Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2017 11:54
Wenn es ein Bondolino sein soll empfehle ich den Slim Fit oder den Leichten (je nach Statur).
11.01.2017 12:03
blöde frage... bei der emei steht im Shop bei der Babysize, dass sie bis 3 Jahre genutzt werden kann. Stimmt das so oder müsste ich mich drauf einstellen, schon nach 1,5-2 jahren ne größere zu holen?
Metalgoth
17541 Beiträge
11.01.2017 12:13
Zitat von TweeDwargen:

blöde frage... bei der emei steht im Shop bei der Babysize, dass sie bis 3 Jahre genutzt werden kann. Stimmt das so oder müsste ich mich drauf einstellen, schon nach 1,5-2 jahren ne größere zu holen?

Kommt aufs Kind an; mein Kleiner hat noch zu 90% die Arme drin, das hat beim Testen nicht mehr so richtig geklappt.
Aber: du kannst sie gebraucht kaufen, gut weiter verkaufen und davon eine Toddler kaufen.
Viele hier tragen aber ewig in der Baby Size
11.01.2017 12:29
Ach stimmt die Hübsche gibts ja auch noch. Man ich komm mir vor als wäre ich jahrzehnte aus dem Thema raus...
Dann schau ich mir mal die Emei und die Hübsche an
Danke euch
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2017 12:37
11.01.2017 12:47
Zitat von TweeDwargen:

blöde frage... bei der emei steht im Shop bei der Babysize, dass sie bis 3 Jahre genutzt werden kann. Stimmt das so oder müsste ich mich drauf einstellen, schon nach 1,5-2 jahren ne größere zu holen?


Ich trage Niklas auch noch in einer Babysize, das Rückenpanell wird zwar langsam etwas kurz aber das stört ihn nicht, bequem ist es für uns beide noch
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2017 12:54
Zitat von TweeDwargen:

blöde frage... bei der emei steht im Shop bei der Babysize, dass sie bis 3 Jahre genutzt werden kann. Stimmt das so oder müsste ich mich drauf einstellen, schon nach 1,5-2 jahren ne größere zu holen?


Die Eule passt mit Gr. 92/98 und 13,5kg noch in die Babysize. Ich hab für sie nur eine seperate Trage, weil ich in der Emei normal den Mini (Gr. 74/80, 10kg) trage und keine Lust habe, die Trage jedesmal umzustellen. Aber die Emei passt wirklich lang. Der Mini saß darin schon 3 Tage nach der Geburt perfekt. Wir hatten jetzt eine doofe Übergangsphase, wo er zu groß war für Arme rein und zu klein für Arme raus, da hatte er die Arme drinnen, aber die Schultern schauten oben raus. Jetzt passt er wieder richtig gut mit Armen raus und die Kopfstütze oben als Verlängerung des Rückenteils.
Bex83
4635 Beiträge
11.01.2017 18:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TweeDwargen:

blöde frage... bei der emei steht im Shop bei der Babysize, dass sie bis 3 Jahre genutzt werden kann. Stimmt das so oder müsste ich mich drauf einstellen, schon nach 1,5-2 jahren ne größere zu holen?


Die Eule passt mit Gr. 92/98 und 13,5kg noch in die Babysize. Ich hab für sie nur eine seperate Trage, weil ich in der Emei normal den Mini (Gr. 74/80, 10kg) trage und keine Lust habe, die Trage jedesmal umzustellen. Aber die Emei passt wirklich lang. Der Mini saß darin schon 3 Tage nach der Geburt perfekt. Wir hatten jetzt eine doofe Übergangsphase, wo er zu groß war für Arme rein und zu klein für Arme raus, da hatte er die Arme drinnen, aber die Schultern schauten oben raus. Jetzt passt er wieder richtig gut mit Armen raus und die Kopfstütze oben als Verlängerung des Rückenteils.

Nervt die kopfstutze deinen mini nicht?
Meinen nervt sie tierisch u da er in den flip passt, ist es jetzt der...

MamaBär2013
2815 Beiträge
11.01.2017 20:49
Hallo zusammen,
mal eine Frage, bekomme im Juli mein zweites Kind und hab mich jetzt entschlossen mir ein Tuch zu zulegen .
Jetzt zu meiner Frage was würdet ihr für ein Neugeborenes im Sommer empfehlen ?
Schon mal Danke
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2017 22:27
Zitat von MamaBär2013:

Hallo zusammen,
mal eine Frage, bekomme im Juli mein zweites Kind und hab mich jetzt entschlossen mir ein Tuch zu zulegen .
Jetzt zu meiner Frage was würdet ihr für ein Neugeborenes im Sommer empfehlen ?
Schon mal Danke

Beim ersten Tuch empfehle ich immer 100% Baumwolle. Beim 2. Tuch kann man über Seide, Bambus, Leinennachdenken.

Je nach Geschmack:
Von Didymos oder Pollora die Doubleface Tücher
Von Storchenwiege die Leo-Reihe
Von Natibaby die Streifen

Klick Dich mal durch die Hersteller von unseren FAQs. Wenn Du was gefunden hast, was Dir gefällt, kannst Du auch gerne hier nochmal nachfragen, wie das ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2017 22:29
Ich würde ein Lisca vorschlagen. Traumhaft weich und als Baumwolltuch verträgt es es auch, wenn du es alle 3 Tage wäschst weil ihr es nassgeschwitzt habt. Ich hab im Sommer fast nur mit Baumwolle getragen, weil die Tücher echt oft gewaschen werden mussten.
MamaBär2013
2815 Beiträge
11.01.2017 22:49
Super vielen Dank ich klick mich mal durch und dann sag ich nochmal Bescheid
Mama73
6325 Beiträge
11.01.2017 23:53
da mein letztes kind nun bald zwei jahre wird und ich gerade etwas melancholisch bin, las ich nun viele viele seiten dieses bombastisch ausführlichen langen threads... las ich wunderschönes, hilfreiches, sah ich viele wunderbare tragebilder.

ein ganz großes DANKE möchte ich an der stelle all den frauen sagen, die diesen thread über jahre bereits begleiten und mit vielen hilfestellungen und tipps den "trageneulingen" und "bindeinteressierten" immer wieder zur seite stehen und zur seite standen. schaf, niji, little, tanne ... um nur einige wenige zu nennen (es sind noch so viele mehr): ihr seid toll! merci für die souveräne tragebegleitung, die ihr diesem thread zukommen lasst.

nun schlüpfen bald schon die nächsten traglinge , und ich freue mich darauf, noch ein weilchen mitlesen, mitstaunen und selbst noch lernen zu können.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2017 23:54
Zitat von Mama73:

da mein letztes kind nun bald zwei jahre wird und ich gerade etwas melancholisch bin, las ich nun viele viele seiten dieses bombastisch ausführlichen langen threads... las ich wunderschönes, hilfreiches, sah ich viele wunderbare tragebilder.

ein ganz großes DANKE möchte ich an der stelle all den frauen sagen, die diesen thread über jahre bereits begleiten und mit vielen hilfestellungen und tipps immer wieder zur seite stehen und zur seite standen. schaf, niji, little, tanne ... um nur einige wenige zu nennen (es sind noch so viele mehr): ihr seid toll! merci für die souveräne tragebegleitung, die ihr diesem thread zukommen lasst.

nun schlüpfen bald schon die nächsten traglinge , und ich freue mich darauf, noch ein weilchen mitlesen, mitstaunen und selbst noch lernen zu können.


Oh, du bist ja süß.
Mama73
6325 Beiträge
11.01.2017 23:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama73:

da mein letztes kind nun bald zwei jahre wird und ich gerade etwas melancholisch bin, las ich nun viele viele seiten dieses bombastisch ausführlichen langen threads... las ich wunderschönes, hilfreiches, sah ich viele wunderbare tragebilder.

ein ganz großes DANKE möchte ich an der stelle all den frauen sagen, die diesen thread über jahre bereits begleiten und mit vielen hilfestellungen und tipps immer wieder zur seite stehen und zur seite standen. schaf, niji, little, tanne ... um nur einige wenige zu nennen (es sind noch so viele mehr): ihr seid toll! merci für die souveräne tragebegleitung, die ihr diesem thread zukommen lasst.

nun schlüpfen bald schon die nächsten traglinge , und ich freue mich darauf, noch ein weilchen mitlesen, mitstaunen und selbst noch lernen zu können.


Oh, du bist ja süß.


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt