Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lea2015
948 Beiträge
13.03.2015 17:14
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Lea2015:

Hallo Niji,

vielen Dank, das war doch schon mal eine Top Beratung
Dachte mir schon, dass ich hier nur auf kompetente Antworte treffe

Ich bin mir unschlüssig wegen einer Beraterin Frage mich ob die dann auch nur "Ihr" Produkt im besonderen anpreißen oder ob die wirklich "frei" beraten können, verstehst was ich meine?
Hast du denn Erfahrung mit solch Beraterinnen? Oder wer anders hier? würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Eine Option sind auf jedenfall diese Testpakete.

Das "Problem" des sehr schlank seins habe ich nicht

Die Freundin die mir den Storchenwiege empfohlen hat, hatte vorher den Bondolino und ist nicht zufrieden damit


"Ihr" Produkt? Wie meinst du das denn?


Ich Frage mich ob die Trageberaterinn allen Tragmöglichkeiten ggü. offen sind oder ob evtl. die Trageberaterinnnen von einem Hersteller evtl. besonders gefördert werden. Wie ein Pharmavertreter z.B.
Ich weis ja nicht wie das ist mit den Trageberaterinnen, daher Frage ich mich das

Niji
32890 Beiträge
13.03.2015 17:21
eine trageberaterin hat nicht ein produkt. sie verkauft es auch nicht. was sie anbietet ist die beratung
und die meisten zeigen dir am liebsten das tragetuch binden

wenn du da jemanden anfragst am besten vorher genau sagen was du magst und fragen welche tragehilfen sie zum testen hat.
und drauf achten, dass sie auch bei einer trageschule gelernt hat (clauwi, hamburg, dresden, nrw sind da die gängigen)

ansonsten istd as imemr gut mit einer beratung weisst du dann auch egal wofür du dich entscheidest wie du es richtig anlegst
Schaf
12473 Beiträge
13.03.2015 18:57
Schau doch mal bei WWW.tragenetzwerk.de
Die Arbeiten herstellerunabhängig und ich möchte fast wetten, dass auch bei Dir in der Nähe eine ist. Falls nicht - schreib mir Deine PLZ. Ich bin ClauWi-Beraterin, wir haben noch andere Quellen.
Lea2015
948 Beiträge
13.03.2015 21:13
Danke für die Tipps. Habe eine Beraterin bei mir in der Nähe gefunden
14.03.2015 08:16
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Die Fräulein hübsch ist ja mein Favorit und da jetzt das schöne Wetter kommt und wir viel unterwegs sind, frage iich mich ob es mir Sinn macht eine mit hellen Trägern zu kaufen da ja dann das obere Teil dann hellen ist also das was den Kopf meiner maus stützen soll wenn sie schläft. Bei den schwarzen Trägern ist das obere Teil dann halt schwarz. Will ja nicht das ihr Köpfchen ganz heiß wird. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungendamit gemacht?
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.03.2015 08:55
Zitat von sonnenschein1009:

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Die Fräulein hübsch ist ja mein Favorit und da jetzt das schöne Wetter kommt und wir viel unterwegs sind, frage iich mich ob es mir Sinn macht eine mit hellen Trägern zu kaufen da ja dann das obere Teil dann hellen ist also das was den Kopf meiner maus stützen soll wenn sie schläft. Bei den schwarzen Trägern ist das obere Teil dann halt schwarz. Will ja nicht das ihr Köpfchen ganz heiß wird. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungendamit gemacht?


Meine hat helle Träger und ein helles Motiv, das war im Sommer sehr angenehm. Die Kopfstütze hab ich allerdings nie über den Kopf gemacht (das hasst die Eule, und wegen Hitzestau) sondern eingerollt und damit den Nacken extra gestützt.
Und noch ein Gedanke: Du wirst eher nicht im Hochsommer bei praller Sonne draußen rum marschieren. Schon allein aus Sonnenschutzgründen... wenn, dann würde ich dir einen Sonnenschirm empfehlen, um die Kleine vor der Sonne zu schützen.

Also, wenn dir ein helles Motiv gefällt, ist das sicher etwas kühler, ich würde aber die dunkleren deswegen nicht ganz ausschließen.
14.03.2015 09:18
Hallo, vielen dank für deine schnelle Antwort. Natürlich werden wir nicht an die pralle Sonne gehen. Das ist eine gute Ideemit dem einrollen habe mir auch eine mit einem hellen Motiv ausgesuchtund mit hellen Trägern, aber es gab halt so Schöne mit dunklen Trägern Werde gleich nochmal dahin gehen und schauen, kann mich so schwer entscheiden am liebsten würde ich den laden mit 2 Tüchern und zwei Th verlassen
14.03.2015 11:48
Sonnenschein ich hatte auch angefangen mit einer Fräulein hübsch babysize. Jetzt wohnt hier eine zweite babysize und ein toddler für den Fall das sie auf einmal anschiebt mit dem wachsen

Und aus einem tuch sind nun 3 geworden + Sling. Den ich auch sehr liebe.
Rübenherz
868 Beiträge
14.03.2015 19:58
Hallo ihr,
meine Suche nach einem Ring Sling hat ein gutes Ende gefunden und ich bin ganz Happy damit
Nach kurzer Zeit kam ich auch schon super zurecht, aber ich würde gern wissen, wie lange ihr damit tragen könnt, bevor es unangenehm wird.
Die ersten paar Tage hatte nach 10 Minuten schon ein doofes Gefühl, jetzt ist es besser. Entweder lag es daran das ich doch etwas falsch gemacht habe, oder meine Schulter muss sich erst an diese art von Belastung gewöhnen.
Der Mini hat gute 10kg und ich habe bisher mit einem Tuch die WKT getragen. Mehr als 2 Stunden waren allerdings auch nicht mehr drin
TiniBini
9976 Beiträge
14.03.2015 23:05
Wie hast du es den gemacht mit dem Sling?

Ich trag meist nicht länger als 30 Minuten im Sling. Dann wird es unbequem.
Rübenherz
868 Beiträge
15.03.2015 22:40
Zitat von TiniBini:

Wie hast du es den gemacht mit dem Sling?

Ich trag meist nicht länger als 30 Minuten im Sling. Dann wird es unbequem.

Danke für die Antwort TiniBini
Ich hatte mich nach viel hin und her für die graue Sternenversion von Hoppediz entschieden (Los angeles grau)
Diese war dann aber auf einmal auch überall Ausverkauft ich habe mit Glück und ewigem rumgesuche den letzen bei Ebay ergattert

Ich hätte ja schon gern die blaue Version gehabt, aber das mit dem nähen lassen war mir dann doch zu langwierig, ich bin nicht besonders geduldig bei sowas
Mit der grauen Version bin ich nun sehr happy, und in natura sieht es wirklich ganz ganz anders aus, als auf dem Pressebild. Da hat das Tuch einen richtigen lilastich.
Niji
32890 Beiträge
17.03.2015 09:28
hat jemand schon was von windelbar bekommen wegen der fidella aktion?
so langsam nervts mich weil es ja nun dochs chon ne weile her ist
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.03.2015 12:01
Huhu,

ich habe gerade Mamalila-Jacken entdeckt. Welche tragt ihr so und wie fallen die aus?

Gibts eine Alternative?
Poca
43524 Beiträge
17.03.2015 12:57
Zitat von Niji:

hat jemand schon was von windelbar bekommen wegen der fidella aktion?
so langsam nervts mich weil es ja nun dochs chon ne weile her ist

wie gesagt im Schnitt mind. 4-5 Wochen. Kenne ich! Du bekommst ne Mail.
Chiquita
10152 Beiträge
17.03.2015 13:38
Zitat von Reh_Becker:

Huhu,

ich habe gerade Mamalila-Jacken entdeckt. Welche tragt ihr so und wie fallen die aus?

Gibts eine Alternative?


Ich habe die allwetterjacke und liebe sie sie fällt etwas größer aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt