Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
19.01.2017 09:06
Zitat von markusmami:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von markusmami:

Zitat von Iljuschka:

Hallo, darf ich mitmachen?

Freue mich immer über Tipps für neue Bücher.

Im letzten Jahr habe ich hauptsächlich Jodie Picoult gelesen, vor ein paar Tagen bin ich mit Plain Truth fertig geworden und schlawenzel schon um das Nächste herum.
Lese sie allerdings auf englisch, weil ich die deutsche Übersetzung nicht so schön finde.
Super also dasd könnte ich nicht ein BUch komplett in englisch lesen

Ich sehe das auch als Übung - mein Abi ist inzwischen 8 Jahre her und damit auch der letzte Englischunterricht...
Okay dann Daumen Hoch, machst Du einfach so aus Spaß - oder brauchst Du Englisch auch in Deinem Beruf.

Sowohl als auch. Englisch war aber auch nie das Problem, das ging mir immer leicht von der Hand.
Dafür kann ich, außer Niederländisch, keine weitere Sprache. Bin immer sehr neidisch, wenn jemand französisch, spanisch, etc. beherrscht...
19.01.2017 09:08
Zitat von Iljuschka:

Zitat von markusmami:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von markusmami:

...

Ich sehe das auch als Übung - mein Abi ist inzwischen 8 Jahre her und damit auch der letzte Englischunterricht...
Okay dann Daumen Hoch, machst Du einfach so aus Spaß - oder brauchst Du Englisch auch in Deinem Beruf.

Sowohl als auch. Englisch war aber auch nie das Problem, das ging mir immer leicht von der Hand.
Dafür kann ich, außer Niederländisch, keine weitere Sprache. Bin immer sehr neidisch, wenn jemand französisch, spanisch, etc. beherrscht...
kommst du aus den Niederlanden, weil Du das sprichst, ist ja eher ungewöhnlich als zweite Fremdsprache. Englisch und Französisch war zu SChulzeiten nie mein Problem- liegt bei mir aber schon über 2 Jahrzehnte zurück, trotzdem hätte ich mich nie getraut ein Buch komplett in der Sprache zu lesen.
19.01.2017 09:14
Zitat von markusmami:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von markusmami:

Zitat von Iljuschka:

...
Okay dann Daumen Hoch, machst Du einfach so aus Spaß - oder brauchst Du Englisch auch in Deinem Beruf.

Sowohl als auch. Englisch war aber auch nie das Problem, das ging mir immer leicht von der Hand.
Dafür kann ich, außer Niederländisch, keine weitere Sprache. Bin immer sehr neidisch, wenn jemand französisch, spanisch, etc. beherrscht...
kommst du aus den Niederlanden, weil Du das sprichst, ist ja eher ungewöhnlich als zweite Fremdsprache. Englisch und Französisch war zu SChulzeiten nie mein Problem- liegt bei mir aber schon über 2 Jahrzehnte zurück, trotzdem hätte ich mich nie getraut ein Buch komplett in der Sprache zu lesen.

Haha ja das Niederländisch ist irgendwie so passiert.
Als Kind war ich öfters am Wochenende in NL, dann wurde es in der Schule angeboten und der Lehrer war sehr motiviert, mehrere Austausche, Theateraufführungen,...
Dann musste ich in der Uni zwei Semester Sprachkurse belegen und weil ich es mir bequem machen wollte, hab ich wieder niederländisch gewählt.
Naja, wer weiß, wozu das eines Tages noch mal gut sein wird.
19.01.2017 09:22
Zitat von Iljuschka:

Zitat von markusmami:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von markusmami:

...

Sowohl als auch. Englisch war aber auch nie das Problem, das ging mir immer leicht von der Hand.
Dafür kann ich, außer Niederländisch, keine weitere Sprache. Bin immer sehr neidisch, wenn jemand französisch, spanisch, etc. beherrscht...
kommst du aus den Niederlanden, weil Du das sprichst, ist ja eher ungewöhnlich als zweite Fremdsprache. Englisch und Französisch war zu SChulzeiten nie mein Problem- liegt bei mir aber schon über 2 Jahrzehnte zurück, trotzdem hätte ich mich nie getraut ein Buch komplett in der Sprache zu lesen.

Haha ja das Niederländisch ist irgendwie so passiert.
Als Kind war ich öfters am Wochenende in NL, dann wurde es in der Schule angeboten und der Lehrer war sehr motiviert, mehrere Austausche, Theateraufführungen,...
Dann musste ich in der Uni zwei Semester Sprachkurse belegen und weil ich es mir bequem machen wollte, hab ich wieder niederländisch gewählt.
Naja, wer weiß, wozu das eines Tages noch mal gut sein wird.
Genau man weiß nie.
19.01.2017 09:33
Zitat von markusmami:

Zitat von Masabuana:

Zitat von markusmami:

Zitat von Masabuana:

Sebastian Fitzek - Das Paket
Hab ich meinem Mann geschenkt, er fand es nicht so gut und was meinst Du?


ich verschlinge die Fitzek Bücher normal... Bei dem fehlt mit noch etwas das packende... Aber 1/4 hab ich noch vom Buch
Ja wir sind auch F itzekFans - Männe meinte das sei nicht so spannend gewesen, wie es auf den ersten Blick aussieht


ne das stimmt .. So spannend is es bisher echt ned..
hab hier noch da Joshua Profil liegen hoffe das is wieder besser
bluesix
2807 Beiträge
19.01.2017 09:34
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von marlou:

Hallo....

Ich brauche mal ein paar Tipps.... Ich möchte meiner Tochter gern wieder ein paar Bücher unter dem Weihnachtsbaum legen. Sie ist fast 20 und wir haben verschlungen
Twighlight
Tribute von Panem
Göttlich
Jojo Moyes
EdelsteinReihe

Und in diese Richtung soll es auch wieder gehen.

Ich sage schon mal Danke


Außer Jojo Moyes habe ich auch alle gelesen und geliebt.

Ich kann dir empfehlen:

- Die Tochter der Tryll (Trilogie, abgeschlossen) (geht um Trolle, aber nicht diese zottligen, die man kennt)
- Aktuell lese ich die Arkadien-Reihe von Kai Meyer (Trilogie, abgeschlossen, bin bei Band 2 und begeistert) (worum es hier geht... lass dich überraschen, unglaublich gute Idee und toll)
- Der Kuss der dunklen Sterne von Nina Blazon, oh, wie habe ich das geliebt
- Lynn Raven - ich liebe sie total und meine liebsten Bücher sind Der Kuss des Kjer und Blutbraut (beides Einzelteile) (Der Kjer ist speziell, ich kann gar nicht sagen, was es für ein Wesen ist.. ein Kjer halt. und die Blutbraut sind ansich Vampire)
- Die Mazerunner Trilogie ist anders, aber toll (Dystopie)
-Die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout (sind aktuell 5 Bücher und alle toll. Der 4. Teil schwächelt ein bisschen, aber dann ist es wieder toll) (Hihi... außerirdische Luxwesen.. lass dich nicht vom "außerirdisch" abschrecken, ist kein Sci-Fi)
- Die Engelreihe von Jessica Shirvington (Erwacht, Verlockt, Gebannt, Entbrannt, Vereint) - ist nicht so bekannt, aber unglaublich toll (Engel)
- Dark Canopy und Dark Destiny (Dystopie) von Jennifer Benkau und mein Liebling von ihr ist Himmelsfern (Urban Fantasy, Wesen verrate ich nicht... aber sehr toll und mal was anderes)
UNd weiter müsste ich jetzt überlegen. Ich mochte ja auch sehr die Bücher von Bettina Belitz die Splitterherz Trilogie. (auch abgeschlossen) Aber die mag nicht jeder, viele finden sie langweilig.
-


Ich hol es nochmal hoch und muss mich ganz herzlich bei dir bedanken zaubi

Auf deinen Tip hin habe ich mir " der kuss der dunklen Sterne" bestellt und es quasi in 2 Tagen aufgesogen.
Tolles Buch
19.01.2017 13:08
Zitat von Masabuana:

Zitat von markusmami:

Zitat von Masabuana:

Zitat von markusmami:

...


ich verschlinge die Fitzek Bücher normal... Bei dem fehlt mit noch etwas das packende... Aber 1/4 hab ich noch vom Buch
Ja wir sind auch F itzekFans - Männe meinte das sei nicht so spannend gewesen, wie es auf den ersten Blick aussieht


ne das stimmt .. So spannend is es bisher echt ned..
hab hier noch da Joshua Profil liegen hoffe das is wieder besser
das Joshua Profil ist gut, das habe ich verschlungen
19.01.2017 13:13
Zitat von markusmami:

Zitat von Masabuana:

Zitat von markusmami:

Zitat von Masabuana:

...
Ja wir sind auch F itzekFans - Männe meinte das sei nicht so spannend gewesen, wie es auf den ersten Blick aussieht


ne das stimmt .. So spannend is es bisher echt ned..
hab hier noch da Joshua Profil liegen hoffe das is wieder besser
das Joshua Profil ist gut, das habe ich verschlungen


Das lässt mich hoffen
19.01.2017 13:19
Habe "Baba Dunjas letzte Liebe" in der Tasche, hat das jemand gelesen?
19.01.2017 15:46
Zitat von bluesix:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von marlou:

Hallo....

Ich brauche mal ein paar Tipps.... Ich möchte meiner Tochter gern wieder ein paar Bücher unter dem Weihnachtsbaum legen. Sie ist fast 20 und wir haben verschlungen
Twighlight
Tribute von Panem
Göttlich
Jojo Moyes
EdelsteinReihe

Und in diese Richtung soll es auch wieder gehen.

Ich sage schon mal Danke


Außer Jojo Moyes habe ich auch alle gelesen und geliebt.

Ich kann dir empfehlen:

- Die Tochter der Tryll (Trilogie, abgeschlossen) (geht um Trolle, aber nicht diese zottligen, die man kennt)
- Aktuell lese ich die Arkadien-Reihe von Kai Meyer (Trilogie, abgeschlossen, bin bei Band 2 und begeistert) (worum es hier geht... lass dich überraschen, unglaublich gute Idee und toll)
- Der Kuss der dunklen Sterne von Nina Blazon, oh, wie habe ich das geliebt
- Lynn Raven - ich liebe sie total und meine liebsten Bücher sind Der Kuss des Kjer und Blutbraut (beides Einzelteile) (Der Kjer ist speziell, ich kann gar nicht sagen, was es für ein Wesen ist.. ein Kjer halt. und die Blutbraut sind ansich Vampire)
- Die Mazerunner Trilogie ist anders, aber toll (Dystopie)
-Die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout (sind aktuell 5 Bücher und alle toll. Der 4. Teil schwächelt ein bisschen, aber dann ist es wieder toll) (Hihi... außerirdische Luxwesen.. lass dich nicht vom "außerirdisch" abschrecken, ist kein Sci-Fi)
- Die Engelreihe von Jessica Shirvington (Erwacht, Verlockt, Gebannt, Entbrannt, Vereint) - ist nicht so bekannt, aber unglaublich toll (Engel)
- Dark Canopy und Dark Destiny (Dystopie) von Jennifer Benkau und mein Liebling von ihr ist Himmelsfern (Urban Fantasy, Wesen verrate ich nicht... aber sehr toll und mal was anderes)
UNd weiter müsste ich jetzt überlegen. Ich mochte ja auch sehr die Bücher von Bettina Belitz die Splitterherz Trilogie. (auch abgeschlossen) Aber die mag nicht jeder, viele finden sie langweilig.
-


Ich hol es nochmal hoch und muss mich ganz herzlich bei dir bedanken zaubi

Auf deinen Tip hin habe ich mir " der kuss der dunklen Sterne" bestellt und es quasi in 2 Tagen aufgesogen.
Tolles Buch


Ja, das habe ich auch inhaliert. Ich liebe es.
Darwin27
10550 Beiträge
26.01.2017 15:09
Heute begonnen: Das Joshua-Profil vom verrückten Fitzek
27.01.2017 12:28
Zitat von Darwin27:

Heute begonnen: Das Joshua-Profil vom verrückten Fitzek
mal gespannt was Du berichtest
28.01.2017 13:43
Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Heute begonnen: Das Joshua-Profil vom verrückten Fitzek
mal gespannt was Du berichtest


Ja Berichte mal
Dreamgate
35231 Beiträge
28.01.2017 14:32
Rainer M. Schröder : "Madison Mayfield - Die Augen des Bösen"
Darwin27
10550 Beiträge
28.01.2017 16:02
Zitat von kataleia:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Heute begonnen: Das Joshua-Profil vom verrückten Fitzek
mal gespannt was Du berichtest


Ja Berichte mal


Mach ich. Bisher ist es schon ganz gut. Aber wie gesagt, ich hab erst begonnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt