Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Christen
25060 Beiträge
23.09.2016 21:29
Einziges Highlight heute :zu meinem veganen kichererbsensalat gesellte sich doch tatsächlich noch ein veganer Streuselkuchen einer anderen Mama! Da habe ich gnadenlos zugeschlagen... Lecker!
Christen
25060 Beiträge
23.09.2016 21:31
Zitat von Bex83:

Zitat von Christen:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

Heute wurde mein armes Baby bemitleidet! Ich hatte sie drei Stunden auf dem schulfest im sling, wie ich das arme Baby so zusammen knäulen könnte, das kann doch nicht gesund sein! Das arme, geschundene Kind schlief übrigens die ganzen drei Stunden, komisch, dass es losbrüllte, als ich es in den Wagen legte für den Heimweg...


Wahrscheinlich wollte sie vor Erleichterung endlich ihre Lungen entfalten.
stimmt, endlich konnte sie wieder atmen!! Die Leute sind echt so dämlich... Meist gestellte Fragen heute :hast du schon wieder ein Kind bekommen?
Ist da ein Baby drin?
Wann kommt das nächste?
Ist das Deins??? Ne, ich habe so wenig eigene, ich schleppe jetzt schon fremde Kinder rum...

Wieviel hast du denn??
Und shit happens... hier kommt gsd ein kleiner Wandel, es tragen schon ein paar mehr...
sechs... Da kannst du dir die Gesichter und Sprüche ja vorstellen
Metalgoth
17541 Beiträge
23.09.2016 23:50
Christen wie kannst du nur noch ein Baby bekommen, wenn du es dann doch nur quälst? xD
Svenja81
5641 Beiträge
24.09.2016 00:31
ja ich kann mir die Blicke gut vorstellen. Ich hab nur zwei. Und Tragen wird hier auch nicht blöd kommentiert. Ausser dass sich kaum einer vortellen kann dass man das Gewicht so lange tragen kann. (Sie ist 9 monate ). Aber ich habe Dreads. Und das auf dem Dorf. Oh man was hab ich mir dabei nur gedacht

Als ich meine Maus nur weinend auf dem Rücken hatte und Rat bei meiner Hebamme suchte, sagte sie mir doch wirklich, dass das bei den Haaren ja auch kein Wunder sei. Die pieken sie ja auch die ganze Zeit. Genau. Die kann man auch gar nicht weg binden
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2016 00:33
Zitat von Svenja81:

ja ich kann mir die Blicke gut vorstellen. Ich hab nur zwei. Und Tragen wird hier auch nicht blöd kommentiert. Ausser dass sich kaum einer vortellen kann dass man das Gewicht so lange tragen kann. (Sie ist 9 monate ). Aber ich habe Dreads. Und das auf dem Dorf. Oh man was hab ich mir dabei nur gedacht

Als ich meine Maus nur weinend auf dem Rücken hatte und Rat bei meiner Hebamme suchte, sagte sie mir doch wirklich, dass das bei den Haaren ja auch kein Wunder sei. Die pieken sie ja auch die ganze Zeit. Genau. Die kann man auch gar nicht weg binden


Pakuna
7789 Beiträge
24.09.2016 09:59
Unser erstes Mal mit Tuch auf dem Rücken. Bei der Beratung und dem über die Schulter hieven ist mir echt der Schweiß aus allen Poren gebrochen Ja ich weiß, alles noch recht labberig

24.09.2016 14:09
Ich werd auch dauernd gefragt ob ich schon wieder schwanger bin....
(und bins nicht mal, schön dank *.* )

Unmöglich manche Leute, was gehts die an wieviele Kinder
man hat oder kriegt?
24.09.2016 14:31
Hallo liebe Tragemamas

Ich habe ein gebrauchtes Hoppediztuch "Wien" abzugeben.
Länge sind 4,60 m .
Hat jemand Interesse?
Wieviel könnte man dafür noch nehmen?
Ich habe es etwa ein 3/4 Jahr benutzt ( wir haben zu 50% getragen und zu 50% im KiWa geschoben etwa ).
Es hat keine Flecken oder sonstige Beschädigungen.

Maufmauf
934 Beiträge
24.09.2016 15:34
Hallo liebe Tragemamas, in ein paar Tagen kommt unser erstes Kind zur Welt. Und auch ich bin so furchtbar und möchte es tragen

Habe in der Schwangerschaft schon eine Trageberatung aufgesucht, sie kommt dann nach der Entbindung nochmal zu mir.
Habe mir ein neues Indio Aurora in Größe 6 gekauft. Nun wollte ich unbedingt noch eine Größe 4 haben und habe nun 3 zur Auswahl welche ich in einer Flohmarktgruppe erwerben könnte.
1. Didymos punti D'oro
2. Girasol Agua Azul dark
3. Yaro basket black

Die ersten beiden sind gebraucht das yaro wäre neu. Ich kann mich einfach nicht entscheiden
Es sind alles drei Tücher aus 100% BW. Könnt ihr mir einen Rat geben, welches für einen Anfänger wie mich gut wäre? Das didymos ist ja etwas dünner als die anderen beiden. Ist es am Ende egal und ich kann nach der Optik entscheiden?

Sorry für den langen Text. Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
24.09.2016 16:55
Ich persönlich finde Yaros für größere Babys sehr gut, weil sie breiter sind. Didymos Tücher sind schmaler und für kleinere Babys nicht schlecht.
Die Girasols kenne ich nicht.
24.09.2016 19:26
Das Indio Aurora ist wunderschön.

Von den anderen gefällt mir nur das yaro, die anderen haben diese typischen ökofarben.

Gerade bei nem kurzen Tuch mit dem man dann zum Beispiel Kangaroo oder einfachen Rucksack bindet finde ich wichtig, dass es nicht so leicht ist. Denn dann trägt es sich mit zunehmendem Babygewicht besser.

Oder du nimmst ein ganz anderes, zum Beispiel mit Leinen oder hanfanteil?
Niji
32890 Beiträge
24.09.2016 19:39
christen und

*sing* lass die leute reden...die meisten haben ihre bildung eh nur aus der bild...*sing*

ich war heut im übrigen 7h wandern. mit dem kleinen in de remei. in ner truppe die da versucht hat rücksicht zu nehmen. er war dann an einer stiege (8mega steiler aufstieg mit treppen/beschlägen im fels) auf dem rücken von nem kumpel (kletterer der da viel besser ist als ich und daher sicherer hoch kam mit last) und den rest bei mir. wir haben nicht die touri-routen genommen... und selbst jetztbin ich nich total ko. also das arme kind kann man so lange tragen
da gabs heut im übrigen nur positives feedback. sowohl von der wandergrupe als auch von allein vorbeilaufenden...besagter freund will sich ari jetzt ausleihen um mal n nettes mädel aufzureissen, denn die haben ihn unterwegs alle total angegrinst während er den zwerg getraagen hat
Maufmauf
934 Beiträge
24.09.2016 20:14
Zitat von kataleia:

Das Indio Aurora ist wunderschön.

Von den anderen gefällt mir nur das yaro, die anderen haben diese typischen ökofarben.

Gerade bei nem kurzen Tuch mit dem man dann zum Beispiel Kangaroo oder einfachen Rucksack bindet finde ich wichtig, dass es nicht so leicht ist. Denn dann trägt es sich mit zunehmendem Babygewicht besser.

Oder du nimmst ein ganz anderes, zum Beispiel mit Leinen oder hanfanteil?


Danke für deine Antwort, auch an dich Campina. Vor Tüchern mit nem Mischgewebe habe ich gerade noch zu viel Respekt wegen der Pflege. Stehe ja noch ganz am Anfang
Svenja81
5641 Beiträge
24.09.2016 20:22
Zitat von Niji:

christen und

*sing* lass die leute reden...die meisten haben ihre bildung eh nur aus der bild...*sing*

ich war heut im übrigen 7h wandern. mit dem kleinen in de remei. in ner truppe die da versucht hat rücksicht zu nehmen. er war dann an einer stiege (8mega steiler aufstieg mit treppen/beschlägen im fels) auf dem rücken von nem kumpel (kletterer der da viel besser ist als ich und daher sicherer hoch kam mit last) und den rest bei mir. wir haben nicht die touri-routen genommen... und selbst jetztbin ich nich total ko. also das arme kind kann man so lange tragen
da gabs heut im übrigen nur positives feedback. sowohl von der wandergrupe als auch von allein vorbeilaufenden...besagter freund will sich ari jetzt ausleihen um mal n nettes mädel aufzureissen, denn die haben ihn unterwegs alle total angegrinst während er den zwerg getraagen hat


24.09.2016 20:22
Wenn du ein flüssiges Feinwaschmittel verwendest und einfach dich dran hälst was der Hersteller schreibt bzgl Temperatur und ob Trockner oder Luft kannst du nix verkehrt machen

Ich bin quasi auch Anfängerin. Mein "Versuchsobjekt" ist erst 5 Monate alt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt