Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.09.2016 14:47
Zitat von daisydee:

Ich verzweifele so langsam ... habe mich ueberall erkundigt und in Sri Lanka gibt es keine Tragtuecher. Zudem ist mein Mann auch nicht so ueberzeugt davon da 1) sehr teuer 2) fuer das Klima hier nicht geeignet (meist ueber 30C und schwuel!).

Zudem bekomme ich hier keine Trageberatung...

Er hat ja irgendwo recht ... ich wuerde ja schon gerne tragen aber wenn ich jetzt ein Tuch aus Deutschland bestelle ( meine Mutter wuerde es naechstes Jahr aus D bestellen und mitbringen) und es zu warm ist oder nicht passt was dann? Bin hin und her gerissen... *seufzt*


Schwitzen wirst du in jedem Tuch wenn es warm ist. Da ist das Material schon relativ egal, nur Wolle würde ich dir nicht empfehlen.
Was hast du für eine Konfektionsgröße? Ich würde dir eine Länge empfehlen, mit der du alles binden kannst, von Wickelkreuz über Hüftsitz bis zum einfachen Rucksack.
Dann musst du nicht mehrere kaufen und hast von Anfang bis Ende der Tragzeit was.
Metalgoth
17541 Beiträge
25.09.2016 15:46
Zitat von Campina:

Zitat von daisydee:

Ich verzweifele so langsam ... habe mich ueberall erkundigt und in Sri Lanka gibt es keine Tragtuecher. Zudem ist mein Mann auch nicht so ueberzeugt davon da 1) sehr teuer 2) fuer das Klima hier nicht geeignet (meist ueber 30C und schwuel!).

Zudem bekomme ich hier keine Trageberatung...

Er hat ja irgendwo recht ... ich wuerde ja schon gerne tragen aber wenn ich jetzt ein Tuch aus Deutschland bestelle ( meine Mutter wuerde es naechstes Jahr aus D bestellen und mitbringen) und es zu warm ist oder nicht passt was dann? Bin hin und her gerissen... *seufzt*


Schwitzen wirst du in jedem Tuch wenn es warm ist. Da ist das Material schon relativ egal, nur Wolle würde ich dir nicht empfehlen.
Was hast du für eine Konfektionsgröße? Ich würde dir eine Länge empfehlen, mit der du alles binden kannst, von Wickelkreuz über Hüftsitz bis zum einfachen Rucksack.
Dann musst du nicht mehrere kaufen und hast von Anfang bis Ende der Tragzeit was.


Grade Wolle ist regulierend : )
Niji
32890 Beiträge
25.09.2016 17:24
Zitat von kataleia:

Niji, das hört sich nach einem wunderschönen Tag an

War inara nicht dabei?

nein die war das wochenende bei einer freundin
daisydee
3282 Beiträge
25.09.2016 17:54
Ich werde mal schauen ob bei meiner Mama in der Nähe eine Trageberatung ist. Vielleicht kann sie sich ja beraten lassen und mir etwas mitbringen?

Würdet ihr denn general sagen das tragen im Tuch bei heissem Wetter zu warm ist? Für das Kind meine ich.

Hier werden ja meist diese Tragen benutzt die nicht empfohlen werden und für die Hüften nicht gut sind. So eine hatte ich bei meiner Tochter aber nicht wirklich benutzt da erstens unbequem und zweitens hat ihr das nicht gefallen. Jetzt bin ich ja schlauer und weiss auch warum...

Versandkosten nach hier sind wahnsinnig teuer... weshalb ja meine Mama angeboten hat eine aus Deutschland mitzubringen wenn sie kommt.
daisydee
3282 Beiträge
25.09.2016 17:56
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Campina:

Zitat von daisydee:

Ich verzweifele so langsam ... habe mich ueberall erkundigt und in Sri Lanka gibt es keine Tragtuecher. Zudem ist mein Mann auch nicht so ueberzeugt davon da 1) sehr teuer 2) fuer das Klima hier nicht geeignet (meist ueber 30C und schwuel!).

Zudem bekomme ich hier keine Trageberatung...

Er hat ja irgendwo recht ... ich wuerde ja schon gerne tragen aber wenn ich jetzt ein Tuch aus Deutschland bestelle ( meine Mutter wuerde es naechstes Jahr aus D bestellen und mitbringen) und es zu warm ist oder nicht passt was dann? Bin hin und her gerissen... *seufzt*


Schwitzen wirst du in jedem Tuch wenn es warm ist. Da ist das Material schon relativ egal, nur Wolle würde ich dir nicht empfehlen.
Was hast du für eine Konfektionsgröße? Ich würde dir eine Länge empfehlen, mit der du alles binden kannst, von Wickelkreuz über Hüftsitz bis zum einfachen Rucksack.
Dann musst du nicht mehrere kaufen und hast von Anfang bis Ende der Tragzeit was.


Grade Wolle ist regulierend : )

Glaube ich auch. Ich habe ein schafsfell hier worauf man eigentlich so gut wir gar nicht schwitzt.
Niji
32890 Beiträge
25.09.2016 18:03
wenn mand as tuch in der richtigen bindeweise (zB känguruh ist luftig) nutzt ist es auch nicht wärmer als jede trage. wenn du natürlich mehrlagig um dich und das kind rum bindest wirds warm egal welches material

deine mama kann sich natürlich ebarten lassen, aber das hilft ja nciht unbedingt das ideale für dein baby und dich zu finden. schon schwierig wenn es bei euch einfach nicht "existent" ist
Schaf
12473 Beiträge
25.09.2016 19:40
Ohne Trageberatung und bei großer Hitze würde ich zu einer Tragehilfe raten.
Ihr könntet Euxh ein Trstpaket bestellen und das gemeinsam probieren.

Bspw hier:
http://www.mein-tragling.de/testpaket-tragehilfen/

Und dann MySol, Buzzidil, Frl. Hübsch, EMEI, Sling probieren. Mit unserer Unterstützung bekommen wir das schon hin, oder wir Skypen mal. Gerade für Sling und EMEI.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.09.2016 20:29
Liefert mein Tragling so weit?
Niji
32890 Beiträge
25.09.2016 20:34
Zitat von LIttleOne13:

Liefert mein Tragling so weit?

ich glaub eher, dass das die mama bestellen und mitbringen sollte zum testen
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.09.2016 20:37
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Liefert mein Tragling so weit?

ich glaub eher, dass das die mama bestellen und mitbringen sollte zum testen

Achso.
Dann müsste sie mit denen allerdings Sonderkonditionen aushandeln, normal sollen die Tragen ja binnen 7? 10? Tagen zurück sein. Aber ich denke, das ist machbar...
Magnolia__
1145 Beiträge
25.09.2016 20:50
Wir waren heute auf dem Volksfest und wurden auch drauf aufmerksam gemacht von einer Dame, dass es ja viel zu heiß auf dem lammfell sei...
Man kann es sich immer schwer vorstellen. Aber wolle kühlt in der Tat! Es kommt da natürlich auf das Material ab, ich würde dann nicht unbedingt ein dickes voluminöses Tuch nehmen. Sondern ein dünnes glattes Tuch, evtl mit Seide (die kühlt auch sehr). Oder Leinen..

Ich fand im Sommer die emei gut, an den Seiten luftig und auch nicht soooo viel Material um meinen Körper.

Auf dem Volksfest habe ich übrigens nur(!) Unergonomische tragen, teilweise mit blick nach vorne, gesehen... und dabei sind wir hier ja eigentlich ne didymos Hochburg... :/
aber znser sling blieb auch unbenutzt im Wagen liegen. :,(
25.09.2016 21:32
Fand mein TT mit Seide im Hochsommer in Italien auch sehr gut
Schaf
12473 Beiträge
25.09.2016 22:38
Ich empfehle als erstes und einziges Tuch ungern Mischgewebe. Zum Einen ist es Pflegeaufwändiger und zum Anderen nicht jedermanns Sache. Ich mag Leinen und Wolle Tücher so gar nicht! Alleine wenn ich daran denke wie sich das Woll-Tuch auf meiner Haut anfühlt bekomme ich Gänsehaut!

Metalgoth
17541 Beiträge
25.09.2016 23:39
Zitat von Schaf:

Ich empfehle als erstes und einziges Tuch ungern Mischgewebe. Zum Einen ist es Pflegeaufwändiger und zum Anderen nicht jedermanns Sache. Ich mag Leinen und Wolle Tücher so gar nicht! Alleine wenn ich daran denke wie sich das Woll-Tuch auf meiner Haut anfühlt bekomme ich Gänsehaut!

Das stimmt, ich finde Wolle schrecklich xD Aber das ist ja Geschmackssache
daisydee
3282 Beiträge
26.09.2016 03:55
Ihr seid alle total lieb! Danke euch für die Unterstützung.

Ich habe noch mal ein bisschen recherchiert und kam dann über mehrer Artikel wo das Mei Tai Tuch für warmes Wetter empfohlen wurde. Das ist scheinbar luftiger da offen an beiden Seiten. Die gab es auch ganz günstige auf Ebay von der Marke Palm and Pond. Was meint ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt