Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
02.12.2014 09:50
hast du mit der manduca vorn getragen?
ich bekomm mit fullbuckle vorn auch total nackenschmerzen. also nicht nur mit manduca sondern auch mit umserem huckepack.
mit halfbuckle war es viel angenehmer (egal ob beim fb die träger gekreuzt waren oder nicht...ungekreuzt wars nur noch schlimmer)
02.12.2014 13:24
Danke.
Richtig, die geht nicht mehr von Kniekehle zur Kniekehle. Die Druckstellen sind etwa auf der Hälfte der Oberschenkel.
Wir hatten uns schon beraten lassen (weil es mir zu schmal vorkam ) und uns wurde gesagt, dass der Steg bei der Frl. Hübsch Toddler nicht viel breiter sei "Manduca ist schon einer der breitesten Stege, die es gibt" und dass das von Kniekehle zu Kniekehle reichen "in dem Alter nicht mehr so wichtig" ist.
Niji
32890 Beiträge
02.12.2014 13:40
schau mal:
vorn das is der huckepack medium (der toddler ist nochmal 3-5cm breiter) und ein kind mit gr. 98 da ist es dnan arg knapp. der kleine hat jetzt ne recht sichere 74 und darf gern noch wachsen.

auf dem rücken das is die emeibaby toddler genau wie auch auf den anderne beiden bildern wo mein mann trägt.
Inara trägt 104 und gerade auf dem letzten foto sieht man, dass es problemlos von kniekehle zu kniekehle reicht

und ja es ist richtig, dass es nichtmehr so wichtig ist in dem alter. manche kinder stört es auch garnicht. aber mich selbst stören dann schon die extrem rumbaumelnden beine. das nervt einfach gerade wnen sie einschlafen. und Inara hat immer gemeckert (war auhc länger noch in de rmanduca) das die beine krabbeln. also sind ihr die eingeschlafen udn das is ja nun auch echt nicht gut. genauso find ich druckstellen nicht ok, wenne s imemr so is. wenns mal passiert weil die hose blöd war oder so is das ja eine sache, aber nen dauerzustand bei jedem tragen sollte es eigentlich nicht sein.

und manduca ist nciht breit is auhc nciht mitwachsend daher ja auch meienr meinung nach den preis nicht wert wenn man sie neu kauft.
Rübenherz
868 Beiträge
02.12.2014 13:59
Ihr tragt jetzt im Winter doch auch weiter oder? Gibt es wen,der nun auf den Kinderwagen umsteigt? Mein Papa hat mir am Sonntag bisschen angst gemacht weil Babytragen bei Glatteis unsicher sei, der Wagen wäre besser
Ich bekomm den Mini niemals in den Wagen und eigentlich will ich auch weiter tragen.
Niji
32890 Beiträge
02.12.2014 14:06
Zitat von Rübenherz:

Ihr tragt jetzt im Winter doch auch weiter oder? Gibt es wen,der nun auf den Kinderwagen umsteigt? Mein Papa hat mir am Sonntag bisschen angst gemacht weil Babytragen bei Glatteis unsicher sei, der Wagen wäre besser
Ich bekomm den Mini niemals in den Wagen und eigentlich will ich auch weiter tragen.

sag deinem papa er soll dir fürs glatteis ein paar spikes schenken
wie oft fällst du denn einfahc so hin?
wenn du mit wagen unterwegs bist udn ausrutscht ist die verlockung (gerade wnen amn wagen nicht gewohnt ist) sich daran festzuhalten udn den damit umzuruppen doch groß. oder der wagen rollt weiter womöglich gar auf die straße.
fällst du auf die schnautze schützt du instinktiv dein kind.
mit spikes rutscht man ja auhc dann eigentlich cnihtmehr (oder mit ordentlichen schuhen schon nicht. wenn man natürlich totschicke hackenstiefel braucht is man selbst schuld wenn man sich lang macht)

also ja ich trage wieter ich trage jetzt den 4. winter und bin nie hingefallen.
02.12.2014 14:15
Ich bin ja ein kleiner Spezialist für solche lustigen Aktionen a la hinfallen in der Öffentlichkeit
Aber im Winter Rutsche ich komischerweise nicht aus. Da sind bei mir eher die Blätter im Herbst gefährlich.

Ich denke auch wenn man hinfällt fällt man hin. Und da ist beides blöd mit Kiwa und ohne. Aber ich bin auch noch nie frontal wie ein Brett nach vorne oder hinten gefallen
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2014 14:21
Ich falle, wenn ich falle, aufn Hintern. Davon würde die Eule nicht mal was mitbekommen.
Ansonsten ist doch grade im Winter das Tragen toll, weil du die Temperatur fürs Baby regeln kannst. Im Wagen hab ich immer das Gefühl, die Eule schwitzt oder friert.

Bei Tsch*bo und Ro**mann hab ich schon Spikes gesehen. Meine liegen schon hier bereit.
Christen
25060 Beiträge
02.12.2014 14:54
Zitat von LIttleOne13:

Ich falle, wenn ich falle, aufn Hintern. Davon würde die Eule nicht mal was mitbekommen.
Ansonsten ist doch grade im Winter das Tragen toll, weil du die Temperatur fürs Baby regeln kannst. Im Wagen hab ich immer das Gefühl, die Eule schwitzt oder friert.

Bei Tsch*bo und Ro**mann hab ich schon Spikes gesehen. Meine liegen schon hier bereit.
meine auch! habe mein Kind uebrigens letztes dampfend aus dem mam-deluxe-cover geholt und beschlossen,das wir das erst ab -5grad nutzen! Bis dahin tut es auch das fleececover von hoppediz...
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2014 15:21
Zitat von Christen:

Zitat von LIttleOne13:

Ich falle, wenn ich falle, aufn Hintern. Davon würde die Eule nicht mal was mitbekommen.
Ansonsten ist doch grade im Winter das Tragen toll, weil du die Temperatur fürs Baby regeln kannst. Im Wagen hab ich immer das Gefühl, die Eule schwitzt oder friert.

Bei Tsch*bo und Ro**mann hab ich schon Spikes gesehen. Meine liegen schon hier bereit.
meine auch! habe mein Kind uebrigens letztes dampfend aus dem mam-deluxe-cover geholt und beschlossen,das wir das erst ab -5grad nutzen! Bis dahin tut es auch das fleececover von hoppediz...



Das Ding hält toll warm, oder?! Mein Mann nimmt es heute noch für die Eule. Und im Auto kommts über den Kindersitz, wenn es beim Losfahren noch kalt ist.
Rübenherz
868 Beiträge
02.12.2014 21:23
Zitat von Niji:

Zitat von Rübenherz:

Ihr tragt jetzt im Winter doch auch weiter oder? Gibt es wen,der nun auf den Kinderwagen umsteigt? Mein Papa hat mir am Sonntag bisschen angst gemacht weil Babytragen bei Glatteis unsicher sei, der Wagen wäre besser
Ich bekomm den Mini niemals in den Wagen und eigentlich will ich auch weiter tragen.

sag deinem papa er soll dir fürs glatteis ein paar spikes schenken
wie oft fällst du denn einfahc so hin?
wenn du mit wagen unterwegs bist udn ausrutscht ist die verlockung (gerade wnen amn wagen nicht gewohnt ist) sich daran festzuhalten udn den damit umzuruppen doch groß. oder der wagen rollt weiter womöglich gar auf die straße.
fällst du auf die schnautze schützt du instinktiv dein kind.
mit spikes rutscht man ja auhc dann eigentlich cnihtmehr (oder mit ordentlichen schuhen schon nicht. wenn man natürlich totschicke hackenstiefel braucht is man selbst schuld wenn man sich lang macht)

also ja ich trage wieter ich trage jetzt den 4. winter und bin nie hingefallen.


Danke für eure Antworten
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal gefallen bin Ich glaub da war ich 16 oder so, das ist schon ewig her Und auch da bin ich nicht nach vorne gefallen.
Ich trag auch ganz normale flache Schuhe, kein Absatz oder sonst was
Er hatte mich trotzdem ein wenig verunsichert, gut das ihr mir helft

Aduja
28754 Beiträge
02.12.2014 22:28
Ich hab hier übrigens noch Spikes vom Lidl liegen. Größe 38 bis 40 meine ich. Ich dachte, die würden auch bei meiner 40/41 reichen. Aber bei meinen Winterstiefeln sind sie zu knapp. Wenn jemand sie haben mag, schickt mir ne PN.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2014 22:29
Arghs! Wie krieg ich nen Fadenzieher aus nem Tuch?
Aduja
28754 Beiträge
02.12.2014 22:33
Zitat von LIttleOne13:

Arghs! Wie krieg ich nen Fadenzieher aus nem Tuch?

Mit gaaaaanz viel Geduld. Im Grunde musst du dir eine Nadel nehmen und den Faden auf beiden Seiten im Tuch verteilen.
Niji
32890 Beiträge
02.12.2014 22:33
Zitat von LIttleOne13:

Arghs! Wie krieg ich nen Fadenzieher aus nem Tuch?

mit ner dünnen nadel einweben hab ich des öfteren gelesen.
03.12.2014 07:16
Guten Morgen.

Ich war gestern drei Stundne mit dem Kleinen im Tuch unterwegs. Die meiste zeit habe ich zwar gesessen, aber dennoch habe ich heute einen nicht beschreibbaren Muskelkater im Rücken!

Sagt mal, gibt es Bindeweisen, in die sich eure nicht binden lassen? Meiner kann das Känguru nicht ab, findet er total blöd...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt