Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.01.2017 20:24
Zitat von Kathleenchen:

Zitat von Kathleenchen:

Guten Abend ihr Lieben,
ich bräuchte bitte einmal eure professionelle Hilfe .

Ich möchte mir gerne eine Babytrage ab Geburt zulegen.
Den ERGObaby habe ich schon, jedoch ist dieser ja eher ungeeignet für Neugeborene.
Ich bin jetzt bei der Marsupi hängen geblieben.
Viele Eltern haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Könnt ihr diese empfehlen, oder...?

Wie sieht es denn aus, wenn auch der Papa tragen möchte.
Ich 1,60 cm aktuell 60kg, Papa 1,92 cm ca. 95kg.

Da gibt es ja nun verschiedene Größen.
Was wäre dann optimal für uns?

Vielleicht hat durch Zufall gerade eine Mami eine gute Trage zu verkaufen (guter/ sehr guter Zustand).
Dann gerne Preis und Bilder an mich.

Allerliebste Grüße


Ich schreib noch mal. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag auf mich .


Schau mal hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq

Da ist auch eine Auflistung der gängigen guten Tragen dabei.

Marsupi ist ok, wenn man sie schon hat. Kaufen würde ich sie nicht. Der Steg ist nicht großartig verstellbar und wird ab Gr. 68 zu knapp und die Klettlösung ist suboptimal, drückt auf den Rücken und ist sehr laut, wenn du das eingeschlafene Baby ablegen willst.

Was optimal zu euch passt, kann euch hier niemand verraten. Vielleicht wäre eine Trageberatung etwas für euch, wo euch eine Beraterin mehrere verschiedene Tragehilfen vorstellt. Oder ihr bestellt euch ein Testpaket?

Ich verkaufe grade eine Frl Hübsch Babysize. Bei Interesse kannst du mir gern eine PN schicken.
01.01.2017 20:26
Was spricht bei einem Frühgeborenen, 35+0, jetzt 2 Wochen alt, breit gewickelt sonst alles i.o. dagegen getragen zu werden? Die Hebamme meinte das so kleine nicht getragen werden sollen, sondern das gewartet werden soll bis sie mehr Kraft haben weil ja beim tragen soviel Gewicht auf ihnen lastet. Finde ich total Quatsch, gerade das Tragen ist doch für die Hüftentwicklung förderlich, wie seht ihr das?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.01.2017 20:28
Niji, da warst du schneller als ich. Aber zu meiner Verteidigung, hier spukt noch so ein Mini um mich herum.

Mama73, ich bin ca 175cm und sehr schmal. Ich würde die Emei noch höher bekommen, aber das fühlt sich doof an. Meine Wellnesshöhe ist etwa auf der gleichen Höhe wie bei Pakuna.

Pakuna, ich kenne das Problem. Ich habe beide Stränge der Kopfstütze mit Schnüren verlängert und binde sie schon hoch, ehe ich die Jacke drüber ziehe. Dann kann ich, wenn er einschläft, einfach vorn den Reißverschluss etwas öffnen, zu meiner Schulter greifen und die Stränge der Kopfstütze an beiden Seiten etwas fester ziehen. Die Kante der Kopfstütze ist dann in seinem Nacken. Ist nicht ganz optimal, aber besser als wenn der Kopf baumelt.

Campina, warum hast du denn alles verkauft?
Kathleenchen
2196 Beiträge
01.01.2017 20:28
Danke!
01.01.2017 20:30
Little was willst du für deine Hübsche?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.01.2017 20:31
Zitat von NiAn:

Little was willst du für deine Hübsche?


Wollte sie gleich für 99€ einstellen.
Niji
32890 Beiträge
01.01.2017 20:39
Zitat von NiAn:

Was spricht bei einem Frühgeborenen, 35+0, jetzt 2 Wochen alt, breit gewickelt sonst alles i.o. dagegen getragen zu werden? Die Hebamme meinte das so kleine nicht getragen werden sollen, sondern das gewartet werden soll bis sie mehr Kraft haben weil ja beim tragen soviel Gewicht auf ihnen lastet. Finde ich total Quatsch, gerade das Tragen ist doch für die Hüftentwicklung förderlich, wie seht ihr das?

ist sicher abhängig vom zustand des frühchens, aber prinzipiell spricht erstmal nichts dagegen, wenn es gut gestützt gebunden wird lastet da ja kein zusätzliches gewicht irgendwo (ich glaub auf dem arm rumtragen ist belastender.
ich würde es aber wohl nur in sling oder gewebtes tuch binden und nicht elastisch und schon garnicht mit trage (da wird es wohl eh nirgends ordentlich rein passen)

ich denke die hebamme hat da eben ein teilwissen auf dem gebiet des targens udn wil auf nummer sicher gehen. absolut verständlich und ok.
01.01.2017 20:43
Zitat von Niji:

Zitat von NiAn:

Was spricht bei einem Frühgeborenen, 35+0, jetzt 2 Wochen alt, breit gewickelt sonst alles i.o. dagegen getragen zu werden? Die Hebamme meinte das so kleine nicht getragen werden sollen, sondern das gewartet werden soll bis sie mehr Kraft haben weil ja beim tragen soviel Gewicht auf ihnen lastet. Finde ich total Quatsch, gerade das Tragen ist doch für die Hüftentwicklung förderlich, wie seht ihr das?

ist sicher abhängig vom zustand des frühchens, aber prinzipiell spricht erstmal nichts dagegen, wenn es gut gestützt gebunden wird lastet da ja kein zusätzliches gewicht irgendwo (ich glaub auf dem arm rumtragen ist belastender.
ich würde es aber wohl nur in sling oder gewebtes tuch binden und nicht elastisch und schon garnicht mit trage (da wird es wohl eh nirgends ordentlich rein passen)

ich denke die hebamme hat da eben ein teilwissen auf dem gebiet des targens udn wil auf nummer sicher gehen. absolut verständlich und ok.


Danke dir für deine Einschätzung, ich hab dazu nix gesagt und sie an die Trageberaterin unserer Stadt verwiesen, ich wollte nur mal wissen was da überhaupt dagegen sprechen könnte.
Niji
32890 Beiträge
01.01.2017 20:47
Zitat von NiAn:

Zitat von Niji:

Zitat von NiAn:

Was spricht bei einem Frühgeborenen, 35+0, jetzt 2 Wochen alt, breit gewickelt sonst alles i.o. dagegen getragen zu werden? Die Hebamme meinte das so kleine nicht getragen werden sollen, sondern das gewartet werden soll bis sie mehr Kraft haben weil ja beim tragen soviel Gewicht auf ihnen lastet. Finde ich total Quatsch, gerade das Tragen ist doch für die Hüftentwicklung förderlich, wie seht ihr das?

ist sicher abhängig vom zustand des frühchens, aber prinzipiell spricht erstmal nichts dagegen, wenn es gut gestützt gebunden wird lastet da ja kein zusätzliches gewicht irgendwo (ich glaub auf dem arm rumtragen ist belastender.
ich würde es aber wohl nur in sling oder gewebtes tuch binden und nicht elastisch und schon garnicht mit trage (da wird es wohl eh nirgends ordentlich rein passen)

ich denke die hebamme hat da eben ein teilwissen auf dem gebiet des targens udn wil auf nummer sicher gehen. absolut verständlich und ok.


Danke dir für deine Einschätzung, ich hab dazu nix gesagt und sie an die Trageberaterin unserer Stadt verwiesen, ich wollte nur mal wissen was da überhaupt dagegen sprechen könnte.

das is denk ich der beste weg. ich glaub besonders bei frühchen muss das eben sehr individuell entschieden werden was ab wann geht. aber zB mit sling auf der hüfte ist die ash sehr gut, nicht massig viel tuch um so ein mini und dennoch alles gut gestützt. wäre so das was ich wohl für ein frühchen (wenn sonst alles passt) nehemn würde...wobei ein 35.ssw baby bei mir bestimtm fast 3,5kg hätte
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.01.2017 20:51
Zitat von Niji:

Zitat von NiAn:

Zitat von Niji:

Zitat von NiAn:

Was spricht bei einem Frühgeborenen, 35+0, jetzt 2 Wochen alt, breit gewickelt sonst alles i.o. dagegen getragen zu werden? Die Hebamme meinte das so kleine nicht getragen werden sollen, sondern das gewartet werden soll bis sie mehr Kraft haben weil ja beim tragen soviel Gewicht auf ihnen lastet. Finde ich total Quatsch, gerade das Tragen ist doch für die Hüftentwicklung förderlich, wie seht ihr das?

ist sicher abhängig vom zustand des frühchens, aber prinzipiell spricht erstmal nichts dagegen, wenn es gut gestützt gebunden wird lastet da ja kein zusätzliches gewicht irgendwo (ich glaub auf dem arm rumtragen ist belastender.
ich würde es aber wohl nur in sling oder gewebtes tuch binden und nicht elastisch und schon garnicht mit trage (da wird es wohl eh nirgends ordentlich rein passen)

ich denke die hebamme hat da eben ein teilwissen auf dem gebiet des targens udn wil auf nummer sicher gehen. absolut verständlich und ok.


Danke dir für deine Einschätzung, ich hab dazu nix gesagt und sie an die Trageberaterin unserer Stadt verwiesen, ich wollte nur mal wissen was da überhaupt dagegen sprechen könnte.

das is denk ich der beste weg. ich glaub besonders bei frühchen muss das eben sehr individuell entschieden werden was ab wann geht. aber zB mit sling auf der hüfte ist die ash sehr gut, nicht massig viel tuch um so ein mini und dennoch alles gut gestützt. wäre so das was ich wohl für ein frühchen (wenn sonst alles passt) nehemn würde...wobei ein 35.ssw baby bei mir bestimtm fast 3,5kg hätte

Was mir noch einfiele, wäre auch die Bindefähigkeit der Mutter. Wenn ich mir meine ersten Tragefotos mit der Eule anschaue... Himmel! Zum Glück sind Babys nicht so zerbrechlich.
Inzwischen wär das natürlich was anderes, aber ich binde ja nun auch schon seit über 3 Jahren... mit einem Frühchen würde ich nicht unbedingt die ersten Tuch-Versuche wagen.
01.01.2017 20:51
Zitat von Niji:

Zitat von NiAn:

Zitat von Niji:

Zitat von NiAn:

Was spricht bei einem Frühgeborenen, 35+0, jetzt 2 Wochen alt, breit gewickelt sonst alles i.o. dagegen getragen zu werden? Die Hebamme meinte das so kleine nicht getragen werden sollen, sondern das gewartet werden soll bis sie mehr Kraft haben weil ja beim tragen soviel Gewicht auf ihnen lastet. Finde ich total Quatsch, gerade das Tragen ist doch für die Hüftentwicklung förderlich, wie seht ihr das?

ist sicher abhängig vom zustand des frühchens, aber prinzipiell spricht erstmal nichts dagegen, wenn es gut gestützt gebunden wird lastet da ja kein zusätzliches gewicht irgendwo (ich glaub auf dem arm rumtragen ist belastender.
ich würde es aber wohl nur in sling oder gewebtes tuch binden und nicht elastisch und schon garnicht mit trage (da wird es wohl eh nirgends ordentlich rein passen)

ich denke die hebamme hat da eben ein teilwissen auf dem gebiet des targens udn wil auf nummer sicher gehen. absolut verständlich und ok.


Danke dir für deine Einschätzung, ich hab dazu nix gesagt und sie an die Trageberaterin unserer Stadt verwiesen, ich wollte nur mal wissen was da überhaupt dagegen sprechen könnte.

das is denk ich der beste weg. ich glaub besonders bei frühchen muss das eben sehr individuell entschieden werden was ab wann geht. aber zB mit sling auf der hüfte ist die ash sehr gut, nicht massig viel tuch um so ein mini und dennoch alles gut gestützt. wäre so das was ich wohl für ein frühchen (wenn sonst alles passt) nehemn würde...wobei ein 35.ssw baby bei mir bestimtm fast 3,5kg hätte


Die Maus hat jetzt 2,9 also auch nicht unbedingt ein minimini ich hätte wohl auch um sling gegriffen, weil es einfach auch einfach zu binden ist und man nicht massig viel Tuch hat aber das wird sie hoffe ich mit der trageberaterin machen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.01.2017 21:00
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Niji:

Zitat von Akascha1982:

...

geht mit einer ganz normalen kleinen Decke, Handtuch oder sogar moltontuch/spucktuch. einfach mal ausprobieren. Ich glaube viele Kinder die sich im Tuch besonders gut beruhigen brauchen nciht nur die Nähe sondern auch diese enge eingekuschelte position. das kann man damit ja simulieren und dann rankuscheln das "knäul" hat bei uns wirlich gut geholfen (sonst ging auch nur tragen). Ich denk einen Versuch ist es wert und wenns nix is, dann eben weiter suchen

Ich hab noch einen blauen Swaddle me, falls du einen gebraucht kaufen möchtest.


Was magst du dafür haben? Ich habe grad mal bei den Kleinanzeigen geschaut - da gibt's auch ne Menge. Ist das dann die kleinste Größe, die du hast?
[/
Da hab ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht, ich muss morgen erstmal suchen, wo der ist. Das ist aber dann die kleinste Größe. Was würdest du denn ausgeben wollen?
Pakuna
7789 Beiträge
01.01.2017 21:10
Zitat von LIttleOne13:

Niji, da warst du schneller als ich. Aber zu meiner Verteidigung, hier spukt noch so ein Mini um mich herum.

Mama73, ich bin ca 175cm und sehr schmal. Ich würde die Emei noch höher bekommen, aber das fühlt sich doof an. Meine Wellnesshöhe ist etwa auf der gleichen Höhe wie bei Pakuna.

Pakuna, ich kenne das Problem. Ich habe beide Stränge der Kopfstütze mit Schnüren verlängert und binde sie schon hoch, ehe ich die Jacke drüber ziehe. Dann kann ich, wenn er einschläft, einfach vorn den Reißverschluss etwas öffnen, zu meiner Schulter greifen und die Stränge der Kopfstütze an beiden Seiten etwas fester ziehen. Die Kante der Kopfstütze ist dann in seinem Nacken. Ist nicht ganz optimal, aber besser als wenn der Kopf baumelt.

Campina, warum hast du denn alles verkauft?


Danke, das probier ich mal aus
01.01.2017 21:30
Little, zuletzt besaß ich noch zwei Tücher von Yaro, ein 6er und ein 4er.
Mucki wollte eine Zeit lang nicht auf den Rücken sondern nur auf meine Hüfte
Habe dann beides verkauft bzw. ertauscht gegen dem Sling.
Längeres Tragen war somit unmöglich.

Das Mini Nr.2 jetzt doch schon nächstes/dieses Jahr kommt, konnte da noch niemand ahnen
Aber ich freue mich, wieder zu stöbern und ein Minibaby vorne zu tragen
01.01.2017 21:36
Zitat von Campina:

Little, zuletzt besaß ich noch zwei Tücher von Yaro, ein 6er und ein 4er.
Mucki wollte eine Zeit lang nicht auf den Rücken sondern nur auf meine Hüfte
Habe dann beides verkauft bzw. ertauscht gegen dem Sling.
Längeres Tragen war somit unmöglich.

Das Mini Nr.2 jetzt doch schon nächstes/dieses Jahr kommt, konnte da noch niemand ahnen
Aber ich freue mich, wieder zu stöbern und ein Minibaby vorne zu tragen


Und zum überbrücken gibt es ja noch Urlauber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt