Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
anka0408
4141 Beiträge
25.02.2010 10:32
eben hat der postmann geklingelt und meinen patapum gebracht, ich natürlich gleich ausprobiert mit mailo und was ist!!! er ist nur am brüllen dadrin werde es jetzt immer mal wieder versuchen und hoffen das er sich schnell dran gewöhnt!!!

Alra
6963 Beiträge
25.02.2010 10:39
Zitat von anka0408:

eben hat der postmann geklingelt und meinen patapum gebracht, ich natürlich gleich ausprobiert mit mailo und was ist!!! er ist nur am brüllen dadrin werde es jetzt immer mal wieder versuchen und hoffen das er sich schnell dran gewöhnt!!!


Jule fand das die ersten par mal auch blöd .. nu schläft sie sogar
also drück ich dir mal die daumen
Alra
6963 Beiträge
25.02.2010 10:40
@ rike
ach wie wunderschön !!!!!
ich würd nun gern sagen genies es .. aber weiß ja das es nun echt schwer ist
anka0408
4141 Beiträge
25.02.2010 10:47
Zitat von Alra:

Zitat von anka0408:

eben hat der postmann geklingelt und meinen patapum gebracht, ich natürlich gleich ausprobiert mit mailo und was ist!!! er ist nur am brüllen dadrin werde es jetzt immer mal wieder versuchen und hoffen das er sich schnell dran gewöhnt!!!



Jule fand das die ersten par mal auch blöd .. nu schläft sie sogar
also drück ich dir mal die daumen


na das lässt mich ja hoffen das ein so erfahrenes tragekind wie jule auch am anfang theater gemacht hat!!!
laemmchen
2537 Beiträge
25.02.2010 11:59
ich lese gerade von terry pratchett *ruhig blut*, und eine der protagonistinnen trägt die ganze zeit ihr baby mit sich im tt
weil´s so *modern* ist
paula001
3929 Beiträge
25.02.2010 13:10
Zitat von paula001:

Hallo Mädels...

die meisten von Euch kennen mich wahrscheinlich garnicht mehr. Ich habe meinen Sohn auch von Anfang an getragen. Zuerst im TT, dann im Bondo... als er anfing zu laufen, wollte er nicht mehr so recht getragen werden und da der Bondo mittlerweilen auch schon zu klein war, hat den jetzt unsere liebe Rike geerbt. Möchte mir jetzt wieder eine Trage zulegen. Wenn also jemand hier einen Ergo oder eine Manduca verkauft, dann sagt bitte bescheid!

lg Paula


hat sich erledigt. Ich hab einen trotzdem danke Mädels!
Rike
26689 Beiträge
25.02.2010 13:20
Zitat von laemmchen:

ich lese gerade von terry pratchett *ruhig blut*, und eine der protagonistinnen trägt die ganze zeit ihr baby mit sich im tt
weil´s so *modern* ist


cooles buch, oder??? wir lieben pratchett!!

in einem ali mitgutsch buch sieht man auch einen tragenden papa...
shelyra
69110 Beiträge
25.02.2010 14:07
Zitat von Rike:

Zitat von laemmchen:

ich lese gerade von terry pratchett *ruhig blut*, und eine der protagonistinnen trägt die ganze zeit ihr baby mit sich im tt
weil´s so *modern* ist


cooles buch, oder??? wir lieben pratchett!!

in einem ali mitgutsch buch sieht man auch einen tragenden papa...


pratchett ist einfach genial - schade nur dass er alzheimer hat und es daher nicht mehr allzuviele bücher von ihm geben wird
Rike
26689 Beiträge
25.02.2010 21:20
Zitat von shelyra:

Zitat von Rike:

Zitat von laemmchen:

ich lese gerade von terry pratchett *ruhig blut*, und eine der protagonistinnen trägt die ganze zeit ihr baby mit sich im tt
weil´s so *modern* ist


cooles buch, oder??? wir lieben pratchett!!

in einem ali mitgutsch buch sieht man auch einen tragenden papa...


pratchett ist einfach genial - schade nur dass er alzheimer hat und es daher nicht mehr allzuviele bücher von ihm geben wird


ja das ist traurig!
Rosenrot82
4394 Beiträge
25.02.2010 21:26
Oja die Scheibenweltromane - Ricewind der Zauberer... *schwärm*
Ich mag Terry Pratchett auch!
laemmchen
2537 Beiträge
26.02.2010 08:24
Zitat von shelyra:

Zitat von Rike:

Zitat von laemmchen:

ich lese gerade von terry pratchett *ruhig blut*, und eine der protagonistinnen trägt die ganze zeit ihr baby mit sich im tt
weil´s so *modern* ist


cooles buch, oder??? wir lieben pratchett!!

in einem ali mitgutsch buch sieht man auch einen tragenden papa...


pratchett ist einfach genial - schade nur dass er alzheimer hat und es daher nicht mehr allzuviele bücher von ihm geben wird


das wusste ich ja gar nicht
wir haben vermutl alle scheibenweltromane, ich kann mir gar nicht vorstellen,dass es da irgendwann nicht mehr weitergehen soll
Millachen
3695 Beiträge
26.02.2010 09:37
huhu ihr lieben,
hab mal ne frage. also ich war ja bisher immer nur tragend spazieren, oder wenn wir mal in der stadt waren war mein mann dabei der alles nötige (windeln, teeflasche und das ganze andere zeug was man mit kind so braucht) geschleppt hat. nun möcht ich aber nachher alleine los mit bus und bahn in die stadt... wie mach ich das am schlausten mit dem ganzen zeug? nehmt ihr nen rucksack? oder ne umhängetasche? stelle mir das alles nicht so bequem vor
starlett12c
13618 Beiträge
26.02.2010 09:40
Guten Morgen *gähn*
also ich bin wieder gesund und es hat sich keiner angesteckt
Ich nehm nen Rucksack - finde ich wegen der gleichmäßigen Verteilung besser - die Kleinen sind ja schon schwer .....
Viel Spaß!
Und Funkel - ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hatte ( voll in der Stilldemenz versackt ) Der Tei sieht toll aus und ich freu mich voll
ein wunderschönes WOE an alle!!!!!!!
samira29
991 Beiträge
26.02.2010 09:51
Zitat von Millachen:

huhu ihr lieben,
hab mal ne frage. also ich war ja bisher immer nur tragend spazieren, oder wenn wir mal in der stadt waren war mein mann dabei der alles nötige (windeln, teeflasche und das ganze andere zeug was man mit kind so braucht) geschleppt hat. nun möcht ich aber nachher alleine los mit bus und bahn in die stadt... wie mach ich das am schlausten mit dem ganzen zeug? nehmt ihr nen rucksack? oder ne umhängetasche? stelle mir das alles nicht so bequem vor


Genau das war auch immer mein Problem...
ich habe mein "Gepäck" nun drastisch reduziert...und nehme einen Rucksack!
Ich nehme außer Geld, Schlüssel, Handy eigentlich nur eine einzelne Windel mit und eines von diesen Minipäckchen Feuchttücher für Babys. Dann noch (wenn es unbedingt sein muss ein kleines Fläschchen mit Saft). Wenn er unterwegs doch einmal Hunger haben sollte, dann kaufe ich eben eine Banane und fütter ihm die aus der Hand...
starlett12c
13618 Beiträge
26.02.2010 09:52
Zitat von samira29:

Zitat von Millachen:

huhu ihr lieben,
hab mal ne frage. also ich war ja bisher immer nur tragend spazieren, oder wenn wir mal in der stadt waren war mein mann dabei der alles nötige (windeln, teeflasche und das ganze andere zeug was man mit kind so braucht) geschleppt hat. nun möcht ich aber nachher alleine los mit bus und bahn in die stadt... wie mach ich das am schlausten mit dem ganzen zeug? nehmt ihr nen rucksack? oder ne umhängetasche? stelle mir das alles nicht so bequem vor


Genau das war auch immer mein Problem...
ich habe mein "Gepäck" nun drastisch reduziert...und nehme einen Rucksack!
Ich nehme außer Geld, Schlüssel, Handy eigentlich nur eine einzelne Windel mit und eines von diesen Minipäckchen Feuchttücher für Babys. Dann noch (wenn es unbedingt sein muss ein kleines Fläschchen mit Saft). Wenn er unterwegs doch einmal Hunger haben sollte, dann kaufe ich eben eine Banane und fütter ihm die aus der Hand...

und bei DM gibt es doch nen Wickeltisch voll ausgestattet .......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt