Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
08.12.2014 14:50
Das Beste war: Ich kam mit dem Bus bei der Bahnhaltestelle an und sehe: Der Fahrstuhl zum Bahnsteig ist außer Betrieb. Mit KiWa hätte ich irgendeinen kräftigen Herren bitten müssen, mit mir zusammen den KiWa die Treppen hoch zu tragen oder irgendwie mit der Rolltreppe das hinkriegen müssen. Da sollen die Leute noch so blöd gucken und die älteren Herrschaften abschätzig einen anstarren. Es ist einfach nur praktisch, wenn man das Kind trägt. Hände frei, der Rücken wird trainiert (was hatte ich für Muskelkater!!) und der Kleine fühlt sich pudelwohl.
TiniBini
9976 Beiträge
08.12.2014 15:30
Zitat von Niji:

toll ines so glücklich war ich bei der großen damals auch darüber. und jetzt kann ichs mir absolut nichtmehr wegdenken zu tragen

tini damals wusste ich noch nix von gekippt, aber ich hab sie auch vor nem halben jahr noch ab und an im sling gehabt (jetzt läuft sie auch lange strecken oder ich nehm die emei mit) und da dann gekippt. das is aber einfach auch geshmackssache was dir angenehmer ist musst du einfach testen.

Gut, danke!
Tifa
8331 Beiträge
08.12.2014 16:14
Meine Anmeldung zur TS NRW is heut raus *-*
Nächste woche wird dann noch ein tragepüppchen bestellt
Nuya
10452 Beiträge
08.12.2014 20:18
@Niji: Danke! Hmmm auf deren Seite steht bei älterem Tragling ab 6 Monate sollte man die nächstgrößere Größe bestellen, demnach wollte ich nun L nehmen (trage gewöhnlich M), nun bin ich unsicher, wenn die so groß ausfallen (zumal es in M auch noch schönere Muster gibt )
Rübenherz
868 Beiträge
08.12.2014 21:03
@Nuya

Ich finde den Einsatz so großartig! Bin total zufrieden damit Ich hab mir den ehrlich gesagt ein wenig störrisch vorgestellt, aber ist total gemütlich und kuschelig warm

Rückenschmerzen hab ich bisher keine bekommen und hoffe auch das diese ausbleiben.
Ich will umbedingt noch weiter tragen, was mach ich nur wenn
er mal nicht mehr will

@TiniBini
Die sieht aber auch schick aus und hat eine total tolle farbe

@Ines
mir gehts da genau so, ich würde das am liebsten auch allen ungefragt auf die Nase binden wenn das nicht total doof wäre
Ich liebe das trage und werde es sicherlich irgendwann schmerzlich vermissen.
Nuya
10452 Beiträge
08.12.2014 21:56
Ich habe gerade relativ kurzentschlossen eine jacke gekauft so bin ich doch normal gar nicht ojeoje... jetzt plagt mich das schlechte gewissen...
Sie ist aus flies und beige und der trageeinsatz ist lila mit punkten (jaaa ich weiss, dass mein kind ein junge ist ) hoffe die passt wenn niji recht hat könnte sie etwas gross sein, aber besser zu gross als zu klein. Foto folgt, sobald sie da ist.
freu mich so auf kuschelige ausflüge mit meinem tragebaby
Niji
32890 Beiträge
08.12.2014 22:03
is dann der mit durchgängigem rv für vorn und hinten ne?

also mene freundin trägt normal ne xs und hat den in s und konnte darin problemlos ihren 3jährigen tragen (ok der is wirklich klein so wie die mama eben) und noch massig schichten drunter ziehen. sie sah jedenfalls aus wie ein wandelnder sack, der aber sicher nicht friert
Nuya
10452 Beiträge
08.12.2014 22:06
Zitat von Niji:

is dann der mit durchgängigem rv für vorn und hinten ne?

also mene freundin trägt normal ne xs und hat den in s und konnte darin problemlos ihren 3jährigen tragen (ok der is wirklich klein so wie die mama eben) und noch massig schichten drunter ziehen. sie sah jedenfalls aus wie ein wandelnder sack, der aber sicher nicht friert

ja genau der trageeinsatz ist fest drin und "hinten" gibts nen zusätzlichen reissverschluss und fürs rückentragen zieht man die jacke quasi verkehrt herum an. Ich bin gespannt es gab aucb welche für nur hinten tragen. Das hätt ich dann aber doof gefunden da icb ihn ja ab und an doch mal vorn trag vor allem weil ich mich unterwegs noch nicht trau ihn auf den rücken zu binden ohne schützende matratze im rücken. Da wollt ich was für vorn und hinten.
Und ja hmm wegen der grösse werden wir dann sehen naja falls es zu gross ist werden wir jedenfalls nicht frieren müssen
08.12.2014 22:22
Hab mal ne Frage an euch

Wir haben bisher nur mit Tragetuch getragen und sind nun wegen dem Papa auf der Suche nach einer Tragehilfe.
Welche könnt ihr mir empfehlen und vor allem aus welchem Grund?

Die hübsche sprach mich bisher ja schon total an, aber ich Dachte ich frage dennoch mal nach
Danke schonmal.
Niji
32890 Beiträge
08.12.2014 22:29
kommt ganz drauf an was der papa und auch du angenehm findet. es passt eh nicht jede tragehilfe zu jedem. ich kann dir jetzt sagen, dass ich sowohl die emeibaby als auch unseren huckepack fullbuckle liebe.
aber wirklich empfehlen kann ich die emei. ist dem tragetuch sehr nahe, aber wird mit nur schnallen angelegt. bei mor ysitzen die gurte auch alle sehr gut was bei manch anderen tragen nicht der fall ist.
und wenn die trage langepassen soll ist ein fullbuckle für mich persönlich das angenehmste. es gibt auch wie die hübsche noch viele tolle halfbuckle, aber bei mir zerrt das mit schwerem kind ganz übel an den schultern. fb is da dann anders. dafür kann ich darin nicht vorne tragen sondern nutze die tragehilfen nur auf dem rücken
08.12.2014 22:32
Zitat von Niji:

kommt ganz drauf an was der papa und auch du angenehm findet. es passt eh nicht jede tragehilfe zu jedem. ich kann dir jetzt sagen, dass ich sowohl die emeibaby als auch unseren huckepack fullbuckle liebe.
aber wirklich empfehlen kann ich die emei. ist dem tragetuch sehr nahe, aber wird mit nur schnallen angelegt. bei mor ysitzen die gurte auch alle sehr gut was bei manch anderen tragen nicht der fall ist.
und wenn die trage langepassen soll ist ein fullbuckle für mich persönlich das angenehmste. es gibt auch wie die hübsche noch viele tolle halfbuckle, aber bei mir zerrt das mit schwerem kind ganz übel an den schultern. fb is da dann anders. dafür kann ich darin nicht vorne tragen sondern nutze die tragehilfen nur auf dem rücken


Also ich glaub wenn dann will ich bzw auch er schon noch einige Zeit vorne tragen
Vor allem aber Bei mir auch wegen dem stillen.
Danke schon mal
TiniBini
9976 Beiträge
08.12.2014 22:38
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von Niji:

kommt ganz drauf an was der papa und auch du angenehm findet. es passt eh nicht jede tragehilfe zu jedem. ich kann dir jetzt sagen, dass ich sowohl die emeibaby als auch unseren huckepack fullbuckle liebe.
aber wirklich empfehlen kann ich die emei. ist dem tragetuch sehr nahe, aber wird mit nur schnallen angelegt. bei mor ysitzen die gurte auch alle sehr gut was bei manch anderen tragen nicht der fall ist.
und wenn die trage langepassen soll ist ein fullbuckle für mich persönlich das angenehmste. es gibt auch wie die hübsche noch viele tolle halfbuckle, aber bei mir zerrt das mit schwerem kind ganz übel an den schultern. fb is da dann anders. dafür kann ich darin nicht vorne tragen sondern nutze die tragehilfen nur auf dem rücken


Also ich glaub wenn dann will ich bzw auch er schon noch einige Zeit vorne tragen
Vor allem aber Bei mir auch wegen dem stillen.
Danke schon mal

Bestell dir doch ein Testpaket und probiers aus. Ich fand den Buzzidil und den Kokadi Flip vorne auch gut...es gibt sooooo viele. Das muss man wohl einfach für sich probieren. Ein Testpaket wo insbesondere die Flip drin ist gibts bei Natürlich Familie
Niji
32890 Beiträge
08.12.2014 22:41
naja da ich damit nichtvorn tragen kann muss ja nix heissen. mein mann trägt mit den gleichen tragen noch problemlos vorne...keine ahnung warum mir das so unangenehm ist. also er hat da auch noch für kurze strecken die grosse mot ihren knapp 17kg und 104 vorn drin. ich kann sogarden kleinen nur ne halbe h vorne tragen, aber das is mit tuch mittlerweile kaum anders.
wenn du bei fb bistkannst du ja auch mal schaun wer in deiner nähe tragen hat die euch interessieren und die dnan eben selbst testen. man merkt da schon deutliche unterschiede.
TiniBini
9976 Beiträge
08.12.2014 22:41
Achso, wenn du in der Trage stillen möchtest, funktioniert das in ne HB besser als in nem FB. Ich hab ne MySol mittlerweile mit Hüftgurt und kann darin auch gut stillen, weil ich die Gurte schnell lockern kann. Ist aber nur so ein Gedankengang- vielleicht ist das gar nicht so ein Schnallengewurstel
Niji
32890 Beiträge
08.12.2014 22:44
stillen gehtim hb wirklich besser aberauch im fb is das nicht tragisch. man kreuzt da ja auch die gurte hinten und kann die einfach lockern und wieder festziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt