Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
08.08.2017 12:11
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mama73:

Zitat von Magnolia___:

Ich wollte euch gerne die zwei Bodys zeigen, die ich für das Baby genäht habe hoffentlich passen sie schön lange



Die Bodys sind ganz zauberhaft!

Ich nähte leider nie welche. Aufgrund meiner Unfähigkeit und Abneigung Druckknöpfe anzubringen.

Es ist wirklich wirklich nicht schwer. Im Gegensatz zu snaps.....


Siehst du, ich wollte es mit diesen von dir vorgeschlagenen Druckkn?pfen eigentlich auch mal probieren... die hatte ich jetzt gar nicht mehr auf meiner Liste f?r Zubeh?r. Ich habe neulich Garn, Stecknadeln und N?hnadeln ordern m?ssen.
Mama73
6325 Beiträge
08.08.2017 12:14
Die Abende n?he ich Kleid Nummer 2.

Folgen sollen noch ein Shirt, ein Maxirock und eine leichte Sommerhose. F?r Shirt und Sommerhose fehlt mir noch DAS Schnittmuster. Bisher ?berzeugte mich noch nichts so richtig.
zetten
14302 Beiträge
09.08.2017 20:17
Mama73, sehr schön sieht das aus und es steht dir wunderbar
Deswegen nähe ich mir nichts, da ich Angst habe, es steht mir nicht
zetten
14302 Beiträge
09.08.2017 20:20
Kann jemand Füllmaterial für einen Sitzsack empfehlen? Die Rezensionen bei Amaz... für Styroporkugeln war nicht so überzeugend. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
TiniBini
9976 Beiträge
10.08.2017 10:04
Ich bin auf der Suche nach individualisierbaren Schildchen aus Leder oder Metall zum aufnähen. Hat da wer einen Tipp, wo es sowas gut und günstig gibt?
TiniBini
9976 Beiträge
10.08.2017 10:06
Zitat von zetten:

Kann jemand Füllmaterial für einen Sitzsack empfehlen? Die Rezensionen bei Amaz... für Styroporkugeln war nicht so überzeugend. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

In unserem gekauften sind so Minikugeln drin. Ob das Styropor ist, weiß ich nicht.
Mama73
6325 Beiträge
11.08.2017 21:29
Zitat von zetten:

Mama73, sehr schön sieht das aus und es steht dir wunderbar
Deswegen nähe ich mir nichts, da ich Angst habe, es steht mir nicht


Dankeschön, Zetten! Gefühlt habe ich ewig nach nem passenden Schnittmuster für mich geschaut. Das sah ich dann und wollte es direkt nähen. Gestern Abend habe ich nach diesem Schnitt Kleid 2 genäht. In Gr. 36 dieses Mal. Das erste, Gr. 38, musste ich doch noch ganz schön "verschmälern".

Mama73
6325 Beiträge
11.08.2017 21:31
Zitat von zetten:

Kann jemand Füllmaterial für einen Sitzsack empfehlen? Die Rezensionen bei Amaz... für Styroporkugeln war nicht so überzeugend. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


Leider kann ich diesbezüglich nicht mit Erfahrungen dienen.
11.08.2017 21:47
ich find das wunderschön an dir Mama
Mama73
6325 Beiträge
11.08.2017 21:52
Zitat von Engelchen1711:

ich find das wunderschön an dir Mama


Oh, wie lieb!
Trinchen17
2480 Beiträge
11.08.2017 22:24
Hallo ihr Lieben,

darf ich hier auch noch mitschreiben, mitposten, mitfragen?

Ich nähe seit ca. 7 Jahren. Habe eine brother innovis-30. Leider keine Overlock.

Anfangs nur für mich (am liebsten Kleider und Röcke, aber auch Mäntel, Shirts, Blusen und Hosen), dann auch für meinen Mann (Hemden, Pyjama, Boxershorts) und mittlerweile auch für meinen kleinen Sohn (alles für Babys) und generell gerne Accessoires (Geldbörsen, Mützen, Taschen, Wippenbezug usw.).

Liebe Grüße!
Bex83
4635 Beiträge
12.08.2017 21:19
Zitat von Mama73:

Zitat von zetten:

Mama73, sehr schön sieht das aus und es steht dir wunderbar
Deswegen nähe ich mir nichts, da ich Angst habe, es steht mir nicht


Dankeschön, Zetten! Gefühlt habe ich ewig nach nem passenden Schnittmuster für mich geschaut. Das sah ich dann und wollte es direkt nähen. Gestern Abend habe ich nach diesem Schnitt Kleid 2 genäht. In Gr. 36 dieses Mal. Das erste, Gr. 38, musste ich doch noch ganz schön "verschmälern".


Echt toll
Und das dass selbst gemacht ist, unglaublich!

Bex83
4635 Beiträge
12.08.2017 21:21
Zitat von Trinchen17:

Hallo ihr Lieben,

darf ich hier auch noch mitschreiben, mitposten, mitfragen?

Ich nähe seit ca. 7 Jahren. Habe eine brother innovis-30. Leider keine Overlock.

Anfangs nur für mich (am liebsten Kleider und Röcke, aber auch Mäntel, Shirts, Blusen und Hosen), dann auch für meinen Mann (Hemden, Pyjama, Boxershorts) und mittlerweile auch für meinen kleinen Sohn (alles für Babys) und generell gerne Accessoires (Geldbörsen, Mützen, Taschen, Wippenbezug usw.).

Liebe Grüße!

Herzlich Willkommen!!!
Ganz lieb guck- zeigst du uns Werke
13.08.2017 10:07
Zitat von zetten:

Kann jemand Füllmaterial für einen Sitzsack empfehlen? Die Rezensionen bei Amaz... für Styroporkugeln war nicht so überzeugend. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


Hallo!

Ich antworte hier einfach mal, auch wenn ich sonst nur still mitlese.
Bei Daw*nd* und Eb** gibt es EPS Styroporkügelchen Mikroperlen. Wenn du die aufmachst, fliegen die durch die ganze Wohnung. Wenn du die Möglichkeit hast - je nachdem was du machen willst - leg sie vorher in die Tiefkühltruhe. Dann lassen sie sich besser abfüllen.
Wir hatten die für einen Sitzsack und sind zufrieden damit.
13.08.2017 16:46
Irgendwie glaube ich, dass ich meine Nähmaschine geschrottet habe

Ich wollte die reinigen und a) kriege ich die jetzt nicht mehr zusammen gebaut und b) glaube ich, dass die nicht richtig sauber ist

Welches Maschinenöl nehmt ihr?
Gebt ihr die zum reinigen und ölen weg?

Ich habe eine W6 N1615
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt