Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43298 Beiträge
11.01.2015 11:58
Also meine "Handtasche" ist meine Jacke Da hab ich Schlüssel, Handy und Geldbeutel drin. Oder es kommt eben alles in die Wickeltasche.
11.01.2015 12:18
Zitat von Stern12:

Mit Wickeltasche und Handtasche meine ich:
Wickeltasche mit Windeln und Pflegezeug innen und Handtasche für Geldbeutel Handy und so.
Rucksack klingt aber gut fiel mir grad gar nicht ein.
Weil wir sind meist an wochenenden unterwegs und im kiwa könnte man wickeltasche und so unten in den Korb legen daher kam mir die Frage auf.

Vorallem mit dem Toilettengang^^

Weil mein Mann das Kind dann nicht nehmen könnte wenn er bspw Turniere spielt.


Achsoo. Ja ein Rucksack ist total praktisch. Ich hab mir einen wickelrucksack von lässig gekauft. Eigentlich total unnötig ein normaler Rucksack tut es auch. Ich hatte jedoch keinen. Und für den hab ich genauso viel bezahlt für einen guten anderen. Und ich liebe die Sachen von lässig. Habe davon auch noch die wickelhandtasche. Groooosse liebe ( )
11.01.2015 12:19
Und wenn wir nur kurz zu Freunden gehen haben wir eine windeltasche. Da gebe ich nur die Windeln, feuchttücher, pflegezeugs, wattpads usw rein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2015 12:32
Ich wüsste gar nicht, was ich in ne Wickeltasche packen sollte. Ich nehme nur 2-3 Stoffies, Wetbag, Feuchttücher und ne kleine Ölflasche mit.
Serafinchen
4537 Beiträge
11.01.2015 12:36
In meiner Handtasche sind immer 2 Windeln und so eine minipackung Feuchttücher drin. Reicht vollkommen sie ist auch noch groß genug dass ich die Trage reinstopfen kann, wenn unsere Maus läuft
11.01.2015 12:43
Also ich hab immer noch eine Wickelunterlage dabei. Grade an öffentlichen Orten mag ich sie nicht ohne auf die Wickelgelegenheit legen... Man weiß ja nicht wie sauber das ist.
Nuya
10452 Beiträge
11.01.2015 12:51
Beim vorn tragen hab ich immer nen rucksack genommen in den ich alles gestopft hab. Wickelunterlage, feuchttücher, windeln, spucktuch, ggf flasche, milchpulver, warmes und kaltes abgekochtes wasser und so

Beim aufm rücken tragen nehm ich derzeit (suboptimal) immer was man in einer hand nehmen kann so ne tasche mit kurzen hänkeln... angenehm isses nicht so recht Aber geht

Aufs klo gehen mit kind im tuch vorne gerade die ersten monate kein thema (abgesehen davon dass meiner immer aufwachte und losbrüllte sobald ich nicht gelaufen bin oder mich gar erdreistet hab, mich zu setzen wuaaa aber das ist nun zum glück anders. und aufm rücken geht auch musste dich jenachdem eben bissel schräg drauf hocken damits kind nicht anstösst (sorry für die ausführungen)
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2015 12:58
Zitat von Manveri:

Also ich hab immer noch eine Wickelunterlage dabei. Grade an öffentlichen Orten mag ich sie nicht ohne auf die Wickelgelegenheit legen... Man weiß ja nicht wie sauber das ist.


Stimmt. Ich hab allerdings so ne Tasche, wo alles drin ist, die, wenn man sie ausrollt, selbst die Unterlage ist. Google mal nach Hoppediz Wickelmax.
11.01.2015 12:59
Little: naja ich hab in dem Rucksack so einiges mit für mich ein bisschen krims Krams a la labello und Geldbörse usw.
Und für die Maus ein spucktuch, wickelzeugs, Spielzeug. Aber wenn ich meinen Rucksack ansehe und die Taschen von anderen Müttern bin ich ja noch harmlos
11.01.2015 13:35
Little, die ist ja cool! Da halte ich mal bei eBay Ausschau, ob ich die mal gebraucht finde. Im Moment hab ich eine selbst genähte und eine Einwegunterlage... aber die ist cooler
Reh_Becker
4708 Beiträge
11.01.2015 13:53
Zitat von corinna1990:

Und ich liebe die Sachen von lässig. Habe davon auch noch die wickelhandtasche. Groooosse liebe ( )


Ich auch, so toll
Reh_Becker
4708 Beiträge
11.01.2015 13:55
Zitat von LIttleOne13:

Ich wüsste gar nicht, was ich in ne Wickeltasche packen sollte. Ich nehme nur 2-3 Stoffies, Wetbag, Feuchttücher und ne kleine Ölflasche mit.


...und Wechselklamotten, eine Unterlage und ein kleines Handtuch
Niji
32890 Beiträge
11.01.2015 17:16
am anfang hatte ich imemr nen rucksack als das kind auf den rücken wanderte dann eine onbag. die war mir dann aber zu groß und eigentlich reicht ne nromale umhängetasche. ich hab mir da die schnabelinabag genäht mit reissverschluss zum erweitern. s is die hand-wickeltasche eben klein wenn ich ohne kidn weg bin und groß mit kindenr.
und ich bekomm da alels für uns zu dritt rein
Lilifee84
3166 Beiträge
12.01.2015 12:27
Hola, liebe Tragemamas,
it's me again!

Ich hab mal ne Frage bzgl. des Kumjas. Wollte den jetzt endlich bestellen, und jetzt versteh ich das mit den verschiedenen Adaptern nicht.
Ich wollte den eigentlich für zwei verschiedene Jacken (Winter und Übergang) nutzen... Muss ich dann zwei Adapter bestellen? Und ich passe die Adapter an jede Jacke einzeln an, oder? Und kann dann dieses Erweiterungsding einfach hin und her tauschen?

Danke schonmal,
die Lili
Niji
32890 Beiträge
12.01.2015 12:34
Zitat von Lilifee84:

Hola, liebe Tragemamas,
it's me again!

Ich hab mal ne Frage bzgl. des Kumjas. Wollte den jetzt endlich bestellen, und jetzt versteh ich das mit den verschiedenen Adaptern nicht.
Ich wollte den eigentlich für zwei verschiedene Jacken (Winter und Übergang) nutzen... Muss ich dann zwei Adapter bestellen? Und ich passe die Adapter an jede Jacke einzeln an, oder? Und kann dann dieses Erweiterungsding einfach hin und her tauschen?

Danke schonmal,
die Lili

der kumja hat an jeder seite eigene reissverschlüsse. an diese kommen dann wenn nötig die adapter und wenn du glück hast, haben deine beiden jacken sogar den selben reissverschluss verbaut. soo extrem viele hersteller gibt es da nicht. wenn du den einsatz bestellst kannst du auch bei unsicherheit mehrere adapter zum testen mitbestellen und schickst die, die nicht passen zurück. die sind da sehr offen, denn es soll ja am ende alles sitzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt