Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
17.04.2010 19:53
Ach und Jeanny - total süße Maus
Jeanny09
1107 Beiträge
17.04.2010 19:55
Zitat von Akascha1982:

Ach und Jeanny - total süße Maus


dankeee
ich bin so happy mit dem TT
biancam1985
1316 Beiträge
17.04.2010 19:59
total suesse maus hast du da

sagt mal, habt ihr ne gute bindeanleitung fuer die rucksacktrage? ich hab mich schon dumm gesurft im i-net, die, die man da findet, sind irgendwie sehr umstaendlich, bzw bin ich beim umsetzen der anleitungen immer noch total unsicher. ich hab das jetzt schon sooooo oft versucht, aber ich werde trotzdem die angst nicht los, dass amelie da rausfaellt. das hatte ich bei der wickelkreuztrage nie
Alra
6963 Beiträge
17.04.2010 20:02
Zitat von Jeanny09:

So, habe heute ein foto gemacht von Laura in ihrem Amazonas TT:

sieht jetzt ein wenig komisch aus von ihrer haltung weil sie unbedingt sehen wollte was ich da mit der kamera mache

naja, und das wickeln muss ich auch noch ein bisschen üben...

nah das ist doch schon mal was
ich würde etwas mehr einhocken also die Knie höher
mit 7 monaten muss der Rücken nicht mehr soooo rund sein wenn sie wach sind
erst wenn sie schlafen sacken die wieder zusammen
und die seiten stränge würd ich etwas mehr nach ausen legen und gg aufächern das stützt dann noch mal zusätzlich den rücken
.
und deine maus ist wirklich süß .. und n neugier
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 20:03
Zitat von biancam1985:

total suesse maus hast du da

sagt mal, habt ihr ne gute bindeanleitung fuer die rucksacktrage? ich hab mich schon dumm gesurft im i-net, die, die man da findet, sind irgendwie sehr umstaendlich, bzw bin ich beim umsetzen der anleitungen immer noch total unsicher. ich hab das jetzt schon sooooo oft versucht, aber ich werde trotzdem die angst nicht los, dass amelie da rausfaellt. das hatte ich bei der wickelkreuztrage nie


hallo bianca,

ich mach mich mal auf die suche...

einfacher rucksack??? oder eher wickel x rucksack???
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 20:05
@jeanny,

auch ich würde dir raten die seitenstränge außen lang laufen zu lassen und das tuchkreuz unter ihrem po zu machen... also so nah wie möglich an deinem bauch!

zum einen verteilt sich ihr gewicht dann besser.. so sitzt se ja eher auf einem strang und sie kann vielleicht noch besser in den runden rücken fallen. wobei ich alra zustimme, dass der runde rücken nicht mehr so möglich sein wird, wie bei einem säugling!
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 20:07
määädels,
ich bin wieder da!!! unschwanger und am tragen interessiert!!!

Alra
6963 Beiträge
17.04.2010 20:08
Zitat von Rike:

@jeanny,

auch ich würde dir raten die seitenstränge außen lang laufen zu lassen und das tuchkreuz unter ihrem po zu machen... also so nah wie möglich an deinem bauch!

zum einen verteilt sich ihr gewicht dann besser.. so sitzt se ja eher auf einem strang und sie kann vielleicht noch besser in den runden rücken fallen. wobei ich alra zustimme, dass der runde rücken nicht mehr so möglich sein wird, wie bei einem säugling!

danke rike
ich wollte noch mal editiern ums genauer zu beschreiben .. aber du hast das viel besser gemacht
biancam1985
1316 Beiträge
17.04.2010 20:08
Zitat von Rike:

hallo bianca,

ich mach mich mal auf die suche...

einfacher rucksack??? oder eher wickel x rucksack???


danke rike, das ist total lieb von dir was findest du denn besser? ich glaub die wickel x ist sicherer, oder?

PS: deine kleine ist ja auch zuckersuess. herzlichen glueckwunsch noch zur geburt
Jeanny09
1107 Beiträge
17.04.2010 20:09
@ alra & rike
danke für die tips!
werde ich morgen gleich mal ausprobieren. habe mir schon gedacht dass das mit den seitensträngen noch nicht ganz richtig ist wie ich es gemacht habe.
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 20:17
Zitat von biancam1985:

Zitat von Rike:

hallo bianca,

ich mach mich mal auf die suche...

einfacher rucksack??? oder eher wickel x rucksack???


danke rike, das ist total lieb von dir was findest du denn besser? ich glaub die wickel x ist sicherer, oder?

PS: deine kleine ist ja auch zuckersuess. herzlichen glueckwunsch noch zur geburt


ich habe lieber mit dem einfach getragen... beim wickelrucksack hast du nen knoten über der brust und dann sahen meine tüten immer so hängend aus... ich weiß, das hat wenig mit dem tragen an sich zu tun... aber ien bißchen eitel darf man doch sein, oder???
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 20:19
Zitat von Jeanny09:

@ alra & rike
danke für die tips!
werde ich morgen gleich mal ausprobieren. habe mir schon gedacht dass das mit den seitensträngen noch nicht ganz richtig ist wie ich es gemacht habe.



büdde... bin kurz wech... muss nochmal meine lütte beruhigen!
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 21:04
da bin ich wieder...

Jeanny09
1107 Beiträge
18.04.2010 10:20
Huhu Mädels!
Habe gerade beim sauber machen gesehen, dass meine Wohnung voller kleiner dunkelblauer Fusseln ist... von meinem TT
Sowas kann ich mit meinem putzfimmel ja überhaupt nicht leiden
Kann ich mein Amazonas TT eigentlich auch in der Waschmaschine waschen? Wenn ja, wieviel grad? Welcher Waschgang? Bestimmtes Waschmittel?
Wie siehts mitm Trockner aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will diese Fusseln hier nicht mehr haben
Nane
8009 Beiträge
18.04.2010 10:22
Zitat von Jeanny09:

Huhu Mädels!
Habe gerade beim sauber machen gesehen, dass meine Wohnung voller kleiner dunkelblauer Fusseln ist... von meinem TT
Sowas kann ich mit meinem putzfimmel ja überhaupt nicht leiden
Kann ich mein Amazonas TT eigentlich auch in der Waschmaschine waschen? Wenn ja, wieviel grad? Welcher Waschgang? Bestimmtes Waschmittel?
Wie siehts mitm Trockner aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will diese Fusseln hier nicht mehr haben

Ich wasche meine immer mit ganz normalem Flüssigwaschmittel bei 40°C.
Trockner haben wir nicht, lasse sie dann immer auf dem oberen Treppengeländer trocknen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt