Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
20.03.2015 12:29
Zitat von NeoMutti:

Zitat von cycilia:

Zitat von NeoMutti:

Juhu Mädels
Wie sieht's aus bei euch???


Kira macht mich wahnsinnig. Sie macht jetztbeim Tanzen super mit und will ansonsten ausschließlich lesen lernen.... sonst gehts uns soweit gut. Und euch?
Das klingt doch super.


Es ist anstrengend. Klar gegen lesen habe ich gewiss nichts, aber noch kann sie ja nur (nur ist gut, sie ist noch keine 3) einzelne Buchstaben und ddementsprechend verfolgt sie mich mit Buchstaben und .Büchern. Sie sagt auch, sie will in die Schule und in der Tat gefallen ihr Tanzschule ubd Musikschule, wo sie unter Anleitung was macht, weit besser als Spielgruppen. Mittlerweile macht sie beim Tanzen auch alles mit. Zu ihren Spielgruppen will sie oft nicht hin.
20.03.2015 14:55
Zitat von cycilia:

Zitat von NeoMutti:

Zitat von cycilia:

Zitat von NeoMutti:

Juhu Mädels
Wie sieht's aus bei euch???


Kira macht mich wahnsinnig. Sie macht jetztbeim Tanzen super mit und will ansonsten ausschließlich lesen lernen.... sonst gehts uns soweit gut. Und euch?
Das klingt doch super.


Es ist anstrengend. Klar gegen lesen habe ich gewiss nichts, aber noch kann sie ja nur (nur ist gut, sie ist noch keine 3) einzelne Buchstaben und ddementsprechend verfolgt sie mich mit Buchstaben und .Büchern. Sie sagt auch, sie will in die Schule und in der Tat gefallen ihr Tanzschule ubd Musikschule, wo sie unter Anleitung was macht, weit besser als Spielgruppen. Mittlerweile macht sie beim Tanzen auch alles mit. Zu ihren Spielgruppen will sie oft nicht hin.
Deine Kleine ist neugierig, und weil sie das noch nicht wirklich kann, muss Mama halt helfen.
20.03.2015 17:48
Eine gesunde Neugierde - so ist Junior immer gewesen und ist es -will alles wissen - auch Sachen die noch weit vor seinem Alter sind. Schon immer so gewesen, schon als Baby/Kleinkind.
20.03.2015 20:38
Zitat von markusmami:

Eine gesunde Neugierde - so ist Junior immer gewesen und ist es -will alles wissen - auch Sachen die noch weit vor seinem Alter sind. Schon immer so gewesen, schon als Baby/Kleinkind.
Kenn ich doch irgendwo her. Zwergi will auch alles wissen, und alles mitmachen, und wenn er es nicht schafft, ist er maulig .
cycilia
2324 Beiträge
20.03.2015 20:40
Zitat von NeoMutti:

Zitat von markusmami:

Eine gesunde Neugierde - so ist Junior immer gewesen und ist es -will alles wissen - auch Sachen die noch weit vor seinem Alter sind. Schon immer so gewesen, schon als Baby/Kleinkind.
Kenn ich doch irgendwo her. Zwergi will auch alles wissen, und alles mitmachen, und wenn er es nicht schafft, ist er maulig .


kenn ich auch zur Genüge....gibt aber auch genug Dinge, die Madame gar nicht machenwill, z.b. malen oder puzzlen oder so.....
20.03.2015 21:14
Zitat von cycilia:

Zitat von NeoMutti:

Zitat von markusmami:

Eine gesunde Neugierde - so ist Junior immer gewesen und ist es -will alles wissen - auch Sachen die noch weit vor seinem Alter sind. Schon immer so gewesen, schon als Baby/Kleinkind.
Kenn ich doch irgendwo her. Zwergi will auch alles wissen, und alles mitmachen, und wenn er es nicht schafft, ist er maulig .


kenn ich auch zur Genüge....gibt aber auch genug Dinge, die Madame gar nicht machenwill, z.b. malen oder puzzlen oder so.....
Das kann noch kommen .
21.03.2015 09:09
Zitat von cycilia:

Zitat von NeoMutti:

Zitat von markusmami:

Eine gesunde Neugierde - so ist Junior immer gewesen und ist es -will alles wissen - auch Sachen die noch weit vor seinem Alter sind. Schon immer so gewesen, schon als Baby/Kleinkind.
Kenn ich doch irgendwo her. Zwergi will auch alles wissen, und alles mitmachen, und wenn er es nicht schafft, ist er maulig .


kenn ich auch zur Genüge....gibt aber auch genug Dinge, die Madame gar nicht machenwill, z.b. malen oder puzzlen oder so.....
Siehste puzzlen tut meiner seit jeher nicht gerne. Dafür andere Dinge mit Begeisterung - er ist eher auch einer der sportlich sehr ehrgeizig ist und da ein Aufgeben eher nicht sein Ding ist.
Betty7177
20304 Beiträge
22.03.2015 12:17
Tag
Sooooo,wieder im Lande....
Meine Weiterbildung war super interessant,aber auch extrem anstrengend und aufwühlend....
Ganz davon abgesehen stand es nicht alles unter dem besten Stern hatte eine Autopanne und die ersten 3 Tage war ich total erkältet,hab mich nur mit Tabletten über Wasser gehalten
Hier lief es auch recht turbulent...mein Mann mußte abends mehrmals in die Firma,so das ständig irgendjemand anderes zum babysitten kommen Mußte... am Donnerstag hat IDA dann noch Magen/Darm bekommen
Mittlerweile geht es wieder...
Morgen haben mein Mann und ich den ersten Termin zur Paartherapie..ich bin mal gespannt....
22.03.2015 12:52
Zitat von Betty7177:

Tag
Sooooo,wieder im Lande....
Meine Weiterbildung war super interessant,aber auch extrem anstrengend und aufwühlend....
Ganz davon abgesehen stand es nicht alles unter dem besten Stern hatte eine Autopanne und die ersten 3 Tage war ich total erkältet,hab mich nur mit Tabletten über Wasser gehalten
Hier lief es auch recht turbulent...mein Mann mußte abends mehrmals in die Firma,so das ständig irgendjemand anderes zum babysitten kommen Mußte... am Donnerstag hat IDA dann noch Magen/Darm bekommen
Mittlerweile geht es wieder...
Morgen haben mein Mann und ich den ersten Termin zur Paartherapie..ich bin mal gespannt....
Hallo Betty!
Dann hattest Du ja eine Aufregende Woche hinter Dir. Ich drück dir für morgen die Daumen, das alles so läuft, wie Du es Dir wünscht. Gute Besserung an Ida, hoffentlich gehts mit der kleinen weiter Bergauf.
cycilia
2324 Beiträge
22.03.2015 12:57
Zitat von Betty7177:

Tag
Sooooo,wieder im Lande....
Meine Weiterbildung war super interessant,aber auch extrem anstrengend und aufwühlend....
Ganz davon abgesehen stand es nicht alles unter dem besten Stern hatte eine Autopanne und die ersten 3 Tage war ich total erkältet,hab mich nur mit Tabletten über Wasser gehalten
Hier lief es auch recht turbulent...mein Mann mußte abends mehrmals in die Firma,so das ständig irgendjemand anderes zum babysitten kommen Mußte... am Donnerstag hat IDA dann noch Magen/Darm bekommen
Mittlerweile geht es wieder...
Morgen haben mein Mann und ich den ersten Termin zur Paartherapie..ich bin mal gespannt....

ich drücke auch die Daumen!
22.03.2015 19:46
Zitat von Betty7177:

Tag
Sooooo,wieder im Lande....
Meine Weiterbildung war super interessant,aber auch extrem anstrengend und aufwühlend....
Ganz davon abgesehen stand es nicht alles unter dem besten Stern hatte eine Autopanne und die ersten 3 Tage war ich total erkältet,hab mich nur mit Tabletten über Wasser gehalten
Hier lief es auch recht turbulent...mein Mann mußte abends mehrmals in die Firma,so das ständig irgendjemand anderes zum babysitten kommen Mußte... am Donnerstag hat IDA dann noch Magen/Darm bekommen
Mittlerweile geht es wieder...
Morgen haben mein Mann und ich den ersten Termin zur Paartherapie..ich bin mal gespannt....
OH je Betty das k lingt ja erstmal alles nicht gut- Autopanne was war denn los und du auch noch krank (eigentlich ja auch kein Wunder nach alldem Streß).
25.03.2015 08:09
Guten Morgen Mädels
Wie sieht's aus bei euch?

Betty..... Wie war die Paartherapie? Ist alles gut gelaufen?

Was liegt denn bei euch heute so an.

Wünsche euch einen schönen Tag
Betty7177
20304 Beiträge
25.03.2015 11:54
Tag

Also,wir waren am Montag bei der Paartherapie....es war insgesamt sehr emotional und aufwühlend
Ich denke es wird sicherlich einen Weg in eine Richtung gehen...entweder Trennung oder weiter ein Paar! Sind uns beide darüber im Klaren,das es jetzt endlich anders werden Muß....
Ansonsten gibt es nix neues,IDA ist wieder fit.Ich selbst bin derzeit einfach total überladen!!!! Was eine heftige Zeit in meinem Leben
25.03.2015 14:47
Zitat von Betty7177:

Tag

Also,wir waren am Montag bei der Paartherapie....es war insgesamt sehr emotional und aufwühlend
Ich denke es wird sicherlich einen Weg in eine Richtung gehen...entweder Trennung oder weiter ein Paar! Sind uns beide darüber im Klaren,das es jetzt endlich anders werden Muß....
Ansonsten gibt es nix neues,IDA ist wieder fit.Ich selbst bin derzeit einfach total überladen!!!! Was eine heftige Zeit in meinem Leben
Ich wünsche Dir viel Kraft. Und wünsche euch, das Ihr als Paar den Weg weiter geht .
25.03.2015 18:07
betty ich wünsche dir sehr viel Kraft - und hoffe dass ihr weiterhin einen Weg als Paar findet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt