Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
21.05.2014 12:57
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von raspberry_kiss:

Sofortkauf oder abwarten und vllt günstiger bekommen?

Ich weiß nicht genau...

http://www.ebay.de/itm/281343408334?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649



ich schubs nochmal ganz frech... vllt hat da noch jemand anderes ne Meinung zu...

keine ahnung, aber ich würd warten
21.05.2014 13:17
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

was is mit dem girasol? i de rpreis gut?



Joar geht durch...Nr 26 ist ein Traum!

ja gut, aber ich darf ja eigentlich nicht


Wo gibt's das denn?
Nuya
10452 Beiträge
21.05.2014 13:20
http://www.mamalila.de/Tragejacken/Allwetterjacke- die-Tragejacke-fuer-Fruehjahr-Sommer-Herbst::17.ht ml

Ich könnte diese jacke in neu für 65 euro bekommen. Ich brauch sowieso eine neue übergangsjacke da bei meiner der reissverschluss nach 4 jahren den geist aufgegeben hat und ich sie nicht mehr schliessen kann. -.- würdet ihr so eine jacke kaufen? Oder ist es quatsch? man kann ja den einsatz rausnehmen und sie auch als gewöhnliche jacke benutzen. Daher bin ich am überlegen ob ich diese kaufe oder ob es quatsch ist und ich lieber eine gewöhnliche jacke kaufen und anderweitig für wetterschutz für den mini sorgen soll. Andererseits ist die jacke ja auch als gewöhnliche jacke schick also wäre sie ja auf jahre hinaus ohne einsatz verwendbar solange sie nicht kaputt geht... aber 65 euro sind natürlich immer noch viel geld (auch wenn natürlich deutlich günstiger als der ursprüngliche preis).. frag mich grad was mich günstiger kommt diese jacke oder stückellösung was den wind und regenschutz beim tragen angeht und normale jacke kaufen
Was meint ihr? Was würdet ihr machen? Bei den temperaturen könnte man ja fast denken man braucht eh nie wieder eine jacke^^ und die frage ist natürlich tatsächlich wie viel werde ich sie denn benutzen können solange der kleine getragen wird jetzt kommt ja erstmal der sommer... frag mich ob ich sie neben den tagen die jetzt evtl noch kommen wo man ne jacke braucht auch im herbst noch zum tragen verwenden können oder ist der kleene dann schon zu gross?... kein plan... meinungen?
Niji
32890 Beiträge
21.05.2014 13:21
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

was is mit dem girasol? i de rpreis gut?



Joar geht durch...Nr 26 ist ein Traum!

ja gut, aber ich darf ja eigentlich nicht


Wo gibt's das denn?

bei ner freundin. nur für mich zu dem preis
21.05.2014 13:24
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

...

ja gut, aber ich darf ja eigentlich nicht


Wo gibt's das denn?

bei ner freundin. nur für mich zu dem preis


Oooch, leg' ein gutes Wort für mich ein
sTanja
16922 Beiträge
21.05.2014 14:20
Nuya nimm sie. Für das Geld...der Schnitt ohne Einsatz ist schön. Und besser als gestückelt ja . Mich hat damals gestört das der Einsatz auf dem Rücken dann kürzer ist als der Rest, aber der Preis. ....Wäre es meine Größe, würde ich sofort zuschlagen.
inlove2011
3415 Beiträge
21.05.2014 19:45
Hallo liebe Tragemamis habe auch mal eine Frage bzw. eure Meinung ist gefragt . Habe 2 Tragetücher und möchte mir gerne einen Sling zulegen nur leider habe ich keine Ahnung von welcher Marke. Könnt ihr einen guten empfehlen? meine Tücher sind von Didymos und Hoppediz.
Niji
32890 Beiträge
21.05.2014 19:55
Zitat von inlove2011:

Hallo liebe Tragemamis habe auch mal eine Frage bzw. eure Meinung ist gefragt . Habe 2 Tragetücher und möchte mir gerne einen Sling zulegen nur leider habe ich keine Ahnung von welcher Marke. Könnt ihr einen guten empfehlen? meine Tücher sind von Didymos und Hoppediz.

beim sling sind die gleichen hersteller gut wie bei tüchern. man sollte darauf achten, dass de rsling große ringe hat (die original von amazonas haben wohl kleinere), damit es sich gut durchfedeln lässt. und für die meisten sind geraffte oder elisabethfaltung am angenehmsten zum tragen. scherenfaltung ist die dritte variante, aber damit kommen viele nicht klar. das muss man aber wie immer ausprobieren.
inlove2011
3415 Beiträge
21.05.2014 20:33
Ok und woher weiss ich welche raffung welcher Sling hat? .
Niji
32890 Beiträge
21.05.2014 20:53
Zitat von inlove2011:

Ok und woher weiss ich welche raffung welcher Sling hat? .

das sollte dabei stehen. also wenn du beim hersteller direkt kaufst, dann hat natibaby elisabethfaltung glaube ich. bei hoppe war es früher scherenfaltung und ist meiens wissens anch jetzt gerafft. bei didymos kannst du auswählen ob gerafft oder scherenfaltung.

beim gebrauchtkauf sieht amns auf den bildern oder muss nachfragen
jenjae
3827 Beiträge
22.05.2014 07:29
Meine Maus mag gar nicht mehr gern getragen werden, weil sie so gern läuft wenn wir rausgehen und ich nur das Tuch oder den Sling rauskrame, wimmert sie verzweifelt "Nee nee nee, annika laufen, ja?" Oder auch das Tragen in den Mittagsschlaf, sie legt sich freiwillig ins Bett und deckt sich zu, wo sie sonst doch immer mit dem Sling angewatschelt kam. Wir tragen natürlich trotzdem noch, denn alle Gassigänge zu Fuss wären zuviel für meine Nerven. Wenn sie einmal drinsitzt, ist sie auch zufrieden, aber schade finde ich es trotzdem. Also wirds wohl doch nichts mit Sling Nr. 4
Nuya
10452 Beiträge
22.05.2014 18:43
@sTanja: ja denke auch bin mitlerweile recht sicher dass ich sie nehmen werde. danke für den hinweis mit dem hinten tragen. Bislang trag ich ihn ja noch nich hinten aber wenn er grösser wird wird das sicher interessant. Solang es trotzdem funktional ist passt das ja. Ich schau mir die jacke montag nochmal genau aus der nähe an und entscheid mich dann.

Ich hatte heute den kleinen im sling vor dem bauch als wir unterwegs waren (stoff deutlich sommergeeigneter als der von meinem anderen tuch). Und nun hat er in der kniekehle auf der seite wo die ringe nicht waren eine rote wunde stelle. Ich habe es ihm nun gecremt. Was hab ich beim binden falsch gemacht bzw wie kann ich das nächstes mal vermeiden? das tut mit nun echt leid dass das da nun gerötet ist... bei dem andren tuch hat er das nicht. Mit dem sling war es heute der erste versuch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.05.2014 18:57
Zitat von Nuya:

@sTanja: ja denke auch bin mitlerweile recht sicher dass ich sie nehmen werde. danke für den hinweis mit dem hinten tragen. Bislang trag ich ihn ja noch nich hinten aber wenn er grösser wird wird das sicher interessant. Solang es trotzdem funktional ist passt das ja. Ich schau mir die jacke montag nochmal genau aus der nähe an und entscheid mich dann.

Ich hatte heute den kleinen im sling vor dem bauch als wir unterwegs waren (stoff deutlich sommergeeigneter als der von meinem anderen tuch). Und nun hat er in der kniekehle auf der seite wo die ringe nicht waren eine rote wunde stelle. Ich habe es ihm nun gecremt. Was hab ich beim binden falsch gemacht bzw wie kann ich das nächstes mal vermeiden? das tut mit nun echt leid dass das da nun gerötet ist... bei dem andren tuch hat er das nicht. Mit dem sling war es heute der erste versuch.


Das ist nicht so tragisch, nimms dir nicht so übel. Lass ihn im Body, damit viel Luft dran kommt. Beim nächsten mal, gut drauf achten dass da ein richtiger Stoffwulst ist, also den ganzen Tuchrest da unten sammeln.
juja1986
3068 Beiträge
22.05.2014 20:40
Zitat von Nuya:

@sTanja: ja denke auch bin mitlerweile recht sicher dass ich sie nehmen werde. danke für den hinweis mit dem hinten tragen. Bislang trag ich ihn ja noch nich hinten aber wenn er grösser wird wird das sicher interessant. Solang es trotzdem funktional ist passt das ja. Ich schau mir die jacke montag nochmal genau aus der nähe an und entscheid mich dann.

Ich hatte heute den kleinen im sling vor dem bauch als wir unterwegs waren (stoff deutlich sommergeeigneter als der von meinem anderen tuch). Und nun hat er in der kniekehle auf der seite wo die ringe nicht waren eine rote wunde stelle. Ich habe es ihm nun gecremt. Was hab ich beim binden falsch gemacht bzw wie kann ich das nächstes mal vermeiden? das tut mit nun echt leid dass das da nun gerötet ist... bei dem andren tuch hat er das nicht. Mit dem sling war es heute der erste versuch.


Hast du den Sling gekippt getragen? Wenn nein, versuch das mal, dann verläuft der Beutel gleichmäßiger, vllt ist das schon des Rätsels Lösung
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.05.2014 07:46
DD Iris Sling mit Elisabethenfaltung und ne ein Jahr alte MySol Bonampak... Was sind die jeweils ca. Wert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt