Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Betty7177
20304 Beiträge
27.11.2014 12:29
Zitat von cycilia:

Meine Mutter sagt immer wir waren viel eher in allem. Aber mein Bruder ist hochbegabt. Ich bin normal. Motorisch waren wir schlechter.

kira kann das Alphabet nicht, sie versucht es nur, und sie kann Sequenzen.... abcde oder lmnop ode qrstu aber nicht komplett.

und sie erzählt halt alles was sie macht oder gemacht hat, aber das macht ja jedes Kind sobald es das kann. Der Traum war für sie ja ein reales Erlebnis.

Der Kleine von einer Bekannten ist in vielem weiter als Kira und jünger. Da denk ich immer, sie kann dieses und jenes noch nicht aber er schon.....



Also,hier Stimmt auch was nicht....hab deinen Post vorhin oben schon gelesen Bei MC klappt gerade so einiges nicht
cycilia
2324 Beiträge
27.11.2014 12:49
Ja hatte vorhin schon geschrieben nur angezeigt wurde es mirnicht mehr......
28.11.2014 09:25
Zitat von cycilia:

Meine Mutter sagt immer wir waren viel eher in allem. Aber mein Bruder ist hochbegabt. Ich bin normal. Motorisch waren wir schlechter.

kira kann das Alphabet nicht, sie versucht es nur, und sie kann Sequenzen.... abcde oder lmnop ode qrstu aber nicht komplett.

und sie erzählt halt alles was sie macht oder gemacht hat, aber das macht ja jedes Kind sobald es das kann. Der Traum war für sie ja ein reales Erlebnis.

Der Kleine von einer Bekannten ist in vielem weiter als Kira und jünger. Da denk ich immer, sie kann dieses und jenes noch nicht aber er schon.....

Aber ich finde das trotzdem weit, dass sie das ABC schon teilweise aufsagt. Das konnte meine nicht und soviel erzählen.
28.11.2014 12:20
Hallo Mädels!
Hier sind es lauschige 3 Grad, Brrrr. Wie geht es euch denn so? Neo bekommt Backenzähne, und ich hab mir den kleinen Zeh angeknackst. Also der normale Wahnsinn.
28.11.2014 12:21
Zitat von NeoMutti:

Hallo Mädels!
Hier sind es lauschige 3 Grad, Brrrr. Wie geht es euch denn so? Neo bekommt Backenzähne, und ich hab mir den kleinen Zeh angeknackst. Also der normale Wahnsinn.
Oh bei uns ist es auch bibberzitter kalt. Uns geht es gut, na ja ich sitze hier aktuell mit heftigen Kopfschmerzen und wenn ich an den weiteren Verlauf des Tages denke, weiß ich die gehen erst komplett weg wenn ich heute Abend in der Koje liege
cycilia
2324 Beiträge
28.11.2014 13:42
Aktuell ist irgendwie hier im Umfeld alles doof.

ein Freund von uns hat einen drohenden Darmverschluss und wird Montag oder Dienstag operiert. Er hat Darmkrebs aufgrund von Colitis Ulcerosa.... aber das ganze in unserem Alter! Absolut schlimm! Er tut mir sooooo leid, aber helfen kann man ja leider nicht, ausser da zu sein.

meine Oma liegt mal wieder im Bett und kann sich nichtmal mehr hinsetzen. Mal wieder mit Aussgae von Pflegern und Ärzten, dass es aufs Ende zugeht..... in der Situation waren wir in den letzten 7 Jahren schon einige Male. Es wäre eine Erlösung, wenn die alte Dame endlich friedlich gehen dürfte..... aber so darf man ja mit niemandem reden...... dann sind die Mitmenschen geschockt und stempeln einen als herzlos ab. Aber das was meine Oma noch hat, das kann man nicht mehr Leben nennen....

aber eine kleine positive Sache gibt es auch. Morgen Abend treff ich mich mit ein paar Studienkolleginnen die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe.
28.11.2014 14:59
Zitat von cycilia:

Aktuell ist irgendwie hier im Umfeld alles doof.

ein Freund von uns hat einen drohenden Darmverschluss und wird Montag oder Dienstag operiert. Er hat Darmkrebs aufgrund von Colitis Ulcerosa.... aber das ganze in unserem Alter! Absolut schlimm! Er tut mir sooooo leid, aber helfen kann man ja leider nicht, ausser da zu sein.

meine Oma liegt mal wieder im Bett und kann sich nichtmal mehr hinsetzen. Mal wieder mit Aussgae von Pflegern und Ärzten, dass es aufs Ende zugeht..... in der Situation waren wir in den letzten 7 Jahren schon einige Male. Es wäre eine Erlösung, wenn die alte Dame endlich friedlich gehen dürfte..... aber so darf man ja mit niemandem reden...... dann sind die Mitmenschen geschockt und stempeln einen als herzlos ab. Aber das was meine Oma noch hat, das kann man nicht mehr Leben nennen....

aber eine kleine positive Sache gibt es auch. Morgen Abend treff ich mich mit ein paar Studienkolleginnen die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe.
Ich kenn das, mein kleiner Bruder hatte mit 22 Darmkrebs, wegen seinem Morbus Cron. Mein kleiner Bruder hat es geschafft. Das wird Dein Bekannter bestimmt auch, drück alle Daumen.
Die Oma von meinem Mann ist im Oktober 96 geworden, Sie vegetiert im Altenheim vor sich hin. Und jedes mal, wenn wir sagen, das es besser wäre, wenn Sie endgültig ein schläft, wird man schief angeschaut. Wir gehen Sie zwar oft besuchen, aber Sie bekommt nichts mehr davon mit, und das ist wirklich kein Leben mehr.
Betty7177
20304 Beiträge
28.11.2014 21:36
Hallöchen

MARKUS:Tag gut überstanden? Hoffe dir geht's besser!

NEOMUTTI:Autsch....Zeh angeknackst? Hört sich nach viel weh an Gute Besserung!

CYCILIA: Oh,nee...ist ja wirklich nix schönes Tut mir leid für deinen Freund Hab auch einen Bekannten mit ähnlichen Darmproblemen,er hat Coltis Ulcerosa und gerade erst in einer Not-op den kompletten Dickdarm entfernt bekommen Gott,da Muß man wieder dankbar sein,das es einem gut geht....
Find es schlimm,das man schief angeguckt wird wenn man so etwas (Oma) äußert Warum denn? Lebensqualität hat man da ja sicherlich nicht mehr

Bei mir gibt es auch nix tolles zu berichten...außer Stress mit dem lieben Ehemann Bin froh,das ich morgen mal hier raus komme.....
29.11.2014 11:39
Zitat von Betty7177:

Hallöchen

MARKUS:Tag gut überstanden? Hoffe dir geht's besser!

NEOMUTTI:Autsch....Zeh angeknackst? Hört sich nach viel weh an Gute Besserung!

CYCILIA: Oh,nee...ist ja wirklich nix schönes Tut mir leid für deinen Freund Hab auch einen Bekannten mit ähnlichen Darmproblemen,er hat Coltis Ulcerosa und gerade erst in einer Not-op den kompletten Dickdarm entfernt bekommen Gott,da Muß man wieder dankbar sein,das es einem gut geht....
Find es schlimm,das man schief angeguckt wird wenn man so etwas (Oma) äußert Warum denn? Lebensqualität hat man da ja sicherlich nicht mehr

Bei mir gibt es auch nix tolles zu berichten...außer Stress mit dem lieben Ehemann Bin froh,das ich morgen mal hier raus komme.....
Es tut gar nicht so weh, ich glaube die Kopfschmerzen von Markusmama, waren schlimmer.
Hoffe der Stress mit Deinem Manne legt sich wieder. Aber morgen kannst Du dann ja mal abschalten, hoffe ich zumindest.
melli24
3260 Beiträge
29.11.2014 20:23
Hallo meine lieben muss mal alles nachlesen, war natürlich voll platt und Nasennebenhöhlenentzündung...konnte mich noch nicht mal bücken...hatte hohe Einlagen vom HNO bekommen...kennt Ihr das????
Schmerzen ohne Ende....bekommst Betäubung und dann so eine Watteart bis ganz oben in die Nase geschoben....auaaaaaaaaaaa----
natürlich nur mit Betäubung...
arbeit läuft super----- (war nur Donnerstag und Freitag letzte Woche krank)
habe Montag nachmittag Überstunden frei!!!!!!!!!!!
Und Donnerstag und Freitag Erste Hilfe Kurs...länger schlafen
Hannah ist ständig krank...
Durchfall, Magen-Darm...alles...Husten...schnupfen...einfach alles
deshalb stress
Habe überings Dienstag Verhandlung gehabt wegen Berufsgenossenschaft und natürlich verloren
schönes Wochenende

lg melli
melli24
3260 Beiträge
29.11.2014 20:26
Cycillia: tut mir leid mit deinem Freund...aber mit deiner Oma das verstehe ich absolut...ich weiss schon was Du meinst...war ja jahrelang in der Pflege

lg Melli
30.11.2014 18:08
War heute mit meinem Mann und Neo auf dem Nikolaus Markt. Der kleine war ganz erstaunt von den ganzen Lichtern. Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.
lyric
5076 Beiträge
30.11.2014 18:22
Waren heute auch aufs weihnachtsmarkt in Celle. Ca 50 km von uns entfernt, aber der ist sooo schön, da lohnt es sich.
Nun schön mit Kamin den Abend ausklingen lassen
03.12.2014 09:09
Zitat von lyric:

Waren heute auch aufs weihnachtsmarkt in Celle. Ca 50 km von uns entfernt, aber der ist sooo schön, da lohnt es sich.
Nun schön mit Kamin den Abend ausklingen lassen
Wie schön wir sind zur Zeit zu beschäftigt, Weihnachtsmärkte müssen noch warten Außerdem bin ich eh bis freitag krank geschrieben. Und Männe ist eh nicht der Weihnachtsmarktfan
Betty7177
20304 Beiträge
03.12.2014 09:46
Morgen...

Bin total am Ende...seit drei Tagen ist IDA schon krank und ich schlafe keine Nacht Natürlich ausgerechnet Frühdienst gestern und vorgestern.... Schwiegermonster war hier...hat mir mein halbes Haus auf den Kopf gestellt,Betten bezogen und umgestellt
Heute habe ich den einzigen Tag dieser Woche frei,weil meine Schwester Geburtstag hat....da werde ich wahrscheinlich gar nicht hin können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt