Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43525 Beiträge
17.08.2014 11:41
Zitat von Poca:

Ich hab auch mal ne Frage zum Frl. Hübsch Toddler. Aber vermutlich trifft das auf jede TH zu
Wenn ich die Maus vorm Bauch trage (derzeit noch apron), dann kreuze ich die Träger über dem Rücken, vorne unter den Beinchen durch und dann einen Knoten.
Ich finde, dass der Knoten dann aber auf ihrem Popo drückt und für sie unbequem ist
Wie macht ihr das, oder mache ich was falsch

*schieb*
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.08.2014 15:39
Hallo,
wisst ihr, wo ich den Verbindungsgurt für eine Manduca herbekommen kann? Also den, der beide Schultergurte beieinander hält. Hab leider keinen und kann ihn so nicht aufm Rücken tragen...
Danke euch
Nuya
10452 Beiträge
17.08.2014 15:42
@juniors-mama: direkt anschreiben scheint gute erfolgsaussichten zu haben habe ich hier gelesen: http://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/77454 8-ersatzteile-fuer-manduca.html
Nen versuch ist es wert oder? ist zwar schon älter der thread aber vllt sind die ja immer noch so kulant. Hoffen kann man ja
Schaf
12473 Beiträge
17.08.2014 21:15
Zitat von Poca:

Zitat von Poca:

Ich hab auch mal ne Frage zum Frl. Hübsch Toddler. Aber vermutlich trifft das auf jede TH zu
Wenn ich die Maus vorm Bauch trage (derzeit noch apron), dann kreuze ich die Träger über dem Rücken, vorne unter den Beinchen durch und dann einen Knoten.
Ich finde, dass der Knoten dann aber auf ihrem Popo drückt und für sie unbequem ist
Wie macht ihr das, oder mache ich was falsch

*schieb*

Hast Du ein Foto? Ich frag mich wo da was drückt...
Schaf
12473 Beiträge
17.08.2014 21:17
Zitat von LIttleOne13:

Schaf, hast du ne Ahnung wann es wieder Liliputis gibt? Ich versuchs dieses Jahr wieder, vielleicht, krieg ich ja diesmal eine. Ansonsten nehm ich die Man Two Way Deluxe, auch wenn ich die optisch nicht so toll finde.

Nur vage: Im September werden sie an die Re-Seller verschickt. Mehr weiß ich nicht. Sorry.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.08.2014 22:02
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Schaf, hast du ne Ahnung wann es wieder Liliputis gibt? Ich versuchs dieses Jahr wieder, vielleicht, krieg ich ja diesmal eine. Ansonsten nehm ich die Man Two Way Deluxe, auch wenn ich die optisch nicht so toll finde.

Nur vage: Im September werden sie an die Re-Seller verschickt. Mehr weiß ich nicht. Sorry.


In welchen Shops kriegt man die jacken denn?
Schaf
12473 Beiträge
18.08.2014 10:15
Ich geh mal recherchieren...
LiviaRose
3929 Beiträge
18.08.2014 10:28


So wir sind nun auf diese totaaal praktische Tragehilfe (da kann mal wohl auch Gurt sagen ?!) umgestiegen. Super toll, weil man damit auch endlich nach vorne tragen kann .

(Ich Rückenschmerzen nach circa 30 Sekunden. Es ist SUPER kompliziert das Kind da rein zu bekommen, da hab ich 10mal schneller den einfachen rucksack gebunden. Kind hat dann übrigens:" frolla hüpsch" geschrien...dann wohl doch nur um aus den Gurten nen HB zu nähen )
schlatz
49144 Beiträge
18.08.2014 10:50
hallo tragemamas!

ich bin mit unserem 3. kind schwanger und mach mir schön langsam gedanken über ein TT, allerdings gibts da ja gefühlte 208.294 verschiedene....
ich hab 0 ahnung...

bei meiner tochter hatte ich ein TT ausgeliehen, das war ein relativ steifes. fand ich nicht so toll.

kann mir jemand von euch weiter helfen?? ach was frag ich? bestimmt

wir haben zwar noch bis februar zeit aber ich möchte ja ggf schon nach nem gebrauchten, finanzierbaren TT schauen

lieben dank schonmal!!!
18.08.2014 10:58
Zitat von schlatz:

hallo tragemamas!

ich bin mit unserem 3. kind schwanger und mach mir schön langsam gedanken über ein TT, allerdings gibts da ja gefühlte 208.294 verschiedene....
ich hab 0 ahnung...

bei meiner tochter hatte ich ein TT ausgeliehen, das war ein relativ steifes. fand ich nicht so toll.

kann mir jemand von euch weiter helfen?? ach was frag ich? bestimmt

wir haben zwar noch bis februar zeit aber ich möchte ja ggf schon nach nem gebrauchten, finanzierbaren TT schauen

lieben dank schonmal!!!



Eigentlich kannst dich da bei den Tragetuchfirmen austoben, wie auch immer du magst
Gebraucht sind sie ja dann meistens auch schon schön eingekuschelt.

Nur Amazonas (Brasilreihe) und LittleFrog (neu gekauft) sind für Anfänger nicht geeignet, da wirklich sehr steif und schlecht zu binden.
LittleFrog gebraucht und schön eingekuschelt allerdings eine gute Wahl.

Ansonsten kannst du gucken bei:
- Kokadi
- Frl.Hübsch (hat auch Tücher)
- Natibaby
- Storchenwiege
- Didymos
- Hoppediz
- Girasol
- Oscha

... sind lle gut und günstig gebraucht zu bekommen, je nachdem in welches Tuch man sich verliebt - selbstverständlich
Nuya
10452 Beiträge
18.08.2014 11:05
@liviarose: seeehr schick kann deinen kleinen mann verstehen^^

Ich mach mir derzeit gedanken um den winter, denn der kommt bestimmt
Ich hatte vor ner ganzen weile schon die möglichkeit auf ne tolle und günstige tragejacke aber in dem monat hatte ich leider nen mega finanziellen engpass und bis ich mich ajs dem raus gewurschtelt hatte, wars leider weg...
jetzt überleg ich, ob wir wohl mit so nem tragecover über den winter kommen. Es geht drum, dass ich im winter viel und lange an der uni bin und drum das minimenschlein sowohl von mir als auch von seinem papa viel getragen werden wird. Schon eine tragejacke wäre finanziell eng, wenn auch möglich, 2 jedoch wären völlig unrealistisch. Nen cover wäre gut drin und könnte ja auch von uns beiden verwendet werden. Nun frag ivh mich aber was wenns richtig kalt ist? Meine/papas jacke müssten ja auf sein und dann cover übers kind. Geht das auch im richtig kalten winter von den temperaturen? Oder ziehts da zu sehr rein also ganz unten wär evtl möglich den reisverschluss von der jacke nen paar cm zu svhliessen. Wie sind denn da eure erfahrungen was den winter angeht? Brauchts ne tragejacke oder reicht ein cover?
18.08.2014 11:12
Zitat von Nuya:

@liviarose: seeehr schick kann deinen kleinen mann verstehen^^

Ich mach mir derzeit gedanken um den winter, denn der kommt bestimmt
Ich hatte vor ner ganzen weile schon die möglichkeit auf ne tolle und günstige tragejacke aber in dem monat hatte ich leider nen mega finanziellen engpass und bis ich mich ajs dem raus gewurschtelt hatte, wars leider weg...
jetzt überleg ich, ob wir wohl mit so nem tragecover über den winter kommen. Es geht drum, dass ich im winter viel und lange an der uni bin und drum das minimenschlein sowohl von mir als auch von seinem papa viel getragen werden wird. Schon eine tragejacke wäre finanziell eng, wenn auch möglich, 2 jedoch wären völlig unrealistisch. Nen cover wäre gut drin und könnte ja auch von uns beiden verwendet werden. Nun frag ivh mich aber was wenns richtig kalt ist? Meine/papas jacke müssten ja auf sein und dann cover übers kind. Geht das auch im richtig kalten winter von den temperaturen? Oder ziehts da zu sehr rein also ganz unten wär evtl möglich den reisverschluss von der jacke nen paar cm zu svhliessen. Wie sind denn da eure erfahrungen was den winter angeht? Brauchts ne tragejacke oder reicht ein cover?


Ich hatte im letzten Winter keine Tragejacke und bin mit dem Cover super hingekommen

Es war mir auch nicht zu kalt, allerdings war ich auch nicht jeden Tag draussen und habe mir bewusst die Tage, für Spaziergänge und CO., rausgesucht an denen es nicht unbedingt -20° hatte^^

Edit: Unten, zieht es da nirgends rein - weder beim Tragenden noch beim Kind. Ich hatte da nie irgendwelche Probleme, auch wenn der Wind + Schnee mal heftiger war.
Schaf
12473 Beiträge
18.08.2014 11:13
Es gibt keinen deutschen Shop, an 17. September kann im Webshop von Liliputi direkt bestellt werden.
Schaf
12473 Beiträge
18.08.2014 11:16
Mein Mann ist der verfrorenste Mensch der Welt, wir haben das Mam Deluxe Cover und es hat ihm voll gereicht!
Kleinaber
351 Beiträge
18.08.2014 11:21
Wir sind auch nur mit Cover (MAM, eine Schicht Fleece, eine Schicht gegen Regen - den Namen weiss ich nicht mehr) gut über den ersten Winter gekommen. Mit Kind im Fleeceanzug wärmt man sich ja gegenseitig, das war eigentlich immer recht kuschelig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt