Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
pauline84
525 Beiträge
01.12.2015 10:31
Zitat von Chiquita:

Zitat von pauline84:

Ihr Lieben,

wir haben derzeit ein Trageproblem.

Marlene ließ sich als sie ganz klein war sehr gerne tragen. Inzwischen brüllt sie sich im Storchenwiege Carrier komplett in Rage und windet ihren Kopf hin und her.

Einen Termin bei der Trageberatung habe ich erst in einer Woche
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind aber habt ihr eine Idee woran das plötzlich liegen könnte?


Wir hatten das problem in dem Alter auch, Laurin wollte mehr sehen also ging es auf den rücken und dann war wieder alles gut


okay.....aber würde sie dann nicht gegen den Rücken schauen?
Metalgoth
17541 Beiträge
01.12.2015 12:15
Zitat von pauline84:

Zitat von Chiquita:

Zitat von pauline84:

Ihr Lieben,

wir haben derzeit ein Trageproblem.

Marlene ließ sich als sie ganz klein war sehr gerne tragen. Inzwischen brüllt sie sich im Storchenwiege Carrier komplett in Rage und windet ihren Kopf hin und her.

Einen Termin bei der Trageberatung habe ich erst in einer Woche
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind aber habt ihr eine Idee woran das plötzlich liegen könnte?


Wir hatten das problem in dem Alter auch, Laurin wollte mehr sehen also ging es auf den rücken und dann war wieder alles gut


okay.....aber würde sie dann nicht gegen den Rücken schauen?

Wenn man hoch genug bindet über die Schulter : )
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.12.2015 13:08
Apropos Rückentrage... hat vielleicht jemand noch den ultimativen Tipp, wie ich eine feste Kopfkante hinkriege? Ich verzweifele daran. Bei jedem Binden denke ich, dass die Kopfkante diesmal fester muss und ziepe und ziehe und ziiiiiiiehe. Und denke: wow - diesmal ist sie aber perfekt fest. Und kaum hab ich fertig gebunden und schau in den Spiegel, labbert sie wieder. Vielleicht kennt ja jemand einen typischen Anfängerfehler, den ich da vielleicht mache?
Ich wollte eigentlich zum nächsten Tragetreffen deswegen aber jetzt hat mein Sohn genau da OP-Termin und ich muss bis Januar warten.

Und schaut mal, was ich gerade bei Ebay gesehen habe:
http://www.ebay.de/itm/Premaxx-Bauchtrage-Huftsitz -Tragetasche-Babytrage-/221930874140?hash=item33ac 1c651c:g:WWMAAOSwBLlVRQ7e

Und da sind noch zig andere im Angebot! Unfassbar, dass es die Dinger immer noch und auch in Deutschland gibt. Reicht es nicht, dass in der USA schon mehrere Babys darin erstickt sind?!
Niji
32890 Beiträge
01.12.2015 13:13
wichtig ist auf dem rücken, dass die stränge waagerecht von hinten über deine schultern laufen. wenn sie von unten kommen wirds nicht richtig fest. was anderes fällt mir auch nicht ein
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2015 13:35
Und den Tuchstrang nach dem festziehen einkordeln, das hilft mir.

Diese Tasche... wo kommt das Baby hin?!
Niji
32890 Beiträge
01.12.2015 13:50
Zitat von LIttleOne13:

Und den Tuchstrang nach dem festziehen einkordeln, das hilft mir.

Diese Tasche... wo kommt das Baby hin?!

das legt man da so rein...da gabs schon einige todesfälle. das sind die sogenannten pouches die so gefährlich sein können.

(man kann auch aus nem tuch einen pouch nähen, aber dass is was anderes...ein nicht mitwachsender sling, also wie ein riesiger loop zum tragen)
Metalgoth
17541 Beiträge
01.12.2015 14:33
So ne komische Tasche hab ich von ner Bekannten bekommen, die sie nicht mehr gebraucht hat. Ich hab sie aber nie benutzt.
Mir schien das von Anfang an komisch, ich hatte aber sonst noch nie davon gehört
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.12.2015 21:11
Danke für eure Tipps, aber das mit dem von unten/ waagerecht verstehe ich nicht so richtig... Meinst Du, ich muss die Kleine so auf der Höhe binden, dass die Kopfkante quasi auf gleicher Höhe ist wie meine Schulter? Mm, ich werd beim nächsten Mal mal darauf achten. Ich glaube, ich stelle mir eh mal einen Spiegel hin beim Binden.
Die Träger so drehen mache ich eigentlich schon. Vielleicht muss ich dabei auch noch stärker auf die Oberkante achten, dass ich dabei quasi nicht "nachlasse".

Wegen dieser Beutel, hier ist das ganz gut beschrieben, weiter unten sind auch Bilder, wie man die Kinder darin trägt. Total verrückt, ist im Grunde wie eine Handtasche, in die man das Baby stopft. Da gehen einem doch alle Alarmglocken an.
http://www.slingbabies.co.nz/Site/BAG_slings.ashx
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2015 21:38
Ja, genau. Die Kopfkante sollte von ihrem Nacken aus zu deinen Schultern eine waagerechte Linie bilden.

Die Taschen...
Magnolia__
1145 Beiträge
02.12.2015 01:17
Zitat von Pauli:

Unser Neuzugang




Soooo schön! Jetzt mag ich meine baali gar nich mehr! Ein Glück, dass es die Treemei nicht in nem petrol gibt, sonst müsste ich die haben...
02.12.2015 06:52
Lieben Dank!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2015 08:32
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Pauli:

Unser Neuzugang




Soooo schön! Jetzt mag ich meine baali gar nich mehr! Ein Glück, dass es die Treemei nicht in nem petrol gibt, sonst müsste ich die haben...

https://emeibaby.com/index.php/emeibaby-carrier/em eibaby-carrier-zyklame-tuerkis-baby-size.html
Niji
32890 Beiträge
02.12.2015 08:58
ohhh little du bist schon fast garstig

gut, dass wir kein so kleines mehr haben.
soltle das jemals nochmal anders aussehen nee an sich sind genug tücher udn co da... ach du bist fies sowas zu zeigen und punkt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2015 09:17

Ich hab "Glück", mir gefallen die Farbkombis nicht. Hätten sie das Motiv in rot/rosa...
02.12.2015 09:24
Ich finde es ja furchtbar hässlich. Wie so ein billiger Wunderland Abklatsch und das Design finde ich schon furchtbar. ich bleibe bei meiner Baali <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt