Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.09.2011 10:31
Zitat von Jani85:

*narv* Das dämliche Innenfutter von dem dämlichen Overall bringt mich noch um den letzten Rest verstand. *aaargs* Ich hab jetzt jeden Naht schon ein mal auf und neu zu gemacht und es stimmt immer noch etwas nicht. Die dämliche Anleitung ist aber auch oberdämlich.
So jetzt schreib ich noch ein paar mal dämlich, dämlich, dämlich dämlich. Jetzt gehts mir etwas besser....
30.09.2011 10:35

Zitat von Mutterdingsi:


"Mathis wurde am 29.09.2011 um 23.10 Uhr spontan entbunden. Uns beiden geht's gut, obwohl ich zwischenzeitich wieer nach einem KS geschrien habe. Melde mich und danke Euch fürs Mitfiebern."



Juhhuuuuuuu

Alles Gute den Eltern und Herzlich Willkommen kleiner Mann!!!
Jani85
27577 Beiträge
30.09.2011 10:46
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

*narv* Das dämliche Innenfutter von dem dämlichen Overall bringt mich noch um den letzten Rest verstand. *aaargs* Ich hab jetzt jeden Naht schon ein mal auf und neu zu gemacht und es stimmt immer noch etwas nicht. Die dämliche Anleitung ist aber auch oberdämlich.
So jetzt schreib ich noch ein paar mal dämlich, dämlich, dämlich dämlich. Jetzt gehts mir etwas besser....


Danke Jetzt war auch noch der Kleine tot müde und hat nur geweint. Jetzt schläft er. Mal sehn ob ich ihn weglegen kann und dann noch mal danach schauen.
otti74
3178 Beiträge
30.09.2011 10:51
es passt es passt nur an der halsöffnung muss ich nochmal was verbessern (das steht nämlich immer so blöd auf !!

30.09.2011 11:00
Zitat von otti74:

es passt es passt nur an der halsöffnung muss ich nochmal was verbessern (das steht nämlich immer so blöd auf !!



richtig Zucker die kleine..... erst recht mit dem outfit
firelove18
5859 Beiträge
30.09.2011 11:04
Zitat von Mama85:

Zitat von Bianka79:

Zitat von Mutterdingsi:


"Mathis wurde am 29.09.2011 um 23.10 Uhr spontan entbunden. Uns beiden geht's gut, obwohl ich zwischenzeitich wieer nach einem KS geschrien habe. Melde mich und danke Euch fürs Mitfiebern."




kleiner Mathis!
Ich wünsch Euch eine super tolle Kennlernzeit!! Bin shcon auf die ersten Fotos gespannt.


Super ihr zwei Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und natürlich kleiner Mathis. [size=6]Ich will auch[/size]


Ich schließe mich an, ich wünsche euch auch eine schöne Kennlernzeit und schöne erste Kuschelstunden
firelove18
5859 Beiträge
30.09.2011 11:05
Zitat von otti74:

es passt es passt nur an der halsöffnung muss ich nochmal was verbessern (das steht nämlich immer so blöd auf !!



Oh nein, wie süß!!! Ich habe den Stoff auch hier liegen. Deine kleine ist sooo süß
Babsi22
3320 Beiträge
30.09.2011 11:06
huhu,

ich schleich mich mal kurz rein. ich hab gehört, dass hier einige puppen nähen?
ob sich hier wohl jemand findet der mir ne puppe nähen würde mit robins geburtsdaten ( 930g, 36cm und ku 24,5cm) ?
natürlich gegen bezahlung!
ich würde später robin gern mal verdeutlichen bzw zeigen können wie klein er bei seiner geburt war.

würd mich rießig freuen, wenn sich hier eine liebe mutti dazu bereit erklären würde!

liebe grüße babsi
firelove18
5859 Beiträge
30.09.2011 11:06
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von nölke:

Die Tunika ist echt super schön geworden!!!
...
Dingsi deine puckdecke auch!!

Danke.
Zitat von otti74:

so ösen dran ... bändchen dran ... hab erstmal blau genommen ... kann man ja noch auswechseln mir gefällts !!!


Total süß.
Zitat von firelove18:

boah, hab grad meine ganze Stoffauswahl in meinen Blog geladen Der Wahnsinn ich wusste gar nicht wie viel ich wirklich da hab

Muss ich gleich mal gucken.


Na dann schau mal Es fehlen aber noch ein paar
Babsi22
3320 Beiträge
30.09.2011 11:06
huhu,

ich schleich mich mal kurz rein. ich hab gehört, dass hier einige puppen nähen?
ob sich hier wohl jemand findet der mir ne puppe nähen würde mit robins geburtsdaten ( 930g, 36cm und ku 24,5cm) ?
natürlich gegen bezahlung!
ich würde später robin gern mal verdeutlichen bzw zeigen können wie klein er bei seiner geburt war.

würd mich rießig freuen, wenn sich hier eine liebe mutti dazu bereit erklären würde!

liebe grüße babsi
nölke
12399 Beiträge
30.09.2011 11:09
Fire, bei der Auswahl hast du JEDEN Stoff daheim liegen WOW *neid*
firelove18
5859 Beiträge
30.09.2011 11:11
Zitat von nölke:

Fire, bei der Auswahl hast du JEDEN Stoff daheim liegen WOW *neid*


Danke
Nächsten Monat kommen ja dann noch die ganzen Hamburger Liebe und Janeas World dazu Ich brauch eindeutig mehr Platz
Jani85
27577 Beiträge
30.09.2011 11:19
Zitat von firelove18:

Zitat von nölke:

Fire, bei der Auswahl hast du JEDEN Stoff daheim liegen WOW *neid*


Danke
Nächsten Monat kommen ja dann noch die ganzen Hamburger Liebe und Janeas World dazu Ich brauch eindeutig mehr Platz

Hast du ein Nähzimmer? Oder eine ganze Wohnung? Meine Ikeakisten sind alle voll. Brauche eine neue Lagerstätte... Oder wir brauchen dringend ein Haus
otti74
3178 Beiträge
30.09.2011 11:26
Zitat von Jani85:

Zitat von firelove18:

Zitat von nölke:

Fire, bei der Auswahl hast du JEDEN Stoff daheim liegen WOW *neid*


Danke
Nächsten Monat kommen ja dann noch die ganzen Hamburger Liebe und Janeas World dazu Ich brauch eindeutig mehr Platz

Hast du ein Nähzimmer? Oder eine ganze Wohnung ? Meine Ikeakisten sind alle voll. Brauche eine neue Lagerstätte... Oder wir brauchen dringend ein Haus



meine kisten platzen auch aus allen nähten ... aber pssssst nicht verraten ... fahr gleich nochmal zum stoffladen ... ich muss noch mehr nähen !! meine tunika ist noch nicht so ausgefeilt ... brauch noch mehr übung !!
firelove18
5859 Beiträge
30.09.2011 11:29
Zitat von Jani85:

Zitat von firelove18:

Zitat von nölke:

Fire, bei der Auswahl hast du JEDEN Stoff daheim liegen WOW *neid*


Danke
Nächsten Monat kommen ja dann noch die ganzen Hamburger Liebe und Janeas World dazu Ich brauch eindeutig mehr Platz

Hast du ein Nähzimmer? Oder eine ganze Wohnung? Meine Ikeakisten sind alle voll. Brauche eine neue Lagerstätte... Oder wir brauchen dringend ein Haus


Ich habe eine Nähecke in unserem Schlafzimmer (das ist aber auch 30m² groß ) und habe da mittlerweile 3 Regale für Stoff stehen, hab ja auch noch Fleece und zeugs, was ich auf dem Blog noch gar nicht drauf hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt