Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.03.2015 16:11
So, der erste Rückentrageversuch mit dem Buzzi ist gescheitert.

Ich hätte mich fast erwürgt mit dem oberen Gurt, der die Schultergurte zusammenhält und Schnuppis Arme waren draussen, sodass er mir fröhlich lachend an den Haaren ziehen konnte.

Ich habe die Variante mit dem nach hinten Schieben versucht. Über die Schulter werfen traue ich mich nicht...
19.03.2015 16:50
Zitat von Reh_Becker:

So, der erste Rückentrageversuch mit dem Buzzi ist gescheitert.

Ich hätte mich fast erwürgt mit dem oberen Gurt, der die Schultergurte zusammenhält und Schnuppis Arme waren draussen, sodass er mir fröhlich lachend an den Haaren ziehen konnte.

Ich habe die Variante mit dem nach hinten Schieben versucht. Über die Schulter werfen traue ich mich nicht...


Kopf hoch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich kämpfe auch je nach Laune von mir und meinem Lütten mit der Emei.
19.03.2015 17:34
Hallo ihr lieben

Ich habe mich diese Woche des Öfteren am Double Hammock probiert! Klappt super!

Habe ja jetzt das Indio Aurora und ich liiiiiebe es. Habe mir jetzt noch ein Indio Flamenco (shocking pink) ertauscht. Das ist mit Seide. Freue mich schon seeehr es endlich zu testen
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.03.2015 17:35
Zitat von corinna1990:

Hallo ihr lieben

Ich habe mich diese Woche des Öfteren am Double Hammock probiert! Klappt super!

Habe ja jetzt das Indio Aurora und ich liiiiiebe es. Habe mir jetzt noch ein Indio Flamenco (shocking pink) ertauscht. Das ist mit Seide. Freue mich schon seeehr es endlich zu testen


...ich brauche unbedingt ein Mädchen als 2. Kind
19.03.2015 17:45
hallo
ich bin frisch schwanger mit unserem ersten Kind.
Wie kann ich mir das den vorstellen mit dem Tragetuch?
Was hat es für Vorteile?
19.03.2015 17:59
Zitat von corinna1990:

Hallo ihr lieben

Ich habe mich diese Woche des Öfteren am Double Hammock probiert! Klappt super!

Habe ja jetzt das Indio Aurora und ich liiiiiebe es. Habe mir jetzt noch ein Indio Flamenco (shocking pink) ertauscht. Das ist mit Seide. Freue mich schon seeehr es endlich zu testen

Seide muss traumhaft sein. Aber ich hab gelesen dass das so viel pflege benötigt und man vorsichtig sein soll bei gebrauchten falls es nicht ordnungsgemäß gepflegt worden ist. Deshalb trau ich mich nicht so recht aber das Indio Flamenco wär auch noch mein Favorit
19.03.2015 18:08
Zitat von MissFizzy:

hallo
ich bin frisch schwanger mit unserem ersten Kind.
Wie kann ich mir das den vorstellen mit dem Tragetuch?
Was hat es für Vorteile?

Es wäre einfacher zu fragen, was es für Nachteile hat
19.03.2015 18:10
Zitat von MissFizzy:

hallo
ich bin frisch schwanger mit unserem ersten Kind.
Wie kann ich mir das den vorstellen mit dem Tragetuch?
Was hat es für Vorteile?


Hallo.

Also Tragen ist fantastisch.
Schau mal hier:
http://www.tragenetzwerk.de/index.php/tragen/ueber -das-tragen

Ansonsten werden sich bestimmt noch die anderen Tragemamis melden.
19.03.2015 18:17
Zitat von MissFizzy:

hallo
ich bin frisch schwanger mit unserem ersten Kind.
Wie kann ich mir das den vorstellen mit dem Tragetuch?
Was hat es für Vorteile?

Ich trage bisher nur zumindest bei der kleinen. Den großen habe ich öfter geschoben da ich mit'm Tuch sehr unsicher war.
Mittlerweile mag ich gar nicht mehr umständlich mit Kiwa unterwegs sein. Ich liebe das tragen, gut für Babys Hüften und Mamas Rückenmuskulatur
Außerdem hat man immer beide Hände frei
Es gibt so viele Gründe aber mein großer muss ins Bett und die kleine bekommt hunger aber es schreiben sicher noch andere
Niji
32890 Beiträge
19.03.2015 19:09
buzzi auf den rücken: ich kannd as so auch nicht, wenn der brustgurt zu ist. ich mach es wie mit dem halfbuckle. also das nach hinten schieben.

corinna: der dh is erst ab laufalter empfohlen, aber ich liebe die trageweise auch

warum ich trage:
- wir wohnen in einer großstadt und ich habe keinen bock den kinderwagen in bus und straßenbahn zu hiefen und dann festzustellen, dass da bereits 2 stehen und ich nichtmehr daneben passe
- ich habe beide kinder nur getragen. ganz ehrlich mir is erst mit ner freundin unterwegs mit kinderwagen aufgefallen wie viele stufen es so in der stadt gibt
- es ist unglaublich kuschelig. im winter hat man das kind mit unter der jacke und so weiss man imemr ob es warm genug ist (ich weiss garnicht wie man das mit kiwa macht)
- ein röchelnd-schnarchendes minibaby an die brust gekuschelt, dabei gemütlich spazieren, am pc sitze, kochen und sonstwas. das geht nur wen man trägt.
- für dich nicht so wichtig, aber dem großen kind hinterher rennen ist mit baby im tuch deutlich einfacher
beim shoppen oder ähnlichem immer rein udn raus gehen ist auch einfacher. man muss nicht schaun ob de rkiwa durch die türen passt, keinen fahrstuhl suchen (kann einfach die rolltreppe nehmen) ob der gang zugestellt ist im supermarkt oder gar dem kind drinnen im wagen dann viel zu warm wird.
so zieh ich einfach meine jacke über dem kind oder nur das mützchen udn die babylegs aus und gut is. dabei kann es weiter schlafen udn ich muss mich ncihtmal runter beugen.
19.03.2015 19:22
So, jetzt noch mal ausführlich:

Der Mensch ist grundsätzlich ein Tragling. Getragen zu werden ist für ein Baby das Schönste und natürlichste, was es gibt.

Ein paar Vorteile für mich sind:
- mein Kind ist immer ganz nah bei mir.
- es kühlt nicht aus.
- ich bin extrem mobil (schon mal ne Frau mit Kinderwagen an einer Bahnstation ohne Fahrstuhl gesehen? Da hilft ja auch niemand.)
- ich kann den Haushalt machen und hab dabei mein schlafendes Baby an der Brust
- das Tragetuch ist schnell im Auto und nimmt da kaum Platz weg
- Es ist ein tolles Rückentraining

Und das sind nur ein paar. Dazu kommen noch ideologische Aspekte. Dazu unter anderem hier: http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /tragen-wissenswertes/1190-menschenkinder-sind-tra glinge

Ich habe keinen Kinderwagen. Hannah ist ein 100% Tragling. Teils aufgrund meiner Einstellung (Für mich fühlt es sich unnatürlich an, mein Kind so weit weg von mir zu transportieren.), teils weil sie es genau so sieht und sich die ersten Wochen überhaupt nicht hat ablegen lassen.

Der Kinderarzt hat bei der U4 ihren schön runden Hinterkopf gelobt Da sieht man, dass sie nicht so viel liegt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2015 19:57
Zitat von Reh_Becker:

So, der erste Rückentrageversuch mit dem Buzzi ist gescheitert.

Ich hätte mich fast erwürgt mit dem oberen Gurt, der die Schultergurte zusammenhält und Schnuppis Arme waren draussen, sodass er mir fröhlich lachend an den Haaren ziehen konnte.

Ich habe die Variante mit dem nach hinten Schieben versucht. Über die Schulter werfen traue ich mich nicht...


Ich kann das mit dem geschlossenen Brustgurt auch nicht. Mache es wie Niji wie beim HB - muss man eben aufpassen, dass der Träger nicht aus der Hand rutscht.
TiniBini
9976 Beiträge
19.03.2015 20:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

So, der erste Rückentrageversuch mit dem Buzzi ist gescheitert.

Ich hätte mich fast erwürgt mit dem oberen Gurt, der die Schultergurte zusammenhält und Schnuppis Arme waren draussen, sodass er mir fröhlich lachend an den Haaren ziehen konnte.

Ich habe die Variante mit dem nach hinten Schieben versucht. Über die Schulter werfen traue ich mich nicht...


Ich kann das mit dem geschlossenen Brustgurt auch nicht. Mache es wie Niji wie beim HB - muss man eben aufpassen, dass der Träger nicht aus der Hand rutscht.

Ich mache es auch so. Wusdte gar nicht, dass es auch umständluch geht Nur das friemeln bis ich die Schnallen zu hab ist doof.
Niji
32890 Beiträge
19.03.2015 20:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

So, der erste Rückentrageversuch mit dem Buzzi ist gescheitert.

Ich hätte mich fast erwürgt mit dem oberen Gurt, der die Schultergurte zusammenhält und Schnuppis Arme waren draussen, sodass er mir fröhlich lachend an den Haaren ziehen konnte.

Ich habe die Variante mit dem nach hinten Schieben versucht. Über die Schulter werfen traue ich mich nicht...


Ich kann das mit dem geschlossenen Brustgurt auch nicht. Mache es wie Niji wie beim HB - muss man eben aufpassen, dass der Träger nicht aus der Hand rutscht.

jaaa ich strangulier mich da auch
weiss garnicht wie die das in den videos imemr hinbekommen
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2015 20:13
Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

So, der erste Rückentrageversuch mit dem Buzzi ist gescheitert.

Ich hätte mich fast erwürgt mit dem oberen Gurt, der die Schultergurte zusammenhält und Schnuppis Arme waren draussen, sodass er mir fröhlich lachend an den Haaren ziehen konnte.

Ich habe die Variante mit dem nach hinten Schieben versucht. Über die Schulter werfen traue ich mich nicht...


Ich kann das mit dem geschlossenen Brustgurt auch nicht. Mache es wie Niji wie beim HB - muss man eben aufpassen, dass der Träger nicht aus der Hand rutscht.

Ich mache es auch so. Wusdte gar nicht, dass es auch umständluch geht Nur das friemeln bis ich die Schnallen zu hab ist doof.


Was musst du denn noch für Schnallen schließen? Ich muss nur den Brustgurt zu machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt