Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.04.2016 22:19
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Wieviel würdet ihr für eine gebrauchte (Jan 16) Fidella Fly Tai New Size mit Versand zahlen?


Probier mal ob bei fidella selbst noch der Gutscheincode 'currywurst' (15%) noch funktioniert

Sonst würde ich max. 85€ inkl. Versand zahlen, aber nur bei absolutem Wunschdesign. Guck sonst mal bei fb in der Gruppe "Fidella Fans"

Das Design würde mir gefallen aber 98 find ich für gebraucht doch heftig. 12€ mehr und es is neu.
Dachte schon ich wär zu geizig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.04.2016 22:22
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Wieviel würdet ihr für eine gebrauchte (Jan 16) Fidella Fly Tai New Size mit Versand zahlen?


Probier mal ob bei fidella selbst noch der Gutscheincode 'currywurst' (15%) noch funktioniert

Sonst würde ich max. 85€ inkl. Versand zahlen, aber nur bei absolutem Wunschdesign. Guck sonst mal bei fb in der Gruppe "Fidella Fans"

Das Design würde mir gefallen aber 98 find ich für gebraucht doch heftig. 12€ mehr und es is neu.
Dachte schon ich wär zu geizig.


98 finde ich zu teuer.
Falls du (oder jemand anders, wer zuerst kommt... ) bei Fidella bestellen will, ich hab hier auch noch nen 5%-Rabattcode liegen.
Bex83
4635 Beiträge
25.04.2016 22:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bex83:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Na gut... Da kann ich Dir leider nix leihen...


Ist ja auch schon sehr speziell.

Ich hab nun bei Zwerge.de und mein Tragling geschaut, es gibt nur Babysize Tragen bzw nicht das, was ich suche. Kennt noch jemand einen Shop, wo man Testpakete bestellen kann?

Ging tragehelden nicht auch?


Meinst du Helden tragen? Da finde ich kein Angebot zum Testen.

Bei Baby Roo könnte ich den Huckepack FB direkt zum Testen bestellen, aber das kostet echt viel.

Hmpf. Bleibt die Eule eben noch im Flip, bis sie meckert.

Ja, sorry ungekehrt, ruf morgen mal hin n .
Ich hatte bei kokadi z b vor Bestellung gefragt u da gings auch

LIttleOne13
26290 Beiträge
25.04.2016 22:46
Zitat von Bex83:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bex83:

Zitat von LIttleOne13:

...

Ging tragehelden nicht auch?


Meinst du Helden tragen? Da finde ich kein Angebot zum Testen.

Bei Baby Roo könnte ich den Huckepack FB direkt zum Testen bestellen, aber das kostet echt viel.

Hmpf. Bleibt die Eule eben noch im Flip, bis sie meckert.

Ja, sorry ungekehrt, ruf morgen mal hin n .
Ich hatte bei kokadi z b vor Bestellung gefragt u da gings auch


Danke, das mach ich mal.
26.04.2016 05:37
Zitat von Novembersonne:

Das hatte ich hier mal gezeigt. Die Ringe müssen so weit es geht zu dir. Das war auch zur Anfangezeit, also noch nicht gut gebeutelt.


Wie alt war deine Maus denn da? Ich finde nämlich, meine sitzt zu weit unten und der ganze Kopf ist vergraben! Oder ist das richtig so?
26.04.2016 05:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Märzi:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von Märzi:

Ach so, und wie schaffe ich es, dass mein Kind in der Trage nicht erstickt?


Worin erstickt sie denn Rückenteil oder Träger? Träger kannst abbinden und wenn das Rückenteil zu lang ist, dann mehr beuteln

Sie drückt ihre Nase in meinen Brustkorb und lässt sich durch nix dazu bewegen, den Kopf zu drehen!


Riecht doch auch gut da. Sie wird nicht freiwillig ersticken.

Hoffentlich!
26.04.2016 07:10
Zitat von Märzi:

Zitat von Novembersonne:

Das hatte ich hier mal gezeigt. Die Ringe müssen so weit es geht zu dir. Das war auch zur Anfangezeit, also noch nicht gut gebeutelt.


Wie alt war deine Maus denn da? Ich finde nämlich, meine sitzt zu weit unten und der ganze Kopf ist vergraben! Oder ist das richtig so?


Da war sie 2 Monate alt. Wenn sie noch ganz klein sind, musst du ja den Hüftgurt direkt unter die Brust machen und wenn du dann ordentlich beutelst, rutscht sie ja mit dem Po ein Stück runter.

Versuch nochmal das Tuch komplett locker zu machen, dann den Hüftgurt direkt unter die Brust, Babymaus rein, Träger hoch und hinten die Schnalle zu, dann an den Seiten versuchen die Träger auf kleinste Einstellung zu bringen, oder so weit wie es noch angenehm ist, dann das Tuch erst einstellen
26.04.2016 07:51
Ich habs mal mit einem Kuscheltier versucht

26.04.2016 11:11
Zitat von Novembersonne:

Ich habs mal mit einem Kuscheltier versucht



Du bist ja süß! Danke!
Ich versuche es heute Mittag nochmal!
Mama73
6325 Beiträge
26.04.2016 11:14
guten morgen, liebe tragemamas!

hat eine von euch erfahrung im kanga tragen?

nicht lachen, gell... das ist mein erster versuch mit einem badehandtuch:

die maus hängt auf halb sieben, war aber wenige sekunden drauf am einschlafen.

für mich ging das - zumindest mit diesem badehandtuch - gar nicht. ich war recht "panisch" und blieb in halb gebücktem zustand; dann entzwirbelten sich die eingedrehten und weggeklemmten handtuchenden auch und das ganze ging auf.

da braucht es noch so richtig viel übung.

womöglich ist ein dünneres baumwolltuch auch besser zu fassen und festzustecken, als ein badehandtuch.

26.04.2016 11:17
Zitat von Mama73:

guten morgen, liebe tragemamas!

hat eine von euch erfahrung im kanga tragen?

nicht lachen, gell... das ist mein erster versuch mit einem badehandtuch:

die maus hängt auf halb sieben, war aber wenige sekunden drauf am einschlafen.

für mich ging das - zumindest mit diesem badehandtuch - gar nicht. ich war recht "panisch" und blieb in halb gebücktem zustand; dann entzwirbelten sich die eingedrehten und weggeklemmten handtuchenden auch und das ganze ging auf.

da braucht es noch so richtig viel übung.

womöglich ist ein dünneres baumwolltuch auch besser zu fassen und festzustecken, als ein badehandtuch.


Sieht voll niedlich aus

Ich könnte mir diese Trage weiße nicht vorstellen, ich glaub ich würde die ganze Zeit ins Hohlkreiz gehen und einen Entenpopo machen
Mama73
6325 Beiträge
26.04.2016 11:24
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Mama73:

guten morgen, liebe tragemamas!

hat eine von euch erfahrung im kanga tragen?

nicht lachen, gell... das ist mein erster versuch mit einem badehandtuch:

die maus hängt auf halb sieben, war aber wenige sekunden drauf am einschlafen.

für mich ging das - zumindest mit diesem badehandtuch - gar nicht. ich war recht "panisch" und blieb in halb gebücktem zustand; dann entzwirbelten sich die eingedrehten und weggeklemmten handtuchenden auch und das ganze ging auf.

da braucht es noch so richtig viel übung.

womöglich ist ein dünneres baumwolltuch auch besser zu fassen und festzustecken, als ein badehandtuch.


Sieht voll niedlich aus

Ich könnte mir diese Trage weiße nicht vorstellen, ich glaub ich würde die ganze Zeit ins Hohlkreiz gehen und einen Entenpopo machen


ich war "halb im buckel" und habe den entenpopo trotzdem versucht.

mich faziniert das kanga tragen sehr. das professionelle. und ich dachte, dass es für den sommer eine schwitzfreiere alternative wäre zum tragetuch binden.
K.B.
4974 Beiträge
26.04.2016 13:50
Zitat von Cookie88:

Wieviel würdet ihr für eine gebrauchte (Jan 16) Fidella Fly Tai New Size mit Versand zahlen?


Hallo, habe gestern eine bei Kleinanzeigen für 90 € inkl versand bezahlt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.04.2016 13:51
Hier ist wohl die Flytai-Sucht ausgebrochen.
Niji
32890 Beiträge
26.04.2016 14:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Na gut... Da kann ich Dir leider nix leihen...


Ist ja auch schon sehr speziell.

Ich hab nun bei Zwerge.de und mein Tragling geschaut, es gibt nur Babysize Tragen bzw nicht das, was ich suche. Kennt noch jemand einen Shop, wo man Testpakete bestellen kann?

unsere huckepack fb ist ewin medium und aktuell bei ner freundin. wenn dir das auch was bringen würde rede ich mit ihr, dass der mal ne woche zu euch kommt?
emeibaby toddler hat meine ehemalige Nachbarin gerade geliehen, aber ihre maus ist noch zu klein. die kann ich dir auch gern mal für -2 wochen schicken.

flip frag mal bei tanne85? die hat glaub alle grßen da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt