vor ein paar tagen gepostet, dass es dort einen stand gibt, wo man tragehilfen leihen kann. da kannste dir ja sonst eine leihen, oder dir beim binden helfen lassen


War grade auf der Seite der Babymesse und hab das auch grade gelesen Muss man sich da vorher anmelden oder kann man da einfach hingehn und sich eine "mitnehmen" ??


ich hab keine ahnung, aber vllt liest schaf das ja noch. ich glaube sie hat das geschrieben und ist auch dabei.
liilaloveu
4996 Beiträge
20.10.2013 21:44
Zitat von juja1986:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von juja1986:

Zitat von liilaloveu:

Erstmal, VIELEN DANK für die schnellen Antworten !!!

Das es da ziemlich voll sein wird, hab ich mir schon gedacht.
Dann heisst es für uns wohl, üben, üben, üben.

Danke


ich meine hier wurde vor ein paar tagen gepostet, dass es dort einen stand gibt, wo man tragehilfen leihen kann. da kannste dir ja sonst eine leihen, oder dir beim binden helfen lassen


War grade auf der Seite der Babymesse und hab das auch grade gelesen Muss man sich da vorher anmelden oder kann man da einfach hingehn und sich eine "mitnehmen" ??


ich hab keine ahnung, aber vllt liest schaf das ja noch. ich glaube sie hat das geschrieben und ist auch dabei.


ok, danke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.10.2013 22:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Aduja:

Jetzt bin ich ganz von meiner Frage abgekommen. Macht es was, wenn sich Carolyn nicht so richtig einhocken lässt, wenn sie aufgedreht ist? Sie drückt dann immer den Rücken so durch. Oder habt ihr noch ne Idee, wie das einfacher geht? Sowohl im Sling als auch in der WKT.

Bei Flohsack hab ich immer gewartet bis er sich einbekommen hat und dann hab ich ihn richtig eingehockt. Richtig perfekt von der ersten Sekunde angehockt geht auch nur, wenn das Kind ruhig ist. Mit Zappelkind, wie soll das gehen ohne halb gewaltätig zu werden oder das Tuch zu fest zu ziehen? (<--- ernstgemeinte Frage)

Hab das gleiche Problem mit dem Mysol, wenn Ava so rumzappelt... heißt das, es ist ok wenn sie die ersten 3 Minuten nicht richtig angehockt ist, bis sie sich eingekriegt hat?
Hab immer Angst, was kaputt zu machen.

Ich weiß nicht, ob es okay ist. Aber ich fand es für mich vertretbar es so zu machen, wie es war, bevor ich da vielleicht was kaputt mache, indem ich meinen Willen, dass er gefälligst sofort richtig angehockt sein müsse, durchsetze.
Er war ja auch so ein beknacktes Kind - also, wirklich, bei ihm hat ständig irgendwas geknackt, da wollte ich nicht noch mit Kraft irgendwas zurecht rücken, wenn er sich dagegen wehrt. Und zu fest einbinden hab ich nämlich auch schonmal geschafft. War also Beides nicht so mein Fall. Dann hab ich ihn lieber ein paar Minuten hässlich sitzen lassen bis er ruhiger war und dann alles in Ruhe nachgezupft und so weiter.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
20.10.2013 22:30
Zitat von liilaloveu:

Zitat von juja1986:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von juja1986:

...


War grade auf der Seite der Babymesse und hab das auch grade gelesen Muss man sich da vorher anmelden oder kann man da einfach hingehn und sich eine "mitnehmen" ??


ich hab keine ahnung, aber vllt liest schaf das ja noch. ich glaube sie hat das geschrieben und ist auch dabei.


ok, danke


Ja genau, hatte auch gefragt die von tragenetzwerk ( glaub das is richtig) sind da und verleihen tragen
Schaf war aufjedenfall letztes Jahr dabei.
Die stehen vorne gleich nach dem Eingang, und normalerweise brauchst du dich nicht anmelden nur hingehen. Zahlst dann da nen Pfand und bringst sie zum Schluss wende heimgehst wieder dahin und bekommst den zurück
Bin nächste Woche auch wieder da und trage meinen Schatz
Kannst mir gern auch noch ne pn schreiben wenn noch fragen sind
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.10.2013 22:43
Didymos Wellen Silber (beschrieben als grau/schwarz) ca. 3,80-4m Länge... Schatze aber ne Größe 5... wieviel darf das kosten...?

Die antwort auf die bemerkung dass die manduca eher ab sitzalter geeignet ist...

Is nich wahr hat nen neugeboreneneinsatz, sitzalter is unmöglich zu tragen außer man hat ein bewegungsfaules Baby
Niji
32883 Beiträge
20.10.2013 22:59
Zitat von raspberry_kiss:

Didymos Wellen Silber (beschrieben als grau/schwarz) ca. 3,80-4m Länge... Schatze aber ne Größe 5... wieviel darf das kosten...?

Die antwort auf die bemerkung dass die manduca eher ab sitzalter geeignet ist...

Is nich wahr hat nen neugeboreneneinsatz, sitzalter is unmöglich zu tragen außer man hat ein bewegungsfaules Baby



geniale aussage. da merkt man wer so richtig ahnung hat.

wegen der wellen. die sidn zwar schön, aber überlegs dir gut. ich ahb die wellen als sehr sehr rutschig empfunden nicht sonderlich anfängertauglich und meines erachtens nach auch kein brockentuch
Niji
32883 Beiträge
20.10.2013 23:01
wegen der frage zur jackenerweiterung. sorry hab nichmehr im kopf wer da war.
also die von kumja wurden hier ehr oft empfohen und einige hatten die. man muss nur genau schaun was für einen reissverschluss die eigene jacke nun genau hat. ich hab mir damals eine selbst genäht.
als alternative ist ein targecover gut.
welche trage habt ihr euch denn zugelegt?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.10.2013 23:01
Zitat von Niji:

Zitat von raspberry_kiss:

Didymos Wellen Silber (beschrieben als grau/schwarz) ca. 3,80-4m Länge... Schatze aber ne Größe 5... wieviel darf das kosten...?

Die antwort auf die bemerkung dass die manduca eher ab sitzalter geeignet ist...

Is nich wahr hat nen neugeboreneneinsatz, sitzalter is unmöglich zu tragen außer man hat ein bewegungsfaules Baby



geniale aussage. da merkt man wer so richtig ahnung hat.

wegen der wellen. die sidn zwar schön, aber überlegs dir gut. ich ahb die wellen als sehr sehr rutschig empfunden nicht sonderlich anfängertauglich und meines erachtens nach auch kein brockentuch


hmmm okay... ich warte erstmal, was sie dafür haben will... was meinst denn, was angemessen wäre?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.10.2013 23:03
Zitat von Niji:

Zitat von raspberry_kiss:

Didymos Wellen Silber (beschrieben als grau/schwarz) ca. 3,80-4m Länge... Schatze aber ne Größe 5... wieviel darf das kosten...?

Die antwort auf die bemerkung dass die manduca eher ab sitzalter geeignet ist...

Is nich wahr hat nen neugeboreneneinsatz, sitzalter is unmöglich zu tragen außer man hat ein bewegungsfaules Baby



geniale aussage. da merkt man wer so richtig ahnung hat.



sie meint auch, das die da total unnatürlich schief drinhängen und damals sollte man die kids ja auch nicht in die wippen legen wegen der haltung und tragetuch ist ja das selbe...
Niji
32883 Beiträge
20.10.2013 23:19
sehr intellente frau anschienend.
was die wellen wert sidn weiss ich leide rnicht. bei sowa sbin ich imemr überfragt. ich hab die wie gesgat nur bei ner freundin damals getestet als Ina noch klein war (kleien 7kg damals ca.) und da hats dann schon mehr geleiert als mein tuch. fand es demnach nich so toll.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.10.2013 23:21
Zitat von Niji:

sehr intellente frau anschienend.
was die wellen wert sidn weiss ich leide rnicht. bei sowa sbin ich imemr überfragt. ich hab die wie gesgat nur bei ner freundin damals getestet als Ina noch klein war (kleien 7kg damals ca.) und da hats dann schon mehr geleiert als mein tuch. fand es demnach nich so toll.



wie ist das mit dem indio natur? und kann man das evtl einfärben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt