Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
9976 Beiträge
20.09.2015 13:58
Sowohl als auch Tuch- zumindest in dem Alter. Ich hatte damals eine MySol.
Niji
32890 Beiträge
20.09.2015 17:10
ja ich hab meist das tuch genommen, aber hatte bei Inara damals nen hoptye (der war mir dnan mit 6,monaten und 9k ca. unbequem. der wurde verkauft) udn bei arian dann einen seklbstgenähten der so ähnlich war wie die mysol, nur eben dolelr gepolstert.
hab ich daheim udn unterwegs viel genutzt. daheim auch öfter für nur mal eben einen ringsling
LiviaRose
3929 Beiträge
21.09.2015 13:21
K.B.

Ha, das ist in Colonia St Jordi oder??? Das essen ist der hammer dort! Tolles Tuch!
K.B.
4974 Beiträge
21.09.2015 15:05
Zitat von LiviaRose:

K.B.

Ha, das ist in Colonia St Jordi oder??? Das essen ist der hammer dort! Tolles Tuch!


Ja ist es. Das hast du an einem Foto erkannt? Respekt. Ich fand das essen in dem Hotel sehr bescheiden muss ich sagen. Für die Kids ist das Hotel super, aber ich bin vom Standard doch anderes gewöhnt.
21.09.2015 17:50
Zitat von Niji:

ja ich hab meist das tuch genommen, aber hatte bei Inara damals nen hoptye (der war mir dnan mit 6,monaten und 9k ca. unbequem. der wurde verkauft) udn bei arian dann einen seklbstgenähten der so ähnlich war wie die mysol, nur eben dolelr gepolstert.
hab ich daheim udn unterwegs viel genutzt. daheim auch öfter für nur mal eben einen ringsling


ja? meiner ist auch 6 monate und hat 9 kg..hmm

womit könnte man auch seitlich tragen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2015 21:00
Zitat von Annaa:

Zitat von LIttleOne13:

Der Website kann man leider nicht entnehmen, ob die Trage aus Tragetuchstoff (zB in Kreuköperwebung) ist oder nur normale Baumwolle, weiß nicht ob der Steg verstellbar ist... also, die hab ich auch noch nie gesehen! ^^

So direkt empfehlen ist natürlich schwer, kommst du mit dem Bondolino allgemein gut zurecht? Was willst du bei der anderen Trage anders haben, was gefällt dir am Bondolino?
Würde dir am ehesten zu einem Testpaket mit mehreren Tragen raten, die du in Ruhe ausprobieren kannst, das ist günstiger als ein Fehlkauf.


Danke für die Hinweise

Mit dem Bondolino kommen wir super zurecht. Wir benutzen ihn zum spazieren und einkaufen. Ich weiß nicht, ob's mit allen Tragen so ist, aber für Zuhause finde ich den so unpraktisch, weil er ja relativ dick ist.. ich komme mir damit sehr unbeweglich vor.


Ok, das ist eigentlich mit allen Tragen so. Ich hab ja einiges durchprobiert - Mysol, Frl Hübsch, Taitai, Flip, Manduca - und unterm strich ist das Kind vorm Bauch immer irgendwann im Weg, besonders ab einem gewissen Gewicht/einer gewissen Größe... ist ja wie ein Babybauch mit Kopf und Füßen. Wäre es eine Alternative, auf dem Rücken zu tragen?
Schaf
12473 Beiträge
21.09.2015 21:39
Ich trage meinen Kleinen zu 80% auf dem Rücken weil es mich vorne einfach nur nervt. Vorne nur wenn ich nix machen muss und keine Großen da sind.

Hüft-Trage mit Tragehilfe: Geht mit fast allen - bequem fand ich es mit keiner. Statt dessen ist der RingSling oder Trageweisen mit dem Tuch (Hüftkänguru, Hüftschlinge) möglich.
K.B.
4974 Beiträge
22.09.2015 12:53
Ich will die kokadi Tragejacke , die ist mal echt genial.
Hat sich jemand eine bestellt? Wie messe ich da die Größe, die Größentabelle ist irgendwie komisch, evtl. kann mir jemand helfen. Hier mal der Link:
http://www.kokadi.de/Tragezubehoer/kokadi-Tragejac ke-Schwarz-Uni::4289.html?MODsid=hhn93pfjpa27vh847 f3mcddrl1
Niji
32890 Beiträge
22.09.2015 13:35
du sollst dich ganz einfach vermessen. also ich nehm an brust, taillie hüfte oder so und danach die größe wählen.

sieht für mich aus wie ein stinknormaler softshell tragemantel lilliputti is doch fast das gleiche (für mich nur schöner im design)
K.B.
4974 Beiträge
22.09.2015 13:48
Zitat von Niji:

du sollst dich ganz einfach vermessen. also ich nehm an brust, taillie hüfte oder so und danach die größe wählen.

sieht für mich aus wie ein stinknormaler softshell tragemantel lilliputti is doch fast das gleiche (für mich nur schöner im design)


Nur was mich da wundert das beginnt ab einem 92 er Brustumfang bei ner Größe 36? Da steht ja leider nicht dabei, wo man messen soll. Wenn ich nun Brust Taille und Hüfte nehme, bin ich bei 100, 90, 105. Na gut, dann passt das mit der 42er Größe. Danke
Niji
32890 Beiträge
22.09.2015 13:53
Zitat von K.B.:

Zitat von Niji:

du sollst dich ganz einfach vermessen. also ich nehm an brust, taillie hüfte oder so und danach die größe wählen.

sieht für mich aus wie ein stinknormaler softshell tragemantel lilliputti is doch fast das gleiche (für mich nur schöner im design)


Nur was mich da wundert das beginnt ab einem 92 er Brustumfang bei ner Größe 36? Da steht ja leider nicht dabei, wo man messen soll. Wenn ich nun Brust Taille und Hüfte nehme, bin ich bei 100, 90, 105. Na gut, dann passt das mit der 42er Größe. Danke

find ich gut, dass es da ma mit nem größeren BU losgeht. man muss da bei ner tragejacke ja auch von stillbrüsten ausgehen
Xeniia
135 Beiträge
22.09.2015 13:55
Zitat von K.B.:

Ich will die kokadi Tragejacke , die ist mal echt genial.
Hat sich jemand eine bestellt? Wie messe ich da die Größe, die Größentabelle ist irgendwie komisch, evtl. kann mir jemand helfen. Hier mal der Link:
http://www.kokadi.de/Tragezubehoer/kokadi-Tragejac ke-Schwarz-Uni::4289.html?MODsid=hhn93pfjpa27vh847 f3mcddrl1


Uih die Jacke ist schön...bin ja auch noch auf der Suche. Bitte berichte mal wie sie sich trägt und vom Material her anfühlt.

Schade, dass es die Jacke nicht im Erna Design gibt
K.B.
4974 Beiträge
22.09.2015 13:59
Zitat von Xeniia:

Zitat von K.B.:

Ich will die kokadi Tragejacke , die ist mal echt genial.
Hat sich jemand eine bestellt? Wie messe ich da die Größe, die Größentabelle ist irgendwie komisch, evtl. kann mir jemand helfen. Hier mal der Link:
http://www.kokadi.de/Tragezubehoer/kokadi-Tragejac ke-Schwarz-Uni::4289.html?MODsid=hhn93pfjpa27vh847 f3mcddrl1


Uih die Jacke ist schön...bin ja auch noch auf der Suche. Bitte berichte mal wie sie sich trägt und vom Material her anfühlt.

Schade, dass es die Jacke nicht im Erna Design gibt


Mach ich, kann ich gerad nur nicht entscheiden welche ich will. Uni schwarz, uni blau oder blau ahoi.
Mama73
6325 Beiträge
22.09.2015 23:43
ich betrachte grad schon mal eure letzten eingestellten trage-, und tuchbilder... so schön!

kann es kaum erwarten, meinen lütten wieder zu tragen. er wurde ja vorletzte woche freitag operiert und hat seine zweite herz-op gut überstanden. letzte woche freitag durften wir ihn schon wieder nach hause holen. die nachuntersuchung heute bei unserem kardiologen und kinderarzt fiel sehr zufriedenstellend aus, sodass ich nun ein erstes längeres mal wirklich tief ausatmen kann vor erleichterung.

morgen erreicht mich wohl unser viertes tuch, das ihn auf meinem arm dann willkommen heißen soll, sozusagen. anders als vorgehabt, ist es nun kein ellevill tuch geworden, sondern ein schlichtes lisca von didymos. das lisca grigio.
Magnolia__
1145 Beiträge
23.09.2015 00:35
Mama73, das freut mich, dass dein Kleiner die OP gut überstanden hat!!! Das ist das Wichtigste!

Eine Freundin von mir hat das Lisca Minos. So schön! Es ist echt super kuschelig. Bin gespannt, wie ihr eures findet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt