Mütter- und Schwangerenforum

Der Club der anonymen Rabeneltern

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
13.03.2017 17:45
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von NeoMutti:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von NeoMutti:

Uih Mädels, ihr wart ja fleißig am schreiben. Ich hab den Zwerg vom KiGa abgeholt, und er ist gleich auf die Rutsche bei uns hinterm Haus, bevor wir überhaupt Mittag gegessen haben.
Und jetzt rennt er durch die Wohnung um alles zu Kitzeln, auch nicht gerade pädagogisch Sinnvoll .

Und zu den Mädels, die den Sinn dieses Threads nicht verstehen, nehmt nicht alles so ernst. Gönnt uns doch den Spaß. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es wirklich eine Familie, die nur pädagogisch wertvolle Spielsachen käuft, und die kleine darf mit 3 Jahren keine Schoki essen, geschweige denn im Sommer mal ein Eis. Die kleine bekommt ausschließlich Obst, Gemüse, oder Fisch. Weil alles andere ja zu ungesund ist. Und diese Familie sind uns als Rabeneltern an, eben weil mein Sohn auch mal Eis essen darf. Und nicht nur Obst essen darf.
Grade die Kinder rebellieren dann mal ....Ist meine Meinung
Das ist nicht nur Deine Meinung. Ich glaube, das es auch so kommen wird.

Kinder rebellieren IMMER , das ist ihr Job. Du kannst deinem Kind alles erlauben, ihm alles geben und kaufen was es will, es mit Süßigkeiten überschütten und es wird trotzdem rebellieren.

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Bauernschnitte:

...


Ich weiß nicht, warum du mich so blöd anmachen musst, aber das sagt viel über dich aus. Ich habe eine Frage gestellt, daher mein Beitrag und ich schreibe hier, was ich will.

ah klar, Hündinnen lecken sich natürlich nicht die geschlechtsteile, ist klar ...




Dazu fällt mir nur eines ein: Getroffene Hunde...

Klar lecken Hündinnen sich auch an der Vulva.
Ändert nichts an der Tatsache, das der Griff eines Einkaufswagens 4 mal schmutziger/unhygienischer ist!

Und nur weil ich deinen Beitrag kommentiert habe, nach meinem Belieben, sagt das noch gar nichts über mich aus

Der Griff vom Einkaufswagen darf mein Kind aber auch nicht abschlabbern und umgekehrt ebenso.

Zitat von DieW:

Ich bin völlig planlos,weil ich nichts weiter gelesen (1/2 Seiten).haben.Muss ich auch nicht um zu wissen,dass hier Eltern/-Mütter über andere Mütter ablästern.
Ich frage mich immer,was zum Teufel das Problem ist, wenn man hinterfragt und seinem Kind das Beste (mit-)geben möchte.
Gebt Euren Kindern doch Schokolade und Chips und Fernsehen und weiss was,aber lasst andern Familien andere Wege.
Die Quittung kommt später.

Das ist ein großer Punkt, warum sich andere Eltern aufregen und kritisieren. Denn Tatsache ist leider, dass nicht alle Kinder sich selbst gut reglementieren können. Wenn mein Kind nun also vollkommen uneingeschränkten Zugriff auf Zucker hat, dann kann es eben auch passieren, dass mein Kind übergewichtig wird und das finde ich extrem verantwortungslos. Wir haben hier auch so einen Fall, die Eltern sind Bodybuilder und achten extrem auf ihre Ernährung, die Kinder sind beide extrem übergewichtig. Die Mädels werden ohne Ende in der Schule gemobbt, haben fast keine Freunde. Dort gibt es auch ständigen und permanenten Zugriff auf Süßigkeiten und Junkfood, es wird nur Eistee getrunken, die Eltern sagen, dass es den Kindern halt schmeckt und lassen sie. Das traurige daran ist, dass nicht die Eltern das ausbaden müssen, sondern die Kinder, die müssen den Spott der Mitschüler ertragen, die haben später Probleme mit der Gesundheit. Wenn was sagt, dann wird man als Helikoptermutter, Übermutter und weiß der Teufel was betitelt und, da bin ich jetzt mal ganz ehrlich, warum braucht ein zwei- oder dreijähriges Kind unbegrenzten Zugang zu einem Tablet? Das ist in besagter Familie nämlich auch so, die Kinder sitzen seit dem Kleinkindalter permanent vor irgendwelche elektronischen Dingen. Ab und zu, kein Problem, aber wirklich immer, jeden Tag, uneingeschränkt? Da kann doch, gerade bei einem Kleinkind, niemand der Meinung sein, dass das sinnvoll ist.

Ich meine das Alles gar nicht böse, aber manches verstehen ich ehrlich nicht, bzw. ich verstehe warum es da Kritik hagelt und kann nicht verstehen, dass man dann nicht einfach mal überdenken mag.
ich zb verstehe und respektiere deine Meinung....Es geht halt auch immer um den Ton.....Und nur weil ich hier gerne schreibe heißt das nicht das ich auch alles so machen würde
13.03.2017 17:49
Darf ich euch mal fragen, wie ihr es mit Kuhmilch und so süßen Kram unter einem Jahr gehandhabt habt? Meine Nichte ist knapp über 9 Monate und meine Schwester ist eher von der Fraktion 'sehr vorsichtig' und gibt keine Kuhmilch (soll wohl zu Intolerant führen so früh?) und gibt so lange es geht auch nichts süßes oder gewürztes.

Ich akzeptiere jede Meinung und wenn jemand nur Biozeug kauft für das Kind und alles selbst kocht und streng Limonaden verbietet usw. ist es voll ok für mich.

Finde es nur schade, dass immer wieder bissige oder auch respektlose Kommentare von Menschen kommen.

Ich geh mir jetzt Ravioli von Maggi kaufen und freu mich schon drauf
bambina_1990
16691 Beiträge
13.03.2017 17:55
Zitat von juwo:

Darf ich euch mal fragen, wie ihr es mit Kuhmilch und so süßen Kram unter einem Jahr gehandhabt habt? Meine Nichte ist knapp über 9 Monate und meine Schwester ist eher von der Fraktion 'sehr vorsichtig' und gibt keine Kuhmilch (soll wohl zu Intolerant führen so früh?) und gibt so lange es geht auch nichts süßes oder gewürztes.

Ich akzeptiere jede Meinung und wenn jemand nur Biozeug kauft für das Kind und alles selbst kocht und streng Limonaden verbietet usw. ist es voll ok für mich.

Finde es nur schade, dass immer wieder bissige oder auch respektlose Kommentare von Menschen kommen.

Ich geh mir jetzt Ravioli von Maggi kaufen und freu mich schon drauf
meine bekamen kuhmilch mit ca 1 jahr das erste mal .....Was kleines süßes gab's auch vor den ersten geb .....Aber frag mich nich wann
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.03.2017 18:04
Zitat von bambina_1990:

Zitat von juwo:

Darf ich euch mal fragen, wie ihr es mit Kuhmilch und so süßen Kram unter einem Jahr gehandhabt habt? Meine Nichte ist knapp über 9 Monate und meine Schwester ist eher von der Fraktion 'sehr vorsichtig' und gibt keine Kuhmilch (soll wohl zu Intolerant führen so früh?) und gibt so lange es geht auch nichts süßes oder gewürztes.

Ich akzeptiere jede Meinung und wenn jemand nur Biozeug kauft für das Kind und alles selbst kocht und streng Limonaden verbietet usw. ist es voll ok für mich.

Finde es nur schade, dass immer wieder bissige oder auch respektlose Kommentare von Menschen kommen.

Ich geh mir jetzt Ravioli von Maggi kaufen und freu mich schon drauf
meine bekamen kuhmilch mit ca 1 jahr das erste mal .....Was kleines süßes gab's auch vor den ersten geb .....Aber frag mich nich wann

Sascha bekam nach dem 1ten Kuhmilch die Intoleranz haben wir trotzdem. Richtig süss auch danach aber z.b besagtes Wassereis mit ca 1/2 Jahr beim Zahnen im Sommer.
13.03.2017 18:08
@Fjörgyn

Kinder rebellieren immer, das ist ihr Job?
Nie so einen Käse gelesen. Sorry!

Und zu den übergewichtigen Kindern aus deinem Beispiel: Diese Kinder tun mir leid, die Eltern machen wirklich einiges falsch.
Aber nur, weil meine Kinder sich am Süß frei bedienen dürfen, heißt das nicht, dass ich da kein Auge drauf habe. Ich kaufe einmal in der Woche ein, immer freitags. Und wenn sie das ganze Süß schon am Sonntag aufgegessen haben, dann haben sie Pech und müssen bis zum nächsten Freitag warten. Kam aber noch nie vor.
Genauso, wenn sie übergewichtig würden, dann würde ich das auch einschränken, aber meine Kinder sind dünne Heringe.
Bei den Tablets sind sie auch sehr diszipliniert, es werden erst Hausaufgaben gemacht, vorher gibt es die nicht. Und dann schauen sie mal eine Sendung, spielen ein bisschen, aber dann sind die Dinger wieder langweilig und es wird lieber draußen geschaukelt oder mit dem Playmobil gespielt.
bambina_1990
16691 Beiträge
13.03.2017 18:13
Zitat von Norimena:

@Fjörgyn

Kinder rebellieren immer, das ist ihr Job?
Nie so einen Käse gelesen. Sorry!

Und zu den übergewichtigen Kindern aus deinem Beispiel: Diese Kinder tun mir leid, die Eltern machen wirklich einiges falsch.
Aber nur, weil meine Kinder sich am Süß frei bedienen dürfen, heißt das nicht, dass ich da kein Auge drauf habe. Ich kaufe einmal in der Woche ein, immer freitags. Und wenn sie das ganze Süß schon am Sonntag aufgegessen haben, dann haben sie Pech und müssen bis zum nächsten Freitag warten. Kam aber noch nie vor.
Genauso, wenn sie übergewichtig würden, dann würde ich das auch einschränken, aber meine Kinder sind dünne Heringe.
Bei den Tablets sind sie auch sehr diszipliniert, es werden erst Hausaufgaben gemacht, vorher gibt es die nicht. Und dann schauen sie mal eine Sendung, spielen ein bisschen, aber dann sind die Dinger wieder langweilig und es wird lieber draußen geschaukelt oder mit dem Playmobil gespielt.
Jap es kommt immer auf die Art und Weise an .....Wenn es wie bei dir ist dann ok aber wenn sie süßes ohne ende bekommen dann hört auch der Spaß auf
RedRidingHood
346 Beiträge
13.03.2017 18:13
Zitat von juwo:

Darf ich euch mal fragen, wie ihr es mit Kuhmilch und so süßen Kram unter einem Jahr gehandhabt habt? Meine Nichte ist knapp über 9 Monate und meine Schwester ist eher von der Fraktion 'sehr vorsichtig' und gibt keine Kuhmilch (soll wohl zu Intolerant führen so früh?) und gibt so lange es geht auch nichts süßes oder gewürztes.

Ich akzeptiere jede Meinung und wenn jemand nur Biozeug kauft für das Kind und alles selbst kocht und streng Limonaden verbietet usw. ist es voll ok für mich.

Finde es nur schade, dass immer wieder bissige oder auch respektlose Kommentare von Menschen kommen.

Ich geh mir jetzt Ravioli von Maggi kaufen und freu mich schon drauf

mein Sohn hat unter einem Jahr keine Kuhmilch oder Honig bekommen (soll wohl allgemein nicht so gut sein) und die Unverträglichkeit kam trotzdem für etwa 2-3 Jahre (gibt wohl viele Kinder die im Kindergartenalter so eine Unverträglichkeit entwickeln, die aber mit Grundschulalter aber weg ist - sagte der Gastroenterologe)
Aber süßes gab es schon. So Apfelmus oder Milchreis schmeckt doch sonst gar nicht
Fjörgyn
2765 Beiträge
13.03.2017 18:26
Zitat von Norimena:

@Fjörgyn

Kinder rebellieren immer, das ist ihr Job?
Nie so einen Käse gelesen. Sorry!

Und zu den übergewichtigen Kindern aus deinem Beispiel: Diese Kinder tun mir leid, die Eltern machen wirklich einiges falsch.
Aber nur, weil meine Kinder sich am Süß frei bedienen dürfen, heißt das nicht, dass ich da kein Auge drauf habe. Ich kaufe einmal in der Woche ein, immer freitags. Und wenn sie das ganze Süß schon am Sonntag aufgegessen haben, dann haben sie Pech und müssen bis zum nächsten Freitag warten. Kam aber noch nie vor.
Genauso, wenn sie übergewichtig würden, dann würde ich das auch einschränken, aber meine Kinder sind dünne Heringe.
Bei den Tablets sind sie auch sehr diszipliniert, es werden erst Hausaufgaben gemacht, vorher gibt es die nicht. Und dann schauen sie mal eine Sendung, spielen ein bisschen, aber dann sind die Dinger wieder langweilig und es wird lieber draußen geschaukelt oder mit dem Playmobil gespielt.

Warum sollte das Käse sein? Das ist eine natürliche Gegebenheit. Kinder grenzen sich von ihren Eltern ab, werden selbstständig, rebellieren. Das ist normal und ja, es gehört eben dazu wenn man Kinder hat. Ich denke das Wort Pubertät wird dir eine Begrifflichkeit sein und Trotzphase ebenfalls.

Es gibt natürlich Kinder die sich sowohl bei Tablet als auch bei Süßigkeiten gut selbst reglementieren können, andere können das nicht und da muss man als Eltern dann eben auch mal verbieten. Aber selbst wenn sie dünn sind, ist es doch nicht sinnvoll wenn sie sich hauptsächlich von Süßem und Junkfood ernähren.

Aber am Ende muss das jeder selbst wissen und entscheiden. Ich finde es unangebracht wenn ein Kleinkind nur vor elektronischen Medien hängt, aber so lange es nicht mein Kind ist soll es mir egal sein, meine Meinung äußere ich dennoch.
13.03.2017 18:50
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Norimena:

@Fjörgyn

Kinder rebellieren immer, das ist ihr Job?
Nie so einen Käse gelesen. Sorry!

Und zu den übergewichtigen Kindern aus deinem Beispiel: Diese Kinder tun mir leid, die Eltern machen wirklich einiges falsch.
Aber nur, weil meine Kinder sich am Süß frei bedienen dürfen, heißt das nicht, dass ich da kein Auge drauf habe. Ich kaufe einmal in der Woche ein, immer freitags. Und wenn sie das ganze Süß schon am Sonntag aufgegessen haben, dann haben sie Pech und müssen bis zum nächsten Freitag warten. Kam aber noch nie vor.
Genauso, wenn sie übergewichtig würden, dann würde ich das auch einschränken, aber meine Kinder sind dünne Heringe.
Bei den Tablets sind sie auch sehr diszipliniert, es werden erst Hausaufgaben gemacht, vorher gibt es die nicht. Und dann schauen sie mal eine Sendung, spielen ein bisschen, aber dann sind die Dinger wieder langweilig und es wird lieber draußen geschaukelt oder mit dem Playmobil gespielt.

Warum sollte das Käse sein? Das ist eine natürliche Gegebenheit. Kinder grenzen sich von ihren Eltern ab, werden selbstständig, rebellieren. Das ist normal und ja, es gehört eben dazu wenn man Kinder hat. Ich denke das Wort Pubertät wird dir eine Begrifflichkeit sein und Trotzphase ebenfalls.

Es gibt natürlich Kinder die sich sowohl bei Tablet als auch bei Süßigkeiten gut selbst reglementieren können, andere können das nicht und da muss man als Eltern dann eben auch mal verbieten. Aber selbst wenn sie dünn sind, ist es doch nicht sinnvoll wenn sie sich hauptsächlich von Süßem und Junkfood ernähren.

Aber am Ende muss das jeder selbst wissen und entscheiden. Ich finde es unangebracht wenn ein Kleinkind nur vor elektronischen Medien hängt, aber so lange es nicht mein Kind ist soll es mir egal sein, meine Meinung äußere ich dennoch.


Sicherlich ist Pubertät und auch Trotzphase mir ein Begriff, aber du scherst das so über den Kamm, das alle Kinder rebellieren würden, einfach weil sie das nunmal machen.
Und das ist in meinen Augen Käse.
13.03.2017 19:02
Zitat von Norimena:

@Fjörgyn

Kinder rebellieren immer, das ist ihr Job?
Nie so einen Käse gelesen. Sorry!

Und zu den übergewichtigen Kindern aus deinem Beispiel: Diese Kinder tun mir leid, die Eltern machen wirklich einiges falsch.
Aber nur, weil meine Kinder sich am Süß frei bedienen dürfen, heißt das nicht, dass ich da kein Auge drauf habe. Ich kaufe einmal in der Woche ein, immer freitags. Und wenn sie das ganze Süß schon am Sonntag aufgegessen haben, dann haben sie Pech und müssen bis zum nächsten Freitag warten. Kam aber noch nie vor.
Genauso, wenn sie übergewichtig würden, dann würde ich das auch einschränken, aber meine Kinder sind dünne Heringe.
Bei den Tablets sind sie auch sehr diszipliniert, es werden erst Hausaufgaben gemacht, vorher gibt es die nicht. Und dann schauen sie mal eine Sendung, spielen ein bisschen, aber dann sind die Dinger wieder langweilig und es wird lieber draußen geschaukelt oder mit dem Playmobil gespielt.
Rebellieren werden Sie spätestens in der Pubertät, aber das gehört zum Erwachsen werden dazu .
13.03.2017 19:07
Ist hier noch ein Plätzchen für mich?

Irgendwie fühle ich mich angesprochen
Milka0885
7842 Beiträge
13.03.2017 19:08
Zitat von Nati1983:

Ist hier noch ein Plätzchen für mich?

Irgendwie fühle ich mich angesprochen


Genau das hab ich auch gerade gedacht
13.03.2017 19:09
Zitat von Milka0885:

Zitat von Nati1983:

Ist hier noch ein Plätzchen für mich?

Irgendwie fühle ich mich angesprochen


Genau das hab ich auch gerade gedacht


Sehr gut
13.03.2017 19:11
Zitat von NeoMutti:
Rebellieren werden Sie spätestens in der Pubertät, aber das gehört zum Erwachsen werden dazu .


Nicht alle rebellieren. Ich hab nie rebelliert. Wirklich pubertiert habe ich in dem Sinne auch nie. Meine Mutter sagt immer, dass sie oft nicht gemerkt hat, dass ich schon 16,17,18,.. bin, weil sie immer auf die Wutausbrüche und pubertätstypische Phasen gewartet hat
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.03.2017 19:26
Zitat von Nati1983:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Nati1983:

Ist hier noch ein Plätzchen für mich?

Irgendwie fühle ich mich angesprochen


Genau das hab ich auch gerade gedacht


Sehr gut

Jeder der nicht stänkert auch wenn er anderer Meinung ist ist hier willkommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt