Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
15.01.2016 09:47
Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat
Ich bin demnächst auf einer Hochzeit eingeladen; es wird um maritime Kleidung gebeten. Ich komme gerade nicht wirklich zum Nähen, deshalb bin ich vom Kleid nähen schon wieder weg. Aber ich habe ein dunkelblaues Kleid. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich maritimes dazu zaubern könnte?
Das Kleid ist sehr sehr schlicht, lang und aus Jersey - eher langweilig, aber gut Stillkompatibel, deshalb muss es das sein.
Danke
Niji
32890 Beiträge
15.01.2016 09:50
Zitat von Murmelbahn:

Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat
Ich bin demnächst auf einer Hochzeit eingeladen; es wird um maritime Kleidung gebeten. Ich komme gerade nicht wirklich zum Nähen, deshalb bin ich vom Kleid nähen schon wieder weg. Aber ich habe ein dunkelblaues Kleid. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich maritimes dazu zaubern könnte?
Das Kleid ist sehr sehr schlicht, lang und aus Jersey - eher langweilig, aber gut Stillkompatibel, deshalb muss es das sein.
Danke

aus jersey nudeln (also streifen die sich aufgerollt haben) einen gürtel wie ein seil flechten?
Jani85
27577 Beiträge
15.01.2016 10:10
Zitat von Niji:

Zitat von Murmelbahn:

Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat
Ich bin demnächst auf einer Hochzeit eingeladen; es wird um maritime Kleidung gebeten. Ich komme gerade nicht wirklich zum Nähen, deshalb bin ich vom Kleid nähen schon wieder weg. Aber ich habe ein dunkelblaues Kleid. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich maritimes dazu zaubern könnte?
Das Kleid ist sehr sehr schlicht, lang und aus Jersey - eher langweilig, aber gut Stillkompatibel, deshalb muss es das sein.
Danke

aus jersey nudeln (also streifen die sich aufgerollt haben) einen gürtel wie ein seil flechten?

am besten mit weiß und rot. Und Ankerohrring (wenn du Ohrlöcher hast)

****
@tivo: Das ist eine Knickerbocker. Da kannste jeden Schnitt nehmen (auch die Frieda hat ja einen bei) oder wie Poca meinte selber basteln. Das sieht sich alles relativ ähnlich.
Murmelbahn
1692 Beiträge
15.01.2016 10:59
Zitat von Niji:

Zitat von Murmelbahn:

Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat
Ich bin demnächst auf einer Hochzeit eingeladen; es wird um maritime Kleidung gebeten. Ich komme gerade nicht wirklich zum Nähen, deshalb bin ich vom Kleid nähen schon wieder weg. Aber ich habe ein dunkelblaues Kleid. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich maritimes dazu zaubern könnte?
Das Kleid ist sehr sehr schlicht, lang und aus Jersey - eher langweilig, aber gut Stillkompatibel, deshalb muss es das sein.
Danke

aus jersey nudeln (also streifen die sich aufgerollt haben) einen gürtel wie ein seil flechten?


Uh, gute idee, Danke! Das schaff ich auch mit zahnendem Baby! Und rot-weiß geringelten Jersey müsste ich da haben. Jani, das ist auch gut, da halte ich mal Ausschau nach. Dann kommt das Murmeltier noch ins Ankertragetuch und das Outfit steht.
TiVo
237 Beiträge
15.01.2016 13:25
Danke euch.

Die Madam Jordan sieht wirklich sehr ähnlich aus. Leider fängt die erst bei 98 an, wir sind im Moment erst bei 86/92.
Hab mir jetzt mal die Frida 2.0 gekauft und werde davon die Knickerbocker Variante aus Jeans nähen.
TiVo
237 Beiträge
15.01.2016 18:25
So hier ist sie schon, meine erste Knickerbocker-Frida.
Die sitzt echt super toll.

Ich hoffe man kann es einigermaßen gut erkennen, ist schwierig mit dem Licht.
TiVo
237 Beiträge
15.01.2016 18:26
Das ist ein jeansstoff mit Ankern, kann man auf dem Bild nicht erkennen.
Magnolia__
1145 Beiträge
15.01.2016 22:10
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von Magnolia__:

Ich habe ne Coverlock von Singer: 14T968DC Professional 5

Die Überdecknaht hab ich allerdings echt nur damals am Anfang öfter genutzt, jetzt komm ich einfach nicht mehr dazu, alles umzutüdeln, obwohl das echt einfach ist, wenn man es regelmäßig macht. Ich näh einfach immer Bündchen.... :/

Also Bedienung ist einfach, wenn man sich etwas mit Nähmaschinen auskennt.
Qualität entspricht dem Preis, daher bin ich zufrieden. Nähe nicht professionell, verkaufe es nicht, nur für uns, daher ist es ok.
Meine Überdecknaht hatte manchmal Fehlstiche, das kann man aber glaub ich mit Qualitätsgarn in den Griff kriegen.
Industrie-Überdeckmaschinen sind auch immer mega empfindlich, ständig Fehlstiche, Garn fädelt aus etc. Deswegen bin ich da schon vorgewarnt ; )
Sie ist nicht allzu laut, wandert nicht über den Tisch.

Also es kommt auf deine Ansprüche drauf denk ich.
Was du nähen willst.
Für ganz dicke Stoffe fehlt ihr evtl auch die Power.


Das ist also eine
kombinierte Coverlock/Overlock? Das ist mir nämlich glaube ich zuviel Arbeit, der ständige Umbau. Ih habe ja auch schon eine Overlock...

Gar nicht so einfach

Ah, ok, du suchst nur eine Coverstich... Mh, da hab ich keinen Tipp.
Ich hab auf einer Messe eine Cover von Babylock getestet. Und eine bei Janome. Es war ganz ok. Hab mich dann ja aber für ne Kombi entschieden. Weiß nicht, wie sie im Dauer-Einsatz ist.
TiVo
237 Beiträge
16.01.2016 15:41
Jetzt ist das Outfit komplett mit Shirt und passender Halssocke.

Mama73
6325 Beiträge
16.01.2016 17:10
Zitat von TiVo:

Jetzt ist das Outfit komplett mit Shirt und passender Halssocke.



! ist toll geworden! ganz mein geschmack, deine kombi.
NochOhne32
17890 Beiträge
17.01.2016 21:29
Zitat von TiVo:

Jetzt ist das Outfit komplett mit Shirt und passender Halssocke.

NochOhne32
17890 Beiträge
17.01.2016 21:33
Mit so einer bunt-fröhlichen Tasche macht das Abnehmen gleich doppelt soviel Spaß....

das ist die 5-fach-Tasche von Farbenmix, die es letztes Jahr im Adventskalender gab.... Hab mich dann gestern endlich mal rangesetzt, um meinen ganzen WW-Kram endlich mal einen ordentlichen Platz zu gewähren...

Tanne85
17149 Beiträge
18.01.2016 14:57


Tanne85
17149 Beiträge
24.01.2016 20:50


Bex83
4635 Beiträge
26.01.2016 11:19
Hi,
Ich hab ein VerständnisProblem. Anscheinend zj lange kejne hose mehr genäht

Also Umfang x 0,75 -5/6cm = anzunahende Länge

Bsp 30cm umfang x 0,75= 22,5cm -6 cm = 16,5cm

Sollte das stimmen!, hab ich das nächste Problem. Das ist ne leggins für gr 62 und lia mit ihren 104 ist das bündchen mit 21,5cm zu weit gewesen! War schon zweimal wieder abgemacht u verkleinert dran genäht gewesen!
Früher hatte ich jedoch nie Probleme, egal ob bündchen, Jersey oder gummi...
Arrghhh...
Hilfe BITTE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt