Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.06.2010 07:48
Zitat von franzi2101:

Hallo Liebe Tragemama's,

da ich im November,mein 2tes Kind erwarte,und es lieber im Tragetuch tragen wollen würde,anstatt ein Zwillingswagen haben würde.
Wollte ich mal fragen,welches ich bei meiner Größe bräuchte,ich bin 1,77m und möchte dann mit dem Tuch,auch gerne alle Tragekombinationen haben wollen.
Hab jetzt mal bei Ebay geschaut,ich find das nicht schlecht,aber ich hab leider 0 Ahnung davon,könntet ihr mir vllt helfen???
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Neu-HOPPEDIZ-elastisches-Traget uch-Babytragetuch-5-40m-/120578925093?cmd=ViewItem &pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash =item1c13106225

Liebe grüße
Franzi


Wenn du Dein 2. mäuschen im Tuch tragen möchtest, und das nicht nur 4-5 Monate, solltest du nach einem gewebten tuch schauen und nicht nach einem elastischen.
Meine Favoriten sind Didymos und Hoppediz, angenehm zu tragen und einfach zu binden (wenn man den Dreh raus hat )
09.06.2010 10:35
huhu,
ich bin gestern zu meiner mutter gegangen und hatte lenja im tuch .
erst wurde ich ca. 2 mal angesprochen "ach wie süß DER kleine hat es aber gut" so das übliche eben !
war ja bis auf das "DER kleine" auch ganz nett
dann bin ich weiter gegengen und um die ecke kam eine alte frau ich denke ca.80jahre
sie hat mir blicke zugeworfen das war der hammer sag ich euch,das habe ich so noch nicht erlebt !
sie sah das ich lenja im tuch habe und schüttelte sofort den kopf und verdrehte die augen ,so böse wurd ich schon lagne nicht mehr angeguckt !
uiuiui ich glaube sie fand das nich so toll
musste ich mal erzählen,das ist mir bis gestern echt noch nie passiert !
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
09.06.2010 14:08
Hey Mädels!

Bei mir ists ja nun bald soweit (meine Kleine wird früher geholt )
Jetzt hab ich mir bei den Temperaturen natürlich schon gedacht, dass das mit meinen vorhandenen TTs irgendwie nicht so toll wird (schwarze Ellipsen Gr. 5 und ein 1er Lisa, das aber zu einem Sling wird ).
Bin nun noch auf der Suche nach einem schönen dünnen luftigen Seidentuch für den Sommer (Gr. 3 oder sonst größer-kann man ja kürzen ) Weiß da zufällig wer, wo man momentan halbwegs günstig an eines kommt oder hat vl selbst wer von euch eins abzugeben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

lg
Nane
8009 Beiträge
09.06.2010 15:13
Waren leider wieder im KH, der Krupp ist in die Lunge gewandert --> Lungenentzündung
Paul hat über 1 Kilo verloren mittlerweile, aber wir durften heute wieder heim, da der Chefarzt meinte, dass er eher daheim gesund wird, als in der Klinik, zumal er sich den Zugang rausgerissen hat und sie ihm danach keinen mehr stechen konnten.
Nane
8009 Beiträge
09.06.2010 15:14
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hey Mädels!

Bei mir ists ja nun bald soweit (meine Kleine wird früher geholt )
Jetzt hab ich mir bei den Temperaturen natürlich schon gedacht, dass das mit meinen vorhandenen TTs irgendwie nicht so toll wird (schwarze Ellipsen Gr. 5 und ein 1er Lisa, das aber zu einem Sling wird ).
Bin nun noch auf der Suche nach einem schönen dünnen luftigen Seidentuch für den Sommer (Gr. 3 oder sonst größer-kann man ja kürzen ) Weiß da zufällig wer, wo man momentan halbwegs günstig an eines kommt oder hat vl selbst wer von euch eins abzugeben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

lg

Die regulären Wellentücher von DD sind auch super im Sommer oder ein dünnes Indio.
Ich habe die Aqua- und Granatwellen und die sind echt super dünn, auch schön dünn ist das Indio April.
Und die Tücher sind nicht so teuer, wie die mit Seide.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
09.06.2010 16:09
Zitat von Nane:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hey Mädels!

Bei mir ists ja nun bald soweit (meine Kleine wird früher geholt )
Jetzt hab ich mir bei den Temperaturen natürlich schon gedacht, dass das mit meinen vorhandenen TTs irgendwie nicht so toll wird (schwarze Ellipsen Gr. 5 und ein 1er Lisa, das aber zu einem Sling wird ).
Bin nun noch auf der Suche nach einem schönen dünnen luftigen Seidentuch für den Sommer (Gr. 3 oder sonst größer-kann man ja kürzen ) Weiß da zufällig wer, wo man momentan halbwegs günstig an eines kommt oder hat vl selbst wer von euch eins abzugeben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

lg

Die regulären Wellentücher von DD sind auch super im Sommer oder ein dünnes Indio.
Ich habe die Aqua- und Granatwellen und die sind echt super dünn, auch schön dünn ist das Indio April.
Und die Tücher sind nicht so teuer, wie die mit Seide.


Ah-super, gut zu wissen, denn die Aquawellen hab ich auch schon ins Auge gefasst, nur wusste ich nicht wie dünn die wirklich sind...wie gesagt-hab zum Vergleich ja nur meine ziemlich dicke 1er Lisa und das Ellipsen in schwarz.
Werd mich also noch ein bissl umschauen Ja, die Seidentücher sind echt teuer, das hab ich schon bemerkt
Möcht eh um ein gebrauchtes schauen, aber irgendwie findet man die nicht so häuft...
Ach ja und für ein neugeborenes (Frühchen) eignen sich die Wellen auch gut?
Welche Größe empfehlt ihr denn damit sich die Känguruhbindeweise damit ausgeht? (bin 1,63 groß und normal wieg ich ca. 45kg -nach der SS werdens wohl so ca. 50 sein)

lg
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
09.06.2010 16:25
"....irgendwie findet man die nicht so HÄUFT"????? Die Hitze macht mir scheinbar ärger zu schaffen als ich dachte XD
Ich meinte natürlich "häufig"
09.06.2010 16:38
Zitat von Nane:

Waren leider wieder im KH, der Krupp ist in die Lunge gewandert --> Lungenentzündung
Paul hat über 1 Kilo verloren mittlerweile, aber wir durften heute wieder heim, da der Chefarzt meinte, dass er eher daheim gesund wird, als in der Klinik, zumal er sich den Zugang rausgerissen hat und sie ihm danach keinen mehr stechen konnten.

oweh...das tut mir aber leid..ihr seid sicher alle fertig von der Aktion...wünsche gute Besserung dem Kleinen.
Nane
8009 Beiträge
09.06.2010 16:48
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Zitat von Nane:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hey Mädels!

Bei mir ists ja nun bald soweit (meine Kleine wird früher geholt )
Jetzt hab ich mir bei den Temperaturen natürlich schon gedacht, dass das mit meinen vorhandenen TTs irgendwie nicht so toll wird (schwarze Ellipsen Gr. 5 und ein 1er Lisa, das aber zu einem Sling wird ).
Bin nun noch auf der Suche nach einem schönen dünnen luftigen Seidentuch für den Sommer (Gr. 3 oder sonst größer-kann man ja kürzen ) Weiß da zufällig wer, wo man momentan halbwegs günstig an eines kommt oder hat vl selbst wer von euch eins abzugeben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

lg

Die regulären Wellentücher von DD sind auch super im Sommer oder ein dünnes Indio.
Ich habe die Aqua- und Granatwellen und die sind echt super dünn, auch schön dünn ist das Indio April.
Und die Tücher sind nicht so teuer, wie die mit Seide.


Ah-super, gut zu wissen, denn die Aquawellen hab ich auch schon ins Auge gefasst, nur wusste ich nicht wie dünn die wirklich sind...wie gesagt-hab zum Vergleich ja nur meine ziemlich dicke 1er Lisa und das Ellipsen in schwarz.
Werd mich also noch ein bissl umschauen Ja, die Seidentücher sind echt teuer, das hab ich schon bemerkt
Möcht eh um ein gebrauchtes schauen, aber irgendwie findet man die nicht so häuft...
Ach ja und für ein neugeborenes (Frühchen) eignen sich die Wellen auch gut?
Welche Größe empfehlt ihr denn damit sich die Känguruhbindeweise damit ausgeht? (bin 1,63 groß und normal wieg ich ca. 45kg -nach der SS werdens wohl so ca. 50 sein)

lg

Die Aqua-Wellen sind echt schön und vorallem dünn. Am Anfang ist das Tuch aber ziemlich steif, man muss es erst eintragen oder ein paar Nächte drauf schlafen.
Klar, mit dem Tuch kannst du auch ein Neugeborenes tragen, für die Känguruhtrage brauche ich (169cm und im Moment noch 64 kg) mindestens Größe 4.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
09.06.2010 17:31
Kennst du die schwarzen Ellipsen? Ist das Wellentuch um vieles dünner?
Und meinst du mir würde dann ein 3er reichen oder eher nicht?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
09.06.2010 17:37
Ach ja und was das eintragen/einliegen betrifft: das ist kein Problem...das geht sich bis zur Geburt schon noch aus - außer ich find doch noch ein gebrauchtes, dann spar ich mir das
Nane
8009 Beiträge
09.06.2010 17:49
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Kennst du die schwarzen Ellipsen? Ist das Wellentuch um vieles dünner?
Und meinst du mir würde dann ein 3er reichen oder eher nicht?

Ich habe auch schwarze Ellipsen und das Wellentuch ist eindeutig dünner.
Kannst du bei jemanden ein 3er testen?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
09.06.2010 18:10
Zitat von Nane:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Kennst du die schwarzen Ellipsen? Ist das Wellentuch um vieles dünner?
Und meinst du mir würde dann ein 3er reichen oder eher nicht?

Ich habe auch schwarze Ellipsen und das Wellentuch ist eindeutig dünner.
Kannst du bei jemanden ein 3er testen?


Supi, das ist schonmal ganz wichtig Will im Sommer nämlich nicht davonrinnen
Nein leider
Aber mit dem 5er krieg ich den WXR auch mit Babybauch hin (bzw. hab ich hingekriegt) -wenn das als Vergleich vl was bringt...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.06.2010 18:39
Aktueller stand meiner auflösung:
Bondolino=weg
Manduca=weg
Didymos Nora=weg

Ich hab noch:
BabyHawk Mei Tai
Didymos Indio ultramarin
Amazonas Laguna dünn
MorphoPeleides
10566 Beiträge
09.06.2010 18:48
Zitat von funkelmaus2009:

Aktueller stand meiner auflösung:
Bondolino=weg
Manduca=weg
Didymos Nora=weg

Ich hab noch:
BabyHawk Mei Tai
Didymos Indio ultramarin
Amazonas Laguna dünn



wieviel wolltest du für das Amazonas Laguna dünn??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt