Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
16.11.2015 17:22
Ich hatte jetzt vor, es einfach in einer Woche, oder so, nochmal zu versuchen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2015 18:32
Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Metalgoth:

*grrrr* Mein Dickkopf brüllt, wenn ich ihn auf den Rücken binde und ich würde doch so gerne meinen Haushalt machen ohne die ganze Zeit den Dickschädel vor der Nase zu haben xDD
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Bild hab ich keins und es scheint grade auch unmöglich, ihn so weit einzubinden, um eins zu machen.


Wie weit bist du denn gekommen?


Ich hatte ihn fertig auf dem Rücken und bin davon ausgegangen, dass er sich schnell beruhigt, aber hat er nicht.

Ich möchts jetzt einfach nicht mehr, weil er das scheinbar so wenig leiden kann


Ich denke nicht, dass es daran liegt. Er kennt es ja bisher nur anders, und sein gewohnter Ablauf wird durcheinander geworfen. Versuchs einfach immer wieder, er wird merken, dass es nicht schlimm ist. Der Mäuserich hat sich in den letzten 4 Wochen bei bestimmt 10-12 Versuchen, ihn überhaupt ins Tragetuch zu binden, mega aufgeregt... und auf einmal ging es. Jetzt motzt er nur noch, kreischt aber nicht mehr. ^^
Metalgoth
17541 Beiträge
16.11.2015 19:57
Ja, das kann gut sein.
In der Mei Tai ist er ja viel schneller auf dem Rücken, dann werd ich ihn erstmal damit dran gewöhnen, dann muss er sich bis dahin nicht noch beim Einbinden unnötig aufregen
16.11.2015 20:07
Huhuuuu ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Bondolino von Hoppediz hat... würde gerne so eine trage kaufen
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2015 20:33
Zitat von MamiEule:

Huhuuuu ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Bondolino von Hoppediz hat... würde gerne so eine trage kaufen


Ich fand ihn ok. Bin recht schmal und er war mir zu wuchtig. Zudem ist der Steg zwar verstellbar, aber nicht stufenlos. Wenn man wenig Geld hat und ihn gebraucht kauft, joa... wenns nicht so wichtig ist, bekommt man fürs gleiche Geld (neu) bessere Tragen.
16.11.2015 20:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MamiEule:

Huhuuuu ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Bondolino von Hoppediz hat... würde gerne so eine trage kaufen


Ich fand ihn ok. Bin recht schmal und er war mir zu wuchtig. Zudem ist der Steg zwar verstellbar, aber nicht stufenlos. Wenn man wenig Geld hat und ihn gebraucht kauft, joa... wenns nicht so wichtig ist, bekommt man fürs gleiche Geld (neu) bessere Tragen.

welche könntest du empfehlen
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2015 20:49
Zitat von MamiEule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MamiEule:

Huhuuuu ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Bondolino von Hoppediz hat... würde gerne so eine trage kaufen


Ich fand ihn ok. Bin recht schmal und er war mir zu wuchtig. Zudem ist der Steg zwar verstellbar, aber nicht stufenlos. Wenn man wenig Geld hat und ihn gebraucht kauft, joa... wenns nicht so wichtig ist, bekommt man fürs gleiche Geld (neu) bessere Tragen.

welche könntest du empfehlen

Trageberatung oder Testpaket das erspart dir Fehlkäufe. Ich hatte in den letzten 2 Jahren eine Meeeenge Tragehilfen... und fast alle sind wieder ausgezogen. Hier wohnt aktuell eine Frl Hübsch (die nutzt mein Mann), eine Emei (die einzige Trage, die mich bisher nachhaltig begeistert) und ein Kokadi Flip Toddlersize, das ist ja erstmal nachrangig für dich.

Ich trage am liebsten im Tuch, wenn mein Kleiner mitmacht.
Schaf
12473 Beiträge
17.11.2015 09:13
Alternativ gibt es noch den MySol, der vielen gut passt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2015 09:17
Zitat von Schaf:

Alternativ gibt es noch den MySol, der vielen gut passt.


Stimmt, den hatte ich auch lang im Einsatz und letztendlich verkauft, als eine Trage in Toddlersize her musste.
Schaf
12473 Beiträge
17.11.2015 09:26
Nur ergänzt - Du hast die wichtigen ja schon gesagt.

Gerade schmale Eltern von kleinen Neugeborenenbevorzugen oft den MySol.

Metalgoth: Kurz hier: ich versuche heute zur Post zu kommen. Tut mir leid, dass das so ewig gedauert hat!
Metalgoth
17541 Beiträge
17.11.2015 09:56
Kein Problem, ich kenn's xD
17.11.2015 17:06
Ich hab mir jetzt einen Ringsling von Fidella (Persian Paisley toffee) ausgesucht und bin total gespannt
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.11.2015 10:21


Yeah!

Das Beuteln müssen wir noch etwas verbessern, wenn er sich nächstes mal hoffentlich weniger aufregt. Aber er ist zumindest grundsätzlich da gelandet, wo er hin sollte... bin stolz. Und er schläft.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.11.2015 11:25
Zitat von LIttleOne13:

Yeah!

Das Beuteln müssen wir noch etwas verbessern, wenn er sich nächstes mal hoffentlich weniger aufregt. Aber er ist zumindest grundsätzlich da gelandet, wo er hin sollte... bin stolz. Und er schläft.


Mir geht ein Licht auf! xD
Ich versuche mal, ihn höher zu setzen, vielleicht gefällts ihm dann besser xD
Schön, dass er das Tuch jetzt annimmt : )
Metalgoth
17541 Beiträge
18.11.2015 12:13
Sitzt und ist ruhig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt