Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
11.08.2015 00:32
Zitat von Metalgoth:

Ich hab mir jetzt die Fly Tai Amor loves arrow plum bestellt : )
Durch das Windelfrei wars bei Mayla in manchen Situationen doch etwas umständlich mim Tuch.


berichte bitte, ob du und dein kind zufrieden seid mit der fly tai! das würd mich interessieren.
Mama73
6325 Beiträge
11.08.2015 00:36
Zitat von K.B.:

Zitat von Mama73:

K.B. , oh, was für ein tolles familien-, und tragebild! schön! macht deine maus es gut mit im tuch bei den temperaturen?


Vielen lieben Dank. Es ist heut nicht so warm, 23 Grad. Ich musd zugeben, dass ich bei über 30 Grad auch gern zum Kinderwagen tendiere, wenn es möglich ist den zu benutzen. Waren gestern auf einer alten Burg, da durften z.B. keine Kiwa rein, zum Glück war es da auch nicht so heiß.


bei über 30 grad faellt es mir auch sehr schwer, und mein kleiner und ich schwitzen da arg. selbst wenn ich ihn bei diesen temperaturen dann nur hier zuhause im tuch trage. bei uns sind die temperaturen ja aktuell taeglich über 30 grad. ich nehme ihn dann meist früh/vormittags ins tuch, und dann wieder zum abend hin.
Magnolia__
1145 Beiträge
11.08.2015 01:23
Zitat von Mama73:

wir haben' s gestern getan, ein erstes mal. ich wollt erst gar nicht zu viel ehrfurcht vorm binden des einfachen rucksacks bekommen, und mein kleiner hatte am nachmittag nochmal lust auf tuch, deshalb bin ich 's dann ganz spontan angegangen. ich hatte ihn mittig ins tuch platziert, tuch und er lagen auf dem bett, dann eingebeutelt, mich mit dem ruecken vor ihn gesetzt, eine hand hielt beide tuchstraenge, mit der anderen hand fasste ich po und tuch. so habe ich ihn mir quasi hoch auf den ruecken "gezogen" und dann fertig gebunden. fuer ein erstes mal war es, glaube ich ganz okay. er war ganz ruhig auf dem ruecken, schien nur etwas verwundert. fuehlte sich insgesamt auch nicht ungesichert an. werde aber dennoch beim naechsten rucksack etwas mehr tuch nehmen zum beuteln. das kam mir knapper vor. das sole ist ein recht schmales tuch. da denke ich, kaeme es besser mit einem breiteren tuch, wie dem von fidella vielleicht zu binden

nun habe ich einige male gelesen, dass man beim rucksack die straenge an der schulter kordeln soll. ich schaetze, das gibt dem ganzen noch n ticken mehr stabilitaet ?


Die Trageberaterin meinte, es verhindert, dass einem die Stränge seitlich von der Schulter rutschen.
Ich hab aber auch viele Anleitungen ohne das Eindrehen gesehen.
Metalgoth
17541 Beiträge
11.08.2015 03:13
Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Ich hab mir jetzt die Fly Tai Amor loves arrow plum bestellt : )
Durch das Windelfrei wars bei Mayla in manchen Situationen doch etwas umständlich mim Tuch.


berichte bitte, ob du und dein kind zufrieden seid mit der fly tai! das würd mich interessieren.


Sobald er raus kommt, mach ich das...
Ich muss erst mal gucken, ob es bei ihm von Geburt an geht. Aber Fidella selbst meint, dass sie es erst ab 2 Monaten ca. empfehlen.
Wenn er aber nach seinen Schwestern kommt, wird er körperlich fit sein und schnell viel Körperspannung etc. haben. Und groß ist er laut FA auch schon. Wir werden sehen. : )

Ich bin ja auch gespannt, weil ich sonst doch sehr am Tuch hänge. Bei kürzeren Strecken werde ich auch eindeutig dabei bleiben, denn Babys pinkeln im Tuch nicht. Aber grade, wenn wir länger unterwegs sind und er eben zwischendrin mal muss, ist es ganz praktisch.
Und die Fly Tai ging preislich, finde ich.
lyric
5076 Beiträge
11.08.2015 08:36
Hallo

habe mehrere Tipps bekommen, das ich hier mal vorbeischauen soll

Ich bin nun auch eine tragemami, oder besser gesagt, möchte ich eine werden

Wir haben uns nach kangen hin und her für den ergobaby Four Position 360 Carrier instruction manual entschieden.

Wir sind eure Meinungen dazu? Ich möchte nix verkehrt machen.
Mein kleiner mag das Tragen wohl doch sehr.

Danke für eure Tipps
Niji
32888 Beiträge
11.08.2015 08:41
ergobaby ist ok, aber erst ab sitzalter. das heisst wenn die kinder sich selbständig hinsetzen können.
im ergo sind die träger am rückenteil befestigt udn drücken diesen smit platt. ein richtig gerundeter rücken sit damit nicht möglich.
ausßerdem ist die trage nicht aus tragetuchstoff udn somit sehr steif. Auch der Steg ist nicht verstellbar udn wächst somit nciht richtig mit.

also ergo ja ist ok, aber erst später.
und der 360 is meines erachtens nach absoluter quatsch.
ein kidn sollte nie mit dem gesicht nach vorn getragen werden. das drückt es ins hohlkreuz und führt zu reizüberflutungen. Alles ein kann und kein muss, aber gerade für den preis bekommst du deutlich geeignetere tragehilfen

gut für kleien babys sind:
fräulein hübsch
flytai, didytai oder hoptye
bondolino
storchenwiege arrier
emeibaby
buzzidil
huckepack
kokadi flip und taitai

am besten ist meist jedoh eine trageberatung. da kann man die tragen die die beraterin da hat mit baby testen und findet so ohen fehlkäufe raus was zu einem selbst und dem eigenen kidn am besten passt. nicht jeder mag das gleiche system ist eben auch eien sehr individuelle sache ob alles zum knoten oder schnallen usw
11.08.2015 11:46
Zitat von lyric:

Hallo

habe mehrere Tipps bekommen, das ich hier mal vorbeischauen soll

Ich bin nun auch eine tragemami, oder besser gesagt, möchte ich eine werden

Wir haben uns nach kangen hin und her für den ergobaby Four Position 360 Carrier instruction manual entschieden.

Wir sind eure Meinungen dazu? Ich möchte nix verkehrt machen.
Mein kleiner mag das Tragen wohl doch sehr.

Danke für eure Tipps

Toll, dass ihr tragen wollt und herzlich willkommen hier!

Also ich würde das Geld, wenn es noch nicht ausgegeben wurde, lieber in eine geeignetere Trage stecken als in den Ergo. Der Ergo ist nicht so schlecht wie der Babybjörn oder Konsorten... aber auch nicht ideal (der Stoff ist etwas zu steif, die Träger am Rückenteil angebracht, der Steg nicht verstellbar und somit passt der Ergo eigentlich nur mit Größe 74 so RICHTIG. Davor ist er zu groß und danach zu klein. Der Neugeborenen Einsatz ist eine Verschlimmbesserung uns sollte besser GAR NICHT genutzt werden). Seit dem 360 hat sich meine persönliche Meinung zu der Firma an sich verschlechtert, denn mit dem Gesicht nach vorne tragen ist so ziemlich das letzte, was man tun sollte. Aber das ist meine persönliche Aversion.

Niji hat ja schon einige geeignete Tagen genannt. Da würde ich mich eher mal hin orientieren. Die sind auch viel hübscher als der olle Ergo
Mama73
6325 Beiträge
11.08.2015 14:24
magnolia , danke, das hört sich schlüssig an.

metalgoth, sorry, das baby ist ja noch im bauch... das hatte ich jetzt nicht mehr im blick. schaue zwar schon auch mal auf einzelne ticker, aber nicht immer.

hm, denke auch, dass sich der fly tai frühestens mit zwei bis drei monaten richtig gut nutzen laesst.
Metalgoth
17541 Beiträge
11.08.2015 14:38
Zitat von Mama73:

magnolia , danke, das hört sich schlüssig an.

metalgoth, sorry, das baby ist ja noch im bauch... das hatte ich jetzt nicht mehr im blick. schaue zwar schon auch mal auf einzelne ticker, aber nicht immer.

hm, denke auch, dass sich der fly tai frühestens mit zwei bis drei monaten richtig gut nutzen laesst.


Nicht schlimm, man kann ja nicht auf alles achten.

Aber das Design ist eigentlich immer vergriffen und deshalb hab ich die Trage jetzt schon geholt...
cooky
12537 Beiträge
11.08.2015 15:03
Wo auch der Bondolino hier gerade erwähnt wurde stolper ich mal wieder rein

Eigentlich liebäugel ich mit dem Kokadi Flip oder der Frl Hübsch. Aaaaaber gerade als papafreundliche Alternative hab ich nun den Bondolino im Kopf. Was nun genau passt wird getestet. Wollte eher fragen ob der gleichwertig und genauso "gut" ist wie die anderen beiden? Also von Qualität/fürs Kind usw..
Niji
32888 Beiträge
11.08.2015 15:11
Zitat von cooky:

Wo auch der Bondolino hier gerade erwähnt wurde stolper ich mal wieder rein

Eigentlich liebäugel ich mit dem Kokadi Flip oder der Frl Hübsch. Aaaaaber gerade als papafreundliche Alternative hab ich nun den Bondolino im Kopf. Was nun genau passt wird getestet. Wollte eher fragen ob der gleichwertig und genauso "gut" ist wie die anderen beiden? Also von Qualität/fürs Kind usw..

der bondolino passt erst ab größe 62 richtig. du bräuchtest definitiv nen slim fit. deer normale ist echt wuchtig (mir waren die träger viel zu klobig)
ansonsten wächst er nicht ganz ideal mit, aber ist eine gute günstige alternative. passt dann bis ca. größe 86 und ist wirklich leicht anzulegen
mashadar
10585 Beiträge
11.08.2015 15:47
Huhu zusammen,

ich bin's mal wieder - natürlich nur, weil ich was will. Ich glaub', zum letzten Mal habe ich hier vor gut drei Jahren gepostet... *hüstel*

Ich wäre mal in Stimmung, für Nr. 3 (Ankunft für Mitte Oktober geplant^^) ein elastisches TT auszuprobieren.
Habt ihr Favoriten? Oder möchte sogar jemand eines loswerden?

Liebe Grüße!
Mash
Nuya
10449 Beiträge
11.08.2015 16:06
Oh man... ich erwische mich schon jetzt dabei, nach einem tuch für mini2 zu schauen (klar, ich hab noch eins von mini1, aber ich möchte ein tuch für jedes kind, was dann "sein" tuch ist und es dann auch später bekommt, auch wenn ich beim tragen sicher variiere, welches tuch ich dann nehme)...
Schlimm, schlimm und es gibt so viele schöne tücher natürlich schau ich noch nicht ernsthaft, aber so ein bissel ab und an...

@K.B. sehr schönes bild und ich liebe dieses tuch

@mama73: super, dass es so gut geklappt hat mit dem rucksack.
Mama73
6325 Beiträge
12.08.2015 01:22
nuya , lieben dank!

und glückwunsch zur schwangerschaft! (dass du da nach tüchern linst, kann ich sehr nachvollziehen. es gibt einfach auch haufenweise schöne.)
Metalgoth
17541 Beiträge
12.08.2015 08:31
Nuya so hast du zumindest noch viiiiiel Zeit, dich zu entscheiden. xDD

Bei mir war es auch ein riesiges hin und her, bis ich mich endgültig entschieden hatte...
Es gibt einfach zu viel Auswahl und ich kann mir nur 2 kaufen.

Die FlyTai soll heute ankommen, ich bin gespannt. : )

Und ich finde mein Kokadi Tosba irgendwie nicht...Das nervt mich tierisch!
Ich wühl die ganze Zeit Kisten durch, aber außer Kinderklamotten und Spielzeug finde ich nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt