Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.02.2016 21:20
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Engelchen1711:

Hallo liebe Tragemamas

Hat hier jemand Erfahrung mit den TT von Little Frog?


Hier! Hatte schon einige und mag sie sehr gern. Tolles Preisleistungsverhältnis und anständige Tücher.
Danke, hab nämlich ein Regenbogen für 25€ bei E*ay Kleinanzeigen gefunden

Hat 40% Leinen drin. Was heißt das 240g/qm ?

durch den leinenanteil ist das flächengewicht (g/m²) des tuches höher. im allgemeinen sorgt das dafür, dass es fester ist und sich weniger verzieht bzw nachgibt. also gut für schwerere kinder
ah danke

Hat sich leider grad erledigt, das Angebot stand seid dem 17.11.2015 drin,
hab grad angefragt und zack wars raus..... nicht mal ne Antwort, habs nur
anhand der Nachricht gesehen das "nicht mehr verfügbar" ist....

Ich hasse sowas....
Mama73
6325 Beiträge
20.02.2016 10:57
novembersonne : hast du super gebunden! das shiva steht euch auch gut.

kopfkante, hm... nach gefühl. mittlerweile mag er sie nicht mehr so fest, trag ich vorn.
Mama73
6325 Beiträge
20.02.2016 11:00
ich finde den link für den verkaufsthread schon wieder nicht, menno... hat eine von euch ihn parat? dann kann ich demnächst rübersetzen...

Marz
15879 Beiträge
20.02.2016 11:26
Hey ihr! Unsere Kokadi ist grade angekommen und mein Mann (1,95) hat sie anprobiert...Man kann zwar alles lang genug einstellen, aber bei seiner Größe liegen die Schulterpolster dann nicht auf den Schultern, sondern dahinter... Ist die Trage einfach für so große Menschen nicht geeignet oder machen wir irgendwas falsch?
Marz
15879 Beiträge
20.02.2016 11:52
Oder gehört das so, dass die Polster hinter den Schultern anfangen? Ist bei mir nämlich auch so wenn ich sie anhabe...
Niji
32890 Beiträge
20.02.2016 12:07
ich denke ihr habt sie dnan zu tief sitzen. also der hüftgurt sollte dnan nciht auf der hüfte sondenr eher in de rtaille sein, dann passiert das auch nicht. und je größer das kidn wird, desto weiter geht der nach unten.

wenn nich mach mal nen foto damit man das besser sehen kann wie ihr sie angelegt habt
Marz
15879 Beiträge
20.02.2016 12:16


Ok Danke schon mal! Wir probieren das heute nachmittag nochmal aus, wenn mein Mann wieder da ist.

Hast du selber einen Kokadi Flip? Der erste Teil der Schulterträger vorne ist ja nicht gepolstert. Wo liegt dieses Stück denn bei dir? Also wo fängt das gepolsterte Stück an? Vor den Schultern? Oder auch erst oben drauf?Da wo mein Finger liegt fängt das Polster an...
Niji
32890 Beiträge
20.02.2016 12:25
ich hab keinen, aber dass sind sogenannte stillschnallen.
wenn man das baby vorne trägt, dann stellt man alles so ein, dass die auf ganz kurz gezurrt sind. und wenn man dann beim tragen stillen möchte weil es unauffällig udn praktisch ist unterwegs, dann kann man die lockern udn gibt sich damit dann den spielraum das baby etwas abzusenken und anzulegen.
die sidn bei vielen anderne tragehilfen ganz genau so. und ich lass die dann einfach "zu" also eng gestellt weil ich klein bin und die polsterung sonst nicht auf der schulter ist.
Marz
15879 Beiträge
20.02.2016 12:26
Zitat von Niji:

ich hab keinen, aber dass sind sogenannte stillschnallen.
wenn man das baby vorne trägt, dann stellt man alles so ein, dass die auf ganz kurz gezurrt sind. und wenn man dann beim tragen stillen möchte weil es unauffällig udn praktisch ist unterwegs, dann kann man die lockern udn gibt sich damit dann den spielraum das baby etwas abzusenken und anzulegen.
die sidn bei vielen anderne tragehilfen ganz genau so. und ich lass die dann einfach "zu" also eng gestellt weil ich klein bin und die polsterung sonst nicht auf der schulter ist.

Aaah dann mache ich die wohl mal auf ganz kurz! Dankeeeeee!
20.02.2016 12:40
Huhu,

würde gerne meinen Ring Sling gegen einen anderen tauschen.

Hat jemand von euch Interesse?

Mama73
6325 Beiträge
20.02.2016 12:44
fidella shebra, größe 5, steht im verkaufsthread, mit bild.
20.02.2016 12:45
Danke curlysue und Mama73

Ich binde sehr gerne die Tragetücher und versuche mich manchmal an für mich neuen Bindetechniken Ich freue mich schon, wenn Mina im Sitzalter ist und noch mehr dazu kommt.
Mama73
6325 Beiträge
20.02.2016 12:46
Zitat von Novembersonne:

Huhu,

würde gerne meinen Ring Sling gegen einen anderen tauschen.

Hat jemand von euch Interesse?



auch ein sehr schöner! drück dir die daumen, dass du einen tauschpartner findest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt