Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
14.04.2015 13:21
Zitat von falbmaus:

Zitat von Line1113:

Ich hab mit der Sommerproduktion angefangen!



Wow, toller Schnitt!
Schicker Lagen-Look mit dem Bolero - was für ein SM ist das?

Jemand fragte eben nach Sommerkleid: Ich find das Trägerkleid von Klimperklein ganz klasse. Hab ich hier mehrfach genäht. Als Kleid für die Große und als Tunika für die Kurze

Das Trägerkleid habe ich mir gerade eben gekauft
Line1113
3582 Beiträge
14.04.2015 13:23
Danke!

Das ist das Ebook Emely von Nima Creative. Das ist zusammengenäht!
Der gestreifte Stoff ist von Stoff&Stil!
14.04.2015 13:24
Zitat von Line1113:

Danke!

Das ist das Ebook Emely von Nima Creative. Das ist zusammengenäht!
Der gestreifte Stoff ist von Stoff&Stil!

Danke
sonntagskind
168 Beiträge
14.04.2015 13:59
Line, total süss!

Miss, ich habe kein Vlies benutzt. In der Anleitung stand man soll Jerseydruckknöpfe nehmen. Die habe ich mir dann also mal zugelegt .
Ich hoffe schwer das hält!
Sommerkind
9169 Beiträge
14.04.2015 15:01
Hallo Mädels,
tolle Sachen habt ihr wieder genäht!! Bei mir ist auch einiges entstanden in der letzten Zeit, aber ich bin so fotofaul. Mein "Model" spielt so gut wie nie mit(er macht nicht gern gestellte Fotos) oder ich vergess es dann oder oder

Sagt mal, findet ihr auch, dass das Raglanshirt von mamahoch2 einen extrem weiten Ausschnitt hat? Ich hab gestern ein T-Shirt mit seinem derzeitigen Lieblingsstoff für ihn genäht und der Halsausschnitt ist so dermaßen weit, das sieht echt nicht schön aus Ich hatte zwar noch den alten Schnitt(er wurde ja wie ich gesehen habe überarbeitet), aber das sollte ja egal sein oder? Hmpf..

Poca
43524 Beiträge
14.04.2015 15:44
Line.... Sehr toll!!!!

Trägerkleid... Hab auch das von Klimperklein, aber noch nicht genäht. Zugschnitten liegt es hier schon.

Raglanshirt. Ich mag generell keine so weiten Ausschnitte und behelfe mur da, indem ich da quasi auch immer mit NZ schneide.
14.04.2015 16:14
Zitat von Sommerkind:

Hallo Mädels,
tolle Sachen habt ihr wieder genäht!! Bei mir ist auch einiges entstanden in der letzten Zeit, aber ich bin so fotofaul. Mein "Model" spielt so gut wie nie mit(er macht nicht gern gestellte Fotos) oder ich vergess es dann oder oder

Sagt mal, findet ihr auch, dass das Raglanshirt von mamahoch2 einen extrem weiten Ausschnitt hat? Ich hab gestern ein T-Shirt mit seinem derzeitigen Lieblingsstoff für ihn genäht und der Halsausschnitt ist so dermaßen weit, das sieht echt nicht schön aus Ich hatte zwar noch den alten Schnitt(er wurde ja wie ich gesehen habe überarbeitet), aber das sollte ja egal sein oder? Hmpf..

Da muss ich dir recht geben, finde den Halsausschnitt auch sehr weit!Ich schneide deshalb das Bündchen immer etwas kleiner! Ich habe aber irgendwo auf der Mamahoch2 Seite gelesen das man den Halsausschnitt am SM schmälern kann,kannst ja mal googeln,oder ich mache das später mal
Sommerkind
9169 Beiträge
14.04.2015 21:35
Zitat von Poca:

Line.... Sehr toll!!!!

Trägerkleid... Hab auch das von Klimperklein, aber noch nicht genäht. Zugschnitten liegt es hier schon.

Raglanshirt. Ich mag generell keine so weiten Ausschnitte und behelfe mur da, indem ich da quasi auch immer mit NZ schneide.

Ich find das auch nicht schön Hab auch mit NZ zugeschnitten, oder meintest du ohne?
Sommerkind
9169 Beiträge
14.04.2015 21:36
Zitat von MissDiamond:

Hier ist der link Sommerkind !

http://www.mamahoch2.de/2014/10/schnittmuster-anpa ssen-1-halsaussschnitt-vergroessernverkleinern.htm l

Aaaah, du bist ein Schatz
sonntagskind
168 Beiträge
14.04.2015 21:45
Hmm... Mir ist das gar nicht so aufgefallen und ich finde den Halsausschnitt ganz normal. Habe das Shirt gerade auch genäht, aus einem Rest Sweat.
Da bin ich ja nun sehr auf den Vergleich gespannt.
Poca
43524 Beiträge
14.04.2015 21:46
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Poca:

Line.... Sehr toll!!!!

Trägerkleid... Hab auch das von Klimperklein, aber noch nicht genäht. Zugschnitten liegt es hier schon.

Raglanshirt. Ich mag generell keine so weiten Ausschnitte und behelfe mur da, indem ich da quasi auch immer mit NZ schneide.

Ich find das auch nicht schön Hab auch mit NZ zugeschnitten, oder meintest du ohne?

hm, also DIESES Shirt hab ich jetzt noch nicht genäht. Aber generell steht ja in den SM immer, dass der Halsausschnitt ohne NZ geschnitten werden soll. Ich mache immer mit, weil der Ausschnitt dann automatisch kleiner wird.
Sommerkind
9169 Beiträge
14.04.2015 21:50
Zitat von Poca:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von Poca:

Line.... Sehr toll!!!!

Trägerkleid... Hab auch das von Klimperklein, aber noch nicht genäht. Zugschnitten liegt es hier schon.

Raglanshirt. Ich mag generell keine so weiten Ausschnitte und behelfe mur da, indem ich da quasi auch immer mit NZ schneide.

Ich find das auch nicht schön Hab auch mit NZ zugeschnitten, oder meintest du ohne?

hm, also DIESES Shirt hab ich jetzt noch nicht genäht. Aber generell steht ja in den SM immer, dass der Halsausschnitt ohne NZ geschnitten werden soll. Ich mache immer mit, weil der Ausschnitt dann automatisch kleiner wird.

Ich nähe bei allen Sachen, die ich mit der Ovi nähe, mit einer NZ von ca. 0,7cm. Nimmst du mehr oder auch ungefähr so?

Das Tutorial mit dem Halsausschnitt verkleinern ist wirklich nett von mamahoch2, aber 1. hab ich dieses runde Lineal nicht und 2. raff ich´s nicht
Poca
43524 Beiträge
14.04.2015 21:51
ich mach immer so 7-10mm am Halsauschnitt mehr. Also einfach parallel zum SM.... das passt auch.
Line1113
3582 Beiträge
14.04.2015 22:25


Und noch eine Emely ♡
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt