Nähen für Anfänger
28.11.2012 07:58
Zitat von schnattchen:
Zitat von Jani85:
Ich probier das einfach an nem Teststück bevor ich eins meiner kleinen Kunststücke versaue![]()
Ich hab heut keine Lust mehr... müsste Muffins nähen aber die sind soooo aufwändig und die Zuckerstangen auch.... *grml*
Erzähl.....wie machst du diese Leckereien...![]()
Meine Mama hat mir bei Junghans (für mega schweine viel Geld wie ich hinterher erfahren hab) nen Türkranz zum selbermachen geschenkt. und da muss ich das nur aus Filz ausschneiden und dann nach Vorlage besticken und zusammen nähen. Und trotzdem ists halt ne heidenarbeit weil die Teile sooo klein sind man so viel sticken und Pailetten nähen muss und die Deutsche Anleitung in Teilen echt für die Tonne ist...
28.11.2012 08:18
mal ne frage(wie so oft lol)
meine mam hat mir
1) ne zange für druckknöpfe inkl druckknöpfe geschenkt. von PENNY... das es net beste qualitat ist war mir klar.aber hält sogut wie garnet
muss ich nun neue druckknöpfe kaufen,ne neue zange oder sogar beides?
und 2)
stoff gekauft aus BW. die fühlt sich aber bissl komisch an, bissl fester,jedenfalls so dass ich es nicht gern auf der haut haben würd schon garnet für die kids(kinderstoffe). was kann ich daraus nun basteln? sind pilze und frösche drauf also wirklich nix für erwachsene ... mir fällt nichts ein... zumindest nix wo ich brauchen kann, hab ja nun schon ein windeletui und so. vom stoff her hät ich es nämlich am ehesten für handtaschen genommen. aber passt vom motiv ja nicht
UND es ist nur 50x140
also auch zu klein für größere sachen.tjaaaa... sie is so stolz gewesen da will ich es net einfach verkaufen oder so
meine mam hat mir
1) ne zange für druckknöpfe inkl druckknöpfe geschenkt. von PENNY... das es net beste qualitat ist war mir klar.aber hält sogut wie garnet

muss ich nun neue druckknöpfe kaufen,ne neue zange oder sogar beides?

und 2)
stoff gekauft aus BW. die fühlt sich aber bissl komisch an, bissl fester,jedenfalls so dass ich es nicht gern auf der haut haben würd schon garnet für die kids(kinderstoffe). was kann ich daraus nun basteln? sind pilze und frösche drauf also wirklich nix für erwachsene ... mir fällt nichts ein... zumindest nix wo ich brauchen kann, hab ja nun schon ein windeletui und so. vom stoff her hät ich es nämlich am ehesten für handtaschen genommen. aber passt vom motiv ja nicht

28.11.2012 08:40
Glücksjahr
Also zu den Druckknöpfen kann ich dir nicht helfen... hab nur KamSnaps
Und wg. dem festen BW-Stoff...vielleicht ne kleine Tasche, Utensilo für Spielsachen, Stifterolle... irgendsowas
Und wg. dem festen BW-Stoff...vielleicht ne kleine Tasche, Utensilo für Spielsachen, Stifterolle... irgendsowas
28.11.2012 08:49
Glücksjahr, zu den Druckknöpfen kann ich auch nix sagen, ich hau meine momentan mit dem Hammer in den Stoff ^^ hält aber super. sobald mein Geld kommt, bestell ich der Starterkoffer KamSnaps
~
zu dem Frosch/Pilz Stoff:
wie wärs mit ner Tasche für Saphira?! steht sie auf Taschen?!
oder ein Utensilo zum ans Babybett hängen?!
wo du Pampers, Feuchttücher oder Spucktücher und Spielzeug reinpacken kannst?! nur als Beispiel
würd den Stoff gern mal sehen

~
oder ein Utensilo zum ans Babybett hängen?!

würd den Stoff gern mal sehen

28.11.2012 09:34
Zitat von Glücksjahr2010:
so nun nochmals die bilder der letzten tage... manche kennt ihr ja schon.war fleißig,wenn auch mit 1 mio fehlern.na übung macht den meister
![]()
Schöne Sachen

Und lieber zu groß, als zu klein

Reinwachsen tun sie alle früher oder später

28.11.2012 10:19
Zitat von nandl:
Glücksjahr
ich hab auch kamsnaps von meiner mam bekommen.aber NUR die knöpfe ohne zange-> hätte ja schon ne knopfzange

28.11.2012 10:21
Zitat von LadyItaly86:ich mach mal fotos. auf taschen steht sie, aber hat schon nen paar gekaufte . untensilo wäre ne idee... hmmmmmm...
Glücksjahr, zu den Druckknöpfen kann ich auch nix sagen, ich hau meine momentan mit dem Hammer in den Stoff ^^ hält aber super. sobald mein Geld kommt, bestell ich der Starterkoffer KamSnaps![]()
~
oder ein Utensilo zum ans Babybett hängen?!wo du Pampers, Feuchttücher oder Spucktücher und Spielzeug reinpacken kannst?! nur als Beispiel
![]()
würd den Stoff gern mal sehen![]()
28.11.2012 10:22
ach ja: wie machst du druckknöpfe mit dem hammer rein????
ernsthaft? bin jetzt am überlegen obs an den knöpfen liegt. denk kamsnaps gehen nicht mit dem hammer oder?

28.11.2012 10:26
ach ja: wie machst du druckknöpfe mit dem hammer rein????ernsthaft? bin jetzt am überlegen obs an den knöpfen liegt. denk kamsnaps gehen nicht mit dem hammer oder?
also ich benutze Brotbretter um keine ABdrücke im Tisch zu hinterlassen. da gibte eigentlich so ein Plastikding, aber das hab ich nicht ^^
ich glaube mit KamSnaps geht das nicht. ich hab so kleine, einfache , silberne.
das Teil mit den Zacken drück ich so mit den Fingenrn durch den Stoff und das andere Teil leg ich oben drauf. dann Brotbrett drauf und einmal kräftig draufhaun mit dem Hammer. hat bisher super geklappt

28.11.2012 10:27
Zitat von LadyItaly86:
ach ja: wie machst du druckknöpfe mit dem hammer rein????ernsthaft? bin jetzt am überlegen obs an den knöpfen liegt. denk kamsnaps gehen nicht mit dem hammer oder?
also ich benutze Brotbretter um keine Abdrücke im Tisch zu hinterlassen. da gibte eigentlich so ein Plastikding, aber das hab ich nicht ^^
das Teil mit den Zacken drück ich so mit den Fingern durch den Stoff und das andere Teil leg ich oben drauf. dann ein Brotbrettdrunter und eins oben drauf und einmal kräftig draufhaun mit dem Hammer. hat bisher super geklappt![]()
28.11.2012 10:30
Zitat von LadyItaly86:
also ich benutze Brotbretter um keine ABdrücke im Tisch zu hinterlassen. da gibte eigentlich so ein Plastikding, aber das hab ich nicht ^^
das Teil mit den Zacken drück ich so mit den Fingenrn durch den Stoff und das andere Teil leg ich oben drauf. dann Brotbrett drauf und einmal kräftig draufhaun mit dem Hammer. hat bisher super geklappt![]()
lol ok ich teste das auch mal.dann weis ich ja obs an der zange liegt oder den knöpfen

28.11.2012 11:48
Zitat von Glücksjahr2010:Wie wärs mit Kissenhüllen fürs Kinderzimmer?
mal ne frage(wie so oft lol)
meine mam hat mir
1) ne zange für druckknöpfe inkl druckknöpfe geschenkt. von PENNY... das es net beste qualitat ist war mir klar.aber hält sogut wie garnet![]()
muss ich nun neue druckknöpfe kaufen,ne neue zange oder sogar beides?![]()
und 2)
stoff gekauft aus BW. die fühlt sich aber bissl komisch an, bissl fester,jedenfalls so dass ich es nicht gern auf der haut haben würd schon garnet für die kids(kinderstoffe). was kann ich daraus nun basteln? sind pilze und frösche drauf also wirklich nix für erwachsene ... mir fällt nichts ein... zumindest nix wo ich brauchen kann, hab ja nun schon ein windeletui und so. vom stoff her hät ich es nämlich am ehesten für handtaschen genommen. aber passt vom motiv ja nichtUND es ist nur 50x140
also auch zu klein für größere sachen.tjaaaa... sie is so stolz gewesen da will ich es net einfach verkaufen oder so
![]()
Tolle Sachen hast du da genäht! Gefällt mir!

28.11.2012 12:11
Zitat von Jani85:
Ich probier das einfach an nem Teststück bevor ich eins meiner kleinen Kunststücke versaue![]()
Ich hab heut keine Lust mehr... müsste Muffins nähen aber die sind soooo aufwändig und die Zuckerstangen auch.... *grml*
Ich hätte gesagt, nehm Sekundenkleber

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt