Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.03.2016 09:04
Zitat von zetten:

Zitat von Schaf:

Leider nein. Schon ausverkauft gewesen.


Will ja nix sagen, aber sieht so aus, als haben dies wieder


Niji
32890 Beiträge
23.03.2016 09:18
und hier haben wir ihn
den moment wo ich froh bin, dass meine nichtmehr so viel im tuch getragen werden...das wäre teuer

ich muss ma hier kurz in die runde fragen. sind ja einige von euch bei fb unterwegs. habt ihr da in trage/nähgruppen gestern/vorgestern tragesterne nach meinem schnitt gesehen? ich hatte unglaublichen traffic durch verlinkung(en) bei fb und habs nur mitbekommen als ich ne mail kam meine links sind jetzt alle gesperrt...also falls wer was weiss ich würde die ergebnisse der knapp 800 downloader auch gern sehen und die links versuch ich im laufe des tages wieder freizuschalten
Metalgoth
17541 Beiträge
23.03.2016 10:00
Und hier ist der Moment in dem man froh ist, mehrere Tücher zu haben: Magen-Darm!!
zetten
14302 Beiträge
23.03.2016 10:01
Gute Besserung euch, Metal!

PS.: ich habe ein ganz ganz schlechtes Gewissen
Metalgoth
17541 Beiträge
23.03.2016 10:04
Zitat von zetten:

Gute Besserung euch, Metal!

PS.: ich habe ein ganz ganz schlechtes Gewissen


Danke für die Postkarte
zetten
14302 Beiträge
23.03.2016 10:05
Zitat von Metalgoth:

Zitat von zetten:

Gute Besserung euch, Metal!

PS.: ich habe ein ganz ganz schlechtes Gewissen


Danke für die Postkarte


Bitte Brief kommt trotzdem noch... Wenn ich dazukäme...
Lady_Girl
987 Beiträge
23.03.2016 10:33
Huhu

Ich hab eine Frage.

Wenn man keine Erfahrung mit tragetüchern hat, ist eine Trageberatung vor der Geburt sinnvoll? Oder sollte man das erst mit Kind machen?

Ich würde das nächste Kind gerne tragen, hatte beim letzten Kind nur ne Manduca und war damit nicht sehr glücklich.

Liebe Grüße
Niji
32890 Beiträge
23.03.2016 10:38
Es geht ohne Beratung und mit. Das Geld ist sicher sinnvoll investiert, aber wenn du eher autodidakt bist geht es auch mit ruhe daheim mit videos

bei de rberatung ist es sinnvoller wenn das kind schon da ist. aber einige beraterinnen bieten so kombi termine an. da hat man den ersten vor der geburt und kann schonmal mit puppe testen und den zweiten dnan, wenn das baby da ist
Lady_Girl
987 Beiträge
23.03.2016 10:53
Zitat von Niji:

Es geht ohne Beratung und mit. Das Geld ist sicher sinnvoll investiert, aber wenn du eher autodidakt bist geht es auch mit ruhe daheim mit videos

bei de rberatung ist es sinnvoller wenn das kind schon da ist. aber einige beraterinnen bieten so kombi termine an. da hat man den ersten vor der geburt und kann schonmal mit puppe testen und den zweiten dnan, wenn das baby da ist


Beratung hätte ich schon ganz gerne. Ich bin bisschen überfordert mit den Längen und co
Ich denke ich werde mir mal eine Trageberaterin suchen und nach nem kombitermin fragen, weil ich mir gerne 1-2 Tragetücher schenken lassen würde, weil ich sonst nichts brauche und meine Familie sicher was schenken will

Ich bin ca 1.60 groß und nicht gerade schlank.
Mein Freund ist fast 190 groß und relativ stabil gebaut. Brauchen wir da 2 verschiedene Längen? Ja oder? Er würde dann auch tragen.

Habt ihr zusätzlich zum tuch noch tragehilfen? Hab mich ja schon bisschen reingelesen und da gibts ja endlos viele tragen.

Und falls die großeltern spatzieren wollten? Hattet ihr nen kinderwagen?

Fragen über fragen
Niji
32890 Beiträge
23.03.2016 11:00
hier kannst du mal reinlesen:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq

ansonsten ist die tuchlänge eben von der konfektionsgröße abhängig und nicht von der körperhöhe. und natürlich auch von der bindeweise. da gibt es tabekllen die glaub ich im link zu finden sind.

wir haben tragen und tücher und slings und keinen kinderwagen, aber einen fahrradanhänger.
meine eltern haben einfach mit tragehilfe getragen und meine mama auch mit sling.
Schaf
12473 Beiträge
23.03.2016 12:54
Besteeeeeellt!!!!

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich es verklingen soll oder nicht...
Mama73
6325 Beiträge
23.03.2016 14:53
gute besserung an euch, metalgoth !
Mama73
6325 Beiträge
23.03.2016 14:54
ein ostertuch! wie schön! schaf, du hast es? gern auch ein bildchen, bidde. ich seh so gern, wie die tücher gebunden ausschauen.
Mama73
6325 Beiträge
23.03.2016 14:57
unser tuch kam an! und es ist bereits so herrlich weich gekuschelt. ein baumwoll/leinen mix. den hätte ich mir neu gekauft nicht angetan, wo ich überall lese, was es für eine arbeit ist, ein leinenhaltiges tuch gut bindbar/weich zu bekommen.

ich glaub, ich bin in <3:

Metalgoth
17541 Beiträge
23.03.2016 15:00
Zitat von Mama73:

unser tuch kam an! und es ist bereits so herrlich weich gekuschelt. ein baumwoll/leinen mix. den hätte ich mir neu gekauft nicht angetan, wo ich überall lese, was es für eine arbeit ist, ein leinenhaltiges tuch gut bindbar/weich zu bekommen.

ich glaub, ich bin in <3:



Oh, was für ein schönes Tuch!
Und ich finde dich jedes Mal wieder sehr hübsch : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt