Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
01.08.2013 13:11
Zitat von Betty7177:

Servus!

Annausdo: Na,Gratulation!!! Endlich gehts vorran!

Melli76: Und...was sagst du zu den Neuigkeiten vom Glööckler?

Yassi: Schön von dir zu hören! Ich hab mich schon gefragt wo du steckst
Mensch,da hat das Neugeborene samt Mama aber einen turbolenten Start gehabt Gott,sei Dank sind alle jetzt wohlauf! Herzlichen Glückwunsch zur Tante!!! Ich würde auch sooo gerne mal Tante werden...aber meine Schwester sowie die Schwägerin wollen keine Kinder Schade!!!!
Was ist denn nur mir eurer Süßen los???? Ich kenne solche Phasen ja auch,aber es geht doch jetzt schon so lange,oder? Fühl dich mal gedrückt

Markus: Oh,alleine mit deiner Tochter? Wie ist sie denn zur Zeit so drauf? Und dein Sohnemann? Vermisst er dich zumindest ?

Zu meinen Wehwehchen gestern...hab am Nachmittag noch Fieber bekommen und Gliederschmerzen
Ab 21Uhr hab ich bis 3Uhr feste geschlafen,dann bin ich aufgewacht weil ich komplett naßgeschwitzt war.Heute morgen hab ich kein Fieber mehr,geht mir auch besser! Was das wohl war... hab keinen Husten,Schnupfen....naja,hauptsache besser!

Oh es klappt recht gut. Wir haben ihr Zimmer gestern komplett ausgeräumt, ausgemistet . Heute ist sie in de rferienbetreuung und iwenn sie heimkommt, machen wir weiter mit dem Zimmer. Ansonsten ist sie gut drauf. Wir kommen ganz gut klar. Ich war heute schon fleißig, habe Marmelade eingemacht.

#Oh je , das sind coh keine Wehwechen, ich denke du hast die Sommergrippe erwischt. Wir geht es denn deiner Kleinen zur Zeit. Und gute Besserung!
01.08.2013 13:13
Zitat von Yassi123:

Hallo Mädels,

Ich bin jetzt nach längerem auch wieder da. Bei uns war soviel los!

Ich bin Tante geworden. Meine Schwägerin sollte einen kaiserschnitt bekommen, weil die kleine falsch lag. Während des Kaiserschnittes haben die Ärzte einen Tumor gefunden, der in die Blase gewachsen ist. Tumor wurde entfernt und Blase verkleinert. Tumor war gut artig! Gott sei dank. Nach dem Schreck, kam der nächste. Die kleine Pia hatte einen aremstillstand und musste in ein andererseits Krankenhaus zur Überwachung gebracht werden. Meine Schwägerin konnte nicht mit, wegen der frischen Narbe. Und das alles Innernhalb eines Tages!!!!! Meine Schwägerin war so fertig, sie Tat mir sooooo leid.
Jetzt geht es aber beiden wieder besser und alle sind wieder vereint.

Mein Mann hat Urlaub, also haben wir einen spontanurlaub bei meiner Familie gemacht. Wir haben den spielturm mit Schaukel für Marie-Sophie fertig gemacht. Unser Hochbett gebaut und bepflanzt. Tagesausflüge gemacht.
Marie-Sophie schläft seit knapp zwei Wochen keine Nacht mehr richtig durch. Mein Mann und ich haben ein schichtsystem. Erst schlafe ich ein paar Stunden und dann legt er sich hin. Sie schläft abends ein, schläft so 3 Stunden nd ist dann entweder hellwach für 3-4 Stunden oder wälzt sich rum nd weint im Schlaf.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Bin total am Ende. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, wenn mein Mann wieder arbeitet.

So genug von mir ))
Ich werde versuchen mich mal hier durchzulesen.

Yassi das mit deiner Schwägerin klingt ja heftig. Was für ein Schock in der Familie. Will mir gar nicht ausmalen, wie deine Schwägerin und vor allen Dingen die Junge Familie sich fühlt. Gut dass alles wieder gut ist.

Oh je nicht durchschlafen, wie alt ist deine? Ich würde dir raten, dann zu schlafen, wenn sie schläft, das tut sie ja auch tagsüber. S o haben wir es gemacht. Und ja ich habe dann SChlaf vor allen Gestellt. Irgendwann ist die Phase auch vorbei. W ü nsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Betty7177
20304 Beiträge
01.08.2013 13:13
Danke! Seit die 2 Zähne oben durch sind ist es wesentlich besser!
Nur zum Einschlafen gibts manchmal noch Probleme
01.08.2013 13:14
Zitat von Betty7177:

Danke! Seit die 2 Zähne oben durch sind ist es wesentlich besser!
Nur zum Einschlafen gibts manchmal noch Probleme
Das klingtschon besser. Wie äußert sich das mit dem Einschlafen? Da hat mein Junior auch immer probleem gehabt.
Betty7177
20304 Beiträge
01.08.2013 13:16
Also,in der heftigen Zeit durfte man das kinderzimmer nicht verlassen,sonst hat sie gleich geweint...sogar oft die Hand noch halten!
Seit die Üble Phase rum ist gibt es meistens kein Problem mehr...rein legen und Türe zu nur ab und an weint sie noch,wenn man geht....
01.08.2013 13:20
Zitat von Betty7177:

Also,in der heftigen Zeit durfte man das kinderzimmer nicht verlassen,sonst hat sie gleich geweint...sogar oft die Hand noch halten!
Seit die Üble Phase rum ist gibt es meistens kein Problem mehr...rein legen und Türe zu nur ab und an weint sie noch,wenn man geht....
Okay, das kenne ich. Ich habe mich oft - gerade mittags - dazu gelegt. Oder er hat geschlfen und isdt nach 10 minuten aufgewacht. jetzt ist die Phase dann ja bei euch vorgbei, wahrscheinlich ging es ihr einfach nicht gut - durch die Zähne - und wollte nicht alleine sein
Betty7177
20304 Beiträge
01.08.2013 13:22
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Also,in der heftigen Zeit durfte man das kinderzimmer nicht verlassen,sonst hat sie gleich geweint...sogar oft die Hand noch halten!
Seit die Üble Phase rum ist gibt es meistens kein Problem mehr...rein legen und Türe zu nur ab und an weint sie noch,wenn man geht....
Okay, das kenne ich. Ich habe mich oft - gerade mittags - dazu gelegt. Oder er hat geschlfen und isdt nach 10 minuten aufgewacht. jetzt ist die Phase dann ja bei euch vorgbei, wahrscheinlich ging es ihr einfach nicht gut - durch die Zähne - und wollte nicht alleine sein


Genau,denke ich auch! Das hatten wir bei den Unteren ja auch
Sag mal hat deine schon ihre Tage? Und,wenn seit wann? Mir hat eine Bekannte letzt erzählt,dass ihre Tochter jetzt mit 10 ihre Tage bekommen hat
01.08.2013 13:23
Zitat von Betty7177:

Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Also,in der heftigen Zeit durfte man das kinderzimmer nicht verlassen,sonst hat sie gleich geweint...sogar oft die Hand noch halten!
Seit die Üble Phase rum ist gibt es meistens kein Problem mehr...rein legen und Türe zu nur ab und an weint sie noch,wenn man geht....
Okay, das kenne ich. Ich habe mich oft - gerade mittags - dazu gelegt. Oder er hat geschlfen und isdt nach 10 minuten aufgewacht. jetzt ist die Phase dann ja bei euch vorgbei, wahrscheinlich ging es ihr einfach nicht gut - durch die Zähne - und wollte nicht alleine sein


Genau,denke ich auch! Das hatten wir bei den Unteren ja auch
Sag mal hat deine schon ihre Tage? Und,wenn seit wann? Mir hat eine Bekannte letzt erzählt,dass ihre Tochter jetzt mit 10 ihre Tage bekommen hat
Ne hat sie nicht. Ich warte aber schon drauf, denn ich selbst habe sie mit 12 bekommen (im Urlaub bei meiner O ma, dachte damals ich verblute ). mit 10 ist aber arg früh oder? meine nicht ist jetzt 15 und hat sie erst vor kurzem bekommen.
Betty7177
20304 Beiträge
01.08.2013 13:28
Also,so 11 höre ich schon häufiger...aber 10 da krieg ich echt Panik!
Die Bekannte hat nämlich berichtet,dass es bei ihrer genauso anfing,wie bei Lina...zwischen 8-9diese Vorpubertät und dann mit 10 die Regel
Beschäftigt mich echt! Ob ich mal mit ihr darüber reden sollte? Sie kenn es zwar schon ein wenig von mir aber noch nicht so richtig!
01.08.2013 13:29
Zitat von Betty7177:

Also,so 11 höre ich schon häufiger...aber 10 da krieg ich echt Panik!
Die Bekannte hat nämlich berichtet,dass es bei ihrer genauso anfing,wie bei Lina...zwischen 8-9diese Vorpubertät und dann mit 10 die Regel
Beschäftigt mich echt! Ob ich mal mit ihr darüber reden sollte? Sie kenn es zwar schon ein wenig von mir aber noch nicht so richtig!
Also meine hat dann in der 4. Sexualunterricht gehabt und da kommt das dann auch dran. Meine ist übrigens auch mit 9 schon in der vorpubertät gewesen und es isdt noch keine Periode da. Ich denke, das hat damit nichts zu tun. Wie meine als drauf ist, müsste sie ja schon l ängst ihre Tage haben. Ne ich würde es lassen, und wenn es dann soweit ist, vergehen ja noch jahre.
Betty7177
20304 Beiträge
01.08.2013 13:32
Denke ja auch,dass sie damit noch überfordert ist bin mir unsicher...
Also,ich hab auch erst mit 15 meine Tage bekommen...besser so!
01.08.2013 13:33
Zitat von Betty7177:

Denke ja auch,dass sie damit noch überfordert ist bin mir unsicher...
Also,ich hab auch erst mit 15 meine Tage bekommen...besser so!
Ja das hat noch Zeit. Ich habe damit angefangen, als sie im Unterricht das hatten. Und sie bekommt es ja auch mit, wenn ich dann selbst mal die TAge habe (das heißt bei mir ist es ja kaum noch was). Aber beide Fragten mal, warum ich mit 36 noch windeln trage?
Betty7177
20304 Beiträge
01.08.2013 13:35
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Denke ja auch,dass sie damit noch überfordert ist bin mir unsicher...
Also,ich hab auch erst mit 15 meine Tage bekommen...besser so!
Ja das hat noch Zeit. Ich habe damit angefangen, als sie im Unterricht das hatten. Und sie bekommt es ja auch mit, wenn ich dann selbst mal die TAge habe (das heißt bei mir ist es ja kaum noch was). Aber beide Fragten mal, warum ich mit 36 noch windeln trage?


01.08.2013 13:35
Zitat von Betty7177:

Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Denke ja auch,dass sie damit noch überfordert ist bin mir unsicher...
Also,ich hab auch erst mit 15 meine Tage bekommen...besser so!
Ja das hat noch Zeit. Ich habe damit angefangen, als sie im Unterricht das hatten. Und sie bekommt es ja auch mit, wenn ich dann selbst mal die TAge habe (das heißt bei mir ist es ja kaum noch was). Aber beide Fragten mal, warum ich mit 36 noch windeln trage?



Ja Junior meinte mit 4 Jahren mal, wow die Mama trägt noch Windeln, so coole Windeln möchte ich auch haben. Da hat er nachts noch eingenässt
Betty7177
20304 Beiträge
01.08.2013 13:36
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Denke ja auch,dass sie damit noch überfordert ist bin mir unsicher...
Also,ich hab auch erst mit 15 meine Tage bekommen...besser so!
Ja das hat noch Zeit. Ich habe damit angefangen, als sie im Unterricht das hatten. Und sie bekommt es ja auch mit, wenn ich dann selbst mal die TAge habe (das heißt bei mir ist es ja kaum noch was). Aber beide Fragten mal, warum ich mit 36 noch windeln trage?


Und....hast du ihm mein welche geliehen???

Ja Junior meinte mit 4 Jahren mal, wow die Mama trägt noch Windeln, so coole Windeln möchte ich auch haben. Da hat er nachts noch eingenässt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt