Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rehlein86
6704 Beiträge
26.08.2010 17:33
Zitat von Azala:

Hui!
Hätt ich nun nicht den Marsupi so günstig erstanden, hätt ich ma nun den Bondo von Rossmann zugelegt
Ist ja mal echt saugünstig...

den hab ich mir jetzt auch mal bestellt danke für den tipp
biancam1985
1316 Beiträge
26.08.2010 17:34
Zitat von huschiwuschi123:

Da hat sich wohl was überschnitten


doppelt haelt besser
26.08.2010 18:34
Zitat von Kati83:

hallo vielleicht könnt ihr mir helfen!

also mein sohn liebt es aufm arm zu sein und damit ich etwas entlastet werde haben wir eine manduca gekauft(die passt auch meinem mann )
mein sohn mag das ding nicht!! mein mann meint er hat schmerzen wenn die beinchen da raushängen und deshalb weint er kann das sein? für diesen einsatz ist er schon zu gross.

ach menno ich wollte doch so gerne mit ihm durch die gegend laufen

Soviel ich weiß gibts wirklich bei der Manduca eine zeit wo weder der neugeboreneneinsatz noch der steg passt. der steg allein passt wohl erst ab größe 74. Also so um die 68 ist die Manduca wohl nicht passend.

Bitte korrigieren wenn ich falsche Erinnerung habe
sternchen92
533 Beiträge
26.08.2010 18:50
ok danke erstmal...
gut dann formuliere ich meine frage um ab wann darf ich ihn den auf der hüfte tragen?
biancam1985
1316 Beiträge
26.08.2010 19:26
Zitat von sternchen92:

ok danke erstmal...
gut dann formuliere ich meine frage um ab wann darf ich ihn den auf der hüfte tragen?


laut den bindeanleitungen von didymos ab der 12.woche. aber wei ich bereits geschrieben habe, find ich den hueftsitz fuer laengere zeit unbequem, durch die einseitige belastung. ich wuerde dir dann doch eher die rueckentrage empfehlen, denn da hast du die arme frei und dein sohn kann sich an deinen ruecken kuscheln, wenn er muede ist
Rike
26689 Beiträge
26.08.2010 20:12
Zitat von SoloMama:

guckt euch mal diese beschreibung an^^
http://cgi.ebay.de/Tragetuch-lang-3-60-x-0-60-m-/3 20578752214?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen


*ditsch* aua... wie kann man nur...???
Azala
8635 Beiträge
26.08.2010 20:13
"schöne Alternative zum BB"?
Na ja... definitiv!
huschiwuschi123
256 Beiträge
26.08.2010 20:51
Zitat von biancam1985:

Zitat von sternchen92:

ok danke erstmal...
gut dann formuliere ich meine frage um ab wann darf ich ihn den auf der hüfte tragen?


laut den bindeanleitungen von didymos ab der 12.woche. aber wei ich bereits geschrieben habe, find ich den hueftsitz fuer laengere zeit unbequem, durch die einseitige belastung. ich wuerde dir dann doch eher die rueckentrage empfehlen, denn da hast du die arme frei und dein sohn kann sich an deinen ruecken kuscheln, wenn er muede ist


Man kann ab Geburt bereits auf der Hüfte tragen, zB im Sling. Das ist die Ur-Form des Tragens. Aber wie erwähnt wurde, ist es wirklich eine einseitige Belastung. Also für kurze Strecken oder zum einkaufen durchaus eine Alternative. Wobei Dein Kleiner ja noch nicht ganz soviel Gewicht mitbringt. Und dann auch mal die Seiten wechseln
26.08.2010 21:10
Zitat von Azala:

"schöne Alternative zum BB"?
Na ja... definitiv!


und wer BB und tuch eill kann porto sparen lol autsch wie dumm
26.08.2010 21:14
ja also das habe ich echt noch nie erlebt,dass jemand bb und tuch genutzt hat....
26.08.2010 21:18
Zitat von laemmchen:

ist aber nicht meiner, ist nur geliehen
128€ sind mir dann doch zu viel!!!
ich lasse mir aber einen wraptai nähen, der ist dann ähnlich, nur nicht mit verkleinerbarem steg!


Ich hätt auch so gerne einen, der ist soo geil , aber der Preis.
26.08.2010 21:22
Zitat von SoloMama:

ja also das habe ich echt noch nie erlebt,dass jemand bb und tuch genutzt hat....


Hab leider schon ein paar solche gelesen, kann nur nicht verstehen wie man, wenn man ein TT benutzt, dann auch nen BB nehmen kann wenn man die richtige Sitzhaltung kennt.
Britta
25259 Beiträge
26.08.2010 21:33
Zitat von Mausi88:

Zitat von SoloMama:

ja also das habe ich echt noch nie erlebt,dass jemand bb und tuch genutzt hat....


Hab leider schon ein paar solche gelesen, kann nur nicht verstehen wie man, wenn man ein TT benutzt, dann auch nen BB nehmen kann wenn man die richtige Sitzhaltung kennt.

Es gibt echt alles, ich hab vor zwei Tagen eine gesehen, die hat ihr Baby im TT nach vorne getragen.......
sternchen92
533 Beiträge
26.08.2010 22:35
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von biancam1985:

Zitat von sternchen92:

ok danke erstmal...
gut dann formuliere ich meine frage um ab wann darf ich ihn den auf der hüfte tragen?


laut den bindeanleitungen von didymos ab der 12.woche. aber wei ich bereits geschrieben habe, find ich den hueftsitz fuer laengere zeit unbequem, durch die einseitige belastung. ich wuerde dir dann doch eher die rueckentrage empfehlen, denn da hast du die arme frei und dein sohn kann sich an deinen ruecken kuscheln, wenn er muede ist


Man kann ab Geburt bereits auf der Hüfte tragen, zB im Sling. Das ist die Ur-Form des Tragens. Aber wie erwähnt wurde, ist es wirklich eine einseitige Belastung. Also für kurze Strecken oder zum einkaufen durchaus eine Alternative. Wobei Dein Kleiner ja noch nicht ganz soviel Gewicht mitbringt. Und dann auch mal die Seiten wechseln

ok und was würdet ihr mir empfehlen damit mein kleiner die welt begutachten kann weil wenn er mit mir bauch an bauch ist geht das ja nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt