Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
12.08.2015 22:54
ich glaub da bin ich wieder, huhu! ist wirklich mein altes profil jetzt. aber was war das? das profil Blossom14 scheint es doch dann auch zu geben?! ich will das grad verstehen!
Metalgoth
17541 Beiträge
12.08.2015 22:59
Schreib am besten wirklich mal im Infothread...Die Moderatoren wollen sowas bestimmt wissen.
Mama73
6325 Beiträge
12.08.2015 23:10
Zitat von Metalgoth:

Schreib am besten wirklich mal im Infothread...Die Moderatoren wollen sowas bestimmt wissen.


ich habe einen der moderatoren kontaktiert, danke. schon seltsam, aber womöglich gibt es aufklaerung.
Mama73
6325 Beiträge
13.08.2015 00:25
Zitat von Metalgoth:

Sie ist da!

Und gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist ohne Waschen etc. schon wahnsinnig weich, die Polsterung fühlt sich zumindest ohne Baby drin sehr bequem an, wenn man Druck drauf ausübt.
Außerdem stinkt sie überhautpt nicht und die Aufbewahrungstasche gefällt mir bei Fidella ohnehin sehr gut.
Ebenso, dass man sie ganz normal über den Schultern, oder aufgefächert anziehen kann. : )
Jetzt werde ich noch ungeduldiger, dass der Zwerg endlich raus kommt. *lach*


wow, da kommen die farben aber wirklich sehr gut raus dieses mal! du hast dir eine schöne rausgesucht!

und ja, weich ist fidella von beginn an, ganz ohne frage.
Aduja
28754 Beiträge
13.08.2015 06:51
Zitat von K.B.:

Zitat von Niji:

Zitat von K.B.:

Hallöchen,
ich habe gerade das erste mal den einfachen Rucksack probiert. Das Beuteln und auf den Rücken bringen hat erstaunlicherweise geklappt, da hatte ich am meisten Bedenken. Es ist danach daran gescheitert, dass sich das Tuch über den Schultern bei mir auffächert und nicht schön als geschlossener Strang liegen bleibt. Wisst ihr was ich meine? Hat jemand ne Idee, wie ich das vermeide?

nach welcher anleitung bindest du?
wenn man die Stränge kordelt passiert das eigentlich eher nicht. Hast du sehr abschüssige Schultern (wenn ich mcih richtig erinner eher nicht). Ansonsten den Rucksack mit einem Finish, das einen Brustgurt bidelt zB tibetisch (oder tibetanisch oder wie auch immer). oder ein normales halstuch poder Ähnlcihes als Brustgurt anbringen.


Danke, hab nach der Anleitung von Pollora gebunden. https://www.youtube.com/watch?v=Jh0kwCyVddg . Gekordelt habe ich, allerdings evtl. die Nackenkante nicht ordentlich festgemacht, kann es daran liegen. Das tibetanisch hab ich eben angeschaut und werd das dann mal probieren. Hab aber auch bei den Tragehilfen immer das problem gehabt, dass sie von den Schultern gerutscht sind. Ich zeig gleich mal nen Bild, ist allerdings schwer zu erkennen, nicht so einfach nen Bild vom Rücken zu machen.
Also nicht lachen, war der 1. Versuch.

Probier mal aus, in die andere Richtung zu kordeln. Auch wenn du es so wie im Video erklärt gemacht hast.
K.B.
4974 Beiträge
13.08.2015 09:38
Danke Mama73, das motiviert doch, wenn man Lob bekommt
Metalgoth
17541 Beiträge
13.08.2015 10:14
Mama73 danke, deshalb ist sie wahrscheinlich dauerhaft vergriffen.
Man kann es sich vormerken und wird informiert, wenn sie wieder verfügbar ist. Einen Tag später waren schon wieder alle weg. xD

Mein Freund wird den Kopf schütteln, denn ich kenne mich...Ich kann mir gut vorstellen, dass von Fidella irgendwann noch ein Tuch kommt; wenn der Kleine größer wird, ist ein breites Tuch ja schon nötig! *hust*
Niji
32893 Beiträge
13.08.2015 10:28
Zitat von Metalgoth:

Mama73 danke, deshalb ist sie wahrscheinlich dauerhaft vergriffen.
Man kann es sich vormerken und wird informiert, wenn sie wieder verfügbar ist. Einen Tag später waren schon wieder alle weg. xD

Mein Freund wird den Kopf schütteln, denn ich kenne mich...Ich kann mir gut vorstellen, dass von Fidella irgendwann noch ein Tuch kommt; wenn der Kleine größer wird, ist ein breites Tuch ja schon nötig ! *hust*

lach nich ich find es wirklich unglaublich praktisch mit den 10cm mehr. und mein haupttragling trägt erst größe 80/86
mit dem fidella kann ich aber sogar die große mit 104/110 noch ordentlich einbinden ohne, dass es am rücken zu kurz ist
Metalgoth
17541 Beiträge
13.08.2015 10:33
Zitat von Niji:

Zitat von Metalgoth:

Mama73 danke, deshalb ist sie wahrscheinlich dauerhaft vergriffen.
Man kann es sich vormerken und wird informiert, wenn sie wieder verfügbar ist. Einen Tag später waren schon wieder alle weg. xD

Mein Freund wird den Kopf schütteln, denn ich kenne mich...Ich kann mir gut vorstellen, dass von Fidella irgendwann noch ein Tuch kommt; wenn der Kleine größer wird, ist ein breites Tuch ja schon nötig ! *hust*

lach nich ich find es wirklich unglaublich praktisch mit den 10cm mehr. und mein haupttragling trägt erst größe 80/86
mit dem fidella kann ich aber sogar die große mit 104/110 noch ordentlich einbinden ohne, dass es am rücken zu kurz ist


Das "Problem" ist, dass ich grade wegen den Kindern nicht arbeite, die Kleine kommt am 1.9. mit fast 3 in den Kindergarten und dann kommt ja schon das Nächste.
Es ist also sein Geld, das ich ausgebe. xD
Wobei wir das Geld noch nie so richtig getrennt haben. Aber er muss schon einen Sinn drin sehen. xD
Für gewöhnlich muss ich aber eher aufpassen, was ich für Wünsche äußere, weil er dann immer irgendwie schaut, sie mir zu erfüllen.
Und er bleibt da dann auf der Strecke.
Wenn ich ihm keine Klamotten mitbringen würde weiß ich nicht, wie er rumlaufen würde. *lach*
Hauptsache die Kinder und ich haben alles. xD
13.08.2015 11:25
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Niji:

Zitat von Metalgoth:

Mama73 danke, deshalb ist sie wahrscheinlich dauerhaft vergriffen.
Man kann es sich vormerken und wird informiert, wenn sie wieder verfügbar ist. Einen Tag später waren schon wieder alle weg. xD

Mein Freund wird den Kopf schütteln, denn ich kenne mich...Ich kann mir gut vorstellen, dass von Fidella irgendwann noch ein Tuch kommt; wenn der Kleine größer wird, ist ein breites Tuch ja schon nötig ! *hust*

lach nich ich find es wirklich unglaublich praktisch mit den 10cm mehr. und mein haupttragling trägt erst größe 80/86
mit dem fidella kann ich aber sogar die große mit 104/110 noch ordentlich einbinden ohne, dass es am rücken zu kurz ist


Das "Problem" ist, dass ich grade wegen den Kindern nicht arbeite, die Kleine kommt am 1.9. mit fast 3 in den Kindergarten und dann kommt ja schon das Nächste.
Es ist also sein Geld, das ich ausgebe. xD
Wobei wir das Geld noch nie so richtig getrennt haben. Aber er muss schon einen Sinn drin sehen. xD
Für gewöhnlich muss ich aber eher aufpassen, was ich für Wünsche äußere, weil er dann immer irgendwie schaut, sie mir zu erfüllen.
Und er bleibt da dann auf der Strecke.
Wenn ich ihm keine Klamotten mitbringen würde weiß ich nicht, wie er rumlaufen würde. *lach*
Hauptsache die Kinder und ich haben alles. xD


So ist mein Mann aber auch, Schatz ich könnte das gut gebrauchen und schwupps nicht aufgepasst, dann bestell es dir doch.
Muss Ihm auch regelmäßig Sachen kaufen, ach Schatz für was den, die anderen hättenes auch noch getan.
K.B.
4974 Beiträge
13.08.2015 11:38
Ich habe mich soeben in das neue Fidella verliebt. Die Farbe ist so geil. Nur hab ich ja mit der Erna im Wunderland schon so eine ähnliche Farbe. Mh, was mach ich denn. Ich brauche für den Rucksack noch ein kürzeres Tuch. Hat jemand noch Vorschläge?
Niji
32893 Beiträge
13.08.2015 12:00
ich trage ja mittlerweiel weit schwerere kinder und ich liebe für den rucksack noch imemr unser indio mit hanf. einfach weils fester und eben brockentauglich ist.

aber für weitere rückentrageweisen nehm ich jetzt fast nur noch das fidella. die anderen sidn anch wie vor toll, aber es ist einfach leichter mit den 10cm mehr breite.
bei dir könnten genau diese 10cm aber auch noch lange sehr nervig sein, weil es zu viel tuch für zu wenig kind ist.
K.B.
4974 Beiträge
13.08.2015 12:16
Am Anfang fand ich es auch nervig mit dem breiten Tuch, muss aber sagen, dass es nun doch ziemlich gut klappt. Ich fand es gestern bei dem beuteln für den ER schon praktisch, wenn man mehr Stoff hat, ich fand, dass mir der Beutel damit nicht so schnell wieder "wegrutscht".
Metalgoth
17541 Beiträge
13.08.2015 12:41
Zitat von stech09:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Niji:

Zitat von Metalgoth:

Mama73 danke, deshalb ist sie wahrscheinlich dauerhaft vergriffen.
Man kann es sich vormerken und wird informiert, wenn sie wieder verfügbar ist. Einen Tag später waren schon wieder alle weg. xD

Mein Freund wird den Kopf schütteln, denn ich kenne mich...Ich kann mir gut vorstellen, dass von Fidella irgendwann noch ein Tuch kommt; wenn der Kleine größer wird, ist ein breites Tuch ja schon nötig ! *hust*

lach nich ich find es wirklich unglaublich praktisch mit den 10cm mehr. und mein haupttragling trägt erst größe 80/86
mit dem fidella kann ich aber sogar die große mit 104/110 noch ordentlich einbinden ohne, dass es am rücken zu kurz ist


Das "Problem" ist, dass ich grade wegen den Kindern nicht arbeite, die Kleine kommt am 1.9. mit fast 3 in den Kindergarten und dann kommt ja schon das Nächste.
Es ist also sein Geld, das ich ausgebe. xD
Wobei wir das Geld noch nie so richtig getrennt haben. Aber er muss schon einen Sinn drin sehen. xD
Für gewöhnlich muss ich aber eher aufpassen, was ich für Wünsche äußere, weil er dann immer irgendwie schaut, sie mir zu erfüllen.
Und er bleibt da dann auf der Strecke.
Wenn ich ihm keine Klamotten mitbringen würde weiß ich nicht, wie er rumlaufen würde. *lach*
Hauptsache die Kinder und ich haben alles. xD


So ist mein Mann aber auch, Schatz ich könnte das gut gebrauchen und schwupps nicht aufgepasst, dann bestell es dir doch.
Muss Ihm auch regelmäßig Sachen kaufen, ach Schatz für was den, die anderen hättenes auch noch getan.


Ja, so ungefähr xD
Einmal hab ich ihn dann aber (im Spaß) gesagt, dass ich ja auch mit ihm rumlaufen muss. xD
Metalgoth
17541 Beiträge
13.08.2015 12:42
Zitat von K.B.:

Am Anfang fand ich es auch nervig mit dem breiten Tuch, muss aber sagen, dass es nun doch ziemlich gut klappt. Ich fand es gestern bei dem beuteln für den ER schon praktisch, wenn man mehr Stoff hat, ich fand, dass mir der Beutel damit nicht so schnell wieder "wegrutscht".


Ich hab mich deshalb erstmal dagegen entschieden und die Trage gekauft. Ein breiteres Tuch kann man nächstes Jahr immer noch kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 509 mal gemerkt