Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.10.2017 11:46
Zitat von Emilieerdbeer:

Nichts...deswegen ja. Die Dame hat kein Schild mehr dran und verkauft es für 30 VB!
Länge wird mir ca. 5 m angegeben...ich denke da schlage ich zu,oder?


Das ist das Didymos Indio Smaragd. Kostet neu mindestens 90€. (Steht auf meiner Wunschliste )
Mauselle
16225 Beiträge
26.10.2017 11:59
Seid bitte vorsichtig mit sehr günstig angebotenen Tüchern, vor allem in den Kleinanzeigen. Grade scheint es wieder voll im Trend zu sein, gestohlene Tücher zu verkaufen, dann gern ohne Schild und/oder von der „Schwiegermutter geschenkt“, „auf dem Basar gekauft“... oder ähnliches.
Ich denk beim Prima ist es jetzt nicht so drastisch, aber grade kürzlich hatte es ein High end HW für 50€ und ein Kindsknopf für 60, wo sich dann nachher jeweils rausstellte, dass es sich um Diebesgut handelt.
Spielverderbermodus aus
26.10.2017 12:03
Zitat von Mauselle:

Seid bitte vorsichtig mit sehr günstig angebotenen Tüchern, vor allem in den Kleinanzeigen. Grade scheint es wieder voll im Trend zu sein, gestohlene Tücher zu verkaufen, dann gern ohne Schild und/oder von der „Schwiegermutter geschenkt“, „auf dem Basar gekauft“... oder ähnliches.
Ich denk beim Prima ist es jetzt nicht so drastisch, aber grade kürzlich hatte es ein High end HW für 50€ und ein Kindsknopf für 60, wo sich dann nachher jeweils rausstellte, dass es sich um Diebesgut handelt.
Spielverderbermodus aus


Ja ist echt übel. Und mein Mann lacht mich immer aus, wenn ich ihn anmecker, dass er das Zeug nicht liegen lassen soll. Klaut doch keiner. Hat der ne Ahnung.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.10.2017 12:05
Oh das ist natürlich nicht schön...
Ich habe mich mit ihr jetzt auf 30€ inkl Versand geeinigt...allerdings kein Paypal
Brauchen tue ich das Tuch nicht wirklich aber dachte halt bei dem Preis,schlage ich einfach mal zu.
Wäre natürlich ärgerlich wenn da irgendwas schief laufen würde.
26.10.2017 12:26
Zitat von Mauselle:

Seid bitte vorsichtig mit sehr günstig angebotenen Tüchern, vor allem in den Kleinanzeigen. Grade scheint es wieder voll im Trend zu sein, gestohlene Tücher zu verkaufen, dann gern ohne Schild und/oder von der „Schwiegermutter geschenkt“, „auf dem Basar gekauft“... oder ähnliches.
Ich denk beim Prima ist es jetzt nicht so drastisch, aber grade kürzlich hatte es ein High end HW für 50€ und ein Kindsknopf für 60, wo sich dann nachher jeweils rausstellte, dass es sich um Diebesgut handelt.
Spielverderbermodus aus


Ja, das hab ich gestern auch mitbekommen! Echt übel sowas :-/
26.10.2017 13:03
Zitat von NiAn:

Zitat von Mauselle:

Seid bitte vorsichtig mit sehr günstig angebotenen Tüchern, vor allem in den Kleinanzeigen. Grade scheint es wieder voll im Trend zu sein, gestohlene Tücher zu verkaufen, dann gern ohne Schild und/oder von der „Schwiegermutter geschenkt“, „auf dem Basar gekauft“... oder ähnliches.
Ich denk beim Prima ist es jetzt nicht so drastisch, aber grade kürzlich hatte es ein High end HW für 50€ und ein Kindsknopf für 60, wo sich dann nachher jeweils rausstellte, dass es sich um Diebesgut handelt.
Spielverderbermodus aus


Ja, das hab ich gestern auch mitbekommen! Echt übel sowas :-/

Die Tücher wurden geklaut???? Also zb auf dem Spielplatz von der Bank oder aus den kiwa?????
Das manchmal Tücher angeboten werden, die gar nicht existieren, mit "geklauten" Bilder, habe ich mitbekommen, aber geklauten Tücher??? Uff
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.10.2017 13:07
Ja aktuell habe ich sogar einen "hilfeaufruf" in den Kleinanzeigen gesehen...ich glaube da würde ein Tuch auf dem Spielplatz gestohlen!
26.10.2017 13:08
Zitat von Magnolia___:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mauselle:

Seid bitte vorsichtig mit sehr günstig angebotenen Tüchern, vor allem in den Kleinanzeigen. Grade scheint es wieder voll im Trend zu sein, gestohlene Tücher zu verkaufen, dann gern ohne Schild und/oder von der „Schwiegermutter geschenkt“, „auf dem Basar gekauft“... oder ähnliches.
Ich denk beim Prima ist es jetzt nicht so drastisch, aber grade kürzlich hatte es ein High end HW für 50€ und ein Kindsknopf für 60, wo sich dann nachher jeweils rausstellte, dass es sich um Diebesgut handelt.
Spielverderbermodus aus


Ja, das hab ich gestern auch mitbekommen! Echt übel sowas :-/

Die Tücher wurden geklaut???? Also zb auf dem Spielplatz von der Bank oder aus den kiwa?????
Das manchmal Tücher angeboten werden, die gar nicht existieren, mit "geklauten" Bilder, habe ich mitbekommen, aber geklauten Tücher??? Uff


wie es hier war, weiß ich nicht. Oft mals lese ich aber in der "Schlechte Erfahrungen mit..."-Gruppe das Tücher verschickt werden und das Geld nie ankommt oder das bei Urlaubsrunden dann Tücher verschwinden. Könnte mit gut vorstellen das solche Tücher dann so verkauft werden
26.10.2017 13:18
Andererseits gibt's auch so Menschen wie mich, die nie im Leben etwas gebrauchtes fast zum Originalpreis verkaufen würden. Und ich stell auch lieber was für 20% weniger ein und verkauf es schneller als ewig zu verhandeln oder auf einen Käufer zu warten.

Dass hochwertige Tücher geklaut werden, kann ich mir dennoch vorstellen.
26.10.2017 13:18
Zitat von Magnolia___:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mauselle:

Seid bitte vorsichtig mit sehr günstig angebotenen Tüchern, vor allem in den Kleinanzeigen. Grade scheint es wieder voll im Trend zu sein, gestohlene Tücher zu verkaufen, dann gern ohne Schild und/oder von der „Schwiegermutter geschenkt“, „auf dem Basar gekauft“... oder ähnliches.
Ich denk beim Prima ist es jetzt nicht so drastisch, aber grade kürzlich hatte es ein High end HW für 50€ und ein Kindsknopf für 60, wo sich dann nachher jeweils rausstellte, dass es sich um Diebesgut handelt.
Spielverderbermodus aus


Ja, das hab ich gestern auch mitbekommen! Echt übel sowas :-/

Die Tücher wurden geklaut???? Also zb auf dem Spielplatz von der Bank oder aus den kiwa?????
Das manchmal Tücher angeboten werden, die gar nicht existieren, mit "geklauten" Bilder, habe ich mitbekommen, aber geklauten Tücher??? Uff


Bisher mitbekommen hab ich: Aus dem Kinderwagen raus geklaut, am Strand geklaut, auf dem Spielplatz und im Schwimmbad geklaut.
26.10.2017 13:26
Zitat von Xaphania:

Andererseits gibt's auch so Menschen wie mich, die nie im Leben etwas gebrauchtes fast zum Originalpreis verkaufen würden. Und ich stell auch lieber was für 20% weniger ein und verkauf es schneller als ewig zu verhandeln oder auf einen Käufer zu warten.

Dass hochwertige Tücher geklaut werden, kann ich mir dennoch vorstellen.


naja da ging es um ein Tuch das locker einen Wert von mehreren hundert Euros (Mauselle, was schätzt du, wie viel es eigentlich wert ist?) war. Die Highend HWs gehen ja teilweise mit 600-800 Euro über den Tisch, wenn da auf einmal eins für 50 € auftaucht ist das schon sehr seltsam
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.10.2017 13:33
Das Tuch sieht locker so aus, als hätte es 400 und mehr gekostet, ich habs auch gesehen. Ich fühl mich hier eigentlich noch recht sicher, weil eh keiner einen Plan hat, was ich so an mir trage und ich auch keine Tücher besitze, die über 200€ kosten. Aber ausgeschlossen ist es ja leider nie Ich packe meine Tücher immer in Beutel, wenn sie im Auto oder KiWa liegen.
Mauselle
16225 Beiträge
26.10.2017 15:52
Zitat von NiAn:

Zitat von Xaphania:

Andererseits gibt's auch so Menschen wie mich, die nie im Leben etwas gebrauchtes fast zum Originalpreis verkaufen würden. Und ich stell auch lieber was für 20% weniger ein und verkauf es schneller als ewig zu verhandeln oder auf einen Käufer zu warten.

Dass hochwertige Tücher geklaut werden, kann ich mir dennoch vorstellen.


naja da ging es um ein Tuch das locker einen Wert von mehreren hundert Euros (Mauselle, was schätzt du, wie viel es eigentlich wert ist?) war. Die Highend HWs gehen ja teilweise mit 600-800 Euro über den Tisch, wenn da auf einmal eins für 50 € auftaucht ist das schon sehr seltsam

Das soulsurfer von T.z? So um die 800€ retail würde ich tippen.
Knöpfe kommen so um 300€. Und da hast du völlig recht, wenn da eins für 50€ geht, stimmt was nicht
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.10.2017 16:51
Ein soulsurfer wird grade bei den Kleinanzeigen gesucht.
Wann wurde dass denn eingestellt ?
Jarla
7529 Beiträge
27.10.2017 22:59
Zitat von kataleia:

Ich hatte bei meinem kleinen Riesen, als er 4 Monate alt war die kokadi Flip toddler gekauft und bin bis jetzt (siehe Ticker) damit zufrieden.

Ich würde erst mal den bondolino weiter nutzen. Sooo lange passt der ja eh nicht. Und lässt sich doch auch ganz gut anlegen?

Bei noch einer trage würde ich dann warten, bis toddlersize passt.

Ich hatte den Flip auch fürs Kanga genommen.


Super vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich mal nach einer kokadi flip umschauen

@kataleia: danke dir auch für deine Antwort.Ich hab gerne mehrere Tragen finde zb bei Regen war die emeibaby schneller angelegt. Ich hab zwar auch einen quinny und einen hartan, aber ich trage eigentlich immer. Auch im Lebensmittelgeschäft. Hätte gerne halt noch eine zum schnallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt