Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
05.05.2018 08:25
Grundsätzlich geht alles, du müsstest bei 2 MTs erst vorne einbinden dann hinten, ich stelle mir schwierig vor den hinteren Zwilling auf den Rücken zu bekommen.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
05.05.2018 20:01
Zitat von Schaf:

Grundsätzlich geht alles, du müsstest bei 2 MTs erst vorne einbinden dann hinten, ich stelle mir schwierig vor den hinteren Zwilling auf den Rücken zu bekommen.


Edit: Sorry, auf den falschen Post geantwortet.

Ich habe problemlos mit zwei HBs getragen. Gurt für hinten drum, dann den für vorne. Vorne dann den leichteren Zwilling zuerst rein und dann den schwereren über die Schulter geworfen dazu. Die Mysol mit der ich getragen habe hat allerdings dünnere Träger, keine Ahnung ob die dicken Träger der Hübschen das hintere Kind stören wenn sie überkreuzt sind. Ob HB oder MT ist in dem Fall ja wurscht.
Schaf
12473 Beiträge
05.05.2018 20:17
Ich hatte den Großen immer auf dem Rücken und den kleinen im FB vorne. Aber groß/klein ist auch etwas anderes als Zwillinge
06.05.2018 19:50
Liebe Tragemamas,

darf ich euch um euren Kennerblick bitten? Ich habe die Emei neu (und das Baby auch ) und bin mir unsicher, ob ich sie so richtig trage? Sitzt die Emei zu hoch?

Liebe Grüße

LIttleOne13
26290 Beiträge
06.05.2018 20:56
Die Kopfhöhe kannst du ja machen, wie du magst, wenn's dich da nicht stört. Aber mach mal den Hüftgurt höher und setz das Baby zum Einstellen der Trage davor statt oben drauf, dann bekommst du sie etwas tiefer gebeutelt.
06.05.2018 21:38
Zitat von LIttleOne13:

Die Kopfhöhe kannst du ja machen, wie du magst, wenn's dich da nicht stört. Aber mach mal den Hüftgurt höher und setz das Baby zum Einstellen der Trage davor statt oben drauf, dann bekommst du sie etwas tiefer gebeutelt.


Mach ich.
Vielen Dank
09.05.2018 18:17
Das erste mal echtes Minibaby in den ER gebunden, man hab ich geschwitzt dabei

Schaf
12473 Beiträge
10.05.2018 09:58
<3

Habe ich schon jemals ein Foto von Dir gesehen? Wahnsinn bist Du hübsch! Vor allem Deine Augen sind toll!
... und das Baby auf Deinem Rücken natürlich auch.
10.05.2018 12:20
Zitat von Schaf:

<3

Habe ich schon jemals ein Foto von Dir gesehen? Wahnsinn bist Du hübsch! Vor allem Deine Augen sind toll!
... und das Baby auf Deinem Rücken natürlich auch.


keine Ahnung aber ich poste eigentlich viele Fotos, vor allem in meinem Thread
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2018 13:25
Zitat von NiAn:

Das erste mal echtes Minibaby in den ER gebunden, man hab ich geschwitzt dabei

Serafinchen
4537 Beiträge
18.05.2018 20:07
Huhu, wie geht es euch allen?

Ich genieße es sehr unser zweites und letztes Kind auch mit fast 2 Jahren noch tragen zu dürfen. Meine große kommt dieses Jahr schon in die Schule und ist nur noch zu testzwecken im Tuch zu finden^^.

Lavellen
527 Beiträge
19.05.2018 10:42
Hallöchen

Ich suche eine einfache Bindeweise für auf-dem-Rücken tragen. Wir haben demnächst zwei Unternehmungen, bei denen definitiv kein Kinderwagen geht und auf dem Arm tragen a) zu gefährlich und b) zu schwer wird.

Es soll wirklich simpel sein, mein Freund kann mir helfen, die Kleine rein/raus/hoch/runter zu heben. Wir haben ein langes Didymostuch und eine zapplige Einjährige. Mit 5 Monaten wollte sie das Tuch nicht mehr und seitdem haben wir es nicht mehr versucht, jetzt ist es aber die einzige Möglichkeit.

liebe Grüße zum Wochenende
19.05.2018 10:47
Guck mal vll ist der einfache Rucksack was für euch

https://www.youtube.com/watch?v=Lhxfz7QRyZY
Lavellen
527 Beiträge
19.05.2018 10:57
Zitat von Engelchen1711:

Guck mal vll ist der einfache Rucksack was für euch

https://www.youtube.com/watch?v=Lhxfz7QRyZY


Danke. Gibt es auch eine Version, wo das Kind direkt hinten reingesetzt wird? Also geht das oder ist das doof vom Binden her?
19.05.2018 11:52
Vorbinden meinst du? Soweit ich weiß nicht. Aber da können dir
die Profis hier sicher noch mehr zu sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt