Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.03.2015 17:10
Zitat von Dreamgate:

Ok vielleicht bin ich zu blöd und ihr könnt Licht in mein Dunkel bringen

Was ist der Unterschied zwischen dem Sunny Agate und dem Sandy Agate von LittleFrog?


Sandy hat einen weißen Schussfaden ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schussfaden ) und Sunny eine gelben. Icy einen blauen, Choco einen braunen und Fuchsia einen roten, wenn ich nicht irre.

Sandy wirkt daher etwas blasser in den Farben.
Dreamgate
35231 Beiträge
28.03.2015 17:11
Zitat von Umi:

Zitat von Dreamgate:

Ok vielleicht bin ich zu blöd und ihr könnt Licht in mein Dunkel bringen

Was ist der Unterschied zwischen dem Sunny Agate und dem Sandy Agate von LittleFrog?


die Farbintensität

http://cdn3.volusion.com/nskrj.mcydv/v/vspfiles/ph otos/LF007a-3.jpg?1390363889

Danke

Also das Sunny ist intensiver/heller wenn ich das nun richtig gesehen habe?
Nuya
10452 Beiträge
29.03.2015 11:17
Total vage minihoffnung, aber fragen kost ja nix
Gibts iiiirgendwen in und um nürnberg, der für kommendes (oster)wochenende eine fb tragehilfe, die mit kleidergrösse 80 passt (nicht manduca, da ist der steg bereits deutlich zu schmal, für lange strecken unangenehm) an eine wildfremde aber vertrauenswürdige person (aka. Mich und minimann) verleihen möchte? *hust*

Als "pfand" für die leihdauer hätte ich z.b. ein didymos lisca azzuro tuch, einen hoptye chicago in grau, oder einen orangenen gestreiften sling von hoppediz anzubieten.

Meine dankbarkeit wäre euch auf ewig sicher
29.03.2015 11:20
Zitat von Nuya:

Total vage minihoffnung, aber fragen kost ja nix
Gibts iiiirgendwen in und um nürnberg, der für kommendes (oster)wochenende eine fb tragehilfe, die mit kleidergrösse 80 passt (nicht manduca, da ist der steg bereits deutlich zu schmal, für lange strecken unangenehm) an eine wildfremde aber vertrauenswürdige person (aka. Mich und minimann) verleihen möchte? *hust*

Als "pfand" für die leihdauer hätte ich z.b. ein didymos lisca azzuro tuch, einen hoptye chicago in grau, oder einen orangenen gestreiften sling von hoppediz anzubieten.

Meine dankbarkeit wäre euch auf ewig sicher

Gibt es bei euch eine trageberatung? Die verleihen oft gegen Pfand und geringe gebühr.

Bei uns im Eltern Kind Zentrum kostet das ganze 2€ pro Tag und 50€ Pfand.
NanaPepina
500 Beiträge
29.03.2015 11:24
Hallo ihr lieben, ich würde mich gern anschließen
Ich hab einen 10 Tage jungen Wurm zu Hause und die Sonne klebt am liebsten nur an mir dran und ich hasse Kinderwagen-Schieberei
Ich würde mich sehr über Feedback zu unserem WKT-Versuch freuen. Wir waren mal 15 Minuten mit dem Hund Gassi, weiter haben wir uns ohne Rückmeldung noch nicht getraut :-p
Hab mir gestern aber noch einen Bondolino bestellt, da mein Freund das Tuch für sich kategorisch ablehnt

Danke und ganz liebe Grüße

Niji
32890 Beiträge
29.03.2015 11:58
das sieht sehr gut aus
glückwunsch zum mini menschlein und dein freund soll es versuchen er weiss garnicht was er verpassst aber bondolino ist doch auch gut. tragende apas sind toll.

nuya leider bin ich das wochenende ganz woanders. sorry, ich hätte dir sehr gern geholfen.
cloey
508 Beiträge
29.03.2015 13:00
Nuya ich bin am Freitag 10 Uhr am Autobahnrasthof Nürnberg Feucht und hätte eine Emei babysize, die passt aber mit Gr. 80 noch denke ich.
Sonntag Nachmittag wäre ich dann wieder auf dem Rückweg
Nuya
10452 Beiträge
29.03.2015 15:30
Zitat von cloey:

Nuya ich bin am Freitag 10 Uhr am Autobahnrasthof Nürnberg Feucht und hätte eine Emei babysize, die passt aber mit Gr. 80 noch denke ich.
Sonntag Nachmittag wäre ich dann wieder auf dem Rückweg


Wahh wie cool die emei wollte ich eh total gern austesten. Das wäre also perfekt. Muss mal meinen freund fragen wie gut wir die raststätte erreichen können. Sollte aber machbar sein.
Würdest du gern in der zeit etwas im tausch austesten? Hoptye oder sling? Tuch hast du vermutlich bereits oder?
Ich schreib dir am besten mal ne pn

Und danke für den tipp bei einer trageberatung nachzufragen. Das wäre auch ne idee stimmt.
cloey
508 Beiträge
29.03.2015 17:39
Zitat von Nuya:

Zitat von cloey:

Nuya ich bin am Freitag 10 Uhr am Autobahnrasthof Nürnberg Feucht und hätte eine Emei babysize, die passt aber mit Gr. 80 noch denke ich.
Sonntag Nachmittag wäre ich dann wieder auf dem Rückweg


Wahh wie cool die emei wollte ich eh total gern austesten. Das wäre also perfekt. Muss mal meinen freund fragen wie gut wir die raststätte erreichen können. Sollte aber machbar sein.
Würdest du gern in der zeit etwas im tausch austesten? Hoptye oder sling? Tuch hast du vermutlich bereits oder?
Ich schreib dir am besten mal ne pn

Und danke für den tipp bei einer trageberatung nachzufragen. Das wäre auch ne idee stimmt.


Hast du mir die PN geschickt? Hab noch keine bekommen...
HopTye ist komplett zum Binden oder?
Würde gerne das Lisca ausprobieren weil da immer alle so davon schwärmen dass es so weich ist, wenn das ok ist für dich...
Davon ist das jetzt aber nicht abhängig!
Schaf
12473 Beiträge
30.03.2015 09:06
Zitat von Nuya:

Total vage minihoffnung, aber fragen kost ja nix
Gibts iiiirgendwen in und um nürnberg, der für kommendes (oster)wochenende eine fb tragehilfe, die mit kleidergrösse 80 passt (nicht manduca, da ist der steg bereits deutlich zu schmal, für lange strecken unangenehm) an eine wildfremde aber vertrauenswürdige person (aka. Mich und minimann) verleihen möchte? *hust*

Als "pfand" für die leihdauer hätte ich z.b. ein didymos lisca azzuro tuch, einen hoptye chicago in grau, oder einen orangenen gestreiften sling von hoppediz anzubieten.

Meine dankbarkeit wäre euch auf ewig sicher


Falls es nicht klappt melde Dich, mein Bruder ist das Osterwochenende in Schwabach. Er könnte Auch eine EMEI mitbringen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.03.2015 09:48
Zitat von Manveri:

Zitat von Sternchen2707:

Guten Morgen zusammen,

darf ich hier mal ein paar Fragen in den Raum werfen??
Ich habe hier jetzt nicht alle Posts gelesen (sind inzwischen ja unglaublich viele) aber tragen hier alle mit Tüchern oder gibt es auch Mamis die z.B. mit einer Manduca tragen?? Haben uns nämlich überlegt eine solche Trage zu verwenden. Wie sind eure Meinungen dazu?? Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?!

Danke!

Guten morgen! Toll, dass du tragen möchtest wir tragen glaube ich fast alle sowohl mit Tüchern ala auch mit Tragehilfen.

Eine Manduca ist - wie eine Ergobaby - nicht für ganz kleine geeignet. Der Steg lässt sich nicht verstellen, der Stoff ist zu steif ubd rundet den Rücken nicht gut, die falsch sitzenden Träger machen den Rücken zusätzlich platt. Es sind beides keine schlechten Tragen aber erst ab Sitzalter. Richtig gut passen beide auch nur kurz, dann wird der Steg schon wieder zu klein.

Gute Tragehilfen ab Geburt sind z.B.:
Mysol
Fräulein Hübsch
Kokadi TaiTai
Und viele mehr.

Hier findest du eine ganz gute Übersicht:
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Ja, unsere Manduca passte eigentlich nur von Größe 68-80, das war bei uns gut ein Jahr. Da würde ich mir jetzt was anderes, mit verstellbarem Steg kaufen. Unsere war gebraucht und geschenkt, aber neu kaufen macht für mich da keinen Sinn.
Krabbenkind
19 Beiträge
30.03.2015 10:51
Hallo Tragemamis,
mein Sohn ist nun 7 Wochen alt und ich möchte gerne mit der Fräulein Hübsch tragen. Könnt ihr mir sagen, ob das so in Ordnung ist?

30.03.2015 11:16
Zitat von Krabbenkind:

Hallo Tragemamis,
mein Sohn ist nun 7 Wochen alt und ich möchte gerne mit der Fräulein Hübsch tragen. Könnt ihr mir sagen, ob das so in Ordnung ist?



Hey, herzlichen Glückwunsch erstmal. Und toll, dass du trägst!

Das sieht eigentlich sehr gut aus.

Meiner Meinung nach könnte er noch etwas tiefer gebeutelt werden. Laut Anleitung soll man ja die Kleinen noch unter den Hüftgurt setzen. Also so, dass der Po der tiefste Punkt ist.
Edit: Ich bin mir grade unsicher, ob das Rückenteil überhaupt kurz ist. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern,wie das aussah, obwohl ich es erst vor 1 Woche auf lang gestellt habe Sorry, akuter Schlafmangel macht sich langsam bemerkbar.
Welche Kleidergröße trägt er denn jetzt? Hast du eine Anleitung zur Hübschen?

Und am Besten zieht man den Kindern beim tragen keine Strampler mit Füßen an. Durch das Anhocken zieht sich der Stoff nach oben und spannt an den Füßen. Also wenn noch genug platz an den Füßen ist, kein Problem. Sonst lieber eine Hose und Socken
-enoria-
4125 Beiträge
30.03.2015 12:42
Hallo die Damen! Eine kurze Frage in die Runde: Ich hatte bisher nur eine Manduca und möchte nun für unsere kleine Mademoiselle schon eine Trage haben - Manduca fällt also bis Sitzalter erstmal weg.

Tuch ist nichts für mich, deshalb tendiere ich zum Mei Tai, genauer gesagt zur MySol von Girasol oder Fräulein Hübsch. Habe nun schon einiges gelesen, weiß aber nicht, was besser ist. Hatte jemand mal beide im direkten Vergleich?
30.03.2015 14:08
Also ich habe die MySol und liebe sie - aber nur mit den Schulterpolstern.
Vergleich zwischen den beiden Tragen habe ich nicht. Aber vlt. gibt es bei euch eine Trageberaterin, bei der du die beiden testen kannst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt