Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
02.02.2016 22:31
Ich werd mir jetzt nach testen von buzzidil und emei,das buzzidil bestellen
Serafinchen
4537 Beiträge
02.02.2016 23:03
Unsere frl. Hübsch kam heute an . Haben über Heldentragen bestellt und die Lieferung ging super fix. Unsere große wollte sie dann auch gleich ausprobieren^^.

Metalgoth
17541 Beiträge
03.02.2016 08:49
Oh, die ist ja auch schön : )
Tigger90
3736 Beiträge
03.02.2016 11:08
Die Emei ist ja hübsch Und die Hübsch ist auch hübsch So viele tolle Tragen und Tücher und sooo wenig Geld

Ich brauch nochmal Fachwissen. Hab ein Hop Tye gekauft, kann man den färben? Hat das schon mal jemand gemacht?
Serafinchen
4537 Beiträge
03.02.2016 11:16
Danke euch, sie hat mir auch gleich auf Anhieb gefallen .
Gibt es bei der hübschen eigentlich eine Gewichtsgrenze? Ich konnte da nirgends eine finden.... Unsere Große hat scheinbar einen Narren daran gefressen^^. Und so lang sie den kurzen Steg nicht unbequem findet....
AnnaP91
364 Beiträge
03.02.2016 12:27
Zitat von Serafinchen:

Danke euch, sie hat mir auch gleich auf Anhieb gefallen .
Gibt es bei der hübschen eigentlich eine Gewichtsgrenze? Ich konnte da nirgends eine finden.... Unsere Große hat scheinbar einen Narren daran gefressen^^. Und so lang sie den kurzen Steg nicht unbequem findet....

Ich hab bei Fräulein Hübsch mal nachgefragt, weil dazu nirgends etwas steht. Die Antwort war: "Eine Gewichtsgrenze gibt es nicht. Ich habe schon mein 17 kg schweres Kind drin gehabt. Ob das dann noch angenehm ist, ist eine andere Sache." Also so der ungefähre Wortlaut
Nuya
10452 Beiträge
03.02.2016 14:59
Oh Little, was eine tolle Trage!

Ich hab auch mal kurz eine Frage:
Mein großer Laufling ist derzeit viel krank, und isst und schläft sehr schlecht und ist entsprechend erschöpft unterwegs, daher will er wieder sehr viel getragen werden.
Ursprünglich hiess es ja wir müssten unsere Manduca wieder abgeben, konnten uns aber zu der Zeit keinen noch größeren Ersatz/Nachfolger leisten (das ist leider auch weiterhin der Fall ). So, jetzt wollen die Leute, die die Manduca nach uns bekommen sollten, nach Ausprobieren wohl aber doch nicht tragen und wir können sie noch weiter behalten.
Der Minimann ist eigentlich zu groß für die Trage, es passt nicht gut, aber besser als unzufriedenes schreiendes Kind?
Problem ist aber wie gesagt, dass er sehr schwächelt derzeit, und sich entsprechend auch mal gern hängen lässt, und das Rückenteil von der Manduca aber viel zu kurz ist. Er hat die Arme draußen, da es ihm sonst an den Schultern drückt, und wenn er müde ist, lässt er sich wie so ein Flieger nach hinten hängen.
Ich hab nun öfters meinen Schal nach hinten geschwungen und den quasi in seinem Nacken eingehakt und um meine Schultern/Hals vorn zu gebunden. Aber so richtig gut ist das irgendwie auch nicht. Bzw insbesondere wenns bald wärmer wird und seine Jacke nicht mehr gar so dick ist, wird es sicher auch unbequem sein, da so was im Nacken zu haben...
Habt ihr sonst noch Ideen, wie man eine Trage mit zu kurzem Rückenteil bei schwächelndem Tragling pimpen kann?

Oder eventuell hab ich doch was falsch eingestellt und deswegen wirkt das Rückenteil nur "zu kurz"?
Was man so liest scheint ja immer nur wenn dann der Steg das Problem zu sein (klar, der ist zu schmal), vom Rückenteil liest man eigentlich nie was.
Ich muss vllt auch nochmal rumprobieren.
Niji
32890 Beiträge
03.02.2016 15:20
kann mr gut vorstellen, dass es wirklich zu kurz ist.
man liest nur viel vom steg weild as schnelelr ein problem wird.

wäre es jetzt eure trage hätt ich ideen und könnt dir da was sagen, das ist aber alles invasiv und daher nix für ein leihobjekt

für den steg gibt es mittlerweile von manduca selbst die erweiterungen
Nuya
10452 Beiträge
03.02.2016 15:25
Zitat von Niji:

kann mr gut vorstellen, dass es wirklich zu kurz ist.
man liest nur viel vom steg weild as schnelelr ein problem wird.

wäre es jetzt eure trage hätt ich ideen und könnt dir da was sagen, das ist aber alles invasiv und daher nix für ein leihobjekt

für den steg gibt es mittlerweile von manduca selbst die erweiterungen

Du kannst es trotzdem bitte gern mla vorschlagen. Wäre ja notfalls möglich das abzusprechen. Ursprünglich hiess es ja die Trage sei geschenkt, wurde dann nur zum "Leihobjekt" degradiert, da in der Umgebung der schenk/leihenden noch ein Baby geschlüpft ist, die Interesse an der Trage hatten. Aber da die nun nicht tragen wollen, werden wir sie wohl lange nicht, eventuell gar nicht, wieder abgeben müssen, und ich könnte sonst einfach mal fragen, ob/was ich daran verändern darf. Wär halt cool, wenns nicht dazu führen würde, dass es komplett unbrauchbar für kleinere Kinder dadurch werden würde.

Allerdings hab ich ja keine Nähmaschine und keine Nähkenntnisse, also weiß ich nicht, ob ich überhaupt irgendwas umsetzen kann...
Niji
32890 Beiträge
03.02.2016 17:27
mh das waas ich denke wäre mit nähen und druckknöpfen. dann bleiben nur die knöpfe als nicht abbaubares dran und die verlängerung kann man wieder ab montieren.
ich hab keine manduca mehr da um mal zu testen ob es auch ne lösung ohne nähen gibt. aber denk eher nicht und die knöpfe muss man ja auch anbringen.

ansonsten mit kopfstütze hoch bringt nix?
Mel-Ann
5657 Beiträge
03.02.2016 18:03
Zitat von zetten:

Sagt mal, irgendjemand von euch hatte doch bei Didymos so ein Stoffrestepaket bestellt... kam das schon an? Ich wart immernoch auf meins


Ja, ich. Meins kam schon letzte Woche gleich - Donnerstag glaub ich? Man kriegt dann eine Mail mit einem Link, über den man den gesamten Versand verfolgen kann.
Ich bin aber ein bisschen enttäuscht von den Stoffen, ich hatte drei Päckchen (dank Gutschein für nur 12 Euro) und es sind auch ein paar hübsche Sachen dabei, 4 verschiedene Liscas, ein schönes Indio und noch ein paar nette Sachen, aber in jedem Päckchen war so ein blöder, großer grauer Lappen. Total hässlich. Insgesamt 5 graue Stoffstücke. Ich hasse Grau.
Ich weiß noch gar nicht, was ich aus den anderen (hübschen) Stücken mache, ich überlege, davon etwas zu patchworken. Aus einem richtig tollen Tuchstück hätte ich mir eine Tasche gemacht, aber dafür gefällt mir keins davon gut genug. Was hast Du damit vor?
zetten
14302 Beiträge
03.02.2016 19:11
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von zetten:

Sagt mal, irgendjemand von euch hatte doch bei Didymos so ein Stoffrestepaket bestellt... kam das schon an? Ich wart immernoch auf meins


Ja, ich. Meins kam schon letzte Woche gleich - Donnerstag glaub ich? Man kriegt dann eine Mail mit einem Link, über den man den gesamten Versand verfolgen kann.
Ich bin aber ein bisschen enttäuscht von den Stoffen, ich hatte drei Päckchen (dank Gutschein für nur 12 Euro) und es sind auch ein paar hübsche Sachen dabei, 4 verschiedene Liscas, ein schönes Indio und noch ein paar nette Sachen, aber in jedem Päckchen war so ein blöder, großer grauer Lappen. Total hässlich. Insgesamt 5 graue Stoffstücke. Ich hasse Grau.
Ich weiß noch gar nicht, was ich aus den anderen (hübschen) Stücken mache, ich überlege, davon etwas zu patchworken. Aus einem richtig tollen Tuchstück hätte ich mir eine Tasche gemacht, aber dafür gefällt mir keins davon gut genug. Was hast Du damit vor?


Ich weiß nicht, ich würde sie ja gerne erstmal sehen, bevor ich mir darüber Gedanken mache.
Es kam aber immernoch nicht an :/ Ich hab am 28.1. per Onlinebanking überwiesen, am 27. hab ichs bestellt und die meinten, es würde für mich bis zum 1.2. reserviert bleiben. Aber innerhalb 4 Tagen werden die das Geld doch bekommen haben
Natürlich schade, dass da graue Lappen mit dabei sind. Kannst du höchstens zum Verstärken von irgendwas nehmen und noch einen schönen Stoff darüber nähen
Schaf
12473 Beiträge
03.02.2016 21:16
Nuya: Versuch mal mit der Höhe der Trage zu spielen. Es kann passieren, dass bei tieferem Tragen (also auf der Hüfte) sich das Rückenteil verlängert v
Niji
32890 Beiträge
04.02.2016 08:43
das mit den grauen stücken im glückspäckchen ist ja schade...

ich hab das eboook zum tragecover /tragestern jetzt online. Falls jemand denkt der Winter komtm nochmal wieder und noch eins nähen möchte hier lang
http://nijinaehkelt.blogspot.de/2016/02/tragestern -freebookendlich-fertig.html
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.02.2016 10:56
Zitat von Niji:

das mit den grauen stücken im glückspäckchen ist ja schade...

ich hab das eboook zum tragecover /tragestern jetzt online. Falls jemand denkt der Winter komtm nochmal wieder und noch eins nähen möchte hier lang
http://nijinaehkelt.blogspot.de/2016/02/tragestern -freebookendlich-fertig.html

der nächste Winter kommt bestimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt