Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
30.04.2022 07:49
Zitat von siiri87:

Zitat von diekleene:

Achso. Dachte ihr habt da schon einen Termin für

Mit viki sind wir Montag auch wegen erstgespräch endlich unterwegs wegen lrs diagnostik

Ui da bin ich gespannt was dabei raus kommt. Wie geht es viki denn zur Zeit in der Schule?
Das ist was, was ich hier nicht schreiben möchte
diekleene
53966 Beiträge
30.04.2022 07:50
Zitat von siiri87:

Und da steht seit gestern super spontan schon das halbe Kinderzimmer von der großen Maus.
Bett fehlt noch und dazu nächste Woche noch einige Regale holen und es ist fertig.

Heute wird es ernst. Die Kisten werden rüber gebracht. Irgendwie kann ich es nach 12 Jahren immer noch nicht ganz realisieren das wir bald nicht mehr hier wohnen werden. Offiziell wohnen wir morgen schon in der neuen Wohnung

Aber ich freue mich schon auf die neue Zeit. Gestern sind auch viele Nachbarn schon eingezogen. Viele sind Schwanger oder haben schon viele Kinder. Unser Sohn hat gestern auch schon einige begrüßt

Aufregend all das!
Ach das ist ja toll, das so viele Familien da einziehen hihi das kann ich mir vorstellen das viele gestern schon angefangen haben mit dem umziehen
siiri87
9331 Beiträge
30.04.2022 08:46
Zitat von diekleene:

Zitat von siiri87:

Zitat von diekleene:

Achso. Dachte ihr habt da schon einen Termin für

Mit viki sind wir Montag auch wegen erstgespräch endlich unterwegs wegen lrs diagnostik

Ui da bin ich gespannt was dabei raus kommt. Wie geht es viki denn zur Zeit in der Schule?
Das ist was, was ich hier nicht schreiben möchte


Kannst mir ja privat schreiben
siiri87
9331 Beiträge
04.05.2022 05:53
Umzug geschafft
Es war super stressig, da wir doch relativ wenig Leute waren, aber geschafft Ist geschafft.

In wenigen Minuten gehe ich mit dem Kleinen los zum Diagnostik Tag in der Förderschule. Ätzend das er schon so zeitig raus muss
diekleene
53966 Beiträge
04.05.2022 05:56
Ich drücke euch die daumen für den tag heute. Dasvist wirklich sehr früh das er raus muss

Ja zum Glück habt ihr den Umzug geschafft jetzt geht es ans einrichten
siiri87
9331 Beiträge
22.05.2022 09:54
Einrichten ist gut. Kinderzimmer sind zum größten Teil fertig. Wohnküche und Schlafzimmer sind noch das Chaos. Aber das liegt daran, dass wir immer noch auf die Küche warten ich hoffe das wir diese Woche den Anruf erhalten und die Küche geliefert werden kann. Wenn die da ist, erst dann können wir weiter machen.
diekleene
53966 Beiträge
22.05.2022 14:54
Ich drücke die Daumen das eure Küche endlich kommt und ihr weitet kommt. Wie macht ihr das aktuell mit essen?
siiri87
9331 Beiträge
22.05.2022 19:29
Aktuell leben wir nur vom Kühlschrank. Unter der Woche bekommen die Kinder warmes in der Schule bzw Kita. Früh und abends gibt es Brotzeit.
Wochenende haben wir 5 Minuten Terrine. Klar, ist das nicht das beste. Dafür gibt es viel Gemüse und Obst und der Kleine isst sogar besser und auch viel, als wenn ich kochen würde was soll man davon nur halten
Zum Glück ist das nicht auf Dauer der Zustand mit den Terrinen oder Tassensuppen.
diekleene
53966 Beiträge
31.05.2022 05:23
Das beste ist es nicht und auf Dauer eintönig. Hoffe echt die melden sich endlich mal. Ist ja kein Dauerzustand

Wahnsinn das ich morgen schon 11 ssw bin keine Ahnung wann das passiert sein könnte. aber die ss geht eh irgendwie so ab mir vorbei. Leider. Da ist man schon zu Hause im bv, aber trotzdem bekommt man nichts mit weil wir aktuell von einem zum nächsten Termin fahren
siiri87
9331 Beiträge
01.06.2022 08:58
Yeah 11. Woche noch 2 Wochen und du hast die kritische Zeit geschafft! Wissen eure Kids schon über die Schwangerschaft bescheid?
diekleene
53966 Beiträge
01.06.2022 08:58
Die wissen das schon lange. Schon seit dem ersten Fa termin
siiri87
9331 Beiträge
01.06.2022 12:07
Und was sagen sie dazu?
diekleene
53966 Beiträge
05.06.2022 05:20
Sie freuen sich und haben klare Vorstellungen was das Geschlecht angeht amelie und viki wollen einen Bruder und Leah eine Schwester
Amelie erzählt auch jeden das sie einen Bruder bekommt

Wir sind auch schon relativ weit was die Planungen aktuell angeht. Wir wissen schon welcher Kinderwagen es Word, welche Babyschale. Nur beim Kinderzimmer schwanken wir zwischen zwei. Also Möbeltechnisch. Dieses Mal wird es wohl kein Ikea Zimmer sondern eins von Paidi.
Wegen Flug sind wir auch schon gut Informiert. Das sollte auch passen. Weil wir fliegen ja trotzdem. Ich werde aber drauf bestehen in der Woche vorher nochmal einen Fa Termin zu haben. Aber das könnte ganz gut passen, weil di habe ich ja wieder, dann anfang Juli und dann wäre eh anfang August wieder. Das ist dann auch schon der 2. Große US. Dabei hatte ich aktuell noch nicht mal den ersteb

Irgendwie läuft die ss dieses Mal so nebenher obwohl ich zu Hause bin
siiri87
9331 Beiträge
11.06.2022 07:54
Hatten eure als baby noch Ikea Kinderzimmer gehabt? Dachte ihr hattet da schon was anderes gekauft für sie?

Wann fliegt ihr nochmal? Muss ja Anfang bzw mitte August sein
Amelie ist ja größer geworden. Ist sie aufgeregt was das angeht (fliegen)?

Das die Schwangerschaft nur nebenbei so läuft war bei unseren Sohn schon irgendwie so Man hatte ja, auch wenn es nur ein Kind bei uns war, ja noch andere Pflichten und Sorgen (von dem Kind was an der Hand schon ist). Und ihr habt schon 3 Kinder an der Hand. Da ist es einfach nochmal anders das ganze

Seit wir die Loggia Möbel haben, essen unsere Kinder vermehrt draußen und ich sitze abends alleine (bzw wenn mein Mann nicht arbeiten ist zu zweit) und genieße die Ruhe. Das ist so toll
diekleene
53966 Beiträge
16.06.2022 06:24
Nur amelie hatte bereits als Baby ein ikea Zimmer. Die großen haben erst später eins bekommen. Bei den großen hatten wir eins von roba damals. Aber wie gesagt mittlerweile haben alle 3 eins von ikea weil ich es einfach praktisch finde die Kleiderschränke so zu planen wie ich es für passend halte
Morgen gehen wir das fürs Baby bestellen wir haben uns da echt viele angeschaut, aber oftmals ist ja doch mehr kleiderstange als Fächer und das mag ich ja gar nicht aber das was wir jetzt ausgesucht haben hat eine schöne Aufteilung

Wir fliegen Anfang August. Sie versteht es glaube nicht was es heißt zu fliegen. Wenn wir sagen wir fahren wohin sagt sie immer das es in den Urlaub geht und sie baden will aber wegen fliegen kommt da nichts unser Flug wurde jetzt auch 1 h nach vorn verlegt und es ist kein vorabend checkin möglich. Das nervt mich so ein wenig, weil das eig immer sehr angenehm ist mit Kinder. Wobei das bei dem Flughafen auch vielleicht nicht verkehrt ist. Bin ja eh mal gespannt ob unsere Koffer ankommen

Durch j1 hattet ihr viele Termine. Da ist klar das gar nicht so die Zeit war, aber ich bin ja zu Hause und die Mädels zumindestens meistens den Vormittag gar nicht da. Aber da ich ja trotzdem Sachen vorbereite für Arbeit bzw abarbeite bleibt kaum Zeit für andere Dinge. Kenne das auch nicht so das man im betrieblichen bv im homeoffice arbeite muss. Aber nun gut.

das ist ja auch was tolles, draußen zu essen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt