Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.

Gehe zu Seite:
15.03.2012 20:07
Bei uns solls auch ein Freude Buch für die Schulkinder geben - aber obs in die Schultüte kommt?!
CrazyBlue
6528 Beiträge
15.03.2012 20:10
Na ich hab jetzt eins für die Kita Kinder noch geholt
Hab auch schon überlegt ob ich für die Schule auch eins hole
joli06
7900 Beiträge
15.03.2012 20:10
Zitat von Julia.u.Joey:

Bei uns solls auch ein Freude Buch für die Schulkinder geben - aber obs in die Schultüte kommt?!

war ich auch schon am überlegen,dann ist die schultüte ja schon voll
alexcaro
356 Beiträge
15.03.2012 20:27
wird die schultüte bei euch nicht im kiga gemacht?

und der ranzen ist schick, deine tochter ist ja richtig stolz drauf.
alexcaro
356 Beiträge
15.03.2012 20:27
Zitat von joli06:

Zitat von Julia.u.Joey:

Bei uns solls auch ein Freude Buch für die Schulkinder geben - aber obs in die Schultüte kommt?!

war ich auch schon am überlegen,dann ist die schultüte ja schon voll

dann wirds preiswert braucht nichts mehr zu kaufen.
CrazyBlue
6528 Beiträge
15.03.2012 20:27
Danke
Kann ich Dir nicht sagen,bekomm von der Kita irgendwie keine Auskunft
alexcaro
356 Beiträge
15.03.2012 20:32
Zitat von CrazyBlue:

Danke
Kann ich Dir nicht sagen,bekomm von der Kita irgendwie keine Auskunft

blöd, hier wird der gemacht- mit den eltern. je nachdem was es für eine wird, werde ich diese vorher zu hause etwas abändern, damit sie auch zum ranzen passt. bekomme dann vorher zB grüne pappe etc damit es ein froschkönig wird, anstelle zb einem pferd.
CrazyBlue
6528 Beiträge
15.03.2012 20:35
Ich hab leider überhaupt keine ahnung
Hab het schon gefragt,ob es ein Tag gibt,wo alle Einschüler Ihre Ranzen präsentieren dürfen
RuhigesBlut
180 Beiträge
20.03.2012 10:26
Zitat von alexcaro:

wird die schultüte bei euch nicht im kiga gemacht?

und der ranzen ist schick, deine tochter ist ja richtig stolz drauf.


bei uns wir die schultüte auch im kiga gemacht! da dürfen sich die kids ihre motive aber selber aussuchen und da meine tochter ihre motive (für die ranzen der engeren auswahl) kennt, wird sie sich das motiv sicher passend aussuchen!
20.03.2012 11:15
Was machen sie bei euch als Abschluss fahrt ?? Bzw. wie sieht das aus. Wir fahren in den Luisenpark nach Mannheim und abends wird gegrillt. Übernachten haben sie abgeschafft wegen personalmangels, finde das total schaded.
RuhigesBlut
180 Beiträge
20.03.2012 11:26
Zitat von markusmami:

Was machen sie bei euch als Abschluss fahrt ?? Bzw. wie sieht das aus. Wir fahren in den Luisenpark nach Mannheim und abends wird gegrillt. Übernachten haben sie abgeschafft wegen personalmangels, finde das total schaded.


also wir machen nur eine abschiedsfeier, wo auch die schulanfänger- projekte der kids gezeigt werden. dafür haben wir ja immer so tolle veranstaltungen unterm jahr! gott sei dank ist die übernachtung im kiga bei uns gesichert! selbst der pfarrer (träger: kath) hat an einem elternabend gesagt, dass sie lieber was anderes kürzen, als die übernachtung abzuschaffen! leider läuft auch bei uns viel über freiwilliges arbeit (erzieherinnen).
20.03.2012 11:38
Zitat von RuhigesBlut:

Zitat von markusmami:

Was machen sie bei euch als Abschluss fahrt ?? Bzw. wie sieht das aus. Wir fahren in den Luisenpark nach Mannheim und abends wird gegrillt. Übernachten haben sie abgeschafft wegen personalmangels, finde das total schaded.


also wir machen nur eine abschiedsfeier, wo auch die schulanfänger- projekte der kids gezeigt werden. dafür haben wir ja immer so tolle veranstaltungen unterm jahr! gott sei dank ist die übernachtung im kiga bei uns gesichert! selbst der pfarrer (träger: kath) hat an einem elternabend gesagt, dass sie lieber was anderes kürzen, als die übernachtung abzuschaffen! leider läuft auch bei uns viel über freiwilliges arbeit (erzieherinnen).

Tja, da habt ihr glück. Bei uns ist sie schon seit zwei Jahren abgeschafft, angeblich weil zu wenig Personal da ist und ide Überstunden dann immer so hoch wären. ich halte davon nicht viel, kann es aber nciht ändern.
RuhigesBlut
180 Beiträge
20.03.2012 12:00
Zitat von markusmami:

Zitat von RuhigesBlut:

Zitat von markusmami:

Was machen sie bei euch als Abschluss fahrt ?? Bzw. wie sieht das aus. Wir fahren in den Luisenpark nach Mannheim und abends wird gegrillt. Übernachten haben sie abgeschafft wegen personalmangels, finde das total schaded.


also wir machen nur eine abschiedsfeier, wo auch die schulanfänger- projekte der kids gezeigt werden. dafür haben wir ja immer so tolle veranstaltungen unterm jahr! gott sei dank ist die übernachtung im kiga bei uns gesichert! selbst der pfarrer (träger: kath) hat an einem elternabend gesagt, dass sie lieber was anderes kürzen, als die übernachtung abzuschaffen! leider läuft auch bei uns viel über freiwilliges arbeit (erzieherinnen).

Tja, da habt ihr glück. Bei uns ist sie schon seit zwei Jahren abgeschafft, angeblich weil zu wenig Personal da ist und ide Überstunden dann immer so hoch wären. ich halte davon nicht viel, kann es aber nciht ändern.


ich bin ganz froh darüber, da es auch im kiga wichtig ist! schließlich erzählen es die kids weiter und dann ist das ganz schön unfair!
20.03.2012 12:05
Ja, ich bin auch nicht mit unserem Kiga rundum zufrieden, aber man kann es ja nicht ändern.
RuhigesBlut
180 Beiträge
20.03.2012 12:08
Zitat von markusmami:

Ja, ich bin auch nicht mit unserem Kiga rundum zufrieden, aber man kann es ja nicht ändern.

unserer ist im großen und ganzen sehr gut!
klar, es gibt immer wieder situationen, wo man denkt "ist nicht ganz so gut wie gedacht"
aber sonst bin ich schon zufrieden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt